Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
zum Thema
Kondomverweigerin kennengelernt ... was nun tun?739
Hallöchen liebe Gemeinschaft... ich habe vor kurzem bei mir im…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in (glücklich) verheiratete Frau

*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt in (glücklich) verheiratete Frau
Ich folge schon Jahre viele Posts hier. Ich bin seit ein paar Jahren in einer Beziehung mit einer Frau in Deutschland und bin in einer Fernbeziehung mit einer Frau die ich in Buenos Aires kennengelernt habe (beide Tänzerinnen). Seit kürzem tanze ich aber regelmäßig privat mit einer anderen Frau. Sie ist (ich glaube glücklich) verheiratet, hat sich aber deutlich in mich verliebt und ich auch in sie. Ich will sie vor allem nicht in Probleme bringen. Wir haben uns deswegen noch nicht geküsst, aber wenn wir bei einander sind, genießen wir die Intimität die (für ihre monogame Beziehung) nicht über die Grenze geht: wir kuscheln, tanzen und flirten. Ich genieße unsere Begegnungen und sie offensichtlich auch. Ich finde es aber sehr schwierig zu sagen ob es richtig ist was ich tue. Weil wenn man sich darauf einlässt wird auch das Kuscheln oder Tanzen so intim, dass es fast wie Liebe machen ist. Und dann wäre es leichter um in ein schwaches Moment zu sagen: dann gehen wir mal nen Schritt weiter. Hat jemand von euch erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Und wie ist das gelaufen?
me
****eyb Mann
75 Beiträge
Das kannst Du doch nie vergleichen - auch wenn jemand eine ähnliche Situation gehabt hat - kann es bei Dir ganz anders laufen.

Ich denke ihr müsst darüber sprechen, was ihr beide wollt und was ihr beide bereit seid zu tun.

Es geht dabei um euch und das Feld um Euch herum - sprich andere Beteiligte!
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ist es nicht zunächst viel entscheidender, was an Gefühlen im Innern ist, als was daraus an Aktionen resultiert?
Für mich ist Intimität ein entscheidender Faktor.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Auch knüpfe mal an Deinen Satz an: "Ich will ihr nicht Probleme bringen."
Du scheinst über ihre familiären/ ehelichen Verhältnisse nicht viel zu wissen.
Auch scheinst Du mit ihr noch nicht über das, was zwischen Euch ist, gesprochen zu haben.
Was für sie ein Problem ist, oder zum Problem werden könnte, auch was sie sich eigentlich wünscht kannst Du spekulieren oder versuchen zu erfühlen.
Vielleicht reicht ihr ein Flirt völlig aus, vielleicht will sie nächste Woche ein neues Leben mit Dir.
Wenn Du Dir Gedanken wie in Deinem Text beschrieben machst, dann versuche es mit ihr zu klären.
Ich finde ein vorsichtiges Gespräch, wie nah Du ihr kommen darfst und wohin es führen darf ist schon angemessen.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Zitat von ****eyb:
Das kannst Du doch nie vergleichen - auch wenn jemand eine ähnliche Situation gehabt hat - kann es bei Dir ganz anders laufen.
Das sehe ich auch so.

Mein Rat wäre:
Sag deiner verheirateten Tanzpartnerin genau das, was du uns erzählt hast. Wäre doch interessant zu hören, wie sie das Ganze erlebt und was sie darüber denkt, nicht? *g*

Edit: Hat sich mit @********rauh überkreuzt. *rotwerd*
****Ba Paar
78 Beiträge
Er schreibt:
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich habe auch schon Gefühle für eine Tanzpartnerin entwickelt, das war zu einem Zeitpunkt, als wir die Polyamorie noch nicht für uns entdeckt hatten. Daher ist es auch über flirten und kuscheln nicht hinaus gegangen, da das im damaligen Rahmen war.
Naja, irgendwann werden wir uns gegenüber der Clique outen mal sehen was dann passiert...
Also hab ich die Aufgabe mit ihr darüber zu reden auch noch vor mir 😉
*****eyt Mann
197 Beiträge
Hmmmm das ist ein "weites Feld". Die Frage die Du Dir stellst ist vermutlich in wie weit Du verantwortlich bist, für das was zwischen Euch passiert und die Konsequenzen für Ihre Partnerschaft.

