Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen ihre Muschi von hinten - Teil 6 (Amateure)238
Frauen zeigen ihre Muschi von hinten - Teil 6 Dann lasst uns hier…
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank33
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikations- und Kontaktverhalten "suchender" Poly-Frauen

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Kommunikations- und Kontaktverhalten "suchender" Poly-Frauen
Es geht mir im Rahmen einer "Mini-Forschung" darum, meinen Eindruck vom Kommunikations- und Kontaktverhalten suchender Poly-Frauen anhand ihrer Rückmeldungen ebenso zu prüfen sowie die individuellen und die kollektiv mitwirkenden soziologischen Ursachen für dieses Verhalten zu diskutieren.

Meine Erfahrungen und meine Sicht darauf zeige ich, damit der EP nicht zu lang wird, später gerne im Dikussionsverlauf ebenso wie das, was ich aus der Diskussion (dazu)gelernt habe.

Dankbar wäre ich, wenn meine Fragen, zu denen Ihr etwas sagen möchtet, skaliert von 0 - 10 Punkten beantwortet werden.
Wo das aufgrund der Fragestellung nicht möglich ist, antwortet bitte im Freitext.

0 bedeutet: Nein, nie, gar nicht, auf gar keinen Fall, 0%
5 bedeutet: vielleicht, neutral, keine Meinung, sowohl/als auch, manchmal, ganz unterschiedlich
10 bedeutet: ja, unbedingt, sehr (stark/häufig), auf jeden Fall, 100%.

Daneben/darunter bleibt Raum für Eure Erfahrungen, Ausführungen, Differenzierungen, Begründungen usw.

Soweit statistisch erfassbar, würde ich das gerne tun und die Ergebnisse ausschließlich in der Polygruppe posten. Mit der Beantwortung der Fragen setze ich Dein Einverständnis dazu voraus.
Falls Du das nicht möchtest, lass es mich bitte wissen.


Meine Fragen beziehen sich auf die letzten 12 Monate Deiner JC-Mitgliedschaft:

1. Wie häufig nutzt Du den Suchfilter, um evtl passende Partner zu finden?

2. Wie häufig schreibst Du ein Mitglied an, das Dir passend erscheint?

3. Welche anderen Möglichkeiten nutzt Du ggf gezielt, um evtl passende Partner auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt anschreibst? (Komplimente, Likes und Kommentare auf der Pinnwand, ggf wiederholte, gezielte Reaktion auf Forenbeiträge)

4. Wie viel % aller Zuschriften liest Du?

5. Wie viel % aller Zuschriften beantwortest etwa?

6. In wie viel % der Fälle, in denen es zu einem gegenseitigen Fernkontakt (mehr als reine Höflichkeits- und Smalltalk-Mails) kam, kommt es zu einer persönlichen Begegnung?

7. Wie viel Zeit vergeht etwa vom ersten Fernkontakt bis zu einem Treffen?

8. Mit wie vielen % Deiner Fernkontakte kommt es zu "fortgeschrittenen" sexuellen Handlungen (nicht unbedingt GV)?

9. Wie viele Treffen braucht es durchschnittlich bis zu sexuellen Handlungen?

10. Wie stark ist Dein (nicht unbedingt ausschließlich) sexuelles Interesse bei Deiner Mitgliedschaft im JC?

11. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen dauerhaften sexuellen Kontakt zu etablieren?

12. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen Lebenspartner hier zu finden?

13. Wie stark ist Dein Interesse, an ausschließlich platonischem Kontakt?

14. Wie viele platonische Freundschaften konntest Du schließen, innerhalb derer es auch zu häufigeren regelmäßigen Begegnungen kam oder kommt?

15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?

