Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung des Mannes748
Nachdem das Thema https://www. joyclub. de/forum/t2089100.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird polygam als Synonym für promisk verwendet?

*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Themenersteller 
§1306 BGB

Eine Ehe darf nicht geschlossen werden, wenn zwischen einer der Personen, die die Ehe miteinander eingehen wollen, und einer dritten Person eine Ehe oder eine Lebenspartnerschaft besteht.

Doch ist ziemlich eindeutig verboten. Die Anerkennung bestehender Mehrfachehen ist nach deutschem Recht umstritten. Es gibt jedoch mehrere Urteile, die einen Familiennachzug aufgrund einer Mehrfachehe verweigern.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Solange die Ehe in Ländern geschlossen wird, die das zulassen, ist das auch in D ok.
Selbstredend wird man steuerliche oder Unterstützende Privilegien nicht nutzen dürfen - zumindest nicht mit deutschem Pass.
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Themenersteller 
Polygamie ist keine Straftat, falls du darauf anspielst. Es geht ja aber nicht nur um irgendwelche Steuervorteile oder Sozialleistungen. Die Ehe wird nicht anerkannt werden. Du wirst das nicht in einen Pass eintragen können. Du wirst diese Ehepartner nicht im Krankenhaus Entscheidungen treffen lassen können. Ja, das wirkt bei einer Patientenverfügung so. Sieht in der Realität aber anders aus. Du wirst bei geborenen Kindern als Mann keine automatische Vaterschaft bekommen. Du wirst einen Partner ohne EU-Staatsbürgerschaft nicht nachholen können. Das geht noch lange so weiter. Die Ehe ist in unserer Gesellschaft sehr tief (bis ins Grundgesetz) verankert.

Gerade deshalb wundert mich diese Ignoranz bei der Verwendung der Begriffe so.
*******enig Mann
8.377 Beiträge
ich tendiere dazu mich @********reau anzuschließen, dass nämlich diese Frage von vielen Leuten als Luxusproblem angesehen wird, mit dem sie sich nicht befassen müssen, so wie sie auch nicht wissen müssen, was "Handy" (von mir korrekt deutsch verballhort zu "Händi") oder Bodybag tatsächlich heißt. Schließlich gibt es ja auch genügend andere Menschen, sogar schon ein Präsident war darunter, die wirklich und ernsthaft glauben, Sex ist ja kein Sex, solange man seinen Schniedel nicht reinsteckt und in manchen (vornehmlich muslimisch geprägten Ländern) gilt sogar: Sex wird nicht als Sex angesehen, solange man den Schniedel nicht in die geheiligte und jungfräuliche Vagina steckt.

Es dürfte einfach nicht besonders sinnreich sein das weiter zu vertiefen, weil jeder sich da seine Standards beliebig zurecht biegt.
******Fox Mann
2.200 Beiträge
Zitat von *********eeker:
§1306 BGB

Eine Ehe darf nicht geschlossen werden, wenn zwischen einer der Personen, die die Ehe miteinander eingehen wollen, und einer dritten Person eine Ehe oder eine Lebenspartnerschaft besteht.
Alleine schon der Versuch eine zweite Eheschließung zu beantragen, oder eine zweite Lebenspartnerschaft einzutragen fällt schon in's Strafrecht. Nur der Versuch reicht schon aus !!!
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Themenersteller 
Ja, StGB §172 Bigamie.

Aber das geht es darum, wenn du eine in Deutschland anerkannte Ehe hast und nochmals heiraten möchtest. Es macht sich auch der bisher ledige Part strafbar. Bestehende Mehrfachehen hier anerkannt zu bekommen, ist umstritten und mir zumindest keine erfolgreiche Anmeldung bekannt. Sind alle (aber nicht höchstinstanzlich) an Gerichten gescheitert. Es gibt dazu ein interessantes Positionspapier des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags.
*******ious Mann
549 Beiträge
Zitat von *********eeker:
Warum wird polygam als Synonym für promisk verwendet?
Da es wiederholt hier verwendet wird, interessiert mich wirklich, woher die Verwendung von polygam für kurzlebige sexuelle Abenteuer verwendet wird. Wie kommt man darauf, dass der Begriff polygam - mehrfach verheiratet zu sein mit promisk gleichgesetzt wird. Also, wo kommt das her?
Generell sinkender IQ in der Bevölkerung vermutlich. Und klar, in gewissem Sinn sind natürlich polygame Beziehingen ETWAS promisker als streng monogame *lol*
******lla Frau
22 Beiträge
Ich schätze, dass einige Menschen vielleicht selbst nicht mal Unterschiede in Begrifflichkeiten erkennen. Oder Bedeutungen nicht verstehen. Was ich selbst nicht begreife, kann ich auch nicht korrekt wiedergeben. Und dann kommt noch dazu, dass es Fremdwörter sind. Die prägt man sich eventuell falsch ein. Eine mir sehr nahestehende Person sagt z.B. Rezession, wenn sie Rezension meint. Promisk, polygam, polyamor fängt alles mit po- an oder pro ... Also irgendwie ähnlich.

Andere sind vielleicht ignorant und sehen nicht die Notwendigkeit, sich präzise auszudrücken.

Und nochmal andere sind einfach Mitläufer, weil sich die falsche Bedeutung schon ausgebreitet hat.

Also wenn ich erkenne, dass es sich um Letzere handelt, lohnt sich eine kurze Erklärung. Im ersten Fall hängt es davon ab, ob der-/diejenige lernwillig ist.

Den Fall, dass es jemand absichtlich zur Manipulation macht, lass ich jetzt mal beiseite.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Zitat von *********eeker:
Warum wird polygam als Synonym für promisk verwendet?
...

Ahnungslosigkeit, Ignoranz, Dummheit...
*******ount Mann
41 Beiträge
Zitat von *******ious:
Zitat von *********eeker:
Warum wird polygam als Synonym für promisk verwendet?
Generell sinkender IQ in der Bevölkerung vermutlich. Und klar, in gewissem Sinn sind natürlich polygame Beziehingen ETWAS promisker als streng monogame *lol*

hmja, sinkender IQ vielleicht, Denkfaulheit und Ignoranz auf jeden Fall.

Wenn man bedenkt dass das kulturell leider noch immer etablierte Patriarchat nicht zuletzt auf einer Kontrolle von (u.a.) Fortpflanzung (und damit halt auch Sex) basiert macht eine negative Belastung all dessen auch hier Sinn ... und wenn man dann noch daran gewöhnt ist fleissig Virtue Signalling zu betreiben ist man halt schnell bei abwertenden Denkmustern ...

schade eigentlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.