Der Königsweg ist natürlich zu Reden, Erwartungen und Positionen abzuklären (vielleicht sind die beiden ja auch in einer polyamoren oder zumindest offen Partnerschaft, damit wären ja alle Probleme vom Tisch). Vielleicht aber spitzt sich das ganze dadurch zu, dass Du etwas auf den Tisch bringst, was sie gar nicht sehen/wissen will.

Über irgendeine Art der Klärung, werdet ihr nicht herum kommen. In meiner Beziehung haben wir vereinbart, dass jeder einzelnen für seine Beziehung verantwortlich ist und nicht für irgendwelche Beziehung die weiter weg sind. Nur so ist aus meiner Sicht das überhaupt handlebar (sonst muss ich mir Gedanken über den Partner, der Affäre meiner Frau machen.. ..).

Sei zu Ihr ehrlich und aufrichtig, gerne auch im Rahmen der Feedback Regeln (nicht Werten sondern Beobachtungen teilen und von sich und der eigenen Wahrnehmung sprechen, nichts "Unterstellen" ) und schau was sie freiwillig dazu sagt. Wie gesagt sie ist für Ihre Partnerschaft verantwortlich. Nicht Du.

Alles Gute für dich und Sie
Jake
*********anni Frau
239 Beiträge
Blöde Frage.... ist das forro? Meine Metamour tanzt das auch und da ist es wohl sehr schwer abzugerenzen, was Tanz Erotik ist und tatsächliches Verlangen... hab ich mit sagen lassen.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Ich finde, solange das Ganze heimlich geschieht, ist es bedenklich bis verwerflich.
Ähnlich hat es bei uns auch angefangen, aber ich spielte von Anfang an mit offenen Karten. So ist das daraus geworden, was wir heute leben - quasi eine Ehe zu viert.
****ta Frau
256 Beiträge
Es klingt, als wenn Ihr emotional eh schon „die erlaubte Grenze“ überschritten habt. Wenn sie das aber als Legitimation braucht...
Frage Dich doch lieber, ob Dir das so reicht!
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön alle für die Antworten. Stimmt, ich weiß noch zu wenig über sie. Sie war bis jetzt nur 3 Mal bei mir zu Hause. Aber ich habe schon mit ihr über die Situation gesprochen und gefragt was sie will. Natürlich sind alle Situationen anders. Aber es ist gut um eure Erfahrungen/Meinungen zu hören über dieses Thema damit ich gut damit umgehen kann. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig auf jeden Fall.

Frage von diehannibanni ob es Forró ist: nein, es geht um Swing, aber beim Swingtanzen gehört auch Bluestanzen, was sehr erotisch sein kann wenn beide sich darauf einlassen *zwinker*
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *******ncer:
Danke schön alle für die Antworten. Stimmt, ich weiß noch zu wenig über sie. Sie war bis jetzt nur 3 Mal bei mir zu Hause. Aber ich habe schon mit ihr über die Situation gesprochen und gefragt was sie will. Natürlich sind alle Situationen anders. Aber es ist gut um eure Erfahrungen/Meinungen zu hören über dieses Thema damit ich gut damit umgehen kann. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig auf jeden Fall.

