Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
995 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leider fehlt mir die Freundin zum Austausch ...

********reue Paar
3.673 Beiträge
Zitat von *******ich:
*modda*

Es reicht jetzt.

Die meisten habens unbeschadet überlebt - das hat sie geschrieben.
Dass eben Menschen auch nicht überlebt haben, wird von ihr keineswegs bestritten.


Wenn du bei diesem Thema keine angemessenen Umgangsformen bewahren kannst @********enzo,
dann ignorier es.

Denn deine Umgangsformen sagen etwas über dich aus - nicht über diejenigen, über die du sprichst.

Aber dieses Coronaleugnerzeugs darf man schreiben.
*******ich Frau
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********enzo:


Sie liebt ihn, zum Einen und dann lies noch mal den Hilferuf in der Überschrift…

Sie ist alleine und er ihr Halt, das macht zusammen mit Liebe, abhängig…

Ja, emotionale Abhängigkeit.

Und jetzt?

In wessen Verantwortung liegt das denn?

Wir reden doch von erwachsenen Menschen.

Wie kann sich denn ein Mensch aus und in emotionale Abhängigkeit begeben?
Das liegt in seinen Entscheidungen, in seiner Verantwortung.

Ein Mensch, der so etwas gezielt fördert, der ist natürlich für seine Taten verantwortlich.

Wir sind hier nicht im Kindergarten - das waren deine Worte.

Ein erwachsener Mensch ist selbst verantwortlich für sein Tun, für seine seelische Gesundheit usw.

Sie kann hier gerne Hilfe zur Selbsthilfe bekommen.

Denn das macht emotional unabhängig.
Sich selbst zu helfen.

Zu sagen, der Mann nehme ihr das Recht, reduziert sie auf Hilf- und Wehrlosigkeit.
Damit hilft man jemanden nicht.
*******er66 Mann
2.917 Beiträge
Wir reden hier aber nur von biologisch Erwachsenen Menschen. Nicht von Emotional Erwachsenen. Das hat die TE in ihrem Eingangstor doch klar geschrieben. Daher sollte man seine Antwort darauf doch auch entsprechend ausrichten.
*******See Frau
1.070 Beiträge
Meine Fresse, geh doch bitte woanders trollen!
*******ich Frau
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* Das war jetzt auch nicht sachlich.

Das finde ich schon passend:
Zitat von *******er66:
Daher sollte man seine Antwort darauf doch auch entsprechend ausrichten.

Sollte man, wenn man das vermutet.

Aber was ist denn da angemessen?

Ich finde es angemessen, einen Menschen so zu behandeln, als ob er dazu fähig ist.

Wenn ich nämlich nicht glaube, dass der andere fähig ist sich eigenverantwortlich zu verhalten, dann kann ich folgerichtig auch nicht erwarten, dass er sich verantwortlich im Miteinander verhält.

Die TE ist sicher dazu fähig, weshalb auch nicht?

Nur sie kann sich ihrer Teufelchen annehmen - und genau das stellt sie gerade in Frage.

Es ist egal, was ihr Partner da tut oder nicht.

Was sie tut, das liegt bei ihr.
Wenn sie sich nicht um ihre Teufelchen kümmert, dann bleiben die da. Begleiten sie überall hin, werden von äußeren Dingen gefüttert, bis zum Ende.
Und derweil wird sie die Teufelchen in die Welt tragen.

Genauso wie jeder von uns, der sich seiner Teufelchen nicht annimmt.
Und stattdessen lieber andere in die Pflicht nimmt.


Das klappt in der Polyamorie anscheinend auch ganz gut, dass abhängig bleiben.
Man hat ja mehrere Quellen.

Und das läuft ganz gut, solange die Abhängigkeiten zueinander passen.
Bis dann doch einer nicht tut, wie er sollte.
Und schon gehts los. Der Schrei nach Rücksicht. Die Schuld der anderen.



Lese ich hier immer wieder.
Ihr nicht?
*******enig Mann
8.543 Beiträge
Zitat von *******See:
Meine Fresse, geh doch bitte woanders trollen!

