Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Neue Liebe - sehr intime Geheimnisse anvertrauen?169
Würdet ihr wissen wollen, dass eure neue Liebe in der Vergangenheit…
zum Thema
Palliativ und in der Kur eine neue Liebe kennen gelernt72
Mein Mann hat seit 4 Jahren eine Krebserkrankung und schon etliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Liebe, kein Glück? Was ist da los?

********Tofu Mann
29 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Weshalb es diese Esoterik in der Polyszene gibt, bitte doch mit ganz vielen Menschen Sex und Intimität zu tauschen, weil die das so dringend brauchen, weiß ich nicht. Ich habe das Bedürfnis einfach nicht. Weder Mutti Theresa zu sein, noch mich gegen meine Bedürfnisse zu verbiegen. Und Verantwortung dafür, dass andere Menschen endlich ficken können, übernehme ich ganz sicher nicht.
Das habe ich so noch nicht erfahren, aber das heißt nicht viel. Wie hast du den Sexdrang von außen beobachtet? Oder erfahren?

Ich hoffe, ich habe da nichts unangenehmes ausgelöst in dir? Ich bin mir nicht 100% sicher, wie den Text deuten soll.
@*******pio d

Diese Schmetterlinge brauche ich auch nicht.

Attraktiv finden schon.

Sie
Zitat von ********Tofu:
Zitat von *********t6874:
Weshalb es diese Esoterik in der Polyszene gibt, bitte doch mit ganz vielen Menschen Sex und Intimität zu tauschen, weil die das so dringend brauchen, weiß ich nicht. Ich habe das Bedürfnis einfach nicht. Weder Mutti Theresa zu sein, noch mich gegen meine Bedürfnisse zu verbiegen. Und Verantwortung dafür, dass andere Menschen endlich ficken können, übernehme ich ganz sicher nicht.
Das habe ich so noch nicht erfahren, aber das heißt nicht viel. Wie hast du den Sexdrang von außen beobachtet? Oder erfahren?

Ich hoffe, ich habe da nichts unangenehmes ausgelöst in dir? Ich bin mir nicht 100% sicher, wie den Text deuten soll.

Ich war schon auf so einigen Polystammtischen und -treffen.

Die Leute sind halt sehr zügig sehr nah dran, wenn man sie lässt. Besonders Männer auf der Suche. Und dann wird gesülzt.... über Offenheit, Bedürfnisse und wie toll es wäre, wären wir alle Bonobo.

Deshalb bin ich/sind wir da nicht mehr. Mir sind die Leute da zu suspekt. Und och denen. *ggg*

Und unsere Polykontakte haben sich über die mangelnde Fuckability und anonyme Schmusebereitschaft unsererseits in Wohlgefallen aufgelöst.

Es geht nicht um Liebe, sondern Sex und möglichst die eigenen Bedürfnisse nach Intimität zu erfüllen. Oder da ist die Eso-Psycho-Fraktion. Ist jetzt auch nicht so meins.

Das ist in der SM Szene ähnlich, wo es exzessiv und Lebensinhalt, sind seltsame Menschen. ^^

Sie
********Tofu Mann
29 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Und unsere Polykontakte haben sich über die mangelnde Fuckability und anonyme Schmusebereitschaft unsererseits in Wohlgefallen aufgelöst.

Es geht nicht um Liebe, sondern Sex und möglichst die eigenen Bedürfnisse nach Intimität zu erfüllen. Oder da ist die Eso-Psycho-Fraktion. Ist jetzt auch nicht so meins.
Oh! Vielleicht mache ich diese Erfahrung auch noch. Ich kann dir jedenfalls sagen, was ich in Wien beobachtet habe: Ich war ganz überrascht, als ich begonnen habe, Selbsterfahrungsworkshops zu besuchen. Dort sind die Poly Leute sehr harmonisch unterwegs. Wenn man sie nicht fragt, wüsste man gar nichts von ihrem Lebensstil. Man connected auf sozialem Weg.
Und anders, als im einschlägigen Lokal (das eine große in der Stadt) gibt es dort nicht den "Raubtier Polygamismus". Ich kann perfekt nachvollziehen, was eine Freundin damit gemeint hat, als sie mir von ihrem Ausstieg erzählt hat. Jetzt, wo ich so daran denke, erinnert mich dein Beitrag sehr daran. Ich bekomme diesen selben Raubtiereindruck von Szeneführern / Lokalpromis vermittelt, wenn sie von ihren Veranstaltungen erzählen. Oder sich damit stolz zur Schau stellen.

