Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Treffen wenn der andere da ist75
Ich versuche auf diese Weise etwas schlauer zu werden.
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?32
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach einem Gleichgesinnten

Auf der Suche nach einem Gleichgesinnten
Hallo ihr polyamoren Männer da draußen. Da sich auf mein Profil sehr wenige Männer verirren, die so polyamore denken wie ich, möchte ich einfach mal hier eine Suche starten. Ich bin auf der Suche nach jemandem Festes an meiner Seite... also wer von euch ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist, mich als facettenreiche Frau kennen und lieben lernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, mich anzuschreiben. Es wäre nur gut, wenn du cirka in meinem Alter wärest. *herz*liche Grüße. Und vielleicht gibt es hier in der Community Tips wo man polyamore Männer treffen und kennen lernen kann? LG Starlet
****aa Paar
1.132 Beiträge
Hallo Scarlet,
da mir (Jan) eben Dein Beitrag ins Auge fiel, ward meine Neugier geweckt und so suchte ich denn Dein Profil heim.

Da fiel mir etwas auf. Im ersten Absatz schreibst Du, daß Dir der Sinn nach Damen ist. Obendrein blendet mein Mobiltelefon alles unter diesem Absatz aus.

Also ganz ehrlich, wäre ich auf Partnerinnensuche würde ich jetzt auch eher weiterklicken, denn als Aufforderung an die Männerwelt wirkt das für mich nicht.

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, das waren nur ein Paar Gedanken.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Ja, der Suche kann ich mich nur anschließen. Polyamor veranlagt fehlt mir doch jemand in der Nähe mit dem richtigen Gefühl für Nähe ab und zu ... *herz2*
*******Jan Mann
74 Beiträge
Guten Morgen
also ich glaube, du findest schon hier sicherlich großen Zuspruch von Männern und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es schwer ist, polyamore Männer zu finden. Meist ist es umgekehrt viel schwerer, denn Frauen ist weniger oft bereit zu teilen.
Und hier in der Gruppe bist du bestens aufgehoben. Es werden auch Treffen veranstaltet, aber aktuell natürlich nicht.
Schau dich einfach um und es ist auch als Frau nicht verboten, mal nen Mann anzuschreiben. Weiß aber auch nicht, warum Frauen damit Probleme haben.
Schönen Karfreitag.
BTW Leider wohnst bisschen weit von mir entfernt ☺️
@******t81
Offene Beziehung im Status ist nicht polyamor. Dh es folgt als logische Konsequenz, dass sehr viele Männer dich gerne vögeln möchten, aber keine Beziehung eingehen möchten.

Umgekehrt wird ein polyamor fühlender Mann aus deinem Profil auch nicht entnehmen können, dass dir wirklich an einer polyamoren Beziehung gelegen ist.

So als Hinweis.

Polyamorie ist nämlich so viel mehr als nur Sex.

Sie
*******ame Frau
6 Beiträge
Schade, dass du so weit weg wohnst ... :'(
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Zitat von *********t6874:
@******t81
Offene Beziehung im Status ist nicht polyamor. Dh es folgt als logische Konsequenz, dass sehr viele Männer dich gerne vögeln möchten, aber keine Beziehung eingehen möchten.

Umgekehrt wird ein polyamor fühlender Mann aus deinem Profil auch nicht entnehmen können, dass dir wirklich an einer polyamoren Beziehung gelegen ist.

So als Hinweis.

Polyamorie ist nämlich so viel mehr als nur Sex.

Sie

Ich würde das nicht so negativ sehen. Man kann doch auch die positiven Seiten hervorheben wie mutig, interessiert, aktiv auf andere zugehend. Und eine offene Beziehung schließt polyamores Fühlen auch nicht gerade aus. *zwinker*

Sex ... nunja ... jeder möchte Sex ... auch, aber nicht nur. Und wenn es da Missverständnisse geben sollte, lassen die sich schnell aufklären. Ich würde der TE erstmal zutrauen, selbst die richtige Wahl treffen zu können. Warum nicht mal einen solchen Versuch hier starten? Ich find's gut! *top*
Zitat von **********ucher:
Und eine offene Beziehung schließt polyamores Fühlen auch nicht gerade aus.