Frage von diehannibanni ob es Forró ist: nein, es geht um Swing, aber beim Swingtanzen gehört auch Bluestanzen, was sehr erotisch sein kann wenn beide sich darauf einlassen *zwinker*
Darf ich fragen, was sie auf Deine Frage (was sie gerne will) geantwortet hat?
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rauh:
Zitat von *******ncer:
Danke schön alle für die Antworten. Stimmt, ich weiß noch zu wenig über sie. Sie war bis jetzt nur 3 Mal bei mir zu Hause. Aber ich habe schon mit ihr über die Situation gesprochen und gefragt was sie will. Natürlich sind alle Situationen anders. Aber es ist gut um eure Erfahrungen/Meinungen zu hören über dieses Thema damit ich gut damit umgehen kann. Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig auf jeden Fall.

Frage von diehannibanni ob es Forró ist: nein, es geht um Swing, aber beim Swingtanzen gehört auch Bluestanzen, was sehr erotisch sein kann wenn beide sich darauf einlassen *zwinker*
Darf ich fragen, was sie auf Deine Frage (was sie gerne will) geantwortet hat?

Sie hat geantwortet, dass sie mehr mit mir möchtet (Küssen und mehr) aber es nicht kann. Und wir haben auch mehrmals darüber gesprochen und, dass es für sie einfacher ist wenn wir probieren auf andere Weise intim mit einander zu sein.
*******awa Mann
41 Beiträge
Keiner spricht es an.... dann mache ich das mal 😁

Wie schaut es den mit ihrem Mann aus?
Weiß er dass ihr tanzt?
Was ihr füreinander fühlt?
Oder ist er nur der ahnungslose dritte?
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***oG:
Keiner spricht es an.... dann mache ich das mal 😁

Wie schaut es den mit ihrem Mann aus?
Weiß er dass ihr tanzt?
Was ihr füreinander fühlt?
Oder ist er nur der ahnungslose dritte?

Er weiß, dass sie bei mir ist und mit mir tanzt. Was ich weiß ist, dass er keine Probleme damit hat, weil er selbst nicht tanzt. Bis jetzt hat sie ihm noch nicht erzählt, dass sie mehr für mich fühlt. Aber das wird sie vielleicht irgendwann machen. Ich finde, das ist vielleicht ihre Sache wie ehrlich sie darin ist.
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von *******ncer:
Zitat von ***oG:
Keiner spricht es an.... dann mache ich das mal 😁

Wie schaut es den mit ihrem Mann aus?
Weiß er dass ihr tanzt?
Was ihr füreinander fühlt?
Oder ist er nur der ahnungslose dritte?

Er weiß, dass sie bei mir ist und mit mir tanzt. Was ich weiß ist, dass er keine Probleme damit hat, weil er selbst nicht tanzt. Bis jetzt hat sie ihm noch nicht erzählt, dass sie mehr für mich fühlt. Aber das wird sie vielleicht irgendwann machen. Ich finde, das ist vielleicht ihre Sache wie ehrlich sie darin ist.
Vielleicht ist es auch nicht unbedingt notwendig, solange es nur ein Flirt ist.
Ich denke nur, dass es sehr kräftezehrend sein kann es auf diesem Niveau zu halten. Also früher oder später wird irgendjemand auf eine Entscheidung drängen.
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Hey, @*******ncer ...!

Mir klingt das, was du hier schreibst, nach einer Menge Gedankenleserei...

Wer jemlals intensiv getanzt hat, der/die weiß, wie leicht dabei die Hormone sprudeln können. Und wie leicht sich aus diesen sprudelnden Hormonen in unseren Köpfen Geschichten spinnen...

Was es zwischen euch beiden gibt, ist ganz offensichtlich eine starke Anziehung, welcher Art auch immer.

Um mit dieser Art von Anziehung umzugehen, gibt es grob gefasst zwei Möglichkeiten:

Der Standardweg besteht darin, einerseits diese Anziehung subtil oder offensiv immer weiter anzufachen, dabei aber jede Art von emotionaler Klärung zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aus der Angst heraus, zu viel Klarheit oder Bewusstheit könnten ja schließlich den Zauber zerstören...