Ich für meinen Teil habe keinen Zugang finden können in diesem Lokal nach einigen Besuchen. Das Interesse nach neuen Männern war nahe 0. Das hat meine Illusion vom Safe-Space dort versenkt. Alles sehr geschlossene Polygruppen dort - und mit dieser Erfahrung war ich so wenig allein, dass ich ein paar Freunde "auf dem Weg raus" kennen gelernt habe. Ironie eigentlich *lol*

Ja und jetzt die Selbsterfahrungsgruppen. Ich bin sehr optimistisch diesbezüglich, auch auch noch relativ neu. Vielleicht ist das auch eine Antwort für Hamburg? Du bist immerhin nicht die einzige, die so tickt *zwinker*
@*******pio

Oh, in Wien ist es ähnlich wie bei uns. An der Schanze darf man nicht wiederkommen, wenn man nicht kuscheln möchte. ^^

Wohlbemerkt: das sind nette Menschen und die glauben daran, was sie sagen. Sind voll überzeugt und missionieren dann gerne. Wollen dich öffnen und deine Probleme lösen, weil Du noch nicht so weit bist.

Mit meiner direkten pragmatischen Art passe ich da nicht rein. Was auch nicht schlimm ist. Ich bin halt nicht akquirierbar, weil ich meinen eigenen Kopf habe.

Sie
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
@*******pio

Oh, in Wien ist es ähnlich wie bei uns. An der Schanze darf man nicht wiederkommen, wenn man nicht kuscheln möchte. ^^

Wohlbemerkt: das sind nette Menschen und die glauben daran, was sie sagen. Sind voll überzeugt und missionieren dann gerne. Wollen dich öffnen und deine Probleme lösen, weil Du noch nicht so weit bist.

Mit meiner direkten pragmatischen Art passe ich da nicht rein. Was auch nicht schlimm ist. Ich bin halt nicht akquirierbar, weil ich meinen eigenen Kopf habe.

Sie

In der Schanze? Watt? Echt jetz?? Das ist doch eine der regenbogenfreundlichsten Communities die ich kenn! oha...hätt ich nie gedacht.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich kann nur dazu raten, sich selbst ein Bild zu machen. Es hängt ja immer auch davon ab, wie ich in Resonanz mit Menschen gehe.

Der Polystammtisch in Hannover ist für mich auch ein Ort, an dem sehr viel Austausch stattfindet. Ich persönlich habe dort z.B. nie Männer erlebt, die auf Sexsuche waren.

In einer hannoverschen Tantragruppe aber z.B. schon. In einer Tantragruppe südlich des Ruhrgebiets aber wieder nicht...

Und vermutlich gibt es Menschen, die das ganz anders erlebt haben....
Sich ein eigenes Bild machen: unbedingt.

Um akzeptiert zu werden, muss man allerdings homogen funktionieren. Eigentlich ist das eine Art Selbsthilfegruppe und funktioniert auch so.

Gerade wegen der Gefahr selbsternannter Psychotherapeuten würde ich zur Achtsamkeit raten. Die können mehr Schaden anrichten als helfen. Psychisch gefestigt sein ist ratsam.

Sie
*******der Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Sich ein eigenes Bild machen: unbedingt.

Um akzeptiert zu werden, muss man allerdings homogen funktionieren. Eigentlich ist das eine Art Selbsthilfegruppe und funktioniert auch so.

Gerade wegen der Gefahr selbsternannter Psychotherapeuten würde ich zur Achtsamkeit raten. Die können mehr Schaden anrichten als helfen. Psychisch gefestigt sein ist ratsam.

Sie

Exakt einer der Gründe, warum ich mich fernhalte. Dafür hab ich meine Therapeutin. Hab genug Traumata, muss mir nicht auch noch welche andichten lassen *lach*
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Zitat von *******pio:
Ich selbst mag keine Schmetterlinge ...die haben mich in eine sehr devote Rolle gebracht. [...] sich dermaßen verbogen zu haben *zwinker*

Das muss ja nicht automatisch so kommen, man kann doch bestimmt auch trotz Schmetterlingen unverbogen bleiben! *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.