Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 10 (bitte ohne Diskussion)

*******Rust Frau
11 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Ich bin FireAndRust aus dem schönen Braunschweig (bzw. der direkten Umgebung), 34 Jahre alt und neu hier in der Gruppe. Ich weiß seit vielen Jahren, dass Monogamie nichts für mich ist und habe seit inzwischen 16 Jahren fast ausschließlich offene Beziehungen geführt. In den letzten Jahren wurde mir der emotionale Aspekt aber immer wichtiger und nun bin ich seit einer ganzen Weile poly unterwegs und sehr glücklich damit. Ich freue mich auf neue Begegnungen und einen interessanten Austausch =)
**********klich Frau
1 Beitrag
Hallo in die Runde!
Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch. Ich bin 40 Jahre, lebe in Göttingen und sortiere mein Leben gerade neu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dazu keine monogame Beziehung mehr gehören wird, sondern irgend eine Konstellation aus dem polyamoren Spektrum.
Viele Grüße!
******_XX Frau
1 Beitrag
Herzlichen Dank für die schnelle Prüfung und Aufnahme, ich bin also neu hier...

Über einen Partner habe ich das Thema Polyamorie letztes Jahr für mich entdeckt. Ich bin dabei selber für mich auszutesten und zu prüfen ob konsensuelle nicht-Monogamie eine Beziehungsform ist die für mich passt. Nachdem was ich in Jessica Ferns Buch "Polyscure" gelesen habe fühlt es sich absolut richtig an. Zumindest die Theorie. In der Praxis bin ich noch nicht so weit gekommen. Ich bin derzeit Single und würde mich freuen Erfahrungen zu sammeln und Teil eines Polyküls zu werden.

Herzliche Grüße aus dem Nürnberger Land, Elaine_XX
***aa Frau
4 Beiträge
Hallo zusammen,

Nachdem ich schon seit vielen Jahren, zumindest theoretisch überzeugt war, dass eine sexuell offene Beziehung für mich das richtige ist , lebe ich diese jetzt endlich seit knapp 1,5 Jahren. In dieser Zeit habe ich mich stärker ausgetobt als mein Partner. Wir leben in einer FLR und fanden die konsensuelle nicht Monogamie bis vor 2 Monaten einfach umzusetzen, waren eifersuchtsfrei und total überzeugt.

Dann hat mein Partner sich in seine Affäre verknallt und ich habe zum ersten Mal Eifersucht gespürt. Das Thema polyamore Beziehung mit unglaublich viel Streit, Diskussionen und Gesprächen ist auf einmal in unsere Beziehung gekommen und beängstigt mich. In der Theorie finde ich auch dieses Konzept toll, in der Praxis ist es super schwierig für uns beide.

Ich möchte mehr darüber erfahren wie andere Paare das hinbekommen, denn ich würde meinem Partner gerne gönnen auch andere Menschen zu lieben. Die schönste Vorstellung für uns wäre eine gemeinsame 3er Konstellation mit einer Frau ☺️.

Liebe Grüße Lolaa
******ar6 Paar
14 Beiträge
Ich denke ich schreibe euch einmal unsere Geschichte aus meiner sicht Mann

Ich weiß, dass das Thema Beziehung und Liebe nicht einfach ist. Ich glaube, meistens beginnt alles mit Sympathie, die wir im Grunde bereits im Vorfeld haben, sonst würden wir hier nicht miteinander schreiben. Dann entwickelt es sich entweder zu richtiger Liebe, Freundschaft oder es verläuft im Nichts. Mir ist wichtig, dass es ehrlich ist, ohne Geheimnisse. Ich hatte eine solche Beziehung, und das möchte ich nie wieder erleben. Ja, ich war schuld, und ich bin nicht stolz darauf, was ich getan habe. Dass ich mich getrennt habe, ist das Eine, aber dass ich der Frau, die ich mochte, durch mein Handeln wehgetan habe, weil ich fremdgegangen bin, das werde ich mir nie verzeihen.

