Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly Beziehung mit 3h Flugzeit - Erfahrungen?

********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
Poly Beziehung mit 3h Flugzeit - Erfahrungen?
Mich hats erwischt, uns hats erwischt und nun soll es tiefer gehen.
Ich habe einen tollen Mann aus Portugal kennengelernt und es passt so gut zusammen.
Jetzt steht für uns im Raum, wie wir eine Beziehung realisieren können. Mein bald Gatte sagt "flieg hin" und das mach ich auch, aber organisatorisch stehe ich gerade echt auf dem Schlauch, was mich wahnsinnig verunsichert.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht mit ein paar Tipps weiterhelfen?
Wie habt ihr Treffen geregelt? Wie weit waren eure Entfernungen zueinander?

*hilfe*
********r_BY Paar
200 Beiträge
Ich wünsche dir das du das organisiert bekommst, ich kann mir nicht vorstellen das das klappt. Außer du bist finanziell so gestellt sehr oft dort hinfliegen zu können. Ansonsten wäre es schwer langfristig aufrecht zu erhalten.

Wünsch dir das es klappt
********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
Von mir aus nach Norddeutschland zu fahren kostet ungefähr genauso viel, wie nach Portugal zu fliegen und nimmt mehr Zeit in Anspruch. Klar ist man nicht so flexibel, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Danke DIR @********r_BY
********er62 Mann
2.420 Beiträge
@********rted : ich bin viele Jahre lang aus beruflichen Gründen, zuletzt 5 Jahre zwischen Koblenz und Berlin gependelt, einfache Strecke ca. 6-7h (fast) jedes Wochenende, Ostern/Pfingsten sogar bis zu 10h
Da ist doch ein 3stündiger Flug ein Klacks, da du dich in dieser Zeit sogar erholen kannst. *g*
Also: viel Glück für das neue Glück.
Ohne Polykontext, aber dein Partner hat ja anscheinend kein Problem damit:

Ich habe 3 Beziehungen geführt.

Mit 15 eine Strecke von 900km, wir haben uns alle 4 Wochen gesehen, sie ist immer 9 Stunden zu mir gefahren.

Mit 17 eine Strecke von 300km, wir haben uns bis zum Einzug alle 2 Wochen gesehen, ca 3 Stunden Fahrt mit Abholen.

Und ab 19 eine Beziehung von 100km, wo ich bis zum Einzug auch erst noch zum Bahnhof gebracht werden musste. Insgesamt dann wieder 1,5 Stunde.

Wo ein Wille, da ein Weg! Es ist nur sehr wichtig, sich feste Ziele und feste Treffen zu setzen. ZB alle 3 Wochen sehen, wir ziehen in 3 Jahren zusammen... 😊
*********Limit Mann
313 Beiträge
Wie lange kennt ihr euch denn schon? Ist die Liebe so groß wie die Entfernung?
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
🙈 ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Herzweg.
Ich halte das ganze für einen kleinen Irrsinn. 3 Autostunden sind schon viel.. aber Portugal?
Genieße den ein oder anderen Urlaub mit Ihm aber verabschiede Dich besser von dem Gedanken eine echten Beziehung.
Allein die Stunden, die Du für die an und Abreise benötigst, wirst Du bei keinem Deiner Herzmenschen sein. Dazu die Kosten, die Organisation und sorry die Umweltbelastung.( was bei Herzdingen nie relevant ist)
Ich wäre zu unegoistisch um das meinem anderen Partner zuzumuten.
********er62 Mann
2.420 Beiträge
lass dich nicht entmutigen, @********rted
wenn sogar dein bald Gatte sagt "flieg hin", dann geht es tatsächlich nur um organisatorische Details.
Darin kann ich allerdings nicht unterstützen.
In den letzten Jahren (vor Corona) bin ich zwar regelmäßig mit germanwings in Deutschland geflogen (von Köln nach Berlin, Hamburg, Dresden, Leipzig und München), schwierig war das nicht, da der Flughafen Köln/Bonn quasi vor meiner Haustür liegt. Keine Ahnung, wieviel Zeit du zum nächsten Flughafen brauchst, wenn du in Portugal abgeholt wirst, ist doch alles okay.
Ich erinnere mich auch noch an Zeiten in den 80ern, wo ich regelmäßig mit der Bahn gefahren bin und auch stundenlang unterwegs war und regelmäßig am Ziel abgeholt und auch wieder zum Bahnhof gebracht wurde.
******irl Frau
553 Beiträge
Wenn ihr euch wirklich mögt/liebt ist viel es möglich.
Ich sehe tatsächlich mehr Herausforderung das in der Situation mit Corona zu meistern.
Wir wissen nie und ob wieder alles runter gefahren wird. Dann werden ganz schnell aus ein paar Wochen ein paar Monate. Habe ich erlebt. Mein Herr wohnt in der Schweiz. Da fahre ich einmal im Monat mit dem Zug hin. Einfach zwischen 4,5 und 7 Stunden.

