Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Der Valentinstag: Kommerz vs. Romantik81
Eine Umfrage im JOYclub förderte zutage, dass der Valentinstag kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

Valentinstag
Was bedeutet für euch der Tag der Liebe?

Wie gestaltet ihr ihn mit mehreren Partnern?

Anbei mein heutiger Netzfund vom Regina Palast Leipzig Kino 😁
Lieblingskino ❤
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Zitat von **LI:
Valentinstag
Was bedeutet für euch der Tag der Liebe?
Ist das heute???? *panik*
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Findet bei uns nicht statt *g*
Aber die Kino-Aktion finde ich super *gg*
****bw Mann
433 Beiträge
Findet bei uns nicht statt.
******ore Frau
4.527 Beiträge
Am schlimmsten fand ich das Teesieb in Herzform bei Tchibo...

Für mich ist das nix, aber die Kino- Aktion könnte man kultivieren, um Polyamorie zu etablieren. Solange es keinen zu kapitalistischen Touch hat, wäre jede Form willkommen.
**********derHB Mann
2.632 Beiträge
Nichts halte ich von dem Tag. Wurde von der Industrie gepusht.
********y_48 Mann
67 Beiträge
Zitat von *****olf:
Zitat von **LI:
Valentinstag
Was bedeutet für euch der Tag der Liebe?
Ist das heute???? *panik*

Nein, 14.02.2020
********Tofu Mann
29 Beiträge
Mir tut es Leid um die unfreiwilligen singles. Da wird es denen nochmal richtig aufs Auge gedrückt *snief*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@*******beth

Das Liebesschloss mit Gravierstift von Tchibo find ich viel schlimmer ...

Sie
******_by Frau
78 Beiträge
Es ist ein grandioser Werbegag. Jeder kann an dem Abend zu dritt dort hin gehen und sich ein gratis Popcorn holen. Sie werden kaum Kussproben von ihren Gästen erwarten. Ich halte im allgemeinen nichts vom offiziellen Tag des Kitsches, da das in meinen Augen wenig mit Liebe zu tun hat. Aber für den Verkauf ist es ein gefundenes Fressen und ich finde auch wenn es dazu beiträgt andere Beziehungsformen gesellschaftlich anerkannter zu machen durchaus positiv. Ansonsten und vor allem finde ich es einfach nur lustig.

Ich werde mich nicht weil Valentinstag ist mit meinen Lieben treffen, sondern weil ein Tag wie jeder Andere ist und ich finde das man immer versuchen sollte aus gemeinsamer Zeit etwas Besonderes zu machen. Sollten wir aber zufällig auch noch ins Kino gehen, freue ich mich auch über das Popcorn und auf mehr lächelnde als entsetze Blicke in einem kleinen Stück Öffentlichkeit wenn ich nicht nur einen Menschen herze. *popcorn**herz2*

Viel Liebe euch, an jedem Tag. Grace
*********e281 Frau
1.316 Beiträge
Als meine Partnerin grad meinte 'da gibts nen 'Valentintagsthema' waren bei mir nur nicht so dolle Gedanken...
...und wir beide haben erstmal in die Kalender geschaut was wir da grad wo machen.

Ich will mir nicht rein durch die Gesellschaft sagen lassen: NUR an diesem einen Tag im Jahr MUSST du zeigen das du dein Gegenüber liebst. Ähhh... Nee. Ich mach das lieber das gesammte resrtliche Jahr und spar mir das an dem Tag (bzw. halt das 'extra')


Die Kinoaktion find ich gut, das hatten im letzen Jahr ein paar Kneipen angefangen... Wers kann: geht entsprechend raus und überrumpelt die Menschen (sie habens verdient)
***67 Mann
106 Beiträge
An dem Tag kommt keine Freude bei mir auf...
Am Valentinstag 2003 habe ich mein Kind zu Grabe getragen *traurig*
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ********Tofu:
Mir tut es Leid um die unfreiwilligen singles. Da wird es denen nochmal richtig aufs Auge gedrückt *snief*

Ich fand's in meiner kurzen Singlezeit total schön, kein schlechtes Gewissen zu haben, weil jemand von mir am Valentinstag irgendwas Herziges von mir erwartete, ich den Tag aber trotzig ignorierte. Mir haben die Paare leid getan.
********Tofu Mann
29 Beiträge
Zitat von ****on:
Mir haben die Paare leid getan.
Ich finde, das ist ein ganz besonderer Zugang. Hast du in der Beziehung den Valentinstag als Belastung empfunden?
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von ********Tofu:
Hast du in der Beziehung den Valentinstag als Belastung empfunden?

Als aufdringlich. Von außen kommt ein kapitalismusgetriebener Hype und spielt Partner gegeneinander aus, lediglich um Profit zu machen.
*******enig Mann
8.397 Beiträge
ich finde die Aktion von dem Kino auch super. Am 14.2. werde ich hoffentlich das tun, was ich am 13.2. schon getan haben werde: mein Hasi ganz dolle lieben, jawollja! Und am 15.2. dasselbe. Allerdings nur bis mittags, weil dann steigen wir in den Aeroplan und fliegen ganz weit weg.

Eigene Tage für was auch immer - Muttertag, Vatertag, Valentinstag, bläck Freideh und was es sonst noch alles geben mag, dienen hauptsächlich dazu, dass sich die Werbung etwas abwechselt. Sonst würden Tag für Tag dieselben Begründungen auf uns einprasseln, warum wir jetzt Artikel X, Y oder Z kaufen sollen um damit Person A, B oder C eine Freude zu machen.

Insofern bin ich froh, dass es verschiedene Tage für die Werbewirtschaft gibt - wär sonst ja langweilig...;)
****on Mann
16.112 Beiträge
Zitat von *******enig:
Muttertag, Vatertag, Valentinstag, bläck Freideh und was es sonst noch alles geben mag

Stimmt... lasse ich samt und sonders links liegen...
****de Frau
413 Beiträge
Zitat von ****_io:
An dem Tag kommt keine Freude bei mir auf...
Am Valentinstag 2003 habe ich mein Kind zu Grabe getragen *traurig*

Das tut mir leid zu lesen. *snief*
****de Frau
413 Beiträge
@ Valentinstag:

Ich habe diesen Tag noch nie bewusst/explizit genutzt, um speziell (nur) mit meinen Partnern irgendetwas zu unternehmen.

Mir wäre generell wohler damit, wenn der Tag generell einfach an die LIEBE an sich erinnern würde.

Denn ob Eltern, Großeltern, Kinder, Verwandte, Bekannte, Freunde, Partner 1, Partner 2, Partner 3, Freundschaft Plus, Katze, Meerschweinchen, sich selbst,...

.... lieben tun wir alle irgendjemanden oder irgendetwas.

Wir sollten viel mehr die LIEBE feiern
anstatt das VERPARTNERTSEIN.

*happy* *g* *herz*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Wir gehen zu viert essen und verbringen dann den Abend (und die Nacht) gemeinsam.
Um uns zu sagen und zu zeigen, dass wir uns lieben - dazu brauchen wir den Tag jedoch nicht.
********rted Frau
1.098 Beiträge
*gruebel* also ich liebe jeden Tag und lebe jeden einzelnen Moment, weil er etwas besonderes ist...dazu brauchts keinen 14.2.

Kein gesonderter Grund abgeschnittene Geschlechtsorgane von Pflanzen zu verschenken oder irgendwelchen Konzernen Geld in den Rachen zu schieben....

Allerdings verschenke ich durchaus Selbstgemachtes, wie Origami Blumen oder etwas ganz Persönliches.


Aber ich glaube, ich ticke da eh anders als die Meisten *augenzu*
******s_1 Mann
963 Beiträge
Schatzi... 🤢🤮🤮🤮
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Die Kino-Aktion ist genial. *g*

Ganz früher dachte ich mal, dass der Valentinstag was ganz Tolles ist. Und man sich da besonders Mühe geben sollte.

Seit fast zwei Jahrzehnten bin ich aber entspannt was diesen Tag betrifft. Ich sag was Liebes zu den Menschen, die mir wichtig sind. Also ein Tag wie jeder anderer auch. *g* Es wäre traurig dies nur zu tun, weil jemand diesen Valentinstag festgelegt hat.
****hia Frau
478 Beiträge
Ich werde wie in den letzten Jahren auch bei One Billion Rising gegen Gewalt antanzen http://www.onebillionrising.de

Da der 14. ein Freitag ist, ist auch tatsächlich
Abends einer meiner Liebsten bei mir und wir gehen zu einer Lesung mit Lucy Van Org (Vagina dentata, sehr passend *zwinker* ).

Ist allerdings eher Zufall und nicht irgendeiner importierten Tradition geschuldet.
********er62 Mann
2.391 Beiträge
wir gehen tanzen (Tanzkreis der Tanzschule) wie jeden anderen Freitag auch, sofern er nicht auf einen Feiertag oder in die Ferien fällt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.