Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1246 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
[Buch] Die fünf Sprachen der Liebe75
Eine Hilfestellung zur glücklichen Partnerschaft! Der vollständige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was man zu schätzen lernt

Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Themenersteller 
Was man zu schätzen lernt
Was mir hier im Homeoffice grad so in den Sinn kommt: Ich liebe die beheizbare Fußmatte unter meinem Schreibtisch (jaja, ich weiß: Frauen haben immer kalte Füße). Aber so richtig aufgefallen ist mir das erst jetzt, seit ich noch mehr Zeit hier verbringe als ohnehin schon.

Wie ist es bei euch: Habt ihr durch Homeoffice oder überhaupt das häufigere Zu-Hause-sein Dinge in eurer Wohnung neu schätzen gelernt?
***mm Paar
1.136 Beiträge
Ja das internet was fuer ein tempo. Ha ha
*******ctor Mann
2.365 Beiträge
Die wunderschönen Augen der Frauen. Seit man die MNM tragen muss fällt mir besonders die Augenregion positiv auf.
********1986 Mann
35 Beiträge
Mehr Flexibilität in vielen Dingen. Sei es die Musikauswahl, Erledigungen die man mal eben kurz dazwischen schieben kann und der kurze Weg zum Abreitsplatz

Auch wenn ich jetzt der Paketshop der Nachbarschaft bin 😅
Mr. A_A_Paar2017,

ich bin seit 03/2020 im Homeoffice. Und ja ich muss sagen ich habe mich sehr daran gewöhnt. Ich kann während der Arbeit jetzt Serien schauen, essen wann ich möchte und klar hat man seine Ruhe.
Es hat auf jeden Fall seine Vorteile, doch ein bisschen fehlen mir auch meine Kollegen😪

Auch kann ich das mit dem Paketshop bestätigen. Es hat sich wohl rum gesprochen, dass ich immer zuhause bin😜

LG A_A_Paar2017
********1986 Mann
35 Beiträge
Ich bin halt gespannt wie viele Unternehmen auch nach dem ganzen Theater, das Thema Home Office weiter fortführen. Es bietet den Menschen und erst recht den Familien eine sehr gute Flexibilität.
Aber sorry wenn ihr seit 13 Jahren Homeoffice macht hat das ganze doch nichts mit der jetzigen Situation zu tun😜
**********true2 Paar
7.814 Beiträge
Unser Kind ist voriges Jahr im April ausgezogen und wir haben ein Gäste- und Swingerzimmer im ehemaligen Kinderzimmer eingerichtet.
Jetzt wo alles zu ist, können unsere Gäste dort bequem übernachten, wenn wir abends mal schön zusammen sitzen. *bier* *wein*

Im Homeoffice sind wir nicht. Müssen beide jeden Tag los.
*******nch Mann
857 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es klasse dem Ganzen auch positive Seiten abzugewinnen und nicht immer nur das Negative an der Situation zu sehen... *top2*

Was ich am HO schön finde ist, dass man die Möglichkeit hat sich Zeit zu nehmen Mittags etwas feines zu kochen... *essen* . Klar, und natürlich der Weg und zusätzlliche Stress im Berufverkehr zu den Stoßzeiten fällt natürlich auch weg... *zwinker* .
******_wi Paar
8.251 Beiträge
Die Tatsache, dass ich ein Arbeitszimmer habe
und in jedem Raum ein immer funktionierendes, verkabeltes Internet (kein WLAN)
Ich habe mehr Ruhe als im Büro, es sei denn, die Nachbarn streiten sich wieder
Ich habe zwar keinen Pool (Neid kommt auf), aber einen wunderschönen Balkon, auf dem man eine verlängerte Mittagspause - auch textilfrei - machen kann
******_wi Paar
8.251 Beiträge
Zitat von **********einer:
Wie ist es bei euch: Habt ihr durch Homeoffice oder überhaupt das häufigere Zu-Hause-sein Dinge in eurer Wohnung neu schätzen gelernt?

Ich glaube, viele laufen Gefahr, die präzise Fragestellung nicht zu erkennen.

Wichtig: Es geht nicht um die persönlichen Vor- oder Nachteile des Arbeitens von zu Hause.

Es geht um die nun noch mehr geschätzten Eigenschaften eurer Einrichtung oder eures Zuhauses per se im Zusammenhang mit dem verstärkten Zuhausearbeiten.
********1986 Mann
35 Beiträge
Wenn es um einen Gegenstand geht, dann definitiv die neue Musikbox. Die begleitet mich bei der Arbeit den ganzen Tag. *dj*
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Es geht um die nun noch mehr geschätzten Eigenschaften eurer Einrichtung oder eures Zuhauses per se im Zusammenhang mit dem verstärkten Zuhausearbeiten.

Nein, natürlich geht es nicht nur um Einrichtungsgegenstände. Wie zum Beispiel TabulaRasa geschrieben hat: Immer zu Hause zu sein, wenn der Paketbote kommt, zählt natürlich auch dazu. Werde meine Fragestellung das nächste Mal klarer formulieren.
*******mile Paar
858 Beiträge
Mein Homeoffice- Alltag seit September 2018:

Arbeiten mit Fussbad, zwischendurch kochen, Wäsche waschen und aufhängen, Staubsaugen, Betten machen, Spühlmaschine ein- und ausräumen, für' s ganze Haus die Pakete annehmen, Netflix gucken, Whiskytastings organisieren, ..... dazu noch die Buchhaltung..... dazu noch Onlinefortbildungen - fantastisch.

