Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2849 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
642 Mitglieder
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
zum Thema
Doms im Internet oder was Subs wollen...144
Dieser Thread richtet sich an die submissiven JCler!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Duzen oder siezen? Dom zu sub, sub zu Dom.

Duzen oder siezen? Dom zu sub, sub zu Dom.
Seit meiner Hochzeit mit meiner Eheherrin habe ich sie zu siezen. Immer und überall, während sie mich beim Vornamen selbstverständlich duzt. Selbstverständlich nennt sie mich auch Sklave, aber eher wenn ich etwa verbockt habe oder bei Sessions.
********_R_c Paar
36 Beiträge
Ich duze meine Sklavin. Sie duzt mich auch, fügt aber normalerweise ein "Herr" hinzu.
Jeden anderen Herren oder jede Dame in entsprechendem Setting hat sie immer zu Siezen. Sie fühlt sich eher unwohl, wenn sie klar übergeordnete Herren (aber auch Damen) duzen soll.
Insbesondere bei entsprechenden Events würde sie niemals einen Herren duzen wollen.

Ein entsprechendes D/s Setting beginnt spätestens dann, wenn die Situation so ist, dass sie eher nackt bekleideten Herren oder Damen gegenübersteht. Dann wäre es ihr unangenehm, diejenigen duzen zu müssen.

Ich hingegen bin es gewohnt jedes Mädchen in entsprechendem Setting zu duzen. Das mache ich nicht aus Respektlosigkeit - ganz im Gegenteil habe ich großen Respekt für jede wohl erzogene Dame, die devot und respektvoll auftritt. Das Alter spielt für mich überhaupt keine Rolle. In einer braven Frau sehe ich immer das umso mehr geschätzte, devote Mädchen mit Eigenschaften, die es wert sind geschützt und gepflegt zu werden und nicht durch unnötige Gleichbehandlung (zb. durch Siezen) kaputt geredet zu werden.

R mit Sklavin c
***_M Frau
932 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das ziemlich ähnlich.
Allein die Frage hier gibt es schon zu denken.
Allein die Frage hier gibt mir schon zu denken.
********Tian Mann
7.773 Beiträge
Ich kann beide Seiten verstehen, aber vor Kindern sagen; „hey Sklave“ *umfall* ich kennt ein Sklave/Herrin Paar das sich siezt/duzt aber Sklave soll nie vor den Kids vorkommen.
Ich selber würde beim du zu du bleiben.
********_R_c Paar
36 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Ich kann beide Seiten verstehen, aber vor Kindern sagen; „hey Sklave“ *umfall* ich kennt ein Sklave/Herrin Paar das sich siezt/duzt aber Sklave soll nie vor den Kids vorkommen.
Ich selber würde beim du zu du bleiben.

Vor den Kindern, sowie in jeder anderen unpassenden Konstellation versteht sichs von selbst, dass man sich nicht mit Sklavin oder Herr etc. anspricht, oder?
********Tian Mann
7.773 Beiträge
Zitat von ********_R_c:
Zitat von ********Tian:
Ich kann beide Seiten verstehen, aber vor Kindern sagen; „hey Sklave“ *umfall* ich kennt ein Sklave/Herrin Paar das sich siezt/duzt aber Sklave soll nie vor den Kids vorkommen.
Ich selber würde beim du zu du bleiben.

Vor den Kindern, sowie in jeder anderen unpassenden Konstellation versteht sichs von selbst, dass man sich nicht mit Sklavin oder Herr etc. anspricht, oder?
sorry, aber ich habe ein so verstanden, dass der Themeneinsteller es trotzdem machen wird.
Aber mir ist dies auch logisch wie ihr dass man es nicht macht.
***_M Frau
932 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mann ist fast 70 Jahre alt. Ich gehe davon aus, dass die Kinder dann aus dem Haus sind und man sich erstmalig im Leben dann in Ruhe um seine eigenen Interesse kümmern kann.
******uno Paar
8 Beiträge
Zitat von ********_R_c:
Ich duze meine Sklavin. ....

R mit Sklavin c
Ich sehe es genau so und kenne es auch von vielen Paaren so.
unglaublich, was einem da alles unterstellt wird, obwohl man nichts davon geschrieben hat. Der eine oder andere sollte vielleicht mal einen Lese- und Verständniskurs besuchen. Habe ich in meinem Beitrag nur mit einem Wort Kinder erwähnt? Nein.
********Tian Mann
7.773 Beiträge
Nein, aber eben wo immer ihr seid. Gut, dein Alter kannte ich nicht, aber in aller Öffentlichkeit sich mit Sklave ansprechen lassen, das geht schon, nur was soll ich einem Kind erzählen/erklären wenn es zufälligerweise aufschnappt.
Vielleicht sage ich ihm, dass dies ein sehr seltsamer Kosename ist oder sie das nächste Mal die Ohren zuhalten soll.
Nein, aber eben wo immer ihr seid. Gut, dein Alter kannte ich nicht, aber in aller Öffentlichkeit sich mit Sklave ansprechen lassen, das geht schon, nur was soll ich einem Kind erzählen/erklären wenn es zufälligerweise aufschnappt.
Vielleicht sage ich ihm, dass dies ein sehr seltsamer Kosename ist oder sie das nächste Mal die Ohren zuhalten soll.[/quote

Lies doch einfach noch mal meine Eingangsfrage. Der letzte Satz ist entscheidend.
********Tian Mann
7.773 Beiträge
Ok dann nehme ich es zurück.
Nur ich bleibe beim per Du & du
***78 Mann
316 Beiträge
Um wieder auf das Thema zurück zu kommen:
Aus meiner Sicht ist es nicht generell zu sagen , weil es sich aus der Situation für mich heraus ergibt.

Um Mal das kritischste Beispiel zu nehmen (übertrieben dargestellt): Wäre das nicht fantastisch, wenn ein Stallbursche die Gräfin als Pony herum führen wurde, weil die Gräfin total drauf steht ein Ponygirl zu sein. Hier würde die Gräfin den Stallburschen vielleicht noch Hamburgerisch-siezen, aber der Stallbursche die Gräfin niemals dutzen.

Ich glaube, das Dom-siezen und das Sup-duzen in einer DS-Beziehung ,ist genau so häufig, wie man schwarze Lederkleidung im BDSM-Bereich trägt. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.