Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leider fehlt mir die Freundin zum Austausch ...

Liebe TE,
ich würde auch keine "Bekanntschaft" oder " weitere Partnerin" bei mir zu Hause haben wollen. Genau weil ich eben weiß, dass es Bereiche bzw Orte geben muss die nur ich mit meinem Patner haben will.
Deshalb würde ich nicht mit meinem Partner zusammenziehn.

Ich denke mal, dass du dich unbewusst bedroht fühlst.
Was aber quark ist. Denn er lebt mit dir zusammen oder?

Diese Frau kann nichts für deine Unsicherheit.
Hast du ihn mal gefragt: Wie er es finden würde, wenn du einen Partner zu euch einladen würdest? Oder stellt sich diese Frage für dich grundsätzlich nicht?
******ore Frau
4.536 Beiträge
ich würde auch keine "Bekanntschaft" oder " weitere Partnerin" bei mir zu Hause haben wollen

Ist das nicht das Wesen von Polyamorie: freie Menschen, die frei in Kontakt gehen können?
Weg von Besitz, Territorialverhalten.

Das heißt ja nicht, dass ich alle meine Bedürfnisse zurückstellen muss, aber dafür ist es doch gut: aus der (in Monogamie häufigeren ) Vermeidung in die Freiheit zu gehen. Und alles, was dann kommt, zu begrüßen. Und im besten Fall mit dem/den Partnern anzuschauen und aufzulösen.
@******ore
Ich finde grundsätzlich, dass das jeder so handhaben sollte wie er/sie/es+ damit zurecht kommt.

Genauso wie nicht jede Beziehung nach Chema F abläuft....
Polyamorie ist nicht gleich der Freifahrtschein dafür das Meine Partner ihre Partner auf meinem Sofo sitzen.
Zitat von *****eam:
@******666
Wer in Pandemie Zeiten auf die Idee kommt aus Deurschland auszuwandern
Der sollte weder auf sein Herz hören noch auf seinen Verstand (denn da kann es nicht sehr weit her mit sein) Der sollte einfach mal grundsätzlich seine Lernkurve steigern sonst wird er/sie nämlich nicht alt.

Da fehlt es nicht nur an einer Freundin.
Und wenn sie keine hat wird das einen Grund haben
Aus den EP lese ich schon mal 2 Gründe dafür.

Also es bleibt eine Herzenssache. Denn ich bin mir nicht sicher ob sie auswandern will, weil er es unbedingt möchte oder ob sie es aus Überzeugung tut.

Es macht kein Sinn jemanden nachzulaufen bei Dingen von denen man nicht überzeugt ist.
Ich denke es kommt alles vom Bauch heraus und ist nicht wohl überlegt.


Und wenn man sich nicht sicher ist ob man polyamorös leben kann, wäre das ein zu großer Schritt. Man kann damit ordentlich auf die fresse fallen.
So sollte man sich reflektieren, Beziehung definieren und sich fragen, was man aufgibt und für wen.


Meine Idee:

-Konfrontation mit der Frau
-Was möchte ich ?
-Woher kommen diese Ängste?
Strategien lernen mit den Ängsten umzugehen und sich ihnen zu stellen
-Definition der Grenzen in der Beziehung mit dem Partner
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Zitat von *********nchen:
Es ist politisch.
Politisch ist laut Joy-Regeln nicht erlaubt.
....

Richtig, deshalb sollte es auch im Eingangsthread nicht erwähnt werden.

Aber gut, dass es da steht, denn dann können sich alle direkt ein Bild machen und der Kreis der potenziellen Freundinnen zum Austausch bleibt überschaubar. Denn diese sollte ja irgendwie kompatibel sein.
********m_58 Mann
449 Beiträge
Wer von einem nicht vorhandenen
Impfzwang flüchtet ist naiv in meinen Augen
Wohin den bitte ?????
Wer in Deutschland nicht teilen und gönnen kann
Der kann es wo auch immer, auch nicht
Meine Empfehlung ist
Bleib hier
Ist der Kerl weg kann es ganz schön einsam sein unter der fremden Sonne
*******See Frau
1.087 Beiträge
Zitat von ****51:
Sachliche Kritik muss sein und nur das habe ich bisher hier dazu gelesen.

Hier wie überall werden die Menschen sofort mit Kampfbegriffen denunziert und die emotional bewertende Keule ausgepackt, sobald sie eine Meinung abweichend vom Mainstream haben.
Sachliche Kritik geht anders.
*******See Frau
1.087 Beiträge
Liebe TE ... schlage doch ein erstes Kennenlernen auf neutralem Boden vor. Sie muss ja auch nicht sofort bei euch einziehen, vielleicht kann sie in ein AirBnB für ein paar Tage oder bei Freunden von euch unterkommen?

