Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5596 Mitglieder
zum Thema
Private Partys/Freizeit mit JOY- und privaten Freunden?28
Wie haltet ihr es mit euren Freunden und Bekannten, wenn ihr privat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GEMA

********ird2 Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
GEMA
Wer weiß darüber mehr?
Sind private Veranstaltungen betroffen bzw. wer ist bei Joy Veranstaltungen betroffen? Ich bin für jegliche Antworten dankbar. Liebe Grüße birdy
****id Frau
5.294 Beiträge
Jeder, der Musik der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt ist betroffen.
*******nep Frau
15.232 Beiträge
@********ird2
Ich denke, da wird dir der Support besser weiterhelfen können.
**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Aussage der Gema

Gebührenpflichtig:
Hintergrundmusik im Restaurant, Hotel oder Handel sein. Aber auch für Musik im Internet und auf Tonträgern, wie CDs oder Hörbücher, müssen Sie GEMA anmelden. Ein Klassiker sind öffentliche Veranstaltungen wie etwa Konzerte, Partys, Messen, Umzüge oder Sportevents, für die Sie natürlich eine GEMA Anmeldung brauchen.

Es kommt auch drauf an wo die Party stattfindet. Die meisten Clubs sind von Haus aus GEMA Pflichtig.
**********orers Paar
1.317 Beiträge
Die Frage ist allgemeiner, es geht darum was eine öffentliche und was eine private Veranstaltung ist. Diese Frage ist nicht nur bei der GEMA, sondern auch in vielen anderen Fällen entscheidend, z.B. im Polizeirecht.

Grob gesagt ist der Unterschied der, ob der Veranstalter alle Personen kennt und sie eingeladen hat und auf der anderen Seite, ob sich unbekannte Personen anmelden können, auch ein vorheriges Treffen ändert grundsätzlich nichts daran. Für die Feinheiten muss man da aber einen Juristen einschalten, denn die Abgrenzungen sind da sehr komplex.

Klassischer Weise sind die Partys die hier im Joyclub "private" Partys genannt werden, öffentliche Veranstaltungen.
**********ar200 Paar
5.261 Beiträge
Es kommt auch drauf an wo die Party stattfindet. Die meisten Clubs sind von Haus aus GEMA Pflichtig.


Damit meinte ich eher das viele Locations bereits Gema zahlen und die Gebühren sich evtl schon über den Mietpreis schon erledigt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.