Ich denke ich schreibe euch einmal unsere Geschichte aus meiner sicht Mann
Ich weiß, dass das Thema Beziehung und Liebe nicht einfach ist. Ich glaube, meistens beginnt alles mit Sympathie, die wir im Grunde bereits im Vorfeld haben, sonst würden wir hier nicht miteinander schreiben. Dann entwickelt es sich entweder zu richtiger Liebe, Freundschaft oder es verläuft im Nichts. Mir ist wichtig, dass es ehrlich ist, ohne Geheimnisse. Ich hatte eine solche Beziehung, und das möchte ich nie wieder erleben. Ja, ich war schuld, und ich bin nicht stolz darauf, was ich getan habe. Dass ich mich getrennt habe, ist das Eine, aber dass ich der Frau, die ich mochte, durch mein Handeln wehgetan habe, weil ich fremdgegangen bin, das werde ich mir nie verzeihen.
Ja, ich führte ein Jahr lang eine Affäre mit dieser Frau, obwohl sie ebenfalls in einer Beziehung war. Wir trafen uns einmal pro Woche heimlich, was uns sehr erfüllte und unser Leben bereicherte. Erschreckend war jedoch, wie einfach es für uns war, diesen Betrug vor unseren Partnern zu verbergen. Nach einem Jahr entschieden wir uns dazu, zusammenzuziehen und unsere jeweiligen Beziehungen aufzugeben. Es war nicht alles schön, und wir haben viele Fehler gemacht. Schnell merkten wir, als wir zusammenlebten, dass uns eigentlich genau das fehlte, was wir zuvor hatten: Die Vorfreude auf das Treffen, die ungeteilte Aufmerksamkeit des anderen im Moment (kein Alltag) und natürlich mit der Zeit die Schmetterlinge, die jedes Mal wie wild flatterten
Unser Entschluss stand bald fest, dass wir dieses schöne Gefühl wieder haben wollten, jedoch ohne Betrug und ohne Lügen, einfach ehrlich. Der erste Besuch im Swingerclub war ein wahnsinniges Erlebnis, auch ohne dass wir mit anderen etwas hatten. Es dauerte ein ganzes Jahr, bis wir diesen Schritt wagten. Nach jedem Besuch reflektierten wir unsere Gefühle und steckten die Grenzen neu ab, sodass wir uns gegenseitig nie verletzten. Der Swingerclub wurde uns nach einer Weile einfach zu anonym. Nur Sex mit anderen brachte nicht das Gefühl, das wir suchten. Wir lernten dann ein Paar kennen, mit dem wir eine Freundschaft pflegten. Auch hier reflektierten wir jedes Treffen und steckten die Grenzen neu ab. Wir öffneten unsere Beziehung immer mehr, was unsere Verbundenheit und das Vertrauen zueinander immer mehr wachsen ließ. Du kannst dir das Ende vorstellen, ja, wir heiraten. Doch das Ende war noch nicht erreicht.
Wir hatten immer noch nicht das Gefühl gefunden, das wir während der Zeit, in der wir Affären hatten, verloren hatten. Das kam erst ganz langsam und so, dass wir es immer wieder verdrängten. Wir verliebten uns in unsere Affären, und jetzt war das Gefühl zurück, nach dem wir so lange gesucht hatten. Ach, das hatten wir reflektiert und genau besprochen. Wir waren also polyamor. Ich führte über eine lange Zeit eine Beziehung mit einer Frau (Affäre), die von sehr viel Liebe, Zärtlichkeit und Toleranz geprägt war. Die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte, war einfach nur schön. Leider löste sie die Beziehung an Weihnachten aus gesundheitlichen Gründen auf, was mir fast das Herz zerrissen hat und ich noch immer nicht verstehen kann. Auch meine Frau führt seit anderthalb Jahren eine Zweitbeziehung mit einem wunderbaren Mann, der ihr extrem viel gibt und bedeutet.
Das ist unser Weg bis heute