Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
liebe, glück und geld39
Dass man mit geld vieles, aber weder liebe, glück und gesundheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Liebe, kein Glück? Was ist da los?

*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Neue Liebe, kein Glück? Was ist da los?
Da ich das zunächst als Status gepostet habe, nun nochmal offiziell als Forumsthema:

So, es hat mich mal wieder erwischt. Ich bin komplett gefrustet. Ich bin es einfach leid, Männern ständig hinterherzulaufen, weil sie a) oberflächlich , b) unzuverlässig und c) gedankenlos sind. Da gehste mal wieder ein wenig mit Gefühl auf jmd zu - und er stellt dich in die Warteschlange. Das ist doch nicht normal? Er weiß ich hab Familie, will unbedingt mit mir zusammen sein etc. Und dann sowas. Scheint neue Mode zu sein...
Sorry wenn ich jmd triggern sollte und es ist wohl auch nicht das richtige Forum hierfür, ignoriert es einfach, ich musste mal abkotzen.

LG, Jen
Da bist du nicht alleine mit dem Thema. Ich könnte schon Bücher schreiben. Wäre ich nicht so ein optimistischer Mensch, hätte ich schon lange aufgegeben.
**********chter Paar
863 Beiträge
Sie schreibt: mir geht es genauso hab mich verliebt und man wird hin und her "geschoben" und leider auch belogen... ist traurig und grundlose eifersucht. fühl dich lieb gedrückt *knuddel*
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
ich hasse eifersucht. bin selbst maximal mit konkurrenzdenken gesegnet, aber eifersucht? nö. und das dann zu verstehen - wie machst du das?
Ich bin aktuell auch gefrustet. Mein neuer Partner führt ein komplett entgegengesetztes Leben. Er hat ein Kind und arbeitet sehr sehr viel auch am Wochenende. Wenn wir keine Kollegen wären würde ich ihn maximal einmal pro Woche sehen. An Dates ist gar nicht zu denken. Ich fahre zu ihm, wir verbringen eine wunderschöne Nacht zusammen und das war es. Dann wieder Herzschmerz für 6 Tage...
**********chter Paar
863 Beiträge
Sie schreibt: hab ihm geagt das er nicht eifersüchtig sein muss mein Mann hat es ihm auch gesagt aber er scheint es noch nicht begriffen zuhaben. aber was mich am meisten getroffen hat ist als er Per Whatsapp meinte wenn er mir nicht mehr ausreicht dann ist es so. hab ihn fast 6 wochen nicht mehr gesehn. er meinte er wäre dauerhaft auf fortbildungen und Lehrgänge die nächsten wochenenden... er fängt immer mehr an zu lügen und das macht es schlimmer als vorher schon...
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@**LI das klingt ja total verkehrt. Mit Kind kann ich verstehen, da ist man generell verdammt eingeschränkt - ich kann auch wenn's hoch kommt zwei WE im Monat frei machen, was viele Bemühungen im Nachhinein im Keim zu ersticken droht. Es ist ein andauernder Tanz auf dem Drahtseil.
Aber ist das nicht schwierig für Euch, wenn Ihr Kollegen seid? Da muss man doch auch seine Gefühle stark unterdrücken, damit man noch professionell miteinander umgehen kann, oder?
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@*****and -Sie: Klingt ziemlich eingeschnappt und unverständig, dass Du mehr als einen Mann gleichwertig lieben kannst. Vllt hat er das mit der Polyamorie für sich nicht verstehen können und gehofft, Du würdest Dich schon für ihn allein entscheiden? Das hatte ich nämlich auch schon *nachdenk*
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@**********rene2 ich denke da bist Du glücklich, wenn Du nicht über dem ganzen Frust mit der Liebe oder den Lieben das Positive aus den Augen verlierst. Lass mich, ich muss mal eben ganz neidisch gucken *lach*
**********chter Paar
863 Beiträge
Sie schreibt: er weiss das ich meinen Mann nicht verlassen werde für ihn.Mein Mann und mein kind werden immer an erster stelle stehn. habe ich ihm auch gesagt. wenn er hier ist, ist er total verliebt. und sobald er weg ist meldet er sich nur wenn er weiss das ich krank bin oder wenn ich mich melde. das ist schon traurig. wenn ich ihm schreibe das ich ihn vermisse und an ihn denke bekomm ich keine antwort drauf. er schreibt eher schönen guten morgen und schönen abend das wars dann schon
******ore Frau
4.526 Beiträge
Zunächst mal möchte ich den Männern hier schreiben, dass ihr den Mut habt, hier auch von Eurem Frust zu berichten. Ich weiß nämlich, dass es den andersherum genauso gibt!