Ja, ich führte ein Jahr lang eine Affäre mit dieser Frau, obwohl sie ebenfalls in einer Beziehung war. Wir trafen uns einmal pro Woche heimlich, was uns sehr erfüllte und unser Leben bereicherte. Erschreckend war jedoch, wie einfach es für uns war, diesen Betrug vor unseren Partnern zu verbergen. Nach einem Jahr entschieden wir uns dazu, zusammenzuziehen und unsere jeweiligen Beziehungen aufzugeben. Es war nicht alles schön, und wir haben viele Fehler gemacht. Schnell merkten wir, als wir zusammenlebten, dass uns eigentlich genau das fehlte, was wir zuvor hatten: Die Vorfreude auf das Treffen, die ungeteilte Aufmerksamkeit des anderen im Moment (kein Alltag) und natürlich mit der Zeit die Schmetterlinge, die jedes Mal wie wild flatterten

Unser Entschluss stand bald fest, dass wir dieses schöne Gefühl wieder haben wollten, jedoch ohne Betrug und ohne Lügen, einfach ehrlich. Der erste Besuch im Swingerclub war ein wahnsinniges Erlebnis, auch ohne dass wir mit anderen etwas hatten. Es dauerte ein ganzes Jahr, bis wir diesen Schritt wagten. Nach jedem Besuch reflektierten wir unsere Gefühle und steckten die Grenzen neu ab, sodass wir uns gegenseitig nie verletzten. Der Swingerclub wurde uns nach einer Weile einfach zu anonym. Nur Sex mit anderen brachte nicht das Gefühl, das wir suchten. Wir lernten dann ein Paar kennen, mit dem wir eine Freundschaft pflegten. Auch hier reflektierten wir jedes Treffen und steckten die Grenzen neu ab. Wir öffneten unsere Beziehung immer mehr, was unsere Verbundenheit und das Vertrauen zueinander immer mehr wachsen ließ. Du kannst dir das Ende vorstellen, ja, wir heiraten. Doch das Ende war noch nicht erreicht.


Wir hatten immer noch nicht das Gefühl gefunden, das wir während der Zeit, in der wir Affären hatten, verloren hatten. Das kam erst ganz langsam und so, dass wir es immer wieder verdrängten. Wir verliebten uns in unsere Affären, und jetzt war das Gefühl zurück, nach dem wir so lange gesucht hatten. Ach, das hatten wir reflektiert und genau besprochen. Wir waren also polyamor. Ich führte über eine lange Zeit eine Beziehung mit einer Frau (Affäre), die von sehr viel Liebe, Zärtlichkeit und Toleranz geprägt war. Die Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte, war einfach nur schön. Leider löste sie die Beziehung an Weihnachten aus gesundheitlichen Gründen auf, was mir fast das Herz zerrissen hat und ich noch immer nicht verstehen kann. Auch meine Frau führt seit anderthalb Jahren eine Zweitbeziehung mit einem wunderbaren Mann, der ihr extrem viel gibt und bedeutet.

Das ist unser Weg bis heute
Guten Abend @**l

Wir sind Mia aus Düsseldorf und Tom aus Limburg und führen wie ihr auch eine polyamore Beziehung Beziehung.
Die ganze Zeit haben, ich, wir uns schlecht gefühlt, da unseren monogamen Beziehung gescheitert sind und sich nicht richtig angefühlt haben... so unfrei, "eingeengt, eingesperrt" !!