16. Wie (selbst)ehrlich schätzt Du Dich bei der Beantwortung der Fragen ein?

SchreiberInnen, die alle Fragen beantwortet haben, lade ich zu einer platonischen Begegnung in der Nähe meines Wohnortes zu weiteren Gesprächen ein *g*


T*herz*M
Big Dater wa? Ich würd diese Fragen NIE beantworten *snob*
****ni2 Frau
71 Beiträge
Wieso soll ich jemandem, den ich nicht kenne und der sich nicht mal traut, sein Gesicht zu zeigen, diese Fragen beantworten?
********ig83 Frau
196 Beiträge
1 - 6
2 - 10 - wenn mir jemand passend erscheint, schreibe ich ihn idR immer sofort auch an
3 - 5 Bilder liken
3 - 1 Kommentare liken
3 - 1 Profil liken
4 - 10 ich lese jede Nachricht
5 - 9,5 idioten Sperre ich einfach
6 - 2 Fernkontakt ist nicht so meins
7 - siehe Punkt 6 —> keine Kontakte
8 - 0
9 - kommt auf den gegenüber an. Durchschnittlich 5 Treffen.
10 - 2 meine Intention ist es hier interessante Kontakte zu finden. Was zu Ficken kann ich auch im real life finden.
11 - 10 stark, ich bin darum sehr bemüht dauerhaften Kontakt zu halten
12 - 8 wenn es sich ergibt 😃
13 - 10 wobei mich das Wort ausschließlich stört. Da es durchaus mal vorkommt, dass es davon abweicht. Jedoch ist das die absolute Ausnahme.
14 - Prozente anzugeben fällt hier schwer, da ich nicht weiß wo 100% sind. Also im letzen Jahr waren es hierüber 7 platonische Freundschaften.
15 - ich verstehe die Frage nicht
16 - 9 da ja fremd- und selbstwahrnehmung immer etwas unterschiedlich ausfallen. Nur weil ich denke, ich hätte jedem geantwortet, müssen die Männer das Standard nein Danke nicht unbedingt als Antwort werten. Und wer bei mir schon mal abgeblitzt ist, bekommt auch keine Reaktion mehr sondern nur eine Nachrichtenblockierung.

Hoffe das hilft dir weiter, viel Erfolg!
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Betrachtet man die ersten Antworten, könnte man direkt eine Meta-Studie starten zum Kommunikationsverhalten des Fragenstellers *gg*
*********onia Frau
391 Beiträge
Tamani2, der TE hat doch Gesichtsbilder im Profil?
Ich find die Fragen jetzt nicht sonderlich intim und außerdem liebe ich Fragebögen *ggg* Schlimm genug^^^
Bin ich Zielgruppe der Fragen - da "suchend" eigentlich falsch ist, aber ich interpretiere mal "bereit zum Finden" als äquivalent zum suchen, vor allem da in "" gesetzt..

Zitat von *********herz:

Meine Fragen beziehen sich auf die letzten 12 Monate Deiner JC-Mitgliedschaft:


1. Wie häufig nutzt Du den Suchfilter, um evtl passende Partner zu finden?
... Wenn damit gemeint ist, Alter/Wohnort etc. 5 (einmal alle zwei Monate im Schnitt)


2. Wie häufig schreibst Du ein Mitglied an, das Dir passend erscheint?
... kann ich das als Nichtzahlerin? 0

3. Welche anderen Möglichkeiten nutzt Du ggf gezielt, um evtl passende Partner auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt anschreibst? (Komplimente, Likes und Kommentare auf der Pinnwand, ggf wiederholte, gezielte Reaktion auf Forenbeiträge)
... alle genannten - 10

4. Wie viel % aller Zuschriften liest Du?
...100% 10

5. Wie viel % aller Zuschriften beantwortest etwa?
...98% ..fast 10 oder? (davon 95 negativ)

6. In wie viel % der Fälle, in denen es zu einem gegenseitigen Fernkontakt (mehr als reine Höflichkeits- und Smalltalk-Mails) kam, kommt es zu einer persönlichen Begegnung?
.. Was ist ein Fernkontakt? in den letzten 12 Monaten... 1 - ist näher an 0 .als an 5 denk ich