Ich drück dir die Daumen, dass ihre einen für euch passenden weg findet.
*******enig Mann
8.438 Beiträge
Ich sage ja immer scherzhaft: "die Welt ist mein Büro", aber nachdem ich von +4,5 bis -7h und von 60°Nord bis 33°Süd schon in allen möglichen Ländern gearbeitet habe, darf ich das ja auch vielleicht...

Man kann Beziehungen eine ganze Weile lang auch über Kontinente führen und Portugal ist ja quasi nebenan. Du musst noch nicht einmal die EU verlassen... *zwinker*

Solange du bzw ihr die Dates organisiert bekomm(s)t, ist doch alles Blümchen.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_M , für meinen Mann ist es genauso wenig eine Zumutung, wie wenn wir alleine Zeit mit Freunden verbringen wollen. Auch das machen wir hier und da mal eine Woche lang. Man muss nicht immer wie die Kletten aneinander hängen um sich seiner Liebe zum anderen bewusst zu sein.

Der schönste Weg ist immer der, den man zu einem Menschen nimmt, den man liebt. Die Zeit, die ich für An-und Abreise benötige, ist wertvolle Zeit für mich selbst, denn eines hab ich gelernt: Wer sich selbst liebt und sich selbst auch emotional pflegt, kann andere lieben ohne ihnen unfaire Bedürfnisse aufzuerlegen. Quality time für sich selbst im Prinzip. Mit Egoismus hat das recht wenig zu tun, bzw. wenn überhaupt mit einer gesunden Portion davon zur Selbstpflege. Um zu beurteilen, wie wir die Situation empfinden kennen wir uns nicht gut genug. *zwinker*

*klugscheisser*
Und wenn ich eine umweltbewusstere Alternative zum Fliegen finde, nutze ich die auch, ist aber hier kein Thema.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
@**l,

Danke fürs Mutmachen und eure Antworten. Ihr habt recht, wo ein Wille, da ein Weg.

@******eil
Lange intensiv genug um eine ernsthafte Beziehung in Erwägung zu ziehen. Ja die Emotionen sind stark genug, um auch die Entfernung zu einem Kontinent überbrücken zu wollen, so es nötig wäre.

@*******inja , *ja* er ist damit sehr gut und unterstützt mich darin. Danke für deine Antwort.
***ng Mann
398 Beiträge
Ich wohne zwischen Stuttgart und Nürnberg, meine Poly-Freundin in Schleswig-Holstein und wir sind seit 4 Jahren ein glückliches Paar, treffen uns einmal im Monat und bisher ist noch kein Treffen ausgefallen.

Na, in letzter Zeit sind hauptsächlich die Corona-Einschränkungen ein Problem für uns *nixweiss*.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
@***ng, dann ist das mit An - und Abreise auch immer ein Stück. Habt ihr das Gefühl euch geht dadurch was verloren?
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
@********rted
Ich wollte auch nicht sagen das Du egoistisch handelst. Ich würde mir nur nicht dieses Zeit nehmen, weil ich das für mich als zuviel verlorene Zeit ansehe.
Wenn ich meine Arbeit, Haushalt, Schlaf, Zeit für die Kids und für meine zwei Partnerinnen zusammenrechne, bleibt nicht viel übrig. Das sind reine rechnerische und organisatorische Überlegungen.
Ich glaube nicht, das solche Entfernungen auf Dauer funktionieren…(Ausnahmen bestätigen die Regel)… alleine schon Freundinnen die 600 km weit weg wohnen, ist es schwer zu treffen. Aber ich wünsche Dir viel Glück um das so für Dich /Euch in den Griff zu bekommen.
***ng Mann
398 Beiträge
Ich bin mit der Bahn von Haustür zu Haustür etwa 7 Stunden unterwegs und das ist für mich kein Problem. Ich komme im Zug endlich mal dazu viele Dinge zu tun, die ich sonst aufgeschoben habe.

