Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
940 Mitglieder
zum Thema
Outdoor / Sex auf Usedom25
Hat jemand einen Tipp, wo man outdoor als Paar auf Usedom was erleben…
zum Thema
Aktfotografie Outdoor21
Hey, an euch. Undzwar, wie regelt ihr das eig. wenn ihr vorhabt ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spielt ihr? Ausrüstung? Sicherheitsregeln?

*********te81 Mann
395 Beiträge
Themenersteller 
Wie spielt ihr? Ausrüstung? Sicherheitsregeln?
Hallo zusammen,

der Titel sag schon alles. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Was klärt ihr im Vorfeld ab?
Was benutzt ihr als Sicherheitsausrüstung (und Spielzeug) indoor/outdoor?

Sicherheitsregeln? Beißen? Schläge? Tritte? Schuhwerk ja/nein? MMA/openfinger-Handschuhe?

Gibt es Trefferzonen, die analog zum Kampfsport, verboten sind?

Gibt es Techniken (Kopfnuss, reißen an Ohren oder oder) die ihr ausschließt?

LG
Heaven
*******ire Mann
1.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tiefgriffe schließt ich aus. Da ist die verletzungsgefahr zu hoch.

Ebenso das greifen einzelnen finger. Immer mindestens drei um keine kleinen gelenke zu verletzen.

Wenn wirklich geschalgen werden soll, dann MMA handschuhe. Aber auch hier muss ich sagen, dir 6 Oz halten nicht viel ab. Unbekannte Ins Gesicht geschlagen und der Spaß ist vorbei.

Kehle greifen?? Wirst ihr was ihr tut? Dann ist es ok. Ansonsten finger weg.

Grundsätzlich solltet ihr euch Merkel, wirst ihr nichts über die gefahr eines würgers, hebels oder Griffes, nutzt ihn nicht...
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin gerade auf dem Sprung *zwinker*
Jedoch sind wir hier beim primal Play *zwinker*

Nicht dem Rough Body Play ...

Beim primal Play ist es meistens kratzen, beißen, Haare ziehen, intim fester zugreifen (auch hier sind wir bei der verspielten Variante)
Würgen (Wenn dann nur von Vorne und auch hier sind wir im Softbereich) facesitting ...

Alles weitere ordne ich ehr dem Thema Rough Body Play zu. Zwar können sich die Themen auch mischen. Aber in der Regel ist primal play für mich die softere Variante *zwinker*

Grundsätzlich entscheidet das Gegenüber also die Frau wie weit gegangen werden darf.
Heaven
*******ire Mann
1.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist nicht immer die Frau, die unterlegen ist 😉
@*******ire
Herrlich. DAS stimmt absolut. Also, das nicht immer
der männliche Part unterlegen ist.
Ich bin zB ein Straßenkämpfer und kein Kampfsportkünstler *gg*

Primal Play ist defintiv softer einzuordnen.

Prinzipiell ist es aber toll, dass der TE überhaupt nachfragt *zwinker*

Primal Play geht um Feeling und Instinkt.

Kater
Heaven
*******ire Mann
1.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genauso ist es feeling und instinkt.

Einfach sein...

Da hab ich mir vorhin auch ein wenig I'm weg gestanden als es um die Regeln ging..

Bis jetzt müssen wir das noch nicht besprecehn.
Liegt aber auch daran, das ich die Kontrolle bislang behalten und behaupten konnte.
*********te81 Mann
395 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Nice:

Jedoch sind wir hier beim primal Play *zwinker*

Nicht dem Rough Body Play ...

Für mich sind die Begriffe schon sehr ähnlich. Beim Primal würde ich es eher Outdoor einordnen und RBP indoor mit Matten und improvisiertem Ring, ginge aber auch auf dem Rasen.

Beim Primal sehe ich dann noch den Jagdt + Verfolgungsaspekt.