Hui, das war jetzt aber nicht nett... *g* Kannst du das nicht freundlicher oder wenigstens sachlicher formulieren?
Zitat von ********enzo:
Liebe @******666,

Die TE möchte nicht verreisen, es geht hier nicht um einen gemeinsamen Urlaub im Harz.
Auch können wir der TE nicht sagen, ob sie mit ihrem Mann auswandern soll oder nicht.
Wie können ihr auch nicht sagen, wie sie mit der Bekannten umgehen soll,

... all das sind ihre Entscheidungen.
Wir können ihr nur sagen, was wir zu ihrem Thema denken.

bei meinen Ausführungen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass wir hier nicht im Kindergarten sind und ich mit erwachsenen Personen kommuniziere. Deine Haltung: "Kritik darf nicht öffentlich sein." Mag total lieb gemeint sein, aber sie ist für eine ehrliche Kommunikation nicht zielführend.

Wenn etwas offensichtlich falsch ist, dann sage ich es, auch in dem Wissen, dass die dem Gedanken eines fröhlichen Kindergeburtstages widerspricht.

Ich finde die TE in keiner Weise unsympathisch, und ich denke genau da liegt dein Denkfehler.
Kritik hat nicht zwingend etwas mit der Persönlichkeit zu tun, sondern mit dem Hinterfragen von einzelnen Punkten.
Warum bist du der Überzeugung, dass man öffentlich geäußerte Meinungen nicht auch öffentlich kritisieren darf? Für meinen Geschmack werden Fakenews viel zu selten und viel zu lapidar, kritisiert.

Ich sehe in der TE eine zutiefst verletzte und sich selbst missverstehende Persönlichkeit, deren Zweifel am richtigen Weg, gnadenlos von ihrem spirituellen und sexuellen Führer ausgenutzt wird.
Ihr Wunsch nach Ehrlichkeit in einer Beziehung, dem offenen Leben ihrer Affären, wird eine Lösung präsentiert, die sich nicht an ihren, sondern an den Wünschen ihres Partners orientiert.

Er erklärt vorab, er sei polyamorös und damit nimmt er ihr das Recht, selbst die Art ihrer Beziehung mit zu formen. Ihre Unsicherheit bezüglich der Coronapolitik und wahrscheinlich der allgemeine Umgang, mit der Umwelt mit ihrer esoterischen, sexuellen und amurösen Lebenswirklichkeit, nutzt er aus um sie zu isolieren und sein Weltbild (Freundin! Nicht GeLiebte, Zuhaus zu ficken) ohne Widerspruch oder Rücksicht durchzusetzen.

"Ich habe dir gesagt, dass ich andere Frauen treffe, wenn es dir nicht passt, dann hast du Polyamorie nicht verstanden" - überspitzt formuliert.

Wenn ich eine Frau liebe, egal ob poly oder offen-monogam, dann fühle ich dem Seelenleben meiner Partnerin ohne Aufforderung nach und treffe mich erst mit anderen, wenn dies meine LIEBE nicht verletzt. Aber dies ist nur meine Meinung zu eine liebenden Partnerschaft.

Aber wir können auch weiter "Der Plumssack geht um" spielen und so tun, als hätten Meinungen die auf Fakenews beruhen, keine Auswirkungen...


Thema verfehlt wie eh und je!
*lol*
Wozu machst du nicht dein eigenen thread zum thema Impfen?

Ich habe an alle geschrieben und niemanden persönlich gemeint mein lieber. Es haben hier einige sehr böse und emotional Ausserungen, die unnötig waren, von sich zum besten gegeben zum wiederholten Male.

da hier weder sachlich noch auf das thema bezogen diskutiert wird, werde ich mich hier ausklinken.

threadthema deutlich verfehlt!
Profilbild
********enzo Mann
854 Beiträge
*gehbuegeln*
Warum muss man so unhöflich werden?
Profilbild
********enzo Mann
854 Beiträge
Zitat von ****nes:
Warum muss man so unhöflich werden?