Das schlimme daran ist, dass man das Gefühl vermittelt bekommt, dass man nicht richtig sei, dass was mit einem nicht stimmt, dass man Fehlerhaft ist. Viele verstehen das nicht und urteilen/ richten über einen!
********mCat Mann
15 Beiträge
Einen wunderschönen Guten Abend zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich komme aus Hamburg und bin relativ frisch mit meiner polyamoren Partnerin zusammen. Die letzten 12 Jahre davor war ich in einer klassischen monogamen Beziehungen bzw. Ehe. Mit dem unerwarteten Ende selbiger hab ich einige für mich bisher feststehenden Konzepte in Frage gestellt. Und spätestens mit dem Kennenlernen meiner jetzigen Partnerin hab ich endgültig gelernt, dass es so viel mehr gibt, als uns die klassische monogame Prägung vermittelt.

Wir pflegen eine sehr tiefgehende und offene Kommunikation, ohne irgendetwas auszuklammern. Und auch wenn beim rationalen drüber nachdenken in meinem Kopf alles einfach erscheint, sind Emotionen nun mal selten rational. Aufgrund der bisherigen kurzen Dauer der Beziehung haben wir sicher noch einige dahingehende Erlebnisse vor uns. Ich erhoffe mir hier in der Gruppe einen guten Austausch zu allem was uns auf unserem Weg als Herausforderung begegnet und tolle Geschichten und Erfahrungen von euch zu hören.

Alles Liebe und bis bald im Forum,
Simon
*******e85 Frau
24 Beiträge
Guten Morgen und Danke für die Aufnahme😊.

Mein Mann und ich haben vor geraumer Zeit unsere Ehe geöffnet. Für ihn war schnell klar, dass er nicht nur Sex sucht. Ich habe mittlerweile auch festgestellt das meine F+ doch etwas mehr für mich bedeutet als ich zugeben möchte.
Für mich ist das Thema noch ziemlich neu und auch verwirrend.
Schon das Öffnen unserer Ehe war nicht leicht da es anfangs nur um den BDSM Kontext in unserer Ehe ging doch mein Mann machte große schnelle Schritte und wollte immer mehr, ich kam bisher nicht hinterher und war und bin es auch noch überfordert.
Unsere Ehe ist zur Zeit davon belastet, dass ich für mich noch nicht ganz weiß wie es für mich funktionieren kann. Ich weiß, was er mir bedeutet und das ich ihn bedingungslos liebe und ich glaube ihm das auch ich die Person bin die er so sehr liebt und die er nicht verlassen wird.
Das nun aber auch Gefühle für jemand anderen da sind, er jemanden hat den er sehr mag und auch ich Gefühle für eine weitere Person habe verwirrt mich, macht mich unsicher und löst auch Ängste aus.
Ich freue mich auf netten Austausch, auf Eure Erfahrungen auf dem Weg in eine poly-Beziehung und hoffe das sie mir helfen in diesem Beziehungskonstrukt meinen Weg zu finden für mich und auch meine Ehe.

Da ist die Vorstellung etwas länger geworden🙈.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße aus Hannover 😊
Hallo an alle,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich lebe in einer offenen Ehe. Eine rein sexuelle Beziehung ist mir aber nicht das richtige, da mir da die Nähe fehlt die ich brauche. Hoffe also das sich hier Kontakte ergeben mit Frauen die das selbe suchen.

Grüße Tom
*****ee9 Frau
56 Beiträge
Guten Morgen, schön, dass ich nun auch Teil dieser Gruppe bin.

Im Alltag ist es schwierig, Menschen zu treffen, die das Poly Mindset wirklich teilen und verstehen, was es bedeutet.
Umso mehr freue ich mich über den Austausch mit Gleichgesinnten hier.

Lieber Gruß
RosaLee
*******eet Mann
5 Beiträge
Hallo liebe polyam Community,

ich bin selber "Team Poly" und lebe in einem rahmenlosen Konstrukt, welches wir nicht als Primärbeziehung definieren. Im Grunde entspricht das gelebte Modell also dem Prinzip der Beziehungsanarchie. Aber ehrlich gesagt bin ich kein dogmatischer Typ und glaube nicht recht an starre Grenzen. Deshalb habe ich großes Interesse daran zu erfahren, wie andere Menschen Polyamorie leben und dadurch den eigenen Horizont zu erweitern.