Im Unterschied dazu gibts auch noch den playfight, der im Grunde auch eher "Ring"-orientiert ist - aber vor allem non-sexuell. Die anderen Varianten sehe ich auch durchaus in sexuellem Kontext.
... jetzt gehe ich in Deckung..... *guerilla*

Aus den Definitionen könnte man auch einen eigenen Thread machen, wenn es den nicht schon gibt ... *nachdenk*
*****985 Mann
23 Beiträge
Nun eigentlich relativ frei von regeln es wurden zu Beginn gewisse no goes besprochen und die sind fest und nicht verhandelbar der Rest ist rein instinktiv.
Ein klares Stop oder nein sinb die einzigen Worte die sofort zum Stillstand führen an sonsten vertrauen wir uns nahezu blind und haben gelernt anhand der Körpersprache Mimik gestitck Atmung usw uns zu verständigen war gestern noch gut war mag am nächsten Tag vielleicht zu weit gehen oder unpassend sein daher ist gegenseitiges lesen sehr wichtig geworden so erkennt man relativ schnell ob man auf dem richtigen Weg ist oder vielleicht was anders probieren sollte ohne all zu weit in die falsche Richtung zu gehen und somit das Spiel unnötig negativ zu belasten.
*******Bleu Frau
1 Beitrag
Die Frage ist nicht zu beantworten m. M. n. Es kommt ja zum einen auf das WO an. Mit Matten und Polster geht es manchmal wilder zu , da scheinbare Sicherheit vorhanden ist. Ergo KANN die Verletzungsgefahr größer sein. Auf hartem Boden bewegt man sich automatisch achtsamer.
Weiter das Gewicht. Wenn ich mit etwas über 50 kg gegen einen 95 kg Mann kämpfe…. Das muss Mann sich mal umgekehrt vorstellen, er kämpft gegen eine 190 kg Frau. Das ist dann reine Physik.
****ka Frau
19 Beiträge
Wir sind nicht so grob miteinander, dass wir voll MMA machen würden^^
Zahnschutz, alles am Boden, Hebel und chokes nur als Fixierung.
Keine Handschuhe.
Es geht mehr um das animalische.
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich mag hier Mal ne Grenze ziehen ...
Ein Tier beißt, es kratzt ,es fasst fest zu!
Alles darüber ist Rough Body Play...was auch OK ist. Aber ein anderes Game!


Man sollte das allein von der Erwartung echt trennen - geschweige dem Rechtlichen..
Heaven
*******ire Mann
1.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
...eine Phyton würgt auch ganz gerne mal *g*
*********mite Frau
514 Beiträge
Zitat von ********Nice:
Ich mag hier Mal ne Grenze ziehen ...
Ein Tier beißt, es kratzt ,es fasst fest zu!
Alles darüber ist Rough Body Play...was auch OK ist. Aber ein anderes Game!


Man sollte das allein von der Erwartung echt trennen - geschweige dem Rechtlichen..

Warum MUSS Primal Play tierisch sein und warum gibt es deiner Meinung nach für dieses extrem weite Feld ein Regelwerk??? PP bedeutet doch gerade sich von dem trennenden und regelnden zu VERABSCHIEDEN und seinen Trieben und Instinkten freien Lauf zu lassen. Ob das dann jemand in Form von Playfight- Petplay- Rough Play, erotischem Ringen oder Hunting prakiziert spielt doch echt keinerlei Rolle- warum sich auch hier schon wieder begrenzen und herumschubladisieren? Es muss noch nicht mal grob oder hart sein- gerade wenn man es auf der tierischen Ebene ausleben möchte, sind doch beschnuppern, knurren, fauchen und leichte Bisse, bisschen kratzen auch schon Primal Play der total geil sein kann. Wenn dann zb. noch Bdsm im Spiel ist, kann PP nochmal auf einer ganz anderen Ebene erlebt und gestaltet werden. Die Möglichkeiten sind unendlich und wenn du im Besitz des Schwarzen Buchs fürs Primalplay bist- bitte an mich weiterleiten. *zwinker*

Wenn dann auch noch die rechtliche Seite eine Rolle spielt, wenn zwei erwachsene Menschen einvernehmlich ein Rollenspiel gestalten- phu dann muss man echt erst gar nicht anfangen. Wo gehobelt wird fallen Späne und wer sich intensiv auf so ein Play einlässt weiß das auch... ganz zu schweigen von den von dir angesprochenen Erwartungshaltungen- es funktioniert doch viel besser wenn man sich zusammen treiben lässt und eben nicht schon wieder im Kopf irgendwas vorweg zusammenphantasiert.

Bitte verstehe meinen Post nicht als persönlichen Angriff... ich befürchte nur in der falschen Gruppe gelandet zu sein, wenn ein Gruppenmod solche Reglementierungen vornimmt und damit quasi jeden Austausch im Keim erstickt.
*******r_98 Mann
2 Beiträge
Zitat von ********Nice:
Ich mag hier Mal ne Grenze ziehen ...
Ein Tier beißt, es kratzt ,es fasst fest zu!
Alles darüber ist Rough Body Play...was auch OK ist. Aber ein anderes Game!


