Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästezahlen vor und nach Corona

*******geur Mann
21.362 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gästezahlen vor und nach Corona
Auch wenn das Thema "Corona" noch nicht ganz durch ist, können wir seit Anfang des Jahres ja wieder Veranstaltungen ohne Auflagen durchführen.
Und ich mache das auch fleißig.

Was mir jedoch aufgefallen ist:
Ich habe deutlich weniger Anmeldungen bei den gleichen Veranstaltungen, wie bis vor der Coronakrise.

Sprich gleiche Veranstaltung (Brunch, Grillen,), gleiche Lokation, gleiche Rahmenbedingungen, aber ein Viertel weniger Anmeldungen.

Wo ich früher mit 80 bis 90 Gästen rechnen durfte, sind es jetzt nur noch 60 bis 65, ein Event, zu dem sich in den letzten Jahren um 100 Joyler angemeldet hatten, sind es jetzt gerade mal 70 bis 75.

Hat noch jemand dieses Phänomen?
Und wenn ja, woran, glaubt ihr, liegt das?
*******ers Paar
1.485 Beiträge
Wir organisieren jedes Jahr im Frühling eine Cabrio Tour in die Vogesen mit anschliessenden Clubbesuch.
Vor Corona 27 Paare.
Nach Corona 30 Paare.
**rD Mann
6.909 Beiträge
hallo *kaffee*

ja, das haben wir bei den JOY-Bikern auch. durch alle VA's hindurch. da unsere VA's finanziell aufwändiger sind, vermuten wir, dass es eben auch mit den individuell verfügbaren Mitteln zusammen hängt. ein anderer Gedanke, man hat sich so langsam satt gemacht und durch die Corona-Dingsbums ein Stück weit entwöhnt.

aber es sind auch nur Vermutungen.

...Dirk
*******012 Frau
2.324 Beiträge
Das Phänomen ist nicht nur bei Joy Veranstaltungen. Viele kommen irgendwie nach Corona nicht aus den Puschen.
***ic Mann
621 Beiträge
Geht mir und einigen anderen Veranstaltern genauso. Einmal habe ich Absagen wegen der Kosten. Die Leute sind weniger spendabel zu sich selbst als zuvor. Und dann gibt es doch einige, die wohl in Corona gemerkt haben, das sie die Parties gar nicht mehr so brauchen.

Und manche sind einfach faul geworden.

Dafür sind die Parties intensiver geworden, da die Leute die kommen, es auch wirklich wollen und die Parties voll auskosten.
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Ja, ich merke das bei meinen Stammtischen und anderen Veranstaltungen auch! Zum einen weniger Anmeldungen, zum anderen mehr Diskussionen *snief*
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Moin ,
Grillen vor Corona 70
Nach Corona 28.

Ich kenne viele die Angst vor anderen Menschen und Ansteckung haben. Deshalb nur noch zum Einkaufen das Haus verlassen.
Das Vertrauen zu anderen Menschen muss erst mal wieder wachsen. Das wird noch dauern..

Liebe Grüße
Kati
*******tia Paar
3.427 Beiträge
Können uns den Vorrednern nur anschließen.

Auch wir merken es.
Ob es jetzt nur am großen C liegt, oder ob das Geld zusammen gehalten werden muss, können wir nicht sagen.
Denken aber, das beides eine Rolle spielt.
****en Frau
18.210 Beiträge
Bei uns das gleiche Phänomen.

Stammtisch vorher 50 Personen, nachher 15-25 Personen
Grillfest vorher 130 Personen, nachher 90 Personen

Ich vermute dieselben Gründe wie oben beschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.