Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1159 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
Monogamie lieber nie?!204
Ich bin echt kein Beziehungsmensch im klassischen Sinne.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begriffe haben Bedeutung

*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Zitat von ****tha:
Ein Gesetz ist wohl auch verschieden von einem bloßen Begriff. Gesetz und Wort sind zwei verschiedene Abstrakte. Recht und Unrecht ist ebenso relativ, juristisch irgendwo definiert und möglichst exakt niedergelegt und dennoch berichten manche Juristen immer wieder davon, dass Jura nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat. Selbst in der Juristik wird permanent überarbeitet und ergänzt, eine perfekte Definition jedoch nie erreicht. Auch hier herrscht lebendiger Wandel und vielfältiges Wachstum.

Es bleibt dabei, Menschen werden immer versuchen, Dingen eine Form zu geben, weil sie sich auf diese Weise die Welt erklären. Am Ende ist nichts was wir kennen absolut, nicht einmal in den Naturwissenschaften.

Wäre es nicht viel, viel, ja außergwöhnlich schlimmer, wenn alles in Stein gemeiselt wäre?

Ich denke schon!

Wir Lebewesen überleben durch Weiterentwicklung und Erfahrung (besonders negativer Art) ...
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von *********under:
Jedoch wenn ich keine Klarheit über Entstehung, Geschichte und Gegenwart eines Begriffes habe, dann verwende ich ihn nicht.

Endlich mal ein Mensch, der es wie ich handhabt! *love5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.