Wenn das beide Geschlechter können, dann scheint es nicht am Geschlecht zu liegen, was wiederum den Verdacht nahe legt, dass es an den einzelnen Menschen liegt.

Immer, wenn das so ist, dann fühle ich mich aufgefordert, NUR noch bei mir zu schauen:

• was ziehe ich da immer wieder an?
• warum tue ich das?
• woher kenne ich das aus meinem Leben?
• was muss ICH tun, damit es mir besser geht?

bei mir bedeuteten die Antworten auf diese Fragen, mich konsequent von Menschen fernzuhalten, die mir in Bezug darauf, was sich da immer wiederholt, nicht gut tun.
Auch dann fernzuhalten, wenn das bedeutet, allein zu sein.
Annäherung langsam zu gestalten, mir eine Liste mit Eigenschaften aufzuschreiben, die ich an Menschen mag, die mir gut tun. Darauf zu achten, dass das nicht verletzt wird. Mich von Menschen freundlich (!) zurückzuziehen, die mir anfangen, nicht gut zu tun.
Polyamorie ist ein spezielles Lebenskonzept, was Menschen durchaus herausfordert. Je weniger sie es kennen, umso heftiger. Da muss man entweder Geduld haben, oder sich Partner in Zusammenhängen suchen, die dafür schon offen sind.
Und es ist ein oft langer Weg...

Das aus meiner Erfahrung...

Bei allem, was ich hier aus den bisherigen Beiträgen lese: ihr wollt es passend machen, es passt aber eigentlich gar nicht.
Und: wenn ich viel vom anderen erhoffe, dann laufe ich Gefahr, enttäuscht zu werden.
Wenn ich wenig "brauche", dann entspannt es sich oft im Miteinander. Gerade in der Polyamorie!
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@*****and -Sie: Was für ein Murks...Das hört sich sehr, seeehr ähnlich an wie das was ich grad durchmach...auch bei mir zählen Mann/Partner und vor allem beide meine Kinder als erstes. Hat er auch kein Problem mit. EIGENTLICH. Das was nicht passt, sind meine Avancen und seine Antworten. Er sagt von sich selbst, er ist nicht der Typ, der Gefühle äußern kann und ist auch eher peinlich berührt wenn es andere tun. Steht halt komplett im Gegenteil zu dem was mich ausmacht. Und ich weiß da auch nicht wirklich mit umzugehen. Manchmal kommen tageweise keine Nachrichten, dann nur oberflächliches Geplänkel...ich bin einfach traurig.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Er sagt von sich selbst, er ist nicht der Typ, der Gefühle äußern kann und ist auch eher peinlich berührt wenn es andere tun. Steht halt komplett im Gegenteil zu dem was mich ausmacht. Und ich weiß da auch nicht wirklich mit umzugehen. Manchmal kommen tageweise keine Nachrichten, dann nur oberflächliches Geplänkel...

Genau DAS meine ich! Wenn Du gerne über Gefühle redest, dann such Dir einen Partner, der das auch gerne tut!

(Ich habe so einen, sag mir keiner, dass es die nicht gibt!!!)
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******beth auch für Deinen Input.
Das, was bei mir immer und grundsätzlich läuft, ist, dass ich mich sehr schnell für jmd begeistern kann/lasse. Wenn das passiert, ist es sehr schwer für mich noch auf die Gefühlsbremse zu steigen. Entweder liebe ich - oder nicht. Entweder ich schwärme für jemanden - oder nicht. Meistens bin ich dann meinem Gegenüber schon zwei km voraus. Ich bin auch verdammt ungeduldig, bis jmd aus den Puschen kommt.
Da muss ich immer dran arbeiten, das weiß ich.
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
nochmal @*******beth die musste suchen...ich hab einen. Meinen Partner. Aber...naja, ich brauch noch was anderes, mein Herz braucht mehr. Und ob ich den dann noch finde, wenn ich schon so jmd habe? Ich zweifle...