Das mag woll so sein wie du es Sagst , aber die liebe TE hat auch gesagt das eben sehr wenige polyamoren Männer auf ihr Profil kommen .
Das sagt mir wenn ich nicht in dieser Gruppe wäre das sie eben nur Sex Mäsig was sucht weil es auch nicht aus ihrem Profil hervor geht das es eben nicht so ist .
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
@********erus

Aber sie sagt es doch hier. Und das Profil lässt sich jederzeit anpassen.

Warum könnt ihr die Menschen nicht einfach mal so (an)nehmen, wie sie sind oder wie sie es von sich sagen ... vorurteilsfrei?
*****y81 Mann
1 Beitrag
@******t81
Das was du suchst kann ich mir auch sehr gut vorstellen, nur passt dein Profiltext da nicht wirklich zu und nun bin ich verwirrt. In deinem Profil steht du suchst eher soetwas wie eine dauerhafte Affäre...
In deinem Text hier, hört es sich so an als würdest du einen Partner auf Augenhöhe suchen. Also eine Partnerschaft auf Augenhöhe (polyamore/offen/eifersuchtsfrei) könnte ich mir vorstellen, nur eine Affäre wäre dagegen nichts für mich.

Liebe Grüße

Stefan

PS.: Noch kein zahlendes Mitglied hier, deswegen konnte ich dich nicht persönlich anschreiben.
****aa Paar
1.132 Beiträge
Äh @**********ucher wer nimmt denn die TE nicht an?
Sie hat ein Problem geschildert, und es kamen Antworten, wie das Problem wohl entstanden sein könnte.

Ich kann hier keine Ablehnung gegenüber der TE erkennen.
Und vielleicht gibt es hier in der Community Tips wo man polyamore Männer treffen und kennen lernen kann?


Zitat von **********ucher:
wie sie sind oder wie sie es von sich sagen ... vorurteilsfrei?

Also ich bin sehr Vorurteilsfrei , nur eben hat die Frau TE auch nach Tipp´s Gefragt und das ist und war nur ein kleiner Tipp von mir. Warum das so ist wie sie es Beschrieben hat .

@**********ucher ich weiss nun nicht ganz wo dein Problem nun ist , möchte ihr nur Helfen .
Aber wenn es eben so ist dann werde ich weiter hin in dieser Gruppe sein und weiter Still sein .
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Offene Beziehung oder polyamor. die Grenzen verwischen. Zumindest bei mir.

Wer damit klarkommt, dass so denkst ist wichtiger, als genau dieser Name oder nicht.

Hauptsache man spielt mit offenen Karten und soweiter...
Was für ne Bewertungsorgie, Leute, die schöne Frau fragte etwas, wie ich las nicht nach beurteilender Wortklauberei sondern nach Tipps, aber die bekommt man eh nicht in einer Gesellschaft, die in ihre Eigentumsverhältnisse verliebt ist!

Setzten 6! Sechs nicht Sex!
Zitat von **********ucher:
Zitat von *********t6874:
@******t81
Offene Beziehung im Status ist nicht polyamor. Dh es folgt als logische Konsequenz, dass sehr viele Männer dich gerne vögeln möchten, aber keine Beziehung eingehen möchten.

Umgekehrt wird ein polyamor fühlender Mann aus deinem Profil auch nicht entnehmen können, dass dir wirklich an einer polyamoren Beziehung gelegen ist.

So als Hinweis.

Polyamorie ist nämlich so viel mehr als nur Sex.

Sie

Ich würde das nicht so negativ sehen. Man kann doch auch die positiven Seiten hervorheben wie mutig, interessiert, aktiv auf andere zugehend. Und eine offene Beziehung schließt polyamores Fühlen auch nicht gerade aus. *zwinker*

Sex ... nunja ... jeder möchte Sex ... auch, aber nicht nur. Und wenn es da Missverständnisse geben sollte, lassen die sich schnell aufklären. Ich würde der TE erstmal zutrauen, selbst die richtige Wahl treffen zu können. Warum nicht mal einen solchen Versuch hier starten? Ich find's gut! *top*

Negativ? Wald und Echo = was ich darbiete, darauf gibt es entsprechend Resonanz.