Auch weitere Menschen kennenzulernen, die polyam leben, wäre eine Sache.

Viele Grüße
GreyEfreet
****aar Paar
1 Beitrag
Hallo, danke für die Aufnahme, wir sind Szilvia und Norbert,wir sind eine sehr glücklich ehepar, und interessiert uns das Thema Poliamor Beziehung, wir möchten öffnen und eine andere paar kennen lernen, wir freuen uns für nette Nachrichte wenn eine andere paar Interesse hat, Dankeschön LG 😄
********ades
42 Beiträge
Hallo!

Vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin Silver, bin 42 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im nördlichen Rheinland-Pfalz. Mein Mann und ich haben kürzlich unsere Beziehung geöffnet, ich habe aber schnell gemerkt, dass es für mich nicht vordergründig um Sex geht, wenn ich jemand neuen kennenlerne, sondern dass andere Dinge, wie gemeinsame Unternehmungen, eine größere Rolle für mich spielen. Daher denke ich, dass ich in Richtung polyamor tendiere und befinde mich gerade auf einer Entdeckungsreise.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
****h74 Mann
1 Beitrag
Hallo an alle und danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich komme aus der Region Hannover, meine Frau und ich leben schon lange polyamor. Ich habe zur Zeit keine weitere Beziehung und suche neue Kontakte sowie Austausch zu diesem Thema.
Liebe Grüße und frohe Ostern
M.
*******ice Frau
156 Beiträge
Hallo miteinander. Das Thema Polyamorie beschäftigt mich seit einiger Zeit und nun erhoffe ich mir von dieser Gruppe Austausch und Input um meine Neugier befriedigen und Ansichten reflektieren zu können.
****uli Mann
46 Beiträge
Herzlich willkommen…
Zitat von *******ice:
Hallo miteinander. Das Thema Polyamorie beschäftigt mich seit einiger Zeit und nun erhoffe ich mir von dieser Gruppe Austausch und Input um meine Neugier befriedigen und Ansichten reflektieren zu können.

*******_ks Mann
4 Beiträge
Guten Morgen Ihr lieben Menschen,

bin der neue hier. Was das Thema angeht, bin ich/wir noch recht neu. Vor gut 5-6 Wochen, nach einen sehr offenen und guten Gespräch mit meiner Freundin, haben wir uns dazu entschlossen unsere Beziehung zu öffnen.
Aktuell sind wir an dem Punkt das wir (versuchen) mit anderen Spaß zu haben.
Wo uns unsere Reise hin bringt wissen wir allerdings noch nicht so genau.

Daher freu ich mich sehr auf euch, zum Austausch


LG aus Kassel
********6346 Frau
21 Beiträge
Hallo an alle und Danke für die schelle Aufnahme

Bin die Karin eine Bisexuelle-Frau die den Sex sehr liebt.Möchte mich hier austauschen und neue Kontakte
kennenlernen.Bin für vieles offen ausser nicht für 08/15 Sex,
Kann besuch empfangen und bin mobil.
KUSS KARIN
*******Dino Mann
1 Beitrag
Hi ihr Lieben! 🤗

Ich bin Dino aus Hamburg - ich lebe mit meiner Freundin seit etwa sechs Jahren (in unseren Träumen schon länger) polyamor. Während sie aktuell einen weiteren Partner hat (ich aktuell nicht), träumen wir beide davon, uns gemeinsam in eine Frau zu verlieben (was uns mehr als einmal passiert ist 🥰), die sich eine Triade mit uns vorstellen kann.

