Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5595 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seltsames Phänomen bei Anmeldungen

*******geur Mann
21.364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seltsames Phänomen bei Anmeldungen
Heute habe ich folgende Mitteilung an den Support abgeschickt:

Liebes JOYteam,





ich hatte gestern während einer meiner Veranstaltungen ein Gespräch mit dem User XYZ


Er fragte mich, ob ich dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier machen würde.
Daraufhin verwies ich ihn auf meine Veranstaltung Traditionelle Weihnachstsfeier mit der bitte um baldige Anmeldung, da es schon eine Warteliste gäbe.
Eine Minute später stand er wieder bei mir und sagte: "Ich bin doch schon angemeldet" und zeigte mir sein Profil auf seinem Handy. Und da war auch der rote "Angemeldet"-Button für die VA zu sehen.
Auf meine Anmeldeliste schauend, widersprach ich ihm, er war weder auf der Anmelde- noch Warteliste zu sehen.


Ich bat ihn, sich erneut anzumelden, was er auch tat.
DANN war er auch in meiner Anmeldeliste, direkt an "letzter" / neuester Stelle.


Jetzt wird es aber ganz kurios:
Einen Augenblick später war er wieder bei mir und zeigte mir, dass er laut seinem Profil auch bei meiner VA Grillen in der Eifel 2023 Part I angemeldet sei.
Und das könne gar nicht sein, da er sich - wohlwissend, dass er an dem Samstag keine Zeit habe - dort niemals angemeldet hätte.
Und tatsächlich: Weder auf der Anmeldeliste, noch auf der Warteliste oder Stornoliste ist dieser User zu finden.


Ich bat ihn, mir einen Screenschot zuzusenden, den euch euch hier anhänge.


ICH kann mir das absolut nicht erklären und habe dem User versprochen, mich darum zu kümmern.


Sollte das ein Bug sein, wäre das ja echt schlecht für alle Beteiligten:
Der User, der glaubt, alles wäre okay, dann aber auftaucht und ggf. abgewiesen werden muss, weil kein Platz ist.
Der Organisator, der nicht nur an seinem Verstand zweifelt, sondern vielleicht einen gern gesehenen Gastabweisen muss, weil kein Platz ist.



Vielleicht schaut ihr euch das mal an und klärt mich auf?


Liebe Grüße


Frank



Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
*******ers Paar
1.485 Beiträge
Wir sind solche einen Problem noch nicht begegnet.

Was passieren kann:
• User merkt sich ein Event vor und meint er sei angemeldet
• User klickt auf Anmelden und denkt er sei so angemeldet, schickt aber auf der Folgeseite die effektive Anmeldung nicht ab.

Zitat von *******geur:
da war auch der rote "Angemeldet"-Button für die VA zu sehen.

Dieser Hinweis ist merkwürdig, denn es gibt keinen roten "Angemeldet" Button. Diese sind entweder grau oder grün. Rot ist dieser Button, wenn man sich anmelden kann.

Da das Problem mehrfach bei einem speziellen User auftritt, würden wir daher von einer Fehlbedienung ausgehen.

Wie ein Anmeldungs-Bildschirm für uns bei Anmeldung an einem anderen Event aussieht hänge ich an.
*******ers Paar
1.485 Beiträge
Ich bin gerade mal auf Deine Seite.
Da ist für alle Veranstaltungen diesen "Anmemeldet"-Label zu sehen.
Das Label besagt, dass Du selbst bei diesen Events angemeldet bist, nicht, dass wir dort angemeldet wären.
*******geur Mann
21.364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ers:
Das Label besagt, dass Du selbst bei diesen Events angemeldet bist, nicht, dass wir dort angemeldet wären.
*kopfklatsch*
DAS könnte es tatsächlich sein!
********ird2 Frau
189 Beiträge
Ich hatte ein Date eingestellt was nicht auffindbar war, nur auf dem eigenen Profil.
Und es gibt Diskrepanzen zwischen der web- und der app-Version.
*******ers Paar
1.485 Beiträge
Zitat von ********ird2:
Ich hatte ein Date eingestellt was nicht auffindbar war, nur auf dem eigenen Profil.
Passiert typischerweise, wenn beim Date kein Datum angegeben wird. Dann verschwindet das Date im Daten-Ozean der Datums-losen Dates der Joyclub-Geschichte.
Hat mit dem Thema Event-Anmeldungen aber nichts weiter zu tun.
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Mir ist es letztes Jahr beim Grillen in Berkum passiert. Xy meinte er sei angemeldet. Ich fand ihn nicht auf der Liste und hab ihn nachgetragen.. Ich hab an ein Missverständnis geglaubt. Kann es auch jetzt nicht ausschließen.

Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.