Die Alternative, für die ich (hier ja nicht als erster) ein wenig Werbung machen möchte, besteht darin, genau dieses Mysterium der Anziehung zu einem gemeinsamen Thema zu machen. Und sich damit ganz bewusst den wirklich relevanten Fragen zu stellen:

Was genau empfindest du eigentlich für mich...?!
Was genau empfinde ich eigentlich für dich...?!
Was reizt und erregt dich im Umgang mit mir...?!
Was macht dir vielleicht Angst...?! Und was mir...?!
Weiß dein Mann davon, wie es dir mit mir geht...?!
Wie ehrlich und offen seid ihr zwei miteinander...?!
Wie ehrlich und offen wollen wir zwei miteinander sein...?!
Was möchtest du gerne mit mir erleben...?! Und was nicht...?!

Die meisten Menschen haben wenig Erfahrungen damit, auf derart bewusste Weise miteinander in Kontakt zu gehen. Viele haben große Angst davor, sich zu offenbaren - und dafür schließlich abgelehnt zu werden...

Selbstverständlich ist diese innere Blockade nicht aus der Luft gegriffen. Da so viele Menschen Angst davor haben, sich wirklich und wahrhaftig zu zeigen, kann eine derartige Offenbarung leicht dazu führen, dass die andere Person sich unter Druck gesetzt fühlt und die Flucht ergreift. Sowas ist dann wirklich schade...

Andererseits ist es meine sich stetig wiederholende Erfahrung, dass Unklarheit und Verschleierung über kurz oder lang zwingend zu bösen Überraschungen oder anderen Arten von emotionalem Leid oder Drama führen...

Mir persönlich sind inzwischen sowohl meine Lebenszeit als auch meine Emotionalität zu schade für derartige Kinderspiele auf dem Niveau der 80er Jahre. Das führt dazu, dass sich manche Flirts sehr zügig in Wohlgefallen auflösen. Das stimmt wohl. Andererseits aber ist das, was möglich wird, wenn zwei Menschen den Mut und das Commitment zu echter Aufrichtigkeit und Integrität haben, dermaßen schöner, satter und saftiger als die Outcomes dieser "alten Spiele", dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, jemals wieder in das zurück zu wechseln, was ich früher mal für einen "normalen Umgang zwischen Männern und Frauen" gehalten habe.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Bevor ihr euch entscheidet, ob ihr einander an die Wäsche gehen wollt, geht euch erstmal unter die Haut!

*zwinker*
******ore Frau
4.526 Beiträge
@*********hmidt
Bemerkenswerter Beitrag, der von viel Erfahrung und Sachverstand zeugt.

Nach meiner Erfahrung würde ich es genau so sehen, aber nicht den gleichen Schluss daraus ziehen, denn diese Schritte gehören auch einfach dazu. Ich habe hunderte Polyanfänge(r) gesehen, die sich im Hormonrausch ausgetobt haben.
Das ist oft das Bedürfnis, was nach jahrzehntelanger Monogamie ganz oben liegt und es einer Verbindlichkeit zuliebe zu überspringen, macht - finde ich- wenig Sinn.
Es will befriedigt werden, denn erst dann kann das Bedürfnis darunter zum Vorschein kommen und erlöst werden.

So wird ein authentischer Entwicklungsprozess draus.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Zitat von *********hmidt:
Andererseits ist es meine sich stetig wiederholende Erfahrung, dass Unklarheit und Verschleierung über kurz oder lang zwingend zu bösen Überraschungen oder anderen Arten von emotionalem Leid oder Drama führen...

Erlebe ich auch so. Für mich ist es Ausdruck eines inneren von sich getrennt seins, wenn ich etwas von mir nicht zeigen kann. Menschen die sich beständig (an bestimmten Stellen) nicht zeigen, gehen in meinem Erleben an genau der Stelle kontinuierlich aus der Beziehung und aus dem Kontakt.

Je nach Themengewicht beim Gegenüber kann sich das anfühlen als stünde ich neben einer leeren Hülle. Meine Themen incl...

