Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Sehnsucht nach Romantik und Leidenschaft76
Beginn: Ich bin seit einigen Jahren zum zweiten Mal verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

romantik sehnsucht autonomie und polysein

... Und zum eigentlichen Thema
ich würde mal sagen, ich nehme es, wie es kommt.

Ich bin ein sehr romantischer Mensch, stehe darauf, genieße romantische Momente sehr.

Ich habe auch oft Sehnsucht. Ich denke gerne an die mir lieben Menschen. Und ich brauche viel Nähe.

Mit Autonomie habe ich keine Probleme. Ich denke, ist die relativ sicher mit beiden Füßenauf der Erde (naja, eigentlich rolle ich eher mit meinen Räderndurch die Gegend, bin dabei aber genauso standfest;-)) und plane mein Leben für mich selbst und nicht in Abhängigkeit von eventuellen Partnerinnen. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich mir nicht vorstellen kann, trotzdem gemeinsam eine Zukunft zu planen.

Polysein ist für mich eher eine Einstellung, ein Konstrukt, eine Gefühlswelt. Zur praktischen Umsetzung kann ich nur insofern etwas sagen, dass ich bis jetzt nur einmal in einer Polybeziehung war, was ich aber in der konkreten Situation als sehr schwierig empfand, weil ich ein einzelner Arm war. Das ist eine Geschichte für sich...
*modda* Mal eben auf die Finger klopfe!!!!!!!!
Es geht mir hier um ff-lady! Bitte geht nicht ganz so hart mit ihr zu "gericht" Sie fühlt für sich Polyamor, daß sie es noch nciht offen leben kann steht auf einem anderen Stück papier. Auch wenn ich das persönlich nicht gut heiße, so kann ich ihre Haltung nachvollziehen. Es liegt in ihrer Verantwortung wie sie damit umgehen kann. Wünschenswert währe mit dem Vertrauen zum Patner. Sie wird ihre Gründe haben warum das nicht der Fall ist. Wir haben nicht alle so verständnissvolle Mono´s an unserer Seite. Das hat aus meiner Sicht jedoch nichts mit Ihren Gefühlen für die beiden Herren zu tun. Bitte keine persönlichen Angriffe. Versucht das was ihr ihr mitteilen wollt mal aus der "Ichperspektive " zu schreiben. Wir wollen hier helfen und unterstützen aufbauen verständniss für unser Lebensmodel. *modda*

LG YOYO
romantik sehnsucht
was meinst du mit romantik sehnsucht ??
*ggg*
***vy Frau
224 Beiträge
Themenersteller 
poly-isten
müssen so viel organisieren und verhandeln, diese verbürokratisierung der liebe und der leidenschaft raubt ihr die Romantik...
Ich bin manchmal hin und hergerissen zwischen meiner Sehnsucht nach Zugehörigkeit und meinem Drang nach Autonomie/Freiheit. Und suche die Brücke zwischen beiden starken Impulsen.

Ich finde es nicht gut, wenn hier immer wieder anderen Menschen erklärt wird, was sie fühlen und wie sie (besser) handeln sollten.

ich für meinen Teil habe gelogen und betrogen in meinem Leben und hatte meine Gründe bzw war noch nicht so weit, dass ich zur Wahrheit stehen konnte. Heute möchte ich niemanden belügen/betrügen, weil mich eine Liebe nicht wärmt, die auf eine (Teil-) täuschung aufgebaut ist. Außerdem strengt mich es an, meine Energie darauf zu verschwenden, nicht entdeckt zu werden. Diese Energie kann man für viel schönere Dinge einsetzen :-).

Wir ticken alle aus der Logik unserer individuellen Geschichte heraus plus stehen unter dem mehr oder weniger als groß empfundenen Druck der Konvention. Wir sollten uns auf unserer Polyreise gegenseitige Begleiter aber nicht unerbetene Ratgeber und Besserwisser sein.
have a good day, luvvy
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich bin manchmal hin und hergerissen zwischen meiner Sehnsucht nach Zugehörigkeit und meinem Drang nach Autonomie/Freiheit. Und suche die Brücke zwischen beiden starken Impulsen.

Das kann ich nachvollziehen. Besonders schwer als Sub. Ich verliebe mich gerne und immer wieder, bin neugierig auf Menschen und auf neues Erleben.
Im BDSM Kontext ist es nicht einfach Partner zu finden die mich als Sub/Sklavin/Zofe oder sonst was besitzen wollen und das in Einklang mit meiner polyamanten Lebensweise in Einklang zu bringen.
Manchmal muss ich abwägen was mir wichtiger ist und was mir nicht alle Energie raubt. Manchmal muss ich einfach mal für mich da sein, mich zurückziehen.
***vy Frau
224 Beiträge
Themenersteller 
@frollein
(toller nick übrigens)...
Bist also sub und autonom, devotee und freigeist.
brauchst also jemand, der (die) dominant und angstfrei ist, exklusivität und sharing geben kann.

Take me (joke :-))) )
*********under Frau
4.373 Beiträge
lacht luvvy an ;)
Du hast das sehr schön zusammengefasst, luvvy *zwinker*
Bei mir ist es ganz arg komisch find ich..

