Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal gefragt.....

****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Mal gefragt.....
Ich habe jetzt in einigen Berichte gesehen, das auf dem CSD, ein Fahnenmeer von exklusiven Fahnen geschwungen wurde.
Einschließlich die Fahne der Polyamors.
Jetzt frag ich mich : wer die entwickelt?
Gibts da n' Zentralrat der Polys , die bestimmt haben, wie die Fahne auszusehen hat?
Ich finde die Fahne äußerst hässlich. Wo kann man sich beschweren?
*********itch Frau
18 Beiträge
Welche der Fahnen meinst du denn?
Die mit dem weißen Dreieck und dem goldenen Herz ist Anfang diesen Jahres erst in einer Onlineabstimmung gewählt worden, da wirst du mit einer Revolution wohl erstmal warten müssen 😁
Die Andere (blau, rot, schwarz, mit Pi-Symbol) gibt es seit Mitte der 90er glaube ich.
Wikipedia wird da bestimmt weiter helfen.

Grüße VvickedVvitch
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß.....aber welche Verbände?
Welche Gruppen?
Wer hat jetzt entschieden " jup die is es .....und es ist es jetzt weltweit?"
*****206 Frau
347 Beiträge
Es gibt nicht nur diese Poly-Flagge, die Du in Deiner Frage erwähnst, sondern auch eine neu designte Flagge.

Wenn man nach Flagge Polyamorie sucht, findet man das schnell heraus.

Mir stellt sich nun die Frage, da auf den Internetseiten auch erwähnt ist, von wem und warum die neue Flagge designt wurde, weshalb Du hier eine, für mich im Tonfall sehr provokativ klingende, Frage stellst, auf die Du im Internet innerhalb einer Minute eine Antwort findest.
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Diese Frage ist provokant?
Wer ...welche Community?
Wer hat das dann entschieden?
Wer hat das dann an Deutschland weiter gegeben?
Wer sagt uns jetzt DA! Die Fahne ist es jetzt.
Ich hab das nicht in einer Minute gefunden.
Deswegen Schwarmwissen
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Das war die Polyzei.
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Sorry aber bevor ich da dir vertraue mußt du dich einem Polygraphentest unterziehen.....
Wordgame Mic Drop!
******Fox Mann
2.204 Beiträge
Die Flagge kommt aus dem Umfeld derer, die das Wort Polyamorie geprägt haben. Von ihnen ist auch die liegende Acht und das Herz davor oder dahinter. Alles ist also ziemlich gleichzeitig entstanden.

Wer das war ist eigentlich auch egal, schön finde ich die Fahne auch nicht, viel zu dark. Es gibt hin und wieder Wettberwerbe im Internet mit der Absicht, neue Motive zu etablieren. An einem hab ich mal teil genommen. Die Sachen verlaufen aber immer wieder im Sande. Wenn du was gestaltest Mr Et, dann kannst du versuchen deine Idee zu etablieren. Keiner wird dich hindern. Da gibtś kein Dogma. Wenn etwas gefällt wird es auch übernommen.
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Hm immerhin. Also weiß keiner ,wer "die" sind.
Aber allle machen mit. ( Soviel zu einer Minute im Internet.)
Ich finds halt nur interessant deswegen.
Wenn ich schon ne Flagge rumwedle, will ich immerhin wissen welche und warum.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Wo kommt deine Vorstellung her, dass es da ein "die" gibt? Ob die Polyzei jetzt aus Echsenmenschen besteht, es Illuminaten sind oder andere, ist doch egal. Es ist nun einmal die Weltregierung, die uns leitet und unser Leben kontrolliert. Freu dich doch lieber, dass du von dieser mächtigen Organisation anerkannt wirst.
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessante Reaktionen.
Aber keine Antwort.
*****ody Frau
113 Beiträge
https://www.polyamproud.com/committee

Auf der Seite konnte man für die neue Flagge (die mit dem gelben Herz) abstimmen und das ist das Komitee.
Beantwortet das deine Frage?
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Nein weil wer ist das Komitee?
Wer hat das Komitee eingesetzt?
Warum bestimmen die welche Flagge zählt?
********ch_4 Frau
266 Beiträge
Es ist toll, wenn sich jemand so engagieren möchte. Da gibt es den PAN als großes Netzwerk zum Beispiel. Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich dorthin wenden und zukünftig an vielem mitwirken könntest
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist in erster Linie wichtig woher was wie u warum kommt.
*********_Goat Mann
59 Beiträge
Das Komittee sind diese Menschen.
https://www.polyamproud.com/committee

Hast Du den Inhalt der Seite schon lesen können?
Da werden alle Fragen beantwortet.
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Na ja immerhin Gesichter dazu.
Frage ich die warum sie das Sagen haben.
********ch_4 Frau
266 Beiträge
...weil sie was beizutragen haben und gehört werden :-)?
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
Nein warum die wer steckt hinter dieser Seite usw usw...
ich finde das interessant.
Da wedeln Menschen mit Flaggen um sich, haben keine Ahnung woher warum usw.
Und zu diesen Menschen will ich nicht gehören.
Deswegen frage ich die Gruppe. Dafür ist sie da oder nicht?
*******er66 Mann
2.886 Beiträge
@****Joe bist du nicht was spät dran 🤔. Der 1. April ist doch schon lange vorbei
****Joe Mann
406 Beiträge
Themenersteller 
@*******er66 gibt es ein Einsendeschluss für Fragen in dieser Gruppe?
****on Mann
16.112 Beiträge
Welcher Verband, welches Komitee, welcher Zentralrat ... vermutlich auch eine Frage der Legitimation. Doch Graswurzelrevolutionen kommen aus der Mitte der Bevölkerung. Engagement fragt nicht nach Legitimation, sondern macht einfach, ganz ohne Gremien und Bürokratie.

Ich bin ganz froh, dass es keine Polyamorie-Funktionäre und "von oben" eingesetzte Polyamorie-Gremien gibt. Liebe mit Vielen ist antipatriarchal (anders als die Polygynie in muslimischen Kulturen, und die Monogamie in vielen anderen), und damit auch fern der Funktionärswelt (wie wir sie im Profisport haben).

Und wenn sich ein paar tausend Polyinteressierte online und ohne staatliche Legitimation auf ein Symbol oder eine Fahne einigen, finde ich das wunderbar. Ich darf mich anschließen - oder es lassen. Es wäre toll, wenn sich noch viel mehr solcher Dinge in der Gesellschaft ereigneten, besonders wenn es so liebevolle sind, wie die Polyamorie.
*****olf Mann
1.753 Beiträge
@****Joe Du kannst hier mit allem rumwedeln was du willst. Da wärest Du zumindestr in zahlreicher Gesellschaft auf dem JC.
*******er_a Frau
1.896 Beiträge
Zitat von ****Joe:
@*******er66 gibt es ein Einsendeschluss für Fragen in dieser Gruppe?

Nicht für die Gruppe, und den für deinen Thread musst du selber festlegen.

@****on
Danke für Deinen Post.
*****olf Mann
1.753 Beiträge
@****Joe nur Autorität verordnet ein Symbol für die Beherrschten. Wie Staatsflaggen etc.
Andere Symbole entstehen anarchistisch, wie die Regenbogenflagge, die Friedenstaube, die Triskele, der Mohawk, das Peace-Zeichen... Wenn sie das verkörpern, was die Gruppenmiglieder darin sehen, werden sie verwendet. Abstimmung mit den Füßen.
Niemand wird gezwungen diese Symbole zu verwenden. Erfreulich, nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.