Daß du nicht weißt, ob er derjenige ist, mit dem du Abenteuer wagen willst ist eine ganz andere Thematik. Letztendlich hast du nie eine Garantie im Leben. Ich vertaue im Zweifel auf mein Bauchgefühl.

Hast du vom Bauch ein klares "go" und hält dich nur die Aufregung des Abenteuers und das allgemeine "Overthinking" a la "das macht man doch nicht" am Schwanken ... dann Hirn aus und Tasche packen!

Sagt der Kopf "go", aber der Bauch fühlt sich nicht wohl damit und sucht krampfhaft Gegenargumente ... dann lass es. Man kriegt unbewußt viel mehr mit als man rational begreifen kann, und in dem Fall solltest du auf deine Spiderman-Senses vertrauen.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Zitat von *******See:
Zitat von ****51:
Sachliche Kritik muss sein und nur das habe ich bisher hier dazu gelesen.

Hier wie überall werden die Menschen sofort mit Kampfbegriffen denunziert und die emotional bewertende Keule ausgepackt, sobald sie eine Meinung abweichend vom Mainstream haben.
Sachliche Kritik geht anders.

Jeder kann seine Meinung haben, aber nur weil man eine Meinung hat, ist dies noch keine Wahrheit.
Die Meinung, man würde in Deutschland zur Impfung gezwungen, ist abweichend vom Mainstream, weil sie einfach grundsätzlich Schwachsinn ist. Übrigens genauso wie die Meinung, die Erde ist eine Scheibe, oder im Inneren der Erde würden Echsenmenschen leben.

Niemand zwingt die TE ihre Meinung zu ändern, Blödsinn bleibt sie trotzdem.

Abgesehen davon ist eine zwingende Impfplicht im Ausland wahrscheinlicher als in Deutschland.
*******See Frau
1.087 Beiträge
Guckst du keine Nachrichten?
Die Politik diskutiert sich seit Monaten die Köpfe heiß, wie man eine Impfpflicht hinkriegen könnte. NOCH kann man nicht in dem Sinne gezwungen werden, das ist richtig. Der erste Schritt in die Richtung wurde vor ein paar Jahren mit der Masern Impfung getan. Da gibt's auch keine Wahl mehr.

Indirekt ist man was Corona angeht in vielen Berufen schon heute nicht mehr wirklich frei in der Entscheidung (oder im Zweifel arbeitslos). Auch im privaten Umfeld ist man durch die Corona Regelungen eingeschränkt ohne Impfnachweis.

Ganz so "schwachsinnig" wie du es freundlich nennst, ist das Empfinden der TE da mMn nicht.

Zumal "Schwachsinn" als Vokabel in einer sachlichen Diskussion ebenfalls nichts zu suchen hat.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
@*******See

Letztendlich werden alle immun…

Die einen durch Impfung, die anderen durch Krankheit…

Und jetzt mal ganz ehrlich, man impft nur die Kinder gegen Masern die man behalten möchte…
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Zitat von *******See:
Indirekt ist man was Corona angeht in vielen Berufen schon heute nicht mehr wirklich frei in der Entscheidung (oder im Zweifel arbeitslos). Auch im privaten Umfeld ist man durch die Corona Regelungen eingeschränkt ohne Impfnachweis.

Also die Einschränkungen ohne Impfung sind die Konsequenz aus der Entscheidung sich nicht zu impfen (oder dem warten auf den Termin, ab wann man endlich geimpft ist). Nur weil eine Entscheidung einen gesellschaftlichen Nachteil hat, bleibt man frei in seiner Entscheidung.

Arbeitgeber dürfen weder nach einem Impfausweis beim Einstellungsgespräch fragen, noch können sie eine Impfung erzwingen. Wo du anderes her hast ist mir schleierhaft.

Auch die Masernimpfung ist keine Zwangsimpfung. Aber man könnte sie dazu machen. Ersten, weil die Masern viel ansteckender sind als Corona. Zweitens, weil es eine Impfung gibt, die für alle Altersstufen zugelassen ist. Beides ist für Corona noch in recht weiter Ferne. Damit wird es einen Impfzwang nicht geben. Dass es Impfzwänge für Lehrer, Erzieher, Alten- und Krankenpfleger gibt, ist im Herbst allerdings durchaus nicht unwahrscheinlich. Aber eben auch sehr verständlich.