Und es ist sogar so, dass wir beide der Meinung sind, dass unsere Beziehung sogar in gewisser Weise davon profitiert, dass wir uns einmal im Monat sehen. Die Wiedersehensfreude und die sexuelle Spannung ist jedesmal kaum auszuhalten.

Und zwischendurch haben wir sehr intensiven Kontakt über alle möglichen Medien, das klappt sehr gut, wir wissen eigentlich immer, was der jeweils andere gerade so macht *zwinker*.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
600 km sind eine Menge Fahrzeit, eben auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die Zeit, die ich mit mir selbst verbringe ist doch keine Verschwendung, sondern sehr wichtige Zeit.

Ich glaube dass meine letzte Polybeziehung auch ein Stück daran zerbrochen ist, zu wenig Zeit für sich selbst. Während er außerhalb unserer Treffen eher ein Singleleben hatte, hatte ich keine Zeit mehr für mich. Wir hatten eine fest getakte Struktur, die jegliche Form von Individualität und Spontanität kaputt gemacht hat. Irgendwann ist man nur noch ausgelaugt.

Ganz ehrlich, das würde ich mir nicht nochmal geben. Ich möchte ohne den künstlich erzeugten Druck Beziehungen führen, nach Stundenplan geht es nicht nochmal.
@********rted Habt ihr denn schon irgendwas in Aussicht, dass man jemals zusammenziehen kann oder in das selbe Land?
********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
Er hat sein Leben in Portugal und ich meins in Deutschland. Zusammenziehen ist zumindest solange es minderjährige Kinder gibt nicht im Gespräch. Wie das auf lange Sicht wird, wird sich zeigen. Er ist uns hier willkommen und wir sind ihm dort willkommen. Besser geht es kaum.

Ich finde die Aussage meines Mannes dazu gut:

"Es braucht zwei Säulen (uns) die in sich ruhen und stabil sind, damit das Aufbauen großer Netzwerke (Polygeflecht) funktionieren kann. Und wenn wir uns alle in Englisch unterhalten können, ist doch alles fein und richtig so."
Ja, dann passt doch wohl alles so 😁 Ihr scheint zufrieden mit der Situation
********Cunt Mann
1.497 Beiträge
Entfernung killt. Du findest es nur so aufregend und passend, weil er unerreichbar ist. Es ist eine Illusion.
********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
@*********_Borg und das weißt du woher?

Ich finde jetzt 3h nicht unbedingt unerreichbar 🤔.
@*********_Borg Entfernung killt vielleicht die Aufregung und die Spannung, die sich bis zum nächsten Treffen aufbaut, aber danach geht es im guten Fall erst richtig los 😉
*********_Goat Mann
59 Beiträge
Meine Frau hatte über viele Jahre eine ganz wundervolle transatlantische Beziehung, mit einer Reisezeit von mindestens 20 Stunden. (Ja. Hatte, leider. Das Leben nimmt manchmal doofe Wege.)

Ich hab mich jedesmal sehr für Sie gefreut, wenn die beiden sich endlich wieder treffen konnten.
Daher: Entfernung ist nur eine Organisationsfrage.
Viel schöne Zeit wünsche ich.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Wie überall ist gute Kommunikation wichtig. 3 Stunden finde ich nicht so viel und dazwischen gibt es auch andere Möglichkeiten, sich nah zu sein. Ich habe zum Beispiel oft mit meiner Partnerin (4 Stunden) über scype miteinander gefrühstückt und wir haben zusammen Sport gemacht mit Videocall. Momentan sehen wir uns ca alle 4-6 Wochen für 2 Tage, sind uns trotzdem sehr nah und nutzen die gemeinsame Zeit sehr intensiv.
Wenn alle Beteiligten sich bemühen und wollen, dass es funktioniert und Ihr Euch nah seid, eine Verbindung spürt, wird es funktionieren!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.