JA die männer dürfen hier gern auch mal ihren Senf dazu schreiben *lach*
**********chter Paar
863 Beiträge
sie schreibt: er meinte beim vorletzten Treffen er würde Herzrasen bekommen und würde zittern wenn er an mich denken würde. leider merke ich nichts davon. hab ihm am 24.1. ne ansage gemacht das ich sehr allergisch auf lügen reagiere wegen seiner aussage jedes wochenende auf fortbildung und Lehrgänge. ich glaub ihm das nicht. weil er schon letztes jahr viel auf lehrgänge und fortbildungen gewesen sein sollte. so viel kann keine firma verlangen vorallem nicht als personalchef... ich bin endlos traurig auch weil er nicht drauf reagierte als ich schrieb das ich ihn liebe.. es kam nichts drauf... ich denke ich werde ihn nicht mehr wiedersehn. er meldet sich seit dem auch nicht mehr auch wenn mein Whatsappstatus wohl noch sehr interessant ist für ihn...
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ saniwidder: Begeisterung, Verlieben, das hat öfter mal projektive Elemente, heißt: Du suchst etwas, was Dich lebendig fühlen lässt, im anderen, nicht in Dir.

Allzu menschlich, fühlt sich erstmal super an, selten aber auf Dauer....

JA! Die anderen musst Du suchen! Das dauert... ich weiß....

Aber die spontanen Entscheidungen für die "Zwischenlösungen" die bergen eben oft genau das: Enttäuschung, Frust.....
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
ach @*****and das tut mir sehr leid für dich. Meiner liest noch nichtmal meinen Status *lach* - wenn ich könnte würd ich dich jetzt drücken. das ist so unfair. *snief*
**********chter Paar
863 Beiträge
Sie schreibt: naja bei mir ist es was anders.. wie soll ich das erklären... ich liebe meinen Mann keine Frage. aber er kann mir halt nicht mehr das geben was ich brauche durch seine Krankheit. (küssen,kuscheln,sex alles was dazu gehört) mein Mann weiss alles er kennt ihn auch. Mein Mann hat kein Problem damit. ich dachte vor 2 Monaten das ich es gefunden habe was mir fehlt aber ich hab mich mehr getäuscht als alles andere. heute wären es 6 Monate die ich ihn kenne... * *snief*
**********chter Paar
863 Beiträge
Sie schreibt: Mein Mann sagt schon Schatz das hast du nicht verdient *snief*
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@*******beth das hat jetzt immo zum Ergebnis, dass ich mich sehr stark zurückziehe und die Gefühle einschließe und nicht mehr zulasse. Und ich fühle es in mir, dass auch das nicht richtig ist.
Und ich komme wieder in diesen verdammten Mono-Gedankenschlauch: Warum verdammt kann ich nicht einfach mit dem glücklich sein, was ich habe?
Antwort: Weil ich so nicht ticke. Ich brauche mehr.

Naja, mir bleibt ja nix anderes - weitermachen. Aufstehen. Krönchen richtigen. Vorwärtsgehn.
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@*****and -Sie: Und wir wissen ja, wie sehr solche Platitüden helfen, nicht wahr...ich hoffe, er stärkt Dir auch in Deinem Kummer Deinen Rücken. *rücken streichel
**********chter Paar
863 Beiträge
Ja mein Mann ist da für mich und hört mir auch zu *knuddel*
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@*****and -Sie: wundervoll, das wünschen wir uns doch alle. Meiner guckt nur sehr oft hilflos ins Eck, weil er ja eig gar nix mit dem anderen Kerl oder generell den Männern mit denen ich mich treffe, zu tun haben möchte. Tja...
**********chter Paar
863 Beiträge
Sie schreibt mir war und ist es immer wichtig das mein Mann die Männer Kennenlernt und weiss wer es ist schließlich haben wir keine Geheimnisse voreinander. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.