Unterdessen schau ich hier neugierig, wie andere Menschen Polyamorie leben, und wer sich austauschen mag 🤗
******ony Frau
2 Beiträge
Hallo an alle! Vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich lebe mit meinem Mann in Norddeutschland in einer glücklichen offenen Ehe und wir sind seit einem Jahr mehr und mehr nur dem Thema Polyamorie vertraut. VG
****ya Frau
4 Beiträge
Hi zusammen, danke für die Aufnahme. Lebe in einer offenen Beziehung und habe festgestellt, dass mir tiefer gehendes, vertrauensvolles sich entdecken, sich gegenseitig öffnen und etwas zu geben, wesentlich besser gefällt, als oberflächliche und unverbindliche Kontakte.
Möglicherweise geht das auch in die Richtung Poly. Mal sehen. Ich bin in jedem Fall an Austausch und netten Kontakten interessiert!
********3848 Paar
35 Beiträge
Ahoi aus dem hohen Norden. Wir leben im absoluten Gönnenkönnen,sind einander fest verbunden,aber dennoch sehr open minded,auch bereit,neue weitere Wege zu gehen,uns und unseren Alltag zu öffnen. Wir glauben,diese Gruppe ist ein guter Ort,um mit Gleichdenkenden in den Austausch zu kommen,sich gegenseitig neue Impulse zu setzen und innige Kontakte zu knüpfen…bestenfalls welche von polyhafter Dauer. Schreibt uns sehr gerne an und wir schauen,ob und wie sich unsere Wege zu einem gemeinsamen verknüpfen lassen
LG Kerstin+Micha *cheers*
*********illi Frau
1 Beitrag
Hallöchen und danke für die Aufnahme!

Ich lebe seit 4 Jahren (geoutet) polyamor, da sich bei mir Freundschaft und Verliebtheit recht nah beieinander bewegen. Mir ist es ein Fest die Individualität einzelner zwischenmenschlicher Verbindungen wahrzunehmen und schätze Beständigkeit

Mir geht es mehr um das drumherum (und ist auch das Geschlecht dabei unwichtig, wenn der "Vibe" passt) als den Sex - dieser ist das Sahnehäubchen, wenn Körpergeruch und co auch kompatibel sind ☺️😁

Ich habe derzeit einen Nesting-Partner (Stand April 2024).
Wenn sich daneben eine Nebenbeziehung entwickelt geht das über Bekanntschaft/Freundschaft hinaus.
Ich würde dies dann als mehr wie eine Freundschaft +, jedoch weniger als eine "klassische Beziehung" definieren. 🤔
Aus meiner Sicht dated man den Hauptpartner indirekt mit, auch wenn da vielleicht nichts sexuelles sein sollte
*********tter Frau
2 Beiträge
Hallo! Danke für die Aufnahme *g*

Bei mir ist gerade ein Umbruch und ich befinde mich in einer emotionalen Situation.
Vor ca 2 Jahren habe ich für mich die Polyamorie entdeckt, da ich mich in einen weiteren Menschen neben meinen Partner verliebt habe. Es war ein langer Weg aber tatsächlich haben wir es geschafft, dass ich in einer "V" Konstellation beide lieben konnte. Nun habe ich schweren Herzens die Entscheidung getroffen mich von meinem langjährigen Partner (11 Jahre) zu trennen und unsere Beziehung freundschaftlich zu halten.
Ich wollte mich und meine Beziehung kurz vorstellen und naja das ist daraus geworden.
Mein zweiter Partner erfüllt viele meiner Wünsche und Bedürfnisse, wir machen ganz viel und ich werde gefordert. Meine Offenheit gegenüber anderen Menschen kann ich auch ausleben. In meiner Vorstellung für die Zukunft würde ich mich freuen eine Poly Beziehung zu führen wo alle sich verstehen und man auch gemeinsam etwas unternimmt. In meiner ehemaligen Konstellation war dies leider nicht möglich.

Ich freue mich darauf zu lesen wie ihr so lebt und falls ihr auch was zu Love Anarchy zu erzählen habt, würde ich sehr gerne davon hören/lesen *g*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.