Für mich ist das sich mit Allem zeigen (können) zum Messbecher von sich in Beziehung setzen wollen geworden.


Ich sehe hier in der Situation der zwei Tanzpartner schon NOCH etwas anderes. Je nach dem wie sehr beide in sich gefestigt sind, das Tanzen und diesen Flow können sie ja miteinander, auch "offiziell" teilen.

Die Weggabelung befindet sich beim Kuscheln und dem Wissen darum das definitiv mehr in der Luft ist und theoretisch auch gewollt wäre.

Untereinander ausgesprochen ist das.

Das Wissen ihres Partners davon ist in meinem Loyalitätsempfinden noch offen.

Ansonsten lese ich, das ihre Grenzen hier ausgesprochen sind, ich habe sie klar gelesen: sie kann nicht.

Ich in dieser Situation könnte mich nicht vom Träumen frei machen, dieses "mehr", diesen Schritt weiter, das Küssen, mehr Kuscheln etc zu wollen. Wenn ich deine Beschreibungen lese Lieber ET, und mich in diesen Beschreibungen wieder suche, ich würde definitiv mehr wollen.

Und gleichzeitig wissen "sie kann nicht".

Zwischen diesen beiden Polen würde mein Inneres mit der Zeit immer zerrissenener.

Ob gänzlich offene Gespräche mit ihr diese Zerrissenheit auffangen können, -ich habe so etwas erlebt.

Unsere gemeinsame Zeit konnte so auslaufen, das es "mehr" nicht brauchte und ich irgendwann von meiner hohen Welle auch wieder runter kam und offener nach aussen wurde. Diese Begegnung war eine der ehrlichsten in meinem Leben, in der ich mich immer sicher fühlte, weil ich wusste woran ich bin.

Und das lag daran, das wir zwei uns nichts vorenthielten, uns nicht schonten und uns so zeigten wie es in uns aussah.
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hmidt:
Hey, @*******ncer ...!

Mir klingt das, was du hier schreibst, nach einer Menge Gedankenleserei...

Wer jemlals intensiv getanzt hat, der/die weiß, wie leicht dabei die Hormone sprudeln können. Und wie leicht sich aus diesen sprudelnden Hormonen in unseren Köpfen Geschichten spinnen...

Was es zwischen euch beiden gibt, ist ganz offensichtlich eine starke Anziehung, welcher Art auch immer.

Um mit dieser Art von Anziehung umzugehen, gibt es grob gefasst zwei Möglichkeiten:

Der Standardweg besteht darin, einerseits diese Anziehung subtil oder offensiv immer weiter anzufachen, dabei aber jede Art von emotionaler Klärung zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aus der Angst heraus, zu viel Klarheit oder Bewusstheit könnten ja schließlich den Zauber zerstören...

Die Alternative, für die ich (hier ja nicht als erster) ein wenig Werbung machen möchte, besteht darin, genau dieses Mysterium der Anziehung zu einem gemeinsamen Thema zu machen. Und sich damit ganz bewusst den wirklich relevanten Fragen zu stellen:

Was genau empfindest du eigentlich für mich...?!
Was genau empfinde ich eigentlich für dich...?!
Was reizt und erregt dich im Umgang mit mir...?!
Was macht dir vielleicht Angst...?! Und was mir...?!
Weiß dein Mann davon, wie es dir mit mir geht...?!
Wie ehrlich und offen seid ihr zwei miteinander...?!
Wie ehrlich und offen wollen wir zwei miteinander sein...?!
Was möchtest du gerne mit mir erleben...?! Und was nicht...?!

Die meisten Menschen haben wenig Erfahrungen damit, auf derart bewusste Weise miteinander in Kontakt zu gehen. Viele haben große Angst davor, sich zu offenbaren - und dafür schließlich abgelehnt zu werden...