Zitat von *******See:
Die Politik diskutiert sich seit Monaten die Köpfe heiß, wie man eine Impfpflicht hinkriegen könnte.

Die Politik diskutiert auch seit 1997 über eine Vorratsdatenspeicherung. Es gab sogar bereits drei Gesetze, doch alle wurden vom Verfassungsgericht kassiert. Eben weil wir eine funktionierende Demokratie haben. Und das obwohl Schwurbler sich Autokraten herbeiwünschen.

Zudem ist es Schwachsinn im wahrsten Sinne des Wortes Impfungen abzulehnen. Es ist zusammen mit Antibiotika die größte medizinische Entwicklung. Es ist lächerlich mitanzusehen, welche Horrorbilder von Genveränderungen da gemalt werden. Welche offensichtlichen Quatschgeschichten von Funkchips sich ausgedacht werden. Welche dümmlichen Autismusmärchen über die Vierfachimpfung verbreitet werden.

Aber, ja. Jeder hat das Recht auf Dummheit. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung - auch die TE. Aber niemand hat das Recht, auf seine Meinung keinen Widerspruch zu erhalten. Meinungsfreiheit bedeutet nicht Widerspruchsfreiheit.
*******ich Frau
418 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gg*

Pauschalisierungen, mangelnde Differenzierung....

Jaja, vernunftbasierte Diskussionen sind schwierig, wenn Menschen irgendetwas bedroht sehen. Und nichtmal erkennen wollen, dass sie sich gerade angegriffen, bedroht fühlen.

Vom emotionalen Zustand her sollte man sich da eigentlich super verstehen, wenn man sich nicht gerade in unterschiedlichen Lagern sieht.

Wenn uns nichts stresst, wissen wir ja ganz genau, dass es wenig bringt ein Verhalten immer beharrlicher zu zeigen, obwohl es nicht von Erfolg gekrönt ist.
Ob man da nun vor etwas die Flucht ergreift oder auf etwas immer weiter den Druck erhöht...
beides ist nicht sonderlich vernünftig.


Allein die Wortwahl hier zeigt doch, dass da emotionale Wellen hochschlagen.

Ist okay, passiert.

Durchatmen. Respektvollen Umgang hat jeder Mensch verdient.
Ein Mensch, der sich eurer Meinung nach irrt, liegt halt eben eurer Meinung nach falsch.

Es besteht kein vernünftiger Grund in die Schublade mit Wörtern wie „Blödsinn usw“ zu greifen.
*******enig Mann
8.498 Beiträge
Ich sage in solchen Fällen gerne "bl H, bl", oder auf gut bayrisch: bleda Hund, bleda! *zwinker*
*******eben Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Polyamory: Leider fehlt mir die Freundin zum Austausch ...

na gut, dass wohl die meisten unserer eltern großeltern und auch ich masern und daneben mumps, windpocken, röteln unbeschadet überleben durften. woher kommt nur diese hörigkeit für die pharmaindustrie, dass sie
das vertrauen in unseren genialen körper und dessen abwehrkräfte, selbstheilungskräfte komplett ausgeschalten hat.

ach so, „industrie“ !!!! da wird ja mit geld verdient.
@*******eben
Ist das wirklich dein primäres Thema?
*******eben Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nes:
@*******eben
Ist das wirklich dein primäres Thema?

meines nicht - aber von sehr vielen …
@*******eben
Da du es ebenfalls erwähnt hast. Ist es wohl auch dein Thema. Man sollte so etwas auch verschiedenen Blickwinkeln betrachten.


Es gab aber auch Antworten zu dem eigentluchen Thema.
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Zitat von *******eben:
Polyamory: Leider fehlt mir die Freundin zum Austausch ...

na gut, dass wohl die meisten unserer eltern großeltern und auch ich masern und daneben mumps, windpocken, röteln unbeschadet überleben durften. woher kommt nur diese hörigkeit für die pharmaindustrie, dass sie
das vertrauen in unseren genialen körper und dessen abwehrkräfte, selbstheilungskräfte komplett ausgeschalten hat.

ach so, „industrie“ !!!! da wird ja mit geld verdient.

Menschen sind früher ohne Tempolimit ohne Airbag und ohne Gurt Auto gefahren und haben es auch überlebt. Mit den Schildern und Gurten und Airbags wird Geld verdient... die BÖSE Industrie 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
*******eben Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen!