Ich habe einen Partner, der hat 2 Frauen. Theoretisch sagt er, ich dürfte jemand haben, er traut es mir aber nicht zu noch einen anderen haben zu können. Ich würde es mir aber sehr wünschen, da ich meinen festen Partner nur 1-2 mal die woche sehe weil er mit seiner anderen zusammenlebt, n job hat usw... *snief*
***vy Frau
224 Beiträge
Themenersteller 
und luvvy
lacht sehr gerne zurück *g*

wir müssen aufpassen Sie Wunderfroilein, sonst werden wir wegen öffentlichen Flirtens ermahnt *zwinker*
***vy Frau
224 Beiträge
Themenersteller 
@mieze
bist du ne Hübsche!
Jede wie sie es mag und kann. Ich finde Sub im Sex und selbstbewusst im Leben ne gute Mischung.
Es soll dir gut tun! Was immer du machst.........................

Enjoy playing, luvvy
Ich danke dir *g*

Ist nur halt schwierig, wenn man den Partner nicht verletzen will,aber dennoch sehnsucht nach was anderem hat..
***vy Frau
224 Beiträge
Themenersteller 
@mieze
immer gibt es das WIR und das ICH und nicht immer stimmen alle Interessen und Wünsche überein. Was aber tut weh? Oft kann man vorher gar nicht wissen was nachher wehtut..............

ohoh klugscheisse ich gerade rum? *g*
also sagst du, einfach machen?ausprobieren? und denn mal sehen?
*****s42 Mann
11.867 Beiträge
Ist nur halt schwierig, wenn man den Partner nicht verletzen will,aber dennoch sehnsucht nach was anderem hat..

Dein Partner verbietet es dir doch nicht (hätte er meiner Meinung auch gar kein Recht zu - niemand hat das Recht dazu).

Er traut es dir nur (im Gegensatz zu dir) nicht zu. Das könnte man jetzt als mangelndes Vertrauen oder als starke Fürsorge werten - ich unterstelle mal letzteres *zwinker*

Und du traust es dir zu, wünschst es dir auch - was gibt es Schöneres, als es ihm zu beweisen, dass du es kannst? *ja*
*********under Frau
4.373 Beiträge
@mieze
was verletzt wirklich mehr und wird Dein Partner sich wirklich verletzt fühlen wenn alles offen und ehrlich ist?
Leicht ist keiner Deiner Möglichkeiten aber das ist das Leben.

lieb gedrückt
nicole
Er traut es dir nur (im Gegensatz zu dir) nicht zu. Das könnte man jetzt als mangelndes Vertrauen oder als starke Fürsorge werten - ich unterstelle mal letzteres *zwinker*

Naja, BDSM'ler, er dom ich dev. hinzu großer altersunterschied. er ist herr,freund,mentor,psychologe,pflegepapi..alles in einem..

ja ich trau es mir zu. ich wünsche es mir, jemand zu haben wo ich mich anlehnen kann,fallen lassen kann, spaß haben kann etc wenn er nicht da ist sondern bei seiner anderen zu hause..
*********under Frau
4.373 Beiträge
Dann mach es mieze *zwinker*
Es ist Dein Leben. Bleib Dir selbst treu. Unterdrücke nicht Deine Bedürfnisse, denn das macht auf lange Sicht krank
ja,das stimmt. ich hätte mir nur gewünscht,ein ja von ihm zu bekommen.. und nicht ein vielleicht. das macht ein komischen gefühl in mir
*********under Frau
4.373 Beiträge
mieze das kann ich gut verstehen.
Sag Ihm das, Sag was Du empfindest und was Du Dir wünscht.
das hab ich schon gefühlte 1000 mal *lach
*****nic Mann
670 Beiträge
Niemand anderes ist für die Erfüllung unserer Bedürfnisse verantwortlich, nur wir selbst. Zwar brauchen wir auch oft andere dafür, aber die Grundeinstellung macht den Unterschied zwischen einem Selbstbild als Opfer oder etwas ändern zu können.

Dein Partner gibt Dir offenbar verdammt viel; freu' Dich an dem. Das scheint euch beiden viel zu bedeuten. Wenn Du Dich für einen Poly-Weg entscheidest, musst Du (fast) nichts davon aufgeben, wenn Du andere Menschen liebst.

(Ich sage bewusst "fast", weil Veränderung immer auch das Risiko und die Wahrscheinlichkeit beinhaltet, dass auch etwas unerwünschtes mitkommt.)

Viel Erfolg!
*********under Frau
4.373 Beiträge
@mieze
Du meinst Eure Wellen schwappen aneinander vorbei?
*****s42 Mann
11.867 Beiträge
Naja, BDSM'ler, er dom ich dev.
Ich dachte immer, das wäre eine sexuelle Ausrichtung *gruebel* *zwinker*

Im Ernst - ich könnte nur eine klare Trennung zwischen sexueller Unterwerfung und Dominanz sowie dem Umgang miteinander im Alltag leben. Und auch dir scheint die (teilweise) Unterwerfung im "Alltag" nicht gut zu tun. Dann lass es doch nicht zu - auch auf die Gefahr hin, dass sein "Ich traue es dir nicht zu." eher als "Ich verbiete es dir (würde es aber nie so direkt sagen)" zu verstehen ist. Was aber nicht so sein muss.
Naja, wir leben es 24/7..

manchmal tut es gut, sich einfach fallen zu lassen, manchmal ist es aber auch ganz arg schwierig... er ist nicht so, dass er sagt: ich verbiete es dir. man kann mit ihm auch reden. anfangs war er strickt dagegen, mitlerweile sagt er ja schon: theoretisch darfst du,aber ich trau es dir nicht zu...
könnte dieser thread vllt auf privat gesetzt werden ? mein partner is auch hier im JC und ich möchte nicht,dass er alles mitließt... wär super..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.