7. Wie viel Zeit vergeht etwa vom ersten Fernkontakt bis zu einem Treffen?
... siehe oben. Was bedeutet Fernkontakt? Prinzipiell gilt, wenns schreibend interessant ist, kann die Realisierung schnell erfolgen - abhängig von beider Terminkalender und seiner Mobilitätstndenz

8. Mit wie vielen % Deiner Fernkontakte kommt es zu "fortgeschrittenen" sexuellen Handlungen (nicht unbedingt GV)?
...12 Monate auf dieser Seite? 0

9. Wie viele Treffen braucht es durchschnittlich bis zu sexuellen Handlungen?
... da 8 = 0, wäre das 0, aber durchschnittlich über alle Seiten 1 , also dann wohl 10

10. Wie stark ist Dein (nicht unbedingt ausschließlich) sexuelles Interesse bei Deiner Mitgliedschaft im JC?
...10, darum gehts hier ja

11. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen dauerhaften sexuellen Kontakt zu etablieren?
... definiere Dauer. Einige Monate: 10. Dauerhaft auf lange Dauer 0

12. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen Lebenspartner hier zu finden?
...0

13. Wie stark ist Dein Interesse, an ausschließlich platonischem Kontakt?
...0

14. Wie viele platonische Freundschaften konntest Du schließen, innerhalb derer es auch zu häufigeren regelmäßigen Begegnungen kam oder kommt?
...0

15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?
... bitte genauer? Fetische? Moral? oder..?

16. Wie (selbst)ehrlich schätzt Du Dich bei der Beantwortung der Fragen ein?
...10 warum sollte ich falsch antworten?
*******sHE Frau
86 Beiträge
1. Wie häufig nutzt Du den Suchfilter, um evtl passende Partner zu finden?
0

2. Wie häufig schreibst Du ein Mitglied an, das Dir passend erscheint?
4

3. Welche anderen Möglichkeiten nutzt Du ggf gezielt, um evtl passende Partner auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt anschreibst? (Komplimente, Likes und Kommentare auf der Pinnwand, ggf wiederholte, gezielte Reaktion auf Forenbeiträge)
Komplimente

4. Wie viel % aller Zuschriften liest Du?
10

5. Wie viel % aller Zuschriften beantwortest etwa?
9

6. In wie viel % der Fälle, in denen es zu einem gegenseitigen Fernkontakt (mehr als reine Höflichkeits- und Smalltalk-Mails) kam, kommt es zu einer persönlichen Begegnung?
6

7. Wie viel Zeit vergeht etwa vom ersten Fernkontakt bis zu einem Treffen?
3 Wochen

8. Mit wie vielen % Deiner Fernkontakte kommt es zu "fortgeschrittenen" sexuellen Handlungen (nicht unbedingt GV)?
5

9. Wie viele Treffen braucht es durchschnittlich bis zu sexuellen Handlungen?
2

10. Wie stark ist Dein (nicht unbedingt ausschließlich) sexuelles Interesse bei Deiner Mitgliedschaft im JC?
8

11. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen dauerhaften sexuellen Kontakt zu etablieren?
10

12. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen Lebenspartner hier zu finden?
4

13. Wie stark ist Dein Interesse, an ausschließlich platonischem Kontakt?
5

14. Wie viele platonische Freundschaften konntest Du schließen, innerhalb derer es auch zu häufigeren regelmäßigen Begegnungen kam oder kommt?
Zwei

15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?
?

16. Wie (selbst)ehrlich schätzt Du Dich bei der Beantwortung der Fragen ein?
10
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Also ich kann mich ja zu den Fragen naturgemäß nicht äußern. Aber schon interessant zu beobachten, wie hier sofort einige meiner Geschlechtsgenossen ein Wegbeißverhalten an den Tag legen, das der Ernsthaftigkeit der aufgeworfenen Problematik nicht gerecht wird und nicht gerecht werden kann. Auch dies hier ist off topic. Dafür bitte ich ausdrücklich um Verzeihung, konnte mich der Anmerkung aber gleichwohl nicht enthalten.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Fernkontakt
Damit sind die virtuellen Kontaktformen im Vorfeld einer evtl persönlichen Begegnung gemeint: Schreiben, Messenger, Chat, Telefon.
Deshalb schrieb ich zur Verdeutlichung beispielhaft:
(mehr als reine Höflichkeits- und Smalltalk-Mails)

"Fern"kontakt hat also nichts mit der geografischen Entfernung zu tun.