Sehe ich, dass ein Mensch sein Profil ausschließlich auf Sex und die eigene Attraktivität aufbaut, gehe ich davon aus, dass auch nur das gesucht wird.

Sehe ich, dass ein Mensch seine Persönlichkeit einbringt und keine sexy-fuckme Bilder omnipotent präsentiert, gehe ich davon aus, dass hier viele schnelle und unverbindliche Vögeleien eher nicht gesucht werden. Sondern der Mensch im Vordergrund steht.

Schlichtes Marketing. Diesen Gesetzen folgt auch das Onlinedating.

Und da sich hier über fick mich schnell Interessenten beklagt wird, darf darauf hingewiesen werden, woran das liegt.

Weder verurteile ich es noch sehe ich das negativ. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass eine Frau, die vielleicht großen Erfolg im Sinne von vielen Zuschriften im Postfach, genau deshalb sehr gerne erotische Präsenz zeigt. Es schmeichelt, sexuell begehrenswert zu sein.

Nackte Beine, Arsch und Brüste, das sogenannte BAB-Profil, sind die Würmer an der Angel des Frauenprofils. Leider beißen dann nicht die prächtigen Karpfen, sondern alle anderen Fische auch an, die man eigentlich nicht kennen lernen möchte, weil frau etwas anderes sucht. (Aus demselben Grund locken Männer nicht mit Reichtum, Prestige und ihrer gesellschaftlichen Stellung, weil es die Geldhäschen anlockt, die auf Gold und Schickimicki stehen.) *lach*

Die Krux ist, ganz objektiv geht das männliche Interesse im Postfach massiv zurück, wenn man BAB Bilder rauswirft und stattdessen ein freundlich und nett angezogenes Weibchen mit einem Text, der etwas über ihre Person aussagt, einstellt.

Kurzum: frau muss sich schon entscheiden, ob sie unter sehr viel Interesse hart selektieren muss, inklusive den Erlebnissen, häufig tatsächlich nur unverbindlich weggevögelt zu werden, was nach einiger Zeit doch bei fast jeder Frau ein schales Gefühl produziert.

Oder sich mit deutlich weniger Interesse zufrieden geben, was vielleicht schmerzt, aber auch mehr ernsthafte Interessenten hervorbringen wird.

Ich würde empfehlen, es auszuprobieren. Und das eigene Profil auf die Zielgruppe, wen will Frau kennen lernen, zu optimieren. Mal vier Wochen so, dann mal anders.

Sie
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Nö. Das ist doch hier ganz offensichtlich ein Such-Thread und nicht ein Thread zum Thema "Wie verbessere ich mich oder mein Profil?"

Also Bewerbungen an die Front oder die erfragten Tipps, wo frau polyamore Männer kennenlernen kann! Alles andere ist off topic.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht überlassen wir der TE, zu entscheiden und zu äußern, ob sie mit den genannten Punkten etwas anfangen kann oder ob darauf lieber verzichtet werden soll.
********er62 Mann
2.376 Beiträge
Zitat von *********t6874:
@******t81
Offene Beziehung im Status ist nicht polyamor. D.h. es folgt als logische Konsequenz, dass sehr viele Männer dich gerne vögeln, aber keine Beziehung eingehen möchten.
Umgekehrt wird ein polyamor fühlender Mann aus deinem Profil auch nicht entnehmen können, dass dir wirklich an einer polyamoren Beziehung gelegen ist.
*nein* - dem stimme ich so nicht zu. Eine offene Beziehung birgt m.E. durchaus Potenzial für Polyamorie
Wer das Profil der TE aufmerksam liest, wird feststellen, dass sie Mitglied unserer Gruppe ist.
Sie schreibt dort auch:
Am liebsten [suche ich] eine dauerhafte Affäre, in der man sich versteht und vertraut, sich regelmäßig sieht und wo es mehr als eine Freundschaft ist. Der Funke darf ruhig überspringen, aber in keiner festen exklusiven Beziehung enden.
Ich sehe dies durchaus als Signal, dass auch tiefergehende Gefühle (z.B. Liebe) erlaubt und willkommen sind und keineswegs nur Sex gemeint ist. Persönlich stört mich nur der Begriff Affäre; für mich bedeutet er eher Heimlichtuerei und Unverbindlichkeit.
schade, dass du soooooooo weit weg bist, schöne tage wünschen wir dir. lg. totti und annett
Keine Ahnung wie die Themenstellerin so drauf ist, ihr Text erinnert mich an meine Denkweise vor 3 Jahrzehnten, man schaut liebevoll auf seine Mitmenschen, hat ne ziemlich hohe Position von der man einen feinen, weiten Panoramablick sein eigen nennen darf und sieht nirgendwo ein ähnliches Wesen, man kann höchstens nach unten sehen und denken: Männo, mit dem Gewusel der gewöhnlichen Kleingeiser mag ich eigentlich nix zu tun haben. Muss man aber, weil die ja überall im Weg rumstehen und da es alleine zu beschwerlich ist, mit dem ganzen Mist klarzukommen, führt man halt eine offene Beziehung, eine Partnerschaft die das traurige Dasein erleichtert.