Danke, an alle, die sich mit meinem Thema auseinandergesetzt haben und für die Denkanstöße! ❤️❤️

Corona, impfen habe ich erwähnt, nicht um eine neue Diskussion über dieses Thema anzuzetteln, sondern um zu beschreiben, was mich bewegt!

Leider ist für einige hier das C-Wort wichtiger, auch um ihren teilweise nicht sehr feinen Umgangsformen einen Raum zu geben! 😳😢
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
@*******eben

na gut, dass wohl die meisten unserer eltern großeltern und auch ich masern und daneben mumps, windpocken, röteln unbeschadet überleben durften.

„Lieber Gott lass Hirn regnen und nehme den Bedürftigen die Schirme weg…“

Alle die die Masern, Röteln, Windpocken, Mumps, usw. nicht überlebt haben - hatten nicht die Chance Eltern oder Großeltern zu werden, weil sie gestorben sind.

Deswegen haben wir nur Eltern und Großeltern die die Krankheiten überlebt haben.

Logisches Denken ist nicht gerade deine Stärke?
*******ich Frau
418 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Es reicht jetzt.

Die meisten habens unbeschadet überlebt - das hat sie geschrieben.
Dass eben Menschen auch nicht überlebt haben, wird von ihr keineswegs bestritten.


Wenn du bei diesem Thema keine angemessenen Umgangsformen bewahren kannst @********enzo,
dann ignorier es.

Denn deine Umgangsformen sagen etwas über dich aus - nicht über diejenigen, über die du sprichst.
Zitat von *******eben:
Polyamory: Leider fehlt mir die Freundin zum Austausch ...

na gut, dass wohl die meisten unserer eltern großeltern und auch ich masern und daneben mumps, windpocken, röteln unbeschadet überleben durften. woher kommt nur diese hörigkeit für die pharmaindustrie, dass sie
das vertrauen in unseren genialen körper und dessen abwehrkräfte, selbstheilungskräfte komplett ausgeschalten hat.

ach so, „industrie“ !!!! da wird ja mit geld verdient.

DAS finde ich zynisch,
Nur weil ich eine potentiell gefährliche Krankheit überlebt habe, den Sinn von wirksamer Prophylaxe in Frage zu stellen, die unzählige Menschen vor einem erbarmungswürdigen Zustand eines nicht so glimplichen Verlaufes bewahrt, ist herz- und geschacklos.
Mein Rat, wandere aus, suche das Abenteuer und schütze uns vor dir und der von Leute wie dir ausgehenden Gefahr. Denn du magst ja vielleicht einen genialen vor Abwehrkraft strotzenden Körper haben und eine Infektion überleben, deinem Nachbarn, den du aber evt ansteckst, hat nix davon, wenn er daran stibt, dass sein Körper nicht so genial ist. Schwurbler sind und bleiben in meinen Augen egoistische und verantwortungslose Gesellen/innen. Also tritt deine Flucht vor dir selbst ruhig an, ich werde dich nicht vermissen und wünsche dir alles Gute. Ich bin dankbar für jeden potentielen Superspreader weniger. Gute Reise
Zitat von *******ich:
*modda*

Es reicht jetzt.

Die meisten habens unbeschadet überlebt - das hat sie geschrieben.
Dass eben Menschen auch nicht überlebt haben, wird von ihr keineswegs bestritten.


Wenn du bei diesem Thema keine angemessenen Umgangsformen bewahren kannst @********enzo,
dann ignorier es.

Denn deine Umgangsformen sagen etwas über dich aus - nicht über diejenigen, über die du sprichst.

Liebe Moderatorin, es reicht jetzt wirklich, halte dich doch bitte zurück, der von dir kritisierte hat doch Recht mit seiner Empörung. Wenn hier Verschwörungsrezähler/innen in Schutz genommen werden und ihre Kritiker zu Unrecht zu Recht gewiesen werden, ist dies ein nicht tolerabler Zustand. Polyamorie ist eine Lebens-und Liebesform, die sich vor allem auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gründet. Und solche Menschen sind eben auch in ihren Äuserungen ehrlich und aufrichtig und zu Recht nicht weichgespült, Die Themenerstellerin hat eben eine Verschwörungserzählung als Mitgrund für eine Flucht vor ihrer Situation angegeben. In zynischster Weise hat sie dann auch noch das Schicksal derer, die zu den Überlebenden von schwerwiegenden Infektionskrankheiten zählen, als Argument für ihre sinnbefreiten Ansichten aufgeführt. Wenn das nicht zu berechtigter Empörung führt was dann. Also bitte kehre in dich und Frage dich, ob der Weichspüler wirklich gegen Kratzbürsten hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.