Weil es nicht böse, sondern eine passende sarkastische Antwort ist. Was will man da sonst antworten? 🤣
*******ich Frau
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil aufgebrachte Menschen die unbewusste Automatik nutzen.
Da zählen kurzfristige Effekte, dass muss in akuten Situationen halt schnell gehen.
Also werden Verhaltensweisen gezeigt, die man meist seit der Kindheit beibehalten hat. Deshalb wirkt das für Unbeteiligte dann auch wie „Kindergarten“.

Die Vernunft kann man nur in Ruhe nutzen, die arbeitet einfach langsamer.
Die plant, die bewertet Verhalten auch nach mittel- und langfristigem Nutzen.


Deshalb ist die Entscheidung für Freundlichkeit und Sachlichkeit eine Entscheidung für den eigenen Verstand.
Um freundlich zu sein, muss ich mich beruhigen. Aufgebrachte Menschen können nicht gleichzeitig freundlich sein.
Und nur in Ruhe bekommt der Verstand die nötige Energie.
Sachlichkeit erfordert ebenfalls Vernunft.


Das hat also wenig mit Kuschelkurs und „Lieb haben“ zu tun.
Zitat von ********enzo:
Zitat von ****nes:
Warum muss man so unhöflich werden?

Weil es nicht böse, sondern eine passende sarkastische Antwort ist. Was will man da sonst antworten? 🤣
Wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat. Vielleicht einfach gar nichts. Ignorieren kann durchaus helfen. 😉
*******er66 Mann
2.917 Beiträge
Zitat von *******ich:
...
Die Vernunft kann man nur in Ruhe nutzen....

Das geht aber bei Impfgegnern und/oder Coronaschubblern nicht. Wie will man mit Vernunft mit jemandem argumentieren der sich demonstrativ von der Vernupft verabschiedet hat. Da muss ich @********enzo leider recht geben ... da hilft nur noch Sarkasmus .... oder wie @****nes vorgeschlagen hat einfach ignorieren. Das fällt mir zugegeben aber auch manchmal schwer *zwinker*
@*******er66
Was denkt eine Frau, wenn man ihr im sarkastischen Unterton sagt bzw. schreibt *gehbuegeln* ?
*******enig Mann
8.543 Beiträge
Könnte mir nie passieren, denn ich bin begeisterter Bügler, seit ich meine Tefal Station habe. Die macht bis zu 7bar und diverse Liter Wasser in der Minute, da geht das alles ratz fatz... *zwinker*
*******ich Frau
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******er66:
Wie will man mit Vernunft mit jemandem argumentieren der sich demonstrativ von der Vernupft verabschiedet hat. Da muss ich @********enzo leider recht geben ... da hilft nur noch Sarkasmus .... oder wie @****nes vorgeschlagen hat einfach ignorieren. Das fällt mir zugegeben aber auch manchmal schwer *zwinker*

*g*

Merkt ihr nicht, was dieses Argument aussagt?

„Ich find keine Lösung, WEIL JA DER ANDERE...“

Welche Stufe ist das?

Die Lösung für so etwas steckt bereits in meinem letzten Beitrag.

Stelle fest: der andere agiert unvernünftig
Ergo: der andere agiert aus seinen Emotionen heraus
Also: Werde ich ruhiger und nutze meinen Verstand

Damit ist SOFORT klar, dass ein sarkastischer Kommentar nur dazu dient, den emotionalen Zustand aufrecht zu erhalten.
Also: Unvernünftig, weil uneffektiv.

Der Mensch muss sich beruhigen können, um vernünftig sein zu können.

Wenn ihr wollt, dass jemand anderes vernünftig ist, dann müsst ihr damit anfangen.

Das wäre zumindest die vernünftige, eigenverantwortliche Lösung.
Und damit findet man dann auch konkrete Lösungen.


„Aber der andere“ ist kindliches Niveau.

Es interessiert nicht in dem Moment, in dem ich eine Lösung für mich finden will.
*******er66 Mann
2.917 Beiträge
Zitat von *******ich:
Zitat von *******er66:
Wie will man mit Vernunft mit jemandem argumentieren der sich demonstrativ von der Vernupft verabschiedet hat. Da muss ich @********enzo leider recht geben ... da hilft nur noch Sarkasmus .... oder wie @****nes vorgeschlagen hat einfach ignorieren. Das fällt mir zugegeben aber auch manchmal schwer *zwinker*

*g*

Merkt ihr nicht, was dieses Argument aussagt?