Perfekt organisiert - alles super. Und da ich jeden Tag zwei Stunden Fahrzeit spare, habe ich pro Monat eine ganze Arbeitswoche an zusätzlicher Zeit.
******975 Mann
142 Beiträge
Zitat von **********einer:
Was man zu schätzen lernt
Was mir hier im Homeoffice grad so in den Sinn kommt: Ich liebe die beheizbare Fußmatte unter meinem Schreibtisch (jaja, ich weiß: Frauen haben immer kalte Füße). Aber so richtig aufgefallen ist mir das erst jetzt, seit ich noch mehr Zeit hier verbringe als ohnehin schon.

Wie ist es bei euch: Habt ihr durch Homeoffice oder überhaupt das häufigere Zu-Hause-sein Dinge in eurer Wohnung neu schätzen gelernt?
Fussbodenheizung und meinen Kaffeevollautomaten. Auch kann ich, wenn nicht gerade ne Konferenz läuft, mich unten etwas offener bewegen.
******_wi Paar
8.251 Beiträge
Zitat von *******asa:
Geht auch während der Konferenzen... Darfst nur nicht aufstehen *lol*

Wer weiß schon, was auf dem anderen Bildschirm läuft...
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir lernen zu schätzen dass in Lock Down selbst sressigen Deutschen teilweise etwas ruhiger werden und merken das Job und Geld nicht wichtig sind.
Und natürlich sind wir erleichtert dass unser Sohn endlich etwas die Nachwirkungen dieser schrecklichen Krankheit teilweise verliert. Es hat uns gelehrt dass auch Menschen mit eigentlich leitem Verlauf und jungen Alter schwer zu beissen haben und es nicht klar ist ob man gesund wird.
Andere unserer Freunde haben leider trotz vorbildlicher deutscher Versorgung nicht überlebt.
Wir lernten dankbar zu sein dass Wissenschafter in weniger als einem Jahr einen gut funktionierenden Impfstoff gefunden haben.
Wir haben 9 Jahre im schönen Ägypten gelebt und wissen zu schätzen in solch dunklen Zeiten zurück nach Deutschland zu können, wo medizinische Versorgung und eine tolle Regierung uns gut durch diese schlimme Zeit bringen.
Wir haben unsere Existenz aufgegeben um in den sicheren Hafen Deutschland zu kommen und freuen uns nach Covid 19 Impfung wieder in den warmen Ländern dieer Erde leben zu dürfen.
Ja, diese Dinge und vieles Andere an unserm Leben schätzen wir.
Geld ist absolut unwichtig.
In Deutschland wird immer nur gejammert auf hohen Niveau.....schätzt einfach dass ihr weit mehr habt als fast alle anderen Menschen dieser Welt.
***mm Paar
1.136 Beiträge
Haben gute und nicht so gute Erfahrungen gemacht .
Die guten wir haben unsere hobbies gepflegt und neue Interessen gefunden. Den Kontakt behalten mit Freunden, Enkelkindern und so weiter.
Die nicht so guten: dass einige Freunde pleite sind, oder keine Hilfe bekommen haben. Die Erfahrung gemacht das es Unterschiede gibt wer man ist .
Die Reichen noch Reicher die Armen tja .
***mm Paar
1.136 Beiträge
sorry wenn es nicht so passt werden uns natürlich jetzt da raus halten . lg
Und danke für die Kritik
Bitte jeder guter Beitrag ist willkommen
*modda*
***mm Paar
1.136 Beiträge
Willkommen fuehlt man sich danke A:A Paar alles gut . *zwinker*
Wir haben mal ein bisschen durchgefegt... bitte zurück zum Thema *zumthema*

Liebe Grüße
*modda*
*****_BW Paar
14 Beiträge
Homeoffice naja ehrlich ich war am überlegen eine Wand zu streichen ,, Habs satt, aber es gibt nicht mal Farbe ob ist zu und schon ist es aus , mit der Lust!
@*****911 ja so geht es mir auch. Wir haben ab dem 06.03 zwei Wochen Urlaub und ich hoffe sehr, dass bis dahin wieder IKEA und die Baumärkte aufmachen. Ich will auch umgestalten *grins*

LG A_A_Paar2017
*****_BW Paar
14 Beiträge
Zitat von ********2017:
@*****911 ja so geht es mir auch. Wir haben ab dem 06.03 zwei Wochen Urlaub und ich hoffe sehr, dass bis dahin wieder IKEA und die Baumärkte aufmachen. Ich will auch umgestalten *grins*

LG A_A_Paar2017
Aber du musst dich doch nicht im Baumarkt umgestalten 😀 er natürlich er auch nicht , 😇😀
So unter Frauen gesagt bist doch echt Nice, 🙂 !
Hihi , ne aber mal echt es reicht. Vorallem weil ja wie letztes Jahr es genau so weiter geht Sommer alles offen und zum Herbst. Naja mal sehen was wir uns basteln hier in der zeit ! 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.