Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?101
Wie wichtig ist euch das soziale Umfeld eines Menschen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Polyamory zu sehr das Umfeld beeinflussen?

Ok...
...Einwand akzeptiert!

Dann versuche ich es anders:

Verleugne ich mich selber, weil ich nicht allen erzähle, dass ich poly bin?

Meine Antwort ist definitiv NEIN!

Ich habe eine sehr liebe Freundin, mit der ich über sehr viele Dinge reden kann. Mir ist bewußt, dass sie Schwierigeiten mit dem Thema Poly hätte.
Muss ich sie also damit konfrontieren? Nein, ich akzeptiere Ihre Grenzen, auch wenn meine sehr viel weiter gesteckt sind.

Würde sie sich abwenden? Nein, würde sie sich nicht, aber mich mit anderen Augen sehen. Will ich das? Muss das sein? Muss nur sie mich verstehen oder kann ich ihr nicht auch mit Verständnis begegnen, auch wenn sie sich dessen nicht bewußt ist?

Und wenn sie sich abwendet... Tja, dann passen sie und ich einfach nicht zusammen. Dann habe ich ihr mehr (an-)vertraut, als sie verarbeiten kann.

Wenn ich mit einem Freund (nicht mein Mann) auf den Straße unterwegs wäre und mich jemand Nicht-Eingeweihtes trifft, würde ich es nicht leugnen. Ich wäre stolz auf den Mann an meiner Seite. Ob ich das ganze aufkläre oder nicht, wäre ein anderes Thema. Offen angesprochen, würde ich die Wahrheit erzählen. Niemals würde mein Freund zugunsten einer "korrekten und gesellschaftlichen Bez" den Kürzeren ziehen.

Hm, hoffentlich trifft es das besser... *g*
*********gStar Frau
86 Beiträge
Unklar
"Wenn ich stolz auf meinen neuen Porsche bin, dann parke ich ihn auch nicht im Parkhaus, wenn ich direkt vor der Eisdiele einen Parkplatz kriege..."

Das verstehe ich mal gerade so gar nicht. Was willst du uns damit sagen?
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das, worauf man stolz ist (Porsche, Partner, Einstellung zu Liebensbeziehungen^^) will man nicht verstecken, nur damit der Rest der Welt sich nicht auf den Schlips getreten fühlt, sondern man zeigt es offen der ganzen Welt.

Also parkt man den Porsche vor der Eisdiele, damit man ihn stolz zeigen kann *gg*

Bisschen fragwürdige Metapher, aber doch irgendwie verständlich^^
*********gStar Frau
86 Beiträge
Naja
Ich mag die Gleichsetzung von Liebesbeziehungen mit materiellen Werten nicht so schrecklich gern. Mein Porsche, meine Frau, meine Lebensphilosophie - nicht mein Polybegriff.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann die Dinge ja auch mit einem Augenzwinkern betrachten, wenn man mag *zwinker*

Und es ist keine Gleichsetzung, sondern ein Vergleich *gg*
*******dom Mann
256 Beiträge
genau, und deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass es etwas hinkt *zwinker*

War mir nur spontan in den Sinn gekommen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.