„Ich find keine Lösung, WEIL JA DER ANDERE...“

Welche Stufe ist das?

Die Lösung für so etwas steckt bereits in meinem letzten Beitrag.

Stelle fest: der andere agiert unvernünftig
Ergo: der andere agiert aus seinen Emotionen heraus
Also: Werde ich ruhiger und nutze meinen Verstand

Damit ist SOFORT klar, dass ein sarkastischer Kommentar nur dazu dient, den emotionalen Zustand aufrecht zu erhalten.
Also: Unvernünftig, weil uneffektiv.

Der Mensch muss sich beruhigen können, um vernünftig sein zu können.

Wenn ihr wollt, dass jemand anderes vernünftig ist, dann müsst ihr damit anfangen.

Das wäre zumindest die vernünftige, eigenverantwortliche Lösung.
Und damit findet man dann auch konkrete Lösungen.


„Aber der andere“ ist kindliches Niveau.

Es interessiert nicht in dem Moment, in dem ich eine Lösung für mich finden will.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber grade bei Impfgegner und Coronaschubblern habe ich es in der Vergangenheit immer wieder mit Ruhe und rationalen Fakten versucht ... keine Chance. Diese Leute haben sich so weit von der Realität enfernt und leben in ihre Scheinwelt, da "hilft" wirklich nur noch Sarkamus.
*******ich Frau
416 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******er66:


Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber grade bei Impfgegner und Coronaschubblern habe ich es in der Vergangenheit immer wieder mit Ruhe und rationalen Fakten versucht ... keine Chance.

Ja, das verstehe ich gut, weils mir auch lange so ging.

Aber nur weil man noch keine Lösung gefunden hat, ....

Der Punkt ist der:
Was hast du probiert?
Rationale Fakten, ruhig vorgetragen.

Hat es funktioniert?
Nein.

Was hast du dann probiert?
Noch mehr rationale Fakten, immer wieder.

Hat das funktioniert?
Nein.

*traenenlach*
Vernünftig? *nein*
Dann muss man was anderes probieren.

Ich stand da auch total verbohrt vor der sprichwörtlichen Wand und hab mit Fakten versucht etwas zu erreichen, obwohl es offensichtlich nichts bringt.

Dann zu sagen: Geht nicht - liegt halt nahe.
Aber das ist unlogisch.
Dann sucht man eben andere Wege.


Und der läuft über die Emotionen.
Man benutzt bewusst seine Empathie.
Habt ihr später alle auch in diesem Thema.
Erkannt, wie sich die TE vermutlich in etwa fühlt.

Das kann man nutzen, erkennen.
Wie soll sie auf rationale Fakten reagieren (von denen ihr meint, dass ihr richtig liegt - die Tür sollte sich jeder offen halten), wenn sie gerade dafür nicht zugänglich ist?
Und ihr sie genauso behandelt?
Als ob ihr denkt und überzeugt seid, dass sie eh unvernünftig und verantwortungslos ist?

Das ist ne selbsterfüllende Prophezeiung.

Ein Mensch, der starr und stur auf Dingen beharrt, fühlt sich in diesem Moment einfach ohnmächtig.

Und darauf geht man ein. Freundlich, wohlwollend.
Darauf vertrauend, dass ein Mensch prinzipiell nicht ohnmächtig ist.
Auch wenn man sich mal so fühlt.

Ultimativ können wir immer wählen.
Wenn ich mir das bewusst mache und danach lebe, dann kann ich das auch anderen überzeugend vermitteln.

Hört doch einfach mal wirklich hin.
Der Tonfall ist kein Stilmittel. Wir Menschen übermitteln damit unsere Emotionen, wie wir uns gerade fühlen und wie wir zum Gegenüber stehen.

Was kann man erwarten, wenn man innerlich „feindlich“ gesinnt ist?
Genau das kommt an. Egal wie sehr man sich einredet, dass man das mit Worten nicht zeigt.