Man sollte das allein von der Erwartung echt trennen - geschweige dem Rechtlichen..

*ggg* ich hoffe das mit dem Zitieren klappt hier.

Hm Primal bedeutet für dich dein Inneres Tier rauslassen, oder? Die Frage ist halt wie *freu2* und darin sind wir alle zum Glück ziemlich unterschiedlich.
Ich beiße auch gerne oder kratze etc, bin aber einfach eher eine Raubkatze und mag auch die sanften Nuancen. Eine gute Mischung halt, je nach Stimmung.

😅 Die Sicherheitsausrüstung ist eher bescheiden, ein Safeword gehört dazu *top* und in dem Modus Operandi ist am liebsten mein Körper mein Werkzeug, sonst fühle ich mich nicht tierisch *snief*. Katzenohren und vielleicht n Tail dazu ist eine nette Ergänzung wobei die Ohren (noch) völlig reichen.
Finde sich im voraus über Do's und Dont's zu unterhalten auch wichtig oder z.B einfach Einschränkungen körperlicher Art welche ein Thema sind.

Kleiner Nachtrag *g* eine gefesselte Beute wäre durchaus auch Mal interessant.
Heaven
*******ire Mann
1.625 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine gefesselte Beute?

Das würde ein ungleichhewicht der Kräfte näher in die Waage bringen können...

Eine super Idee!
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********mite:
Zitat von ********Nice:
Ich mag hier Mal ne Grenze ziehen ...
Ein Tier beißt, es kratzt ,es fasst fest zu!
Alles darüber ist Rough Body Play...was auch OK ist. Aber ein anderes Game!


Man sollte das allein von der Erwartung echt trennen - geschweige dem Rechtlichen..

Warum MUSS Primal Play tierisch sein und warum gibt es deiner Meinung nach für dieses extrem weite Feld ein Regelwerk??? PP bedeutet doch gerade sich von dem trennenden und regelnden zu VERABSCHIEDEN und seinen Trieben und Instinkten freien Lauf zu lassen. Ob das dann jemand in Form von Playfight- Petplay- Rough Play, erotischem Ringen oder Hunting prakiziert spielt doch echt keinerlei Rolle- warum sich auch hier schon wieder begrenzen und herumschubladisieren? Es muss noch nicht mal grob oder hart sein- gerade wenn man es auf der tierischen Ebene ausleben möchte, sind doch beschnuppern, knurren, fauchen und leichte Bisse, bisschen kratzen auch schon Primal Play der total geil sein kann. Wenn dann zb. noch Bdsm im Spiel ist, kann PP nochmal auf einer ganz anderen Ebene erlebt und gestaltet werden. Die Möglichkeiten sind unendlich und wenn du im Besitz des Schwarzen Buchs fürs Primalplay bist- bitte an mich weiterleiten. *zwinker*

Wenn dann auch noch die rechtliche Seite eine Rolle spielt, wenn zwei erwachsene Menschen einvernehmlich ein Rollenspiel gestalten- phu dann muss man echt erst gar nicht anfangen. Wo gehobelt wird fallen Späne und wer sich intensiv auf so ein Play einlässt weiß das auch... ganz zu schweigen von den von dir angesprochenen Erwartungshaltungen- es funktioniert doch viel besser wenn man sich zusammen treiben lässt und eben nicht schon wieder im Kopf irgendwas vorweg zusammenphantasiert.

Bitte verstehe meinen Post nicht als persönlichen Angriff... ich befürchte nur in der falschen Gruppe gelandet zu sein, wenn ein Gruppenmod solche Reglementierungen vornimmt und damit quasi jeden Austausch im Keim erstickt.

Bist sicher nicht in der falschen Gruppe gelandet!
Nur sollte Dir klar sein - wenn nach einem Play nach 4 bis 8 Wochen Post bekommst- wird es sehr schwer das einvernehmliche zu Beweisen.

Ist dann nichts schriftlich fixiert - eben das es einvernehmlich geschar - wird das ein unangenehmes Aua !

Wenn dir ähnliches mal real passiert - ob Frau oder Mann, passiert es dir definitiv nur einmal.
Rede da aus Erfahrung.

Diese Seite sollte man zumindest bedenken.

Jedoch ist das gerade bewegst dich im Bdsm Bereich immer mit dabei.