Ab und an fragt man nochmal ob das wirklich alles war, aber ja, das war es. Selbst unter den „Vielliebenden“ sie nennen sich gerne selbst Polyamor, sind die freien Geister dünn gesät, denn die Liebe hat diese Gesellschaft schon lange verlassen, SIE wurde durch Neoliberalismus ersetzt, Jede/r ist sich selbst die/der Nächste. Eigenliebe gibt es hier, gaaaaanz viel, früher nannten wir das Egoismus, aber das darf man ja nicht mehr aussprechen unter den übergrossen, übergriffigen Egos die einen umzingeln.

Man erkennt es unschwer an der derzeitigen Situation, sie Leute beschweren sich, weil ihr gewöhnliches, konsumierendes Unterhaltungsprogramm ruiniert wurde, jammern laut über das fehlende Einkommen, damit können sie ja nächsten Monat die Raten ihres SUV nicht mehr bezahlen, hamstern wie blöde Scheisshauspapier und beschweren sich, dass es nicht cool ist, wenn kranke Franzosen und Italiener ihre potentiellen Intensivbetten blockieren. Von den Kindern in den überfüllten Flüchtlingslägern im Süden mag man noch welche als Alibi herholen, aber die Grenzen, die müssen so dicht gemacht werden, dass kein Aas das vielleicht krank ist noch irgendwohin kommt. Ausnahme, arbeitende Nützlinge, wie die Chinesin, die den Virus den Bayern überließ. Aber wo ist die LIEBE, das gegenseitige Bereichern hin? Keiner sah sie mehr seit langem.

Ich wünsche der Themenstellerin Glück bei ihrer Suche nach dem Kleinod, den ich nie fand. Die Geister im aufgeklärten Europa sind so geschrumpft, dass Mann mindestens 4-5 Gespielinnen braucht um nicht an Langweile zu sterben, aber das ist nix mehr für alte Männer wie mich.

Hab Dank, werte Starlet für diesen Faden, es war mir eine Wonne mal wieder diesen Fluss der Gedanken studieren zu dürfen.
*********hite Paar
211 Beiträge
@*********t6874
. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass eine Frau, die vielleicht großen Erfolg im Sinne von vielen Zuschriften im Postfach, genau deshalb sehr gerne erotische Präsenz zeigt. Es schmeichelt, sexuell begehrenswert zu sein.


Nackte Beine, Arsch und Brüste, das sogenannte BAB-Profil, sind die Würmer an der Angel des Frauenprofils. Leider beißen dann nicht die prächtigen Karpfen, sondern alle anderen Fische auch an, die man eigentlich nicht kennen lernen möchte, weil frau etwas anderes sucht. (Aus demselben Grund locken Männer nicht mit Reichtum, Prestige und ihrer gesellschaftlichen Stellung, weil es die Geldhäschen anlockt, die auf Gold und Schickimicki stehen.) *lach*.

Ganz richtig erkannt. Jede(r) sollte erst einmal so genommen werden wie sie/er es schreibt.
Interpretationen sind nicht hilfreich und können gern auch mal unterbleiben.

Wonach hat @******t81 gefragt ? TIPPS!

Hier meine Tipps:
1 - Suche unter den Gruppen-Mitgliedern in Deiner Umgebung
2 - Stammtische sind eine gute Möglichkeit Gleichgesinnte gleich persönlich kennen zu lernen.

