Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Drei kleine (kinky?) Wünsche?78
Liebe Community, was würdet ihr euch wünschen, wenn die berühmte Fee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kleine Filmserie: "Ich liebe euch" auf Arte

*******arm Frau
1.595 Beiträge
Themenersteller 
kleine Filmserie: "Ich liebe euch" auf Arte
Vielleicht auch etwas für euch. Mir hat es Freude gemacht die drei Folgen zu sehen *g*

https://www.arte.tv/de/videos/072396-001-A/ich-liebe-euch-1-3/
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Zumindestens der Beschreibung nach, hat dies aber nichts mit Polyamorie zu tun. Sondern heimliche Paralellbeziehungen, die nichts von einander wissen und viele Lügen.
********e_ag Frau
9.422 Beiträge
Ich habe die Serie schon vor längerer Zeit gesehen und finde sie sehr schön. Es zeigt die innere Zerrissenheit von Jérôme. Seine Liebe zu seinem Partner und zu seiner Jugendliebe und wie sie es letztendlich schaffen, zueinander und miteinander zu leben und zu lieben.
Hat sehr wohl mit Polyamorie zu tun.
*******1971 Mann
102 Beiträge
Ja, es klingt, als sei "die Moral von der Geschicht'" auch eher, als sei eben Lügen nicht die beste Idee und Offenheit am Ende(?) doch die bessere Entscheidung? Polyamorie heißt ja auch erstmal nur, dass man bereit und in der Lage ist, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben, nicht dass man immer alles richtig macht *zwinker*
Bin grad bei der ersten Folge. Und bis jetzt habe ich noch Lust auf mehr - einfach zum genießen. Ob ich dann noch mal eine kritische Rezeption mache, unter dem Blickwinkel: so und soviel Punkte im Poly-Schema (d.h. ja eigentlich immer auch ein wenig: in meinem persönlichen Poly-Schema, wo ich grad heute in meiner Entwicklung/Situation stehe und wie es auch für die anderen in ihrer Entwicklung/Situation stimmig ist/bleibt), - das lasse ich vorerst mal noch komplett offen.
*******ree Frau
17 Beiträge
Hallo ihr Lieben ❤️
Es fällt mir nicht ganz leicht mich so zu öffnen, aber ich möchte es zumindest versuchen😇
Ich bin auf der Suche nach 2 Männern (gerne bi) die offen für eine 3-er Liebes/sexbeziehung sind. Mit Tiefgang und Emotionen, Ehrlichkeit und Lust.
Vielleicht öffnen sich hier ja Möglichkeiten im Raum Rhein-Main/Ffm/Wiesbaden/Mainz 😍
Bin gespannt.
Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünsche ich euch🥰
********e_ag Frau
9.422 Beiträge
@*******ree *gruebel* Falscher Thread?
*******ree Frau
17 Beiträge
Zitat von *******e45:
@*******ree *gruebel* Falscher Thread?
Why is that🤷🏼‍♀️😂
**********derHB Mann
2.635 Beiträge
Zitat von *******ree:
Why is that🤷‍♀
Because of that: Interested guys may not look here, but here:

Polyamory: Poly-Kontaktbörse
*******ree Frau
17 Beiträge
Zitat von **********derHB:
Zitat von *******ree:
Why is that🤷‍♀
Because of that: Interested guys may not look here, but here:

Polyamory: Poly-Kontaktbörse
jaaaaa habs jetzt auch gesehen sorry 😩
*********enzer Mann
270 Beiträge
Ich habe die drei Teile auch vor Längerem schon mal gesehen und bin noch beim letzten Teil.
Vielleicht soll eine Lehre sein, man kann mehrere Menschen lieben. Ohne Verlust für alle beteiligten.
Und ich glaube, im Film zu erkennen, dass sich die handelnden Menschen auch ihren eigenen Dramen/Glaubenssätzen/Schatten stellen und daran arbeiten/transformieren können.
Kein Mensch behauptet, dass Polybeziehungen nicht wenige kompliziert als die sozialisierten/antrainierten/bekannten Beziehungsformen sind.
Naja und die jungen Menschen können sowas durchaus ausprobieren. Ich habe das alte Modell jedenfalls leider mehrfach verkackt.
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Wie ist es denn das zu sehen?

Also ist es lustig oder eher ernst, wie ein Abenteuer oder eher ruhig, macht es Spaß das zu sehen oder ist es mehr interessant?
Oder doch nicht gucken?
*********enzer Mann
270 Beiträge
kurzweilig, kommt nie Langeweile auf. (Kannst ja dabei z.B. bügeln, *rotfl*)
Und wer die Untertöne verstehen kann, wird sie auch verstehen.
Zitat von *******ree:
Zitat von *******e45:
@*******ree *gruebel* Falscher Thread?
Why is that🤷🏼‍♀️😂

Angemeldet seit einem Jahr, dabei insgesamt 9 Beiträge

Lasse ich als Anfängerfehler durch gehen. In der Hoffnung, es wird noch von selbst gemerkt und der Beitrag gelöscht (ja geht so lange noch), hatte ich erst mal nichts drunter geschrieben.
*********enzer Mann
270 Beiträge
Und bitte jetzt wieder direkt zurück zum Thema! Danke!
****de Frau
413 Beiträge
Ich bekomm gerade ein wenig die Krise!