Und jeder kennt das. Wie man sich selbst fühlt und reagiert, wenn einen jemand auf bestimmte Art „die Meinung geigt“ oder ähnliches.
Man stellt auf stur, will weg oder zurück argumentieren.

Aber zugänglich ist man gerade nicht.
Verständlich, oder?
Zum Angriff übergehn ist definitiv keine gute Strategie.

Ich gehe auch nicht jeder Diskussion aus dem Weg.
Ich kann auch die Aggressionen nachvollziehn.
Ich lese meist nur mit, weil mir das Argumentieren nicht so liegt. Dennoch bin ich auch kein weißes Schaf, dass der Herde folgt.
Innerhalb meines Freundeskreises gab es Menschen, die nicht an Corona glaubten. Bis Freunde starben.
Dann kam die Impfung und wieder haben sich viele geweigert.
Ganz ehrlich....ist mir inzwischen scheißegal.
Ich bin dreifache Mutter und gehe Menschen aus dem Weg, die meine Kinder gefährden könnten. Mehr kann ich eh nicht machen.


Nur eins noch dazu. Antifeminismus und kritisch, unsachliches, kindisches Verhalten bringen uns nicht weiter.
Zitat von *******er66:
Zitat von *******ich:
...
Die Vernunft kann man nur in Ruhe nutzen....

Das geht aber bei Impfgegnern und/oder Coronaschubblern nicht. Wie will man mit Vernunft mit jemandem argumentieren der sich demonstrativ von der Vernupft verabschiedet hat. Da muss ich @********enzo leider recht geben ... da hilft nur noch Sarkasmus .... oder wie @****nes vorgeschlagen hat einfach ignorieren. Das fällt mir zugegeben aber auch manchmal schwer *zwinker*

P.s. ich bin geimpft und Bügel gerne.
*freu*

Wie gut das man Sympathisant ist, wenn man auf das Thema beharrt.

Soviel zum Thema hier! *lol*

Wünsche euch noch viel Spaß *g*
und wann redet ihr mit statt über TE, die profilneurotischen Ergüsse der Moderatorin sind unerträglich. Vom Moderator erwarte ich Moderation nicht Monologe.
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****051:
und wann redet ihr mit statt über TE, die profilneurotischen Ergüsse der Moderatorin sind unerträglich. Vom Moderator erwarte ich Moderation nicht Monologe.

Ich bitte euch zur Kenntnis zu nehmen, das die Moderation hier zunächst einmal ganz normale Mitglieder der Gruppe sind und sich entsprechend an Diskussionen beteiligen können. Gleichzeitig sind wir hier ehrenamtlich (das wird auch oft vergessen) moderierend tätig, aber nicht jeder Beitrag ist eine Moderation, eigentlich eher die wenigsten.

*zumthema*
Profilbild
********enzo Mann
854 Beiträge
Der Punkt ist der:
Was hast du probiert?
Rationale Fakten, ruhig vorgetragen.

Hat es funktioniert?
Nein.

Was hast du dann probiert?
Noch mehr rationale Fakten, immer wieder.

Hat das funktioniert?
Nein.

*traenenlach*
Vernünftig? *nein*
Dann muss man was anderes probieren.

Festhalten und Schütteln ist keine Alternative.

…aber nein, ich werde auch nicht anfangen mit überzeugten Queerdenkern, emotional „Kumbaja“ zu singen und so zu tun, als wäre eine menschenverachtende Weltanschauung ok.

Ich küsse ja auch keine Nazis.



Wir liegen halt vom Verständnis der Welt weit auseinander.

Ich bin mir bewusst, wie manipulierbar Menschen in Partnerschaften sind. Du sagt: „selbst schuld!“.
Ich bin überzeugt, dass es richtig ist klar zu sagen was man denkt, du bist für Weichspülen und Konfrontation vermeiden.

So einfach kommen wir da nicht zusammen…
*******enig Mann
8.543 Beiträge
Die TE scheint ohnehin schon raus zu sein *nurmalsoanmerk * ...
*******eben Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******enig:
Die TE scheint ohnehin schon raus zu sein *nurmalsoanmerk * ...

Ich lese zumindest noch mit 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.