Danke für die Antworten bis hierher *freu*.
Wobei ich jetzt vor dem Problem stehe, wie ich die Missverständnisse (auch meine) da einsortieren soll *g*

Mal sehen...
*******ata Frau
937 Beiträge
0 bedeutet: Nein, nie, gar nicht, auf gar keinen Fall, 0%
5 bedeutet: vielleicht, neutral, keine Meinung, sowohl/als auch, manchmal, ganz unterschiedlich
10 bedeutet: ja, unbedingt, sehr (stark/häufig), auf jeden Fall, 100%.


1. Wie häufig nutzt Du den Suchfilter, um evtl passende Partner zu finden?
8...

2. Wie häufig schreibst Du ein Mitglied an, das Dir passend erscheint?
1...

3. Welche anderen Möglichkeiten nutzt Du ggf gezielt, um evtl passende Partner auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt anschreibst? (Komplimente, Likes und Kommentare auf der Pinnwand, ggf wiederholte, gezielte Reaktion auf Forenbeiträge)
Wenn jemand mein Interesse weckt, schreibe ich an... Das sind zu 80% Frauen..

4. Wie viel % aller Zuschriften liest Du?
100%...

5. Wie viel % aller Zuschriften beantwortest etwa?
80%...

6. In wie viel % der Fälle, in denen es zu einem gegenseitigen Fernkontakt (mehr als reine Höflichkeits- und Smalltalk-Mails) kam, kommt es zu einer persönlichen Begegnung?
5%...

7. Wie viel Zeit vergeht etwa vom ersten Fernkontakt bis zu einem Treffen?
In 80% der Fälle maximal 1 Woche, in 20% der Fälle mehrere Monate...

8. Mit wie vielen % Deiner Fernkontakte kommt es zu "fortgeschrittenen" sexuellen Handlungen (nicht unbedingt GV)?
99%... Ich bin bei Realkontakten derzeit ausschliesslich an seltenen Clubtreffen interessiert...

9. Wie viele Treffen braucht es durchschnittlich bis zu sexuellen Handlungen?
1...

10. Wie stark ist Dein (nicht unbedingt ausschließlich) sexuelles Interesse bei Deiner Mitgliedschaft im JC?
80-90%...

11. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen dauerhaften sexuellen Kontakt zu etablieren?
Im Moment: 0%...
Privat bin ich sexuell glücklich und Clubtreffen halte ich, mit Ausnahme, einmalig...

12. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen Lebenspartner hier zu finden?
unter 0...

13. Wie stark ist Dein Interesse, an ausschließlich platonischem Kontakt?
Real -> 1%...
Schriftlich -> 25%...

14. Wie viele platonische Freundschaften konntest Du schließen, innerhalb derer es auch zu häufigeren regelmäßigen Begegnungen kam oder kommt?
0...

15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?
20% -> Ich nutze Joy, um in Foren mitzulesen und mich manchmal daran zu beteiligen... Da mag ein Stück weit persönliche Entwickliung Thema sein... Was mich im Polykontext derzeit beschäftigt, ist teilweise in Foren nachzulesen und teilweise in mir arbeitend, dazu werde ich mich hier nicht genauer äussern...
80% -> Ich finde hier im Moment ausschliesslich Clubbegleitung... Ich will nebst meinen Liebsten hin und wieder "fremde Haut"... Da nehme ich mir, aus dem Bauch heraus, was mir grad gefällt...
Mit wem ich mich nett unterhalten kann, kann ich auch schlafen (Überzeugung/Erfahrung (trifft in 90% der Versuche zu))...