LG Tom
*********mite Frau
514 Beiträge
Ich interagiere nur mit Menschen die sich im RACK-Bereich bewegen und sich der Gefahren bewusst sind absolut einvernehmlich spielen. Ich bin seit über 15 Jahren in der Szene unterwegs und so etwas ist mir zum Glück noch nie passiert- ist aber als Frau wohl auch weniger gefährlich wie als Mann. Wäre ich ein Mann würde ich wohl nicht mit Frauen spielen die ich nicht wirklich gut und persönlich kenne.
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********mite:
Ich interagiere nur mit Menschen die sich im RACK-Bereich bewegen und sich der Gefahren bewusst sind absolut einvernehmlich spielen. Ich bin seit über 15 Jahren in der Szene unterwegs und so etwas ist mir zum Glück noch nie passiert- ist aber als Frau wohl auch weniger gefährlich wie als Mann. Wäre ich ein Mann würde ich wohl nicht mit Frauen spielen die ich nicht wirklich gut und persönlich kenne.

Das dachte ich bis zu dem Tag auch- was dann kam gönne ich schlicht weg keinem!
Das ist mal das eine Argument warum ich es einschränken mag- das andere ist das wir auch starter /interessierte in der Gruppe haben!

Da habe ich etwas gegen den Eindruck das Du ein Primal play mit Freefighthandschuhen und grundsätzlich so hart spielst! Wir haben auch Mitglieder in der Gruppe denen RACK erstmal erklären musst.

Grundsätzlich- habe ich die Erfahrung- kann ich ein primal Play spielen wie ich mag und mischen wie ich mag!

Darauf achte ich schon... wenn du und ich bei nem date die Lust haben uns freefight Handschuhe anzuziehen - uns zu verkloppen- ist dem so und es ist auch ok. In Meinen Augen mischen wir dann aber dem Primal Play was zu- was Grundsätzlich wollen es beide - ok ist ( ich wäre jedoch aufgrund meiner Erfahrungen so plump , gibt es keinen chat dazu - etwas aufzusetzen - das beide es wollen)

Sehe ich das reine Primal Play auch für wen der keine Ahnung von Rack etc hat- sehe ich in deinen Beschreibungen und zu Pflichtenheft ein gefährliches Elemet! Heißt dann Primal play ich brauche automatisch nen Zahnschutz , weil mir die Fresse polierst und die Nase brichst?

Oder mischt sich dann etwas und wir gehen vom Primal Play weg und mixen was rein?


In meinem Standpunkt - Interessiert mich die Spielart- und ich mag mich informieren! Lese als erstes Zahnschutz und Freefight Handschuhe war es das mit dem Interesse für 98%!


Und im primal play brauche ich es ansich auch nicht! Reizt es wen härter aus der Erfahrung raus - kein Thema!

Das fände ich besser wir schieben es in ein Forum ev ... primal play mit RACK oder für fortgeschrittene ...

Damit habe ich null Probleme!

Auch zu besprechen was dann geht ,passierte und was nicht...
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********mite:
Ich interagiere nur mit Menschen die sich im RACK-Bereich bewegen und sich der Gefahren bewusst sind absolut einvernehmlich spielen. Ich bin seit über 15 Jahren in der Szene unterwegs und so etwas ist mir zum Glück noch nie passiert- ist aber als Frau wohl auch weniger gefährlich wie als Mann. Wäre ich ein Mann würde ich wohl nicht mit Frauen spielen die ich nicht wirklich gut und persönlich kenne.

Aber ich habe deine Kritik ernst genommen- ich denke nach meiner Erklärung verstehst auch meinen Standpunkt. Ich werde für die Erfahrenen ein Forum bauen - das Thema hin verschieben und da können eben auch erfahrene sich austauschen.
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ire:
...eine Phyton würgt auch ganz gerne mal :)

Würgen ist fies mein lieblings Mod *zwinker*
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********mite grundsätzlich liege ich auf dem Weg zu @*******ire ....
Nur bin ich ein switch kein dev *zwinker*

Den Vorschlag den gemacht hast?

Da würde ich ehr den Kurs von @*******ire nehmen...

Ich finde ihn der Zeit und den Bedürfnissen etwas besser angepasst ...

Ein Pray muss nicht automatisch Unterlegen sein- auch ich muss das pray erstmal fangen und beherrschen können!
*********mite Frau
514 Beiträge
@********Nice

Da ich weder Mundschutz noch Fightinghandschuhe besitze oder benutze und davon auch nirgends geschrieben habe, kann ich deine Aussagen diesbezüglich nicht nachvollziehen. Vielmehr habe ich sehr deutlich gemacht, das PP für mich weder hart noch grob sein muss oder soll. Darüber hinaus propagiere ich nirgendwo Praktiken die übermässig hart wären, oder nicht anfängertauglich sind und meine einzige Aussage bezüglich Rack war lediglich, dass ich nur mit Menschen interagiere die sich in diesem Spektrum verorten... das war alles.

