Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 10 (bitte ohne Diskussion)

*********zeit Paar
119 Beiträge
Guten Tag zusammen,
nachdem wir unsere Beziehung vor geraumer Zeit geöffnet haben und sich neue, interessante aber auch intensive Erfahrungen ergeben haben, drängt sich uns immer wieder die Frage auf, 'was wäre eigentlich wenn ... '? Ja wenn sich einer aus der Beziehung nicht nur temporär berauscht, sondern die Verliebtheit in eine beständigere Wertschätzung übergeht. In der theoretischen Erörterung sind wir motiviert 'Altes' mit 'Neuem' zu verbinden. Ob und wie das aber praktisch (nicht) geht, hoffen wir unter anderem durch Austausch in dieser Gruppe zu erfahren / erahnen. Im Gegenzug bringen wir gerne unsere Gedanken & Gefühle mit ein.

Mit Poly-Grüßen
Dany & Rolf
****at Frau
153 Beiträge
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die polyamore Lebensform und bin gespannt darauf, euch kennenzulernen und eure Erfahrungen zu teilen.

Liebe Grüße
Nougat
*******ter Paar
121 Beiträge
Hallo ihr Lieben !

wir sind seit 25 Jahren ein Paar und leben seit einigen Jahren eine offene Beziehung - polyamor scheint es jetzt langsam nach und nach zu werden .....
Lg
Babs und Reini
****jar Mann
7 Beiträge
Hallo miteinander!
Ich freue mich Eurer Gruppe anschließen zu können. Was den Joyclub angeht bin ich ein zurückgekehrtes langjähriges Mitglied, dass nach einigen Jahren Joy-Pause durch den "Ist das Normal?-Podcast" der Zeit mal wieder dazu gebracht wurde hier hinein zu schauen.

Umso erfreuter war ich, als ich die Polygruppe entdeckte, weil ich vor eingen Jahren erkannte, dass ich selbst polyamor fühle und schon immer gefühlt habe. Das hat meine Art Beziehungen zu führen stark verändert und meine offene Beziehung hat sich mittlerweile zu einer polyamoren entwickelt.

Als Philosph und Politikwissenschaftler interessiere ich mich auch für den theoretischen Hintergrund, die Begriffsbildung- und Abgrenzung und natürlich auch für die politischen und juristischen Implikationen bzw. Probleme die Polyamorie mit sich bringt.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch. *freu2*

Liebe Grüße
Brynjar
***ng Mann
398 Beiträge
Hey @****at,
du willst Polys kennenlernen und Erfahrungen teilen, doch leider kann ich keinen Kontakt mit dir aufnehmen - schade.
Grüße von Chang
****at Frau
153 Beiträge
Hallo Chang,
ich schreibe dir eine Clubmail.
LG Nougat
*********atrix Frau
28 Beiträge
Hi Zusammen *g* ! durchs Tantra bin ich zum Thema offene Beziehung gestossen. Ich leben mit meinen Tantrafreunden sozusagen poly-Freundschaftplus aus und es funktioniert super. ich bin offen für Kontakte
********ater Mann
1 Beitrag
Guten Morgen euch allen!

Danke für die Aufnahme in diese interessante Gruppe!
Ich bin der Mteil von @*******ter und wir sind, wie oben in unserer Paarvorstellung bereits beschrieben, seit über 25 Jahren ein Paar.
Vor einigen Jahren haben wir uns dazu entschlossen unsere Beziehung zu öffnen.
Für mich mir geht es nicht vordergründig nur um Sex, sondern um Emotionen Reaktionen und Hingabe - etwas für das Gegenüber zu empfinden - durch Berührungen und Küsse wie elektrisiert zu sein....
Ich freue mich auf neue interessante Kontakte und auf intensiven Austausch mit euch
*********vett Frau
17 Beiträge
Hey Ihr Lieben,
ich heiße Nicole und bin sehr froh in Eurer Gruppe aufgenommen worden zu sein. Ich war schon immer polyamor, hatte nur kein Wort dafür. Zuerst haben mich soziale Konventionen davon abgehalten mein Selbst auszuleben... später dann die Eifersucht und Verunsicherung meiner Partner. Das möchte ich in Zukunft nicht mehr zulassen.
Mich interessiert vor allem, wie Ihr und Eure Partner Polyamory erfolgreich auslebt.
Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen.
Liebe Grüße, Nicole
****ias Frau
2 Beiträge
Hallo ihr Lieben.

Schön, dass ich so schnell in die Gruppe aufgenommen wurde. Ich bin 33 Jahre alt, wohne in der Nähe von der Nordsee und bin zwar schon länger bei Joy angemeldet, beschäftige mich aber erst seit kurzem etwas mehr mit dieser Plattform.
Polyamorie war für mich schon immer ein Thema, jedoch ist es schwierig, die richtigen Menschen dafür zu finden. Das ist fast wie die Suche nach einem Einhorn *lol*
Jetzt freue ich mich, dass ich diese Gruppe gefunden habe und mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Bis dann.
*******rfer Mann
1 Beitrag
Der nächste Schritt, mich kennen zu lernen. Ein Leben lang ... nicht unglücklich, aber immer mit "das macht, das fühlt man nicht"-Gedanken meine Gefühle und Bedürfnisse unterdrückend.

Nun habe ich Polyamorie als Beziehungsform entdeckt. Und bin 2022 bei einem ersten Versuch, so zu leben, auf die Nase gefallen *g* das ist ok und wird mir sicher nochmal passieren ... aber:

Damit mir das zumindest "so" nicht noch einmal passiert ... möchte ich mich austauschen, Menschen mit anderen, eigenen Erfahrungen kennen lernen, Impulse bekommen.

Ich mache mich bei Joy sichtbar, angemeldet bin ich schon länger ... in genau dieser Situation lerne ich jemand neues kennen ... sie weiß von meinen Wünschen, Vorstellungen, Ideen = einer Beziehung auf Augenhöhe. Die Idee ist neu für sie... abwegig! Aber wir treffen uns weiterhin ... neugierig scheint sie also zu sein *blume*

Ich will mich nicht abhängig machen und auch nicht "gebraucht" werden. Eine offene Beziehung? Offen für "Beziehungen"? Nicht am Anfang. Was ich aus dem bisher gelesenen und gehörten gelernt habe: ich begebe ich mich gerade auf einen einem Irrgarten ähnlichen Weg... von dem ich nicht weiß, wo er langführt oder wo er endet. Ahne, dass ich wohl einen Haufen Umwege machen werde. Für den Moment möchte ich offen sein für das, was da ist. Und das, was kommt.

Affären? Das ist ein Wort, das mir gut gefällt. Ich möchte, dass meine Beziehung Affären hat. Ich möchte, dass meine Affären eine Beziehung und/oder Affären haben. Ich glaube, das ist für das Gleichgewicht notwendig...

Ihr findet Widersprüche in meinem Geschreibe? Ich auch *g* ... deswegen zeige ich mich hier... deswegen bin ich hier!
*****_br Mann
2 Beiträge
Hi everyone,

Raphael from Brazil, living in Hamburg.

I'm in the process of exploring polyamory and trying to find the proper balance between freedom and emotional care and responsibility with my partner(s).

Looking forward to learn from you and sharing my own experiences.

Kind regards
*******ieux Frau
11 Beiträge
Moin, vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin eher Neuling und gespannt viel zu Lernen. Viele Grüße aus dem Norden!
********1211 Mann
13 Beiträge
Hallo,
vielen lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Wir haben vor kurzem unsere Beziehung für von uns geliebte Menschen geöffnet. Wir haben festgestellt, dass es möglich ist, mehr als einen Menschen in sein Herz zu lassen. Dennoch stehen wir ganz am Anfang und erhoffen uns hier aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
********1211 Mann
13 Beiträge
Hallo, herzlichen Dank für die Aufnahmen in diese Gruppe. Wir haben vor kurzem unsere Beziehung für von uns geliebte Menschen geöffnet. Wir haben festgestellt, dass es möglich ist, mehr als einen Menschen in sein Herz zu lassen. Dennoch stehen wir ganz am Anfang und erhoffen uns hier aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
*******2557 Frau
5 Beiträge
Hey, hallo, ich bin Maria, seit über 20 Jahren verheiratet und habe die Ehe vor 2 Jahren geöffnet und date nun sowohl Männer als auch Frauen...und verfalle manchmal ins Chaos...und möchte eigentlich mehr Durchblick haben, vielleicht Tipps bekommen....das erhoffe ich mir hier von dieser Gruppe. LG⚘️
****dax Mann
36 Beiträge
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Mit der Zeit bin ich etwas in die Jahre gekommen, also kein ganz so junger Hirsch mehr, aber ich hatte ja auch nicht vor zur Brumftzeit wild röhrend durch den Wald zu geistern ^^

Poly bin ich einfach so, weil mir das eben so liegt.

Hier bin ich gespannt, was es so zu lesen gibt und vielleicht ergibt sich ja auch die ein oder andere Bekanntschaft. *g*
*******lf13 Mann
7 Beiträge
Guten Tag.
Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme.

Ich bin eher durch Zufall an das Thema und generell in die Poly Sache gerutscht.
Mitlerweile habe ich seit einem halben Jahr eine Poly Beziehung mit einem Pärchen und habe zeitdem das Gefühl das ich endlich meins gefunden habe nachdem ich lange Zeit Feste und Offene Beziehungen hatte und immer das Gefühl hatte das das beides nicht das richtige für mich ist.

Ich bin gespannt was ich hier für Menschen Treffe und vielleicht noch für mich lernen kann. *g*
********me92 Frau
3 Beiträge
Hallo ihr Lieben =)

Ich mag viele Grundgedanken, die es in polyamorösen Beziehungsmodellen gibt, das Thema "emotionale Verbundenheit" ist mir z.B. sehr wichtig. Praktische Erfahrung habe ich damit jedoch nicht wirklich, ich war noch nie in einer Poly-Beziehung. Ich zähle für mich aber so ein bisschen dazu, dass ich trotz meines Single-Daseins grundsätzlich den Wunsch hege, langfristige Freundschaften mit Menschen aufzubauen. Nähe und Vertrauen und ein "Wir-Gefühl" sind mir schon sehr wichtig und reine Oberflächlichkeiten schrecken mich eher ab. Mglw. Unicorn?

Verfolge jedenfalls mit viel Interesse die vielen spannenden Beiträge zu dem Thema und lasse mich davon gerne inspirieren!
*****ant Mann
62 Beiträge
Mit etwas Verzug stelle ich mich kurz vor.

In der Geschwindigkeit „Explosiv“ hat sich unser Beziehungsleben innerhalb eines Jahres von Ehe-Monogam (15 Jahre) zu Ehe-in-Krise verändert, dann Ehe-als-offene-Beziehung mit real gelebten Kontakten im „Außen“. Und nun ist meine Frau verliebt, aber es ist unklar, wie sich diese Beziehung entwickeln wird und ich befinde mich mit einer Frau in etwas, dass sich kaum anders als „Beziehung“ beschreiben lässt - auch wenn die genauen Label (bewusst) offen sind. Wie schön und spannend aber auch herausfordernd. Wir fühlen uns wohl, die Basis ist stark aber die Herausforderungen sind auch mannigfaltig.

Und es ergeben sich ungefähr eine Millionen Fragen. Zeit- und Erwartungsmanagement... plötzlich von bis zu 4 Personen, Absprachen und Kommunikation Gefühle die von einer Verbindung in die andere schwappen.

Variationen des Lebens also: Ich habe gelernt, wir haben gelernt, wir lernen, ich lerne und wir werden wohl noch mehr lernen.
******Hbg Mann
659 Beiträge
Moin,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich interessiere mich schon länger für die polyamore Beziehung und freue mich auf den Austausch hier.

Grüße aus *hamburg*
*******1981 Frau
3.374 Beiträge
Ein Hallöchen in die Runde. *knicks*

Nach meinem Ehe-aus 2019 dachte ich nicht das ich danach wieder in einer Beziehung landen werde wo ich wünsche und Sehnsüchte unterdrücken "muss".
Generell stehe ich auf jüngere *nixweiss* egal ob bei Frauen oder Männer. Und nun hat auch meine letzte Beziehung im Oktober 2022 sein Ende gefunden.
Allerdings hat es mich emotional nicht wirklich getroffen da ich schon Wochen davor anfing es "gefühlstechnisch" zu beenden.
Allerdings bin ich kein Mensch der ohne wirkliche Sympathie, Wohlfühlen, Anziehungskraft usw Sex haben kann / will.

Ich bin nun mal ein sehr gefühlsbetonter Mensch und liebe es die Gefühle auch auszuleben. Erst dachte ich an eine F+. - Allerdings hab ich auch schnell gemerkt das weder Frauen noch Männer wirklich bereits sind in eine F+ echte Gefühle zu investieren bzw zuzulassen.

Dann war ich an dem Punkt: Ach lass es erstmal. Wir kucken was kommt. *g*

Dann war der Tag da. Nicht geplant und trotzdem einer der schönsten überhaupt. Da war ER. Wir beide hatten von der ersten Sekunde an das Gefühl: Wir kennen uns schon ewig. Es war und ist faszinierend.

Auch er hat eine Beziehung "gesucht" / zweit-beziehung. Da er seit 11 Jahren mit einer Frau fest zusammen ist und sie vor einigen Wochen entschieden die Beziehung zu öffnen aber nur für eine weitere feste Beziehung.

Als es mit uns anfing musste ich mich selbst natürlich (da alles neu) ganz hart ins Gericht nehmen und mich fragen: Kannst du das wirklich? Oder wird dich die Eifersucht auffressen und somit auch alles kaputt gehen?

Aber ich hab festgestellt das genau das der Weg ist wie ich leben möchte. Mit echten Gefühlen, diese zeigen und aussprechen können. Ein komplett ehrliches miteinander. Vertrauen, liebe, Anziehung, Leidenschaft und was alles dazugehört. Und nein ich bin kein stück eifersüchtig auf sie und sie auch nicht auf mich.

Daher finde ich diese Gruppe natürlich sehr spannend. Und ich bin nicht abgeneigt, wenn alles passt einen zweiten festen Partner (Frau oder Mann??? - Kucken was kommt) an meiner Seite zu haben.
Mein Partner weiß dies und akzeptiert auch einen festen Partner an meiner Seite. Er ( @****S90 ) ist auch hier in der Gruppe und bekommt daher auch alles mit *g*



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich wirklich bei euch zu sein.
*****Jez Frau
514 Beiträge
Vielen lieben Dank, für die schnelle Aufnahme.

Ich lebe im schönen Hamburg. Und auch wenn ich Single bin, kommt für mich nur noch eine Poly -Beziehung bzw Beziehungen in Frage.

Bei Fragen, immer her damit 😉

Liebe Grüße Jez
**********r8576 Paar
120 Beiträge
Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme.
Mit etwas Verspätung stellen wir uns nun auch mal vor.
Wir kommen aus *nrw* und sind seit 3 Jahren verheiratet. Seit 2 Jahren ist unsere Ehe geöffnet und vor 2 Monaten haben wir einen jungen Mann im Club kennengelernt. Zuerst war es nur eine sexuelle aber auch freundschaftliche Verbindung aber letztendlich hat unsere Sie sich in ihn verliebt und er sich auch in sie.
Es ist noch sehr neu für uns und wir reden sehr viel und es gibt keinerlei Geheimnisse.
Das einzige was noch fehlt wäre eine poly Dame für unseren Er. Dann wäre das Glück perfekt.
Wir freuen uns auf einen Austausch und Tipps *g*
******ene Frau
24 Beiträge
Hallo,

ich bin queer, kinky, demisexuell und polyam, habe aber bis auf ein duogames Jahr vor langer Zeit und meiner aktuellen Beziehung monogam/sexuell gelebt.
(Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht, dass Sex bei Partnern das Problem war und nicht emotionale Zuneigung. Dafür, dass ich monogam gelebt habe, obwohl anderes möglich gewesen wäre, wurde ich dann mehrmals betrogen. Daraufhin hab ich beschlossen mich definitiv nicht mehr darauf einzulassen.)
Ausgelebt haben wir es in den 1,5 Jahren noch nicht, aber es geht uns auch nicht darum unbedingt jemanden zu finden, sondern, dass man auch mehrere lieben kann und es mehr als klassische heteronormative Beziehung versus klassischer Freundschaft gibt, wenn es sich im Leben ergibt.

Viele Grüße,
Meli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.