16. Wie (selbst)ehrlich schätzt Du Dich bei der Beantwortung der Fragen ein?
Eigenwahrnehmung -> 95%...

SchreiberInnen, die alle Fragen beantwortet haben, lade ich zu einer platonischen Begegnung in der Nähe meines Wohnortes zu weiteren Gesprächen ein
Daran bin ich aus Distanztechnischen Gründen nicht interessiert...
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Prägungen und Kontaktverhalten - Frage 15
Frage 15 wurde bisher nicht verstanden. Sie lautete:
15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?

Versuch einer Erläuterung:
Gemeint sind Verhaltensweisen, die Ihr aufgrund Eurer Erziehung, aus Texten, Erzählungen Medien oder persönlichen oder Erfahrungen anderer Menschen gewonnen haben, und die Euch dazu bewegen, bestimmte Dinge zu tun oder nicht zu tun, wenn Ihr einem potenziellen Sexualpartner näher kommen möchtet.
Auch Überlegungen dazu, wie Ihr Euch verhaltet, wenn Ihr einen sexuellen Kontakt vermeiden möchtet, sind willkommen.

Ich beschränke die Frage auf den Kontakt im potenziell sexuellen Kontext, weil wir hier in einer entsprechenden Community sind.

Der Anschaulichkeit halber möchte ich ein paar Beispiele für Haltungen/Motivationen/Glaubenssätze, themenbedingt aus weiblicher Sicht, nennen, die Ihr aufgrund von Prägungen gelernt haben könntet.

Die Begriffe "aktiv" und "passiv" in den Beispielen sind erläuterungsbedürftig, weil sie individuell unterschiedlich interpretiert und empfunden werden. Die eine Frau empfindet sich schon als aktiv, wenn sie Interesse und verlegen wegschaut, eine andere, wenn sie jmd den berühmten Augen-Blick länger anschaut, und wieder eine andere empfindet sich erst dann als aktiv, wenn sie jmd ihre Telefonnummer zusteckt, etwas eindeutig-zweideutig sagt, die Armlängendistanz bewusst unterschreitet, usw usf.

Der Komplexität wegen habe ich diese Frage bewusst als Freitextfrage formuliert.
Lautes Nachdenken darüber, warum etwas so ist, wie es ist, ist ausdrücklich erwünscht.

Die Liste der Beispiele ließe sich fortsetzen. Sie seien eher Inspiration aus der analytisch-traditionellen " Mottenkiste.

1. Der Mann muss aktiv werden. Er soll sich ruhig anstrengen.

2. Ich bin es wert, erobert zu werden.

3. Ich gehe den ersten Schritt bei der Kontaktaufnahme nicht, weil...
a) ich nicht abgelehnt werden will
b) nicht den Eindruck erwecken möchte, ich sei leicht zu haben / ich sei eine Schlampe, Flittchen etc
c) ich ein schüchterner Mensch bin
d) ich die Macht genieße, die ich habe, wenn ich gefragt werde/das kommunikative Spiel zu kontrollieren/...etc
e) ich gerne jemanden "abblitzen" lasse,
f) schon genug damit zu tun habe, die ganzen Bewerbungen abzulehnen,
g) ich mir zu schade dafür bin,
h) Vater, Mutter, Oma, der Lehrer, der Pfarrer gesagt hat/ich im Fernsehen gesehen/gelesen habe/auf einem Seminar gehört habe, dass...
i) ich sonstige Gründe habe: ....

4. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn ich einen potenziellen Partner von mir aus anspreche, zB:...

5. Ich spreche regelmäßig/häufig potenzielle Partner an, weil/wenn
a) ich gerne auf Jagd gehe
b) ich meine Wirkung gerne ausprobiere mit/ohne Interesse, jemanden "'ranzulassen"
c) mich interessiert, ob ich jemanden 'rumkriege, wenn ich das will,
d) ich aufrichtiges Interesse an einem/genau diesem Menschen habe nach dem, was ich erkennen kann,
e) ich gerade einfach heiß bin und Sex will
usw...