VORSICHT SPOILER!!

Hab jetzt fast die zweite Folge fertig und mag die Schauspieler wirklich sehr. Sie wirken sehr echt auf mich und auch sehr gefühlvoll miteinander.

ABER. Das große Aber.

Warum zum Teufel verschweigt er seinem Partner nach 11 (!) Monaten noch immer die andere Frau, die seit 7(!) Monaten von ihm schwanger ist??!!

Ich sehe nicht, wie das noch gut ausgehen soll.
Das sind 11 Monate Lügen/Verheimlichung.

Ich würde mich sowas von hintergangen fühlen!

Wo ist da die aufrichtige Polyamorie. Ich sehe sie nicht.

In mir ruft es die ganze Zeit „Jetzt sag es ihm endlich, du Feigling.“

Bin nun sehr gespannt, ob die dritte Folge es noch irgendwie zu einem halbwegs erträglichen Ausgang schafft.
********e_ag Frau
9.422 Beiträge
Diese innere Zerissenheit die Jérôme schier auffrisst weil er keinen der Beteiligten verletzen und letztendlich nicht verlieren will durch Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz. Das kenne ich persönlich. Und meine langjährige Ehe ist daran zerbrochen...
******Fox Mann
2.206 Beiträge
Zitat von ****de:
In mir ruft es die ganze Zeit „Jetzt sag es ihm endlich, du Feigling.“

Bin nun sehr gespannt, ob die dritte Folge es noch irgendwie zu einem halbwegs erträglichen Ausgang schafft.

Ich hab jetzt den ersten Teil gesehen und mir ging es dem Ende zu auch so das ich anfing sein 'nicht auspacken' unerträglich zu finden.
Wenn das jetzt den ganzen zweiten Teil so bleibt, dann schaue ich den nicht.

Bin gespannt ob er im dritten Teil die Zähne wirksam auseinander kriegt.


Sicherlich gibt es sehr sehr viele Menschen, die sich mit ihm schon allein deßhalb identifizieren können, und genauso leiden wie er. Schlümm das die Welt so ist das wir Menschen so sehr mit uns hadern auf den Tisch zu packen, was da drauf gehört.
****de Frau
413 Beiträge
Eine kleine Korrektur: Es ist Hector, der ein Doppelleben führt und zwei Menschen voreinander verheimlicht.

Und vielleicht übersehe ich gerade wichtige Informationen, aber ein Opfer der Umstände ist er für mich aktuell nicht.
Schließlich ist er erwachsen und trifft selbstständig Entscheidungen.
********e_ag Frau
9.422 Beiträge
>Sicherlich gibt es sehr sehr viele Menschen, die sich mit ihm schon allein deßhalb identifizieren können, und genauso leiden wie er. Schlümm das die Welt so ist das wir Menschen so sehr mit uns hadern auf den Tisch zu packen, was da drauf gehört. <


Wenn es so einfach wäre, zu seinen Gefühlen, seinem Sein und Wollen zu stehn, hätte es kaum so viele Gebundene auf den entsprechenden Portalen...,,
Polyamorie hat mittlerweile eine sehr deutliche von anderen Liebes und Beziehungsformen unterscheidende Definition !

Die Polyamorie definiert sich dabei über die emotionale Seite der Liebesbeziehungen. Es steht also nicht das Erleben von Sexualität im Mittelpunkt, das allerdings – wie in jeder Liebesbeziehung – durchaus eine wesentliche Rolle spielen kann und darf.
Als Bedingungen für polyamouröse Beziehungen werden vielfach größtmögliche Ehrlichkeit zwischen den Beteiligten und gegenseitiges Einverständnis genannt. Deshalb gibt es im Konzept der Polyamorie keine zu verheimlichenden Liebhaberinnen und Liebhaber.
****de Frau
413 Beiträge
Zitat von *******e45:
Sicherlich gibt es sehr sehr viele Menschen, die sich mit ihm schon allein deßhalb identifizieren können, und genauso leiden wie er. Schlümm das die Welt so ist das wir Menschen so sehr mit uns hadern auf den Tisch zu packen, was da drauf gehört.


Wenn es so einfach wäre, zu seinen Gefühlen, seinem Sein und Wollen zu stehn, hätte es kaum so viele Gebundene auf den entsprechenden Portalen...,,

Wer hat gesagt, dass Gefühle leicht wiegen müssen?

Dennoch: Jeder hat die Wahl, entweder ehrlich zu sich und anderen zu sein oder eben zu täuschen und zu lügen.
********e_ag Frau
9.422 Beiträge
Sorry ja, es ist Hector...
****de Frau
413 Beiträge
Vielen Dank, Phael.

Für mich geht Hector bisher einfach nur fremd.
********e_ag Frau
9.422 Beiträge
@****de
..und manchmal läuft alles aus dem Ruder, wenn man ehrlich ist.
Aber seht selber im 3. Teil...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.