Alles in allem liegt hier offenbar ein klassisches Sender- Empfänger Problem vor, sonst würdest du mir ja nicht jedes Wort im Mund umdrehen. Ich habe dir auch nicht mangelnde Kompetenz unterstellt, sondern maximal Engstirnigkeit. Aber dein Post zeigt mir deutlich das zu diesem Zeitpunkt keine sachliche und souveräne Diskussion möglich ist, da du offenbar gekränkt bist. Dies lag nicht in meiner Ansicht und ich denke wir ersparen der Gruppe weitere Zwistigkeiten. *hutab*
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********mite:
@********Nice

Da ich weder Mundschutz noch Fightinghandschuhe besitze oder benutze und davon auch nirgends geschrieben habe, kann ich deine Aussagen diesbezüglich nicht nachvollziehen. Vielmehr habe ich sehr deutlich gemacht, das PP für mich weder hart noch grob sein muss oder soll. Darüber hinaus propagiere ich nirgendwo Praktiken die übermässig hart wären, oder nicht anfängertauglich sind und meine einzige Aussage bezüglich Rack war lediglich, dass ich nur mit Menschen interagiere die sich in diesem Spektrum verorten... das war alles.

Alles in allem liegt hier offenbar ein klassisches Sender- Empfänger Problem vor, sonst würdest du mir ja nicht jedes Wort im Mund umdrehen. Ich habe dir auch nicht mangelnde Kompetenz unterstellt, sondern maximal Engstirnigkeit. Aber dein Post zeigt mir deutlich das zu diesem Zeitpunkt keine sachliche und souveräne Diskussion möglich ist, da du offenbar gekränkt bist. Dies lag nicht in meiner Ansicht und ich denke wir ersparen der Gruppe weitere Zwistigkeiten. *hutab*

Ev sollte ich mir dann die Zeit nehmen den Bezug zu lesen? Bevor ich urteile? In meinen Augen den ersten Post *zwinker* Dir weiterhin viel Spaß hier
********Nice Mann
98 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********mite:
Ich interagiere nur mit Menschen die sich im RACK-Bereich bewegen und sich der Gefahren bewusst sind absolut einvernehmlich spielen. Ich bin seit über 15 Jahren in der Szene unterwegs und so etwas ist mir zum Glück noch nie passiert- ist aber als Frau wohl auch weniger gefährlich wie als Mann. Wäre ich ein Mann würde ich wohl nicht mit Frauen spielen die ich nicht wirklich gut und persönlich kenne.

Wenn mich wer kritisiert das ich Beiträge "abwürge" erwarte ich schon das man den Beitrag auch komplett liest!
Wenn der Themenersteller von fingerfreien Handschuhen spricht- von Kopfknüssen!
Oder Zonen in die man nicht schlägt - dann weise ich darauf hin das das wenig bis nix mit primal Play zu tun hat!

Wenn man dann nur meinen Text ließt und macht sich nicht die Mühe - den Kontext zu lesen! Bekommt man ne klare Antwort!

Punkt- Meinungsaustausch! Ist definitiv auch kein Streit !

Ganz im Gegenteil! Ev machen wir nen Bereich auf für Erfahrene - die Richtung Rack tendieren!

Aber grundsätzlich- wenn ich Kritik los lasse- sollte ich Bitte den Bezug lesen!
*********te81 Mann
395 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********mite:
Ich interagiere nur mit Menschen die sich im RACK-Bereich bewegen und sich der Gefahren bewusst sind absolut einvernehmlich spielen. Ich bin seit über 15 Jahren in der Szene unterwegs und so etwas ist mir zum Glück noch nie passiert- ist aber als Frau wohl auch weniger gefährlich wie als Mann. Wäre ich ein Mann würde ich wohl nicht mit Frauen spielen die ich nicht wirklich gut und persönlich kenne.

Ich habe bisher eher mit recht Unbekannten gespielt. *augenzu*


Einmal kannten wir uns 15 min. Danach sah ich aus, als ob ich mit einem Puma gespielt hätte alles voller Hämatome durch die Bisse, von oben bis unten zerkratzt .... aber ich habe gewonnen *walk*
Das war im letzten August... als mit knapp Ü40 *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.