6. Ich bin weder grundsätzlich aktiv noch grundsätzlich passiv, eher situativ flexibel, wenn ich einen Partner suche, weil:
a) Ich warte lieber ab, ob sich auf natürliche Weise ein Gespräch ergibt.
b) Ich mag die klassischen Rollenverteilungen nicht.
c) Andere Gründe...
Sie schreibt
Zitat von *********herz:

1. Wie häufig nutzt Du den Suchfilter, um evtl passende Partner zu finden?
Wenn ich suche, dann immer. Ich such aber ausschließlich sex. Kontakte, und je nach Lust & Laune sind die Filter angepasst.

2. Wie häufig schreibst Du ein Mitglied an, das Dir passend erscheint?
? Ich schreib genau ein Anschreiben. Keine Antwort heißt kein Interesse. Mehrfache Anschreiben ohne Antwort = nie

3. Welche anderen Möglichkeiten nutzt Du ggf gezielt, um evtl passende Partner auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt anschreibst?
Das liegt mir fern. Wenn mich jemand reizt, sag ich das direkt (heißt ich falle charmant mit der Tür ins Haus, wie mir schon gesagt wurde).

4. Wie viel % aller Zuschriften liest Du?
100%

5. Wie viel % aller Zuschriften beantwortest etwa?
Erstzuschriften zu 100%

6. In wie viel % der Fälle, in denen es zu einem gegenseitigen Fernkontakt kam, kommt es zu einer persönlichen Begegnung?
ca 60%, liegt aber an meiner mangelnden Zeit. Hätte ich davon mehr, eher 80%.

7. Wie viel Zeit vergeht etwa vom ersten Fernkontakt bis zu einem Treffen?
Von meiner Seite aus reichen tatsächlich sehr wenige Mails (3-4!), aber mir fehlt meist die Zeit für derart spontanes.
Daher: wenige Stunden nach Erstkontakt (könnte auch weniger sein) bis Wochen (Zeit!)
Zur Erklärung: Ich bevorzuge es, mein Gegenüber real zu haben. Auf Geschriebenes geb ich sehr wenig.

8. Mit wie vielen % Deiner Fernkontakte kommt es zu "fortgeschrittenen" sexuellen Handlungen (nicht unbedingt GV)?
Unklare Fragestellung. Manche Fernkontakte hab ich noch nicht getroffen.
Wenn Treffen, kam es bislang zu Sex - eine Ausnahme, da galt aber Kennenlernen ohne Sex als Rahmen.
Was daraus wird, steht in den Sternen.

9. Wie viele Treffen braucht es durchschnittlich bis zu sexuellen Handlungen?
Mit Ausnahme des erwähnten Kontakts, bei allen sofort, ein Kontakt erst beim 2. Treffen.


10. Wie stark ist Dein (nicht unbedingt ausschließlich) sexuelles Interesse bei Deiner Mitgliedschaft im JC?
8

11. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen dauerhaften sexuellen Kontakt zu etablieren?
3 - ist schön, falls es sich findet. Aber daran hab ich keinen „Bedarf“, also keine Suche

12. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen Lebenspartner hier zu finden?
0. Verschließen tu ich mich aber nicht, heißt prinzipiell ist vieles möglich

13. Wie stark ist Dein Interesse, an ausschließlich platonischem Kontakt?
4, im Bereich Freundschaften

14. Wie viele platonische Freundschaften konntest Du schließen, innerhalb derer es auch zu häufigeren regelmäßigen Begegnungen kam oder kommt?
3-5, zeigt die Zeit noch

15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?
Prägungen keine.
Erfahrungen zahlreich.
Ich weiß, wie ich ticke - ich steh auf Sex mit neuen Kontakten, ich schau gern völlig unkompliziert was sich mit jemandem ergibt.
Glaubenssatz? „Nix gwiss woas ma ned.“
Ich treff mich gern und hab keinerlei Erwartungen, und keine „Einschränkungen“.

16. Wie (selbst)ehrlich schätzt Du Dich bei der Beantwortung der Fragen ein?
10, wobei die Fragen eher nicht nach Skala zu beantworