Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Polyamory und Ich449
Unser Mitglied ließ einmal ihren Weg in die Polyamory Revue passieren…
zum Thema
wie überzeuge ich meine Partnerin von Polyamory........225
Ich habe gerade die grösste Herausforderung meines Lebens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamory in der Popkultur

*****iel Mann
119 Beiträge
Themenersteller 
Polyamory in der Popkultur
Ich suche Beispiele für Popkultur/Kino/Musik/Literatur, die ein positives Bild von Polyamory zeichnet - entweder als Hauptthema, oder einfach nebenläufig selbstverständlich.

Viel zu häufig wird im (Hollywood-) Kino schon eine Liebe zu dritt nur als Leinwand für das große Drama benutzt. Für Romane gilt IMHO ähnliches.

Viel zu häufig findet sich in der Popmusik "die große und eine Liebe" oder das "gebrochene Herz durch die große und eine Liebe" als Motiv - gibt es tolle Songs, die eine andere Perspektive haben?

Wo sind die positiven Geschichten zur Polyamory?

vielen Dank für euren Input,
Doloriel
*******horn Frau
934 Beiträge

**********lerin Frau
725 Beiträge
"Und wir tanzen über den Flüssen" von Sophie Bichon
*******agen Frau
323 Beiträge
Was die Literatur angeht:

„Fig“ von Poppy Lamour

Inzwischen gibt es 3 Bände. Einiges an erotischer Thematik dabei, aber ganz klar polyamor
*******ecke Paar
4 Beiträge
Hallo,

ich finde "Vicky Cristina Barcelona" zeigt phasenweise ein sehr schönes Bild einer FFM Dreiecksbeziehung. Es ist zwar ein Hollywood-Film und es gibt auch viel Drama drum herum, aber gerade die Zeit, in der die Dreier-Beziehung tatsächlich gelebt wird, ist der Film sehr harmonisch. Die 3 Beteiligten bringen sich gegenseitig weiter und die individuelle Situation jedes einzelnen verbessert sich. (mehr spoilern möchte ich nicht, aber wer Woody Allen kennt, kann ahnen, wie das alles endet)
*******_HH Frau
377 Beiträge
Das GOP Varieté hat eine Produktion namens WET.
Einer der Artistik/Tanz Nummern aus Teil 2 der Show thematisiert die Liebe zu dritt. FFM.
Superschön gemacht!!!
♥️
*********lebee Mann
1.309 Beiträge
Liebe zu dritt . . .
. . .


Vicky Cristina Barcelona seconded.
****777 Mann
4 Beiträge

****777 Mann
4 Beiträge

****a77 Frau
2.540 Beiträge
Der Roman von Sally Roony: Gespräche mit Freunden. Nicht nur expliziet polyamor, aber verschiedene Beziehungsstrukturen. Nur zu empfehlen!
*******ecke Paar
4 Beiträge
Wenn Pepe777 schon Yaenniver in den Ring wirft, ergänze ich noch "Sag deiner Freundin"


*******back Frau
4.085 Beiträge
Im Bereich Fantasie von Johanna Benden die Reihe "Lübeck" der Serie "Nebelspähre". Polyamorie in einem völlig anderen Kontext und gerade darum ein cooler Ansatz.
*********eaker Frau
362 Beiträge
Auf Netflix lief "You, me, her"
https://www.netflix.com/de/title/80103417

Fand ich für "American" äußert offen!
***al Mann
64 Beiträge
Ella Schön, ZDF Serie.

Beginnt damit, dass Ella nach dem Tod ihres Mannes feststellt, dass dieser noch eine Familie, inklusive Kinder hatte. Sie zieht dort ein und mit der Zeit wird die Andere ihre beste Freundin, bis hin zu Küssen und Nacktschwimmen. Natürlich gibt es auch noch Männer.
******ore Frau
4.529 Beiträge

***_6 Mann
367 Beiträge
Max Raabe: Du bist viel zu schön für einen Mann allein


******Fox Mann
2.205 Beiträge
Friedrich Hollender Song aus 1932 und dem Kinofilm "Stürme der Leidenschaft", hier interpretiert:


*******ild Frau
21 Beiträge
I'm in love with you... it's all right. I fall in love almost every night... Singt Carsie Blanton in Lovin' is easy.



Auf Englisch schreibt sie auch in ihrem Blog darüber...

https://www.carsieblanton.com/blog/post/82149148832/casual-love

P.S.: Auch ihre anderen Sachen sind super, und eher unbekannt....

Keep on loving

A.
*********usion Frau
275 Beiträge
Noch ein paar Filme (wobei das sehr lange her ist, dass ich sie gesehen habe:
• "Malen oder Lieben" https://www.ofdb.de/film/78512,Malen-oder-Lieben
• "Die Träumer"

Der Trailer zu Drei sieht ja ganz nett aus, ich glaub den schaue ich mir mal an.
******ter Mann
1.275 Beiträge
Mein Lieblingsfilm zur Polyamorie:



Ansonsten: "Neu in unserer Familie" als deutsche Produktion und diverse Lieder, die das Thema zumindest streifen, z.B. einiges von Anett Louisan wie "Kleine, große Liebe", "Das Spiel" oder "Die Katze".
******ber Frau
115 Beiträge
Ich fand die Serie "Trigonometry" einfach ganz wunderbar. Die Cahaktere waren so sympatisch.
"Ich liebe euch" war auch gut, aber ging schon mehr Richtung dem klassischen "ich kann mich nicht zwischen beiden Entscheiden"- Motiv.
********Fire Frau
75 Beiträge
„Die Michalskis“- influencerinnen auf Insta, haben auf Podimo nen eigenen Podcast. Beide sind weiblich gelesen und non-binar.
Ich liebe ihren Content, geht viel um Aufklärung, Leben in Polykülen, Probleme, Herausforderungen etc…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.