Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie als Problem für die Ehe - habt ihr Erfahrungen?749
Folgendes Problem - ich bin polyamor, kann Gefühle mehreren Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem Studiotechnik

Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Problem Studiotechnik
Hey,

vielleicht ist ja ein versierter Kollege unter euch.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Walimex VC400 Studioblitze und würde diese gerne via Funksender/Empfänger miteinander verbinden.

Ich habe eine Sony Alpha 7 Mark 3 und genau da liegt anscheinend ein Kompatibilitätsproblem vor.

Ich habe mir bereits 2 Sender/Empfänger gekauft und mit beiden Geräten hat das konnektieren nicht geklappt.

Habt ihr eine Idee?
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Es gibt von Walimex die Original Fernauslöser bzw. Sender.
Wo ist das Problem?
Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe diese bereits ausprobiert. Kein Erfolg
Profilbild
******tus Mann
129 Beiträge
Ich habe auch die Sony A7III und die Walimex Sender/Empfänger in Benutzung ohne Probleme. 🤷‍♂️
*********_Art Mann
663 Beiträge
Hm, vielleicht nee blöde Frage aber du versuchst nicht über die Blitzfunktion der Kamera zu fotografieren ?

Sprich die Blitze darüber zu steuern.
Hat Sony inzwischen den "normalen" Blitz Schuh oder immer noch das alte Minolta sonderding?
Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tus:
Ich habe auch die Sony A7III und die Walimex Sender/Empfänger in Benutzung ohne Probleme. 🤷‍♂

@******tus
Welchen hast du denn???
Kate im Studio 1
*********rg_ph Mann
6 Beiträge
Hast Du die Sony auf geräuschlose Aufnahme gestellt, also elektronischer Verschluss? Dann geht Blitzsynchro nicht. Das hat technische Gründe.
Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Problem wurde gelöst *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.