Selbstverständlich ist diese innere Blockade nicht aus der Luft gegriffen. Da so viele Menschen Angst davor haben, sich wirklich und wahrhaftig zu zeigen, kann eine derartige Offenbarung leicht dazu führen, dass die andere Person sich unter Druck gesetzt fühlt und die Flucht ergreift. Sowas ist dann wirklich schade...

Andererseits ist es meine sich stetig wiederholende Erfahrung, dass Unklarheit und Verschleierung über kurz oder lang zwingend zu bösen Überraschungen oder anderen Arten von emotionalem Leid oder Drama führen...

Mir persönlich sind inzwischen sowohl meine Lebenszeit als auch meine Emotionalität zu schade für derartige Kinderspiele auf dem Niveau der 80er Jahre. Das führt dazu, dass sich manche Flirts sehr zügig in Wohlgefallen auflösen. Das stimmt wohl. Andererseits aber ist das, was möglich wird, wenn zwei Menschen den Mut und das Commitment zu echter Aufrichtigkeit und Integrität haben, dermaßen schöner, satter und saftiger als die Outcomes dieser "alten Spiele", dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, jemals wieder in das zurück zu wechseln, was ich früher mal für einen "normalen Umgang zwischen Männern und Frauen" gehalten habe.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Bevor ihr euch entscheidet, ob ihr einander an die Wäsche gehen wollt, geht euch erstmal unter die Haut!

;)
Das hört sich gut an. Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Der zweiten Weg, mit den Fragen stellen und viel reden, sind wir eigentlich schon eingegangen. Also, wir haben angefangen. Und ich merke schon, dass sie ganz offen dafür ist.
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
Nehmen wir einmal an, "es" wäre vorbei. Wie würde sich das für Dich anfühlen ?
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mcat:
Nehmen wir einmal an, "es" wäre vorbei. Wie würde sich das für Dich anfühlen ?

Interessante Frage. Du meinst mit ihrer Ehe? Erste Reaktion ist, dass es sich gleich anfühlen würde da ihre Ehe wenig Einflüss darauf hat was ich für sie fühle. Aber je nachdem wie es vorbei gegangen ist, kann meine Reaktion natürlich anders sein. Wenn sie mich nicht mehr sehen will, wäre das schwierig, aber das ist dann ihre Enscheidung. Und dann muss ich damit klarkommen, dass ich sie nur auf der Tanzfläche sehe (nach der Pandemie natürlich *zwinker*)
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
nur wenn Du möchtest, dann denke hier weiter
Nicht ausweichen - stelle Dir mal vor wie sich das anfühlt, wenn Ihr Euch nicht mehr seht. Wo genau stehst Du dann ? (Nicht wo sie steht und auch nicht, wie oder warum es vorbei ist). Nur Du !
*******ncer Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mcat:
nur wenn Du möchtest, dann denke hier weiter
Nicht ausweichen - stelle Dir mal vor wie sich das anfühlt, wenn Ihr Euch nicht mehr seht. Wo genau stehst Du dann ? (Nicht wo sie steht und auch nicht, wie oder warum es vorbei ist). Nur Du !

Das würde ich sehr schade finden, aber wir kennen uns noch nicht so lange, dass wir eine sehr starke Bindung miteinander aufgebaut haben. Aber gegenseitige Anziehung ist schon da.
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen.

Eine der Kernfragen ist, ob diese Frau in einer glücklichen bzw. stabilen oder gewünschten Beziehung mit ihrem Partner lebt.

Wenn das der Fall ist, muss sie sich doch wegen Dir lieber TE nicht trennen.
Dann genießt es zusammen, wie es ist - Hobbies sind da, Anziehung und Spannung.

Auch wenn die Frau in einer unzureichend befriedigende Beztiehung lebt, ist alles möglich.
In welchem Stadium sie sich auch immer befindet - ich kann Dir keinen Ratschlag geben.
Nur, dass meine letzte Affäre mit einer verheirateten Frau einer meiner besten Freundinnen geworden ist ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.