Dir viel Erfolg & Glück
W.
Interpretationen sind nicht hilfreich und können gern auch mal unterbleiben.

Ich interpretiere nicht, das sind Erfahrungen. Ich habe mit meinen Profil hier und Profilen anderswo experimentiert.

Deshalb ist mein Tipp, damit zu spielen, was passiert ohne BAB Bilder, schreiben mich dann andere Menschen an als wenn viele BAB Bilder eingestellt werden. Was passiert, wenn ich meine Person zeige und beschreibe, wer ich bin. Was passiert, wenn ich mich sexuell schnell verfügbar zeige. Und so weiter.

Da werden sich Unterschiede ergeben, das glaubt man kaum.

Sie
Zitat von *********t6874:
@******t81
Offene Beziehung im Status ist nicht polyamor. Dh es folgt als logische Konsequenz, dass sehr viele Männer dich gerne vögeln möchten, aber keine Beziehung eingehen möchten.

Umgekehrt wird ein polyamor fühlender Mann aus deinem Profil auch nicht entnehmen können, dass dir wirklich an einer polyamoren Beziehung gelegen ist.

So als Hinweis.

Polyamorie ist nämlich so viel mehr als nur Sex.

Sie
Danke für deine Worte. In der Tat lebe ich in einer offenen Beziehung bisher, weil ich noch in keiner polyamoren lebe. Das würde ja beinhalten, dass ich bereits in zwei Partnerschaften lebe. Ich weiß sehr wohl, was Polyamore bedeutet.
Zitat von *********t6874:
@******t81
Offene Beziehung im Status ist nicht polyamor. Dh es folgt als logische Konsequenz, dass sehr viele Männer dich gerne vögeln möchten, aber keine Beziehung eingehen möchten.

Umgekehrt wird ein polyamor fühlender Mann aus deinem Profil auch nicht entnehmen können, dass dir wirklich an einer polyamoren Beziehung gelegen ist.

So als Hinweis.

Polyamorie ist nämlich so viel mehr als nur Sex.

Sie

Ich schreibe in meinem Profil ziemlich genau was ich suche. Da muss auch noch explizit stehen, dass ich etwas Polyamores suche, da ich mir hier in Joy damit auch weniger befasst habe. Der Eintrag gestern entstand aus dem Wunsch heraus, etwas längerfristiges und ernstgemeintes zu finden. Dass Männer im Joy einen "vögeln" wollen ist wohl normal, sonst könnte ich mich ja auch im Kirchenchor anmelden. Spannend, welche Gedanken und Äußerungen ein einfacher Tweed auslöst. Und: bisher lebe ich eben in einer offenen und nicht polyamoren Beziehung. Deshalb gebe ich bei Beziehungsstatus auch "offen" ein.
Zitat von ********er62:
Zitat von *********t6874:
@******t81
Offene Beziehung im Status ist nicht polyamor. D.h. es folgt als logische Konsequenz, dass sehr viele Männer dich gerne vögeln, aber keine Beziehung eingehen möchten.
Umgekehrt wird ein polyamor fühlender Mann aus deinem Profil auch nicht entnehmen können, dass dir wirklich an einer polyamoren Beziehung gelegen ist.
*nein* - dem stimme ich so nicht zu. Eine offene Beziehung birgt m.E. durchaus Potenzial für Polyamorie
Wer das Profil der TE aufmerksam liest, wird feststellen, dass sie Mitglied unserer Gruppe ist.
Sie schreibt dort auch:
Am liebsten [suche ich] eine dauerhafte Affäre, in der man sich versteht und vertraut, sich regelmäßig sieht und wo es mehr als eine Freundschaft ist. Der Funke darf ruhig überspringen, aber in keiner festen exklusiven Beziehung enden.
Ich sehe dies durchaus als Signal, dass auch tiefergehende Gefühle (z.B. Liebe) erlaubt und willkommen sind und keineswegs nur Sex gemeint ist. Persönlich stört mich nur der Begriff Affäre; für mich bedeutet er eher Heimlichtuerei und Unverbindlichkeit.
Ich wählte bewusst das Wort "Affäre", weil es für mich das längerfristige beinhaltet. Das Wort Freundschaft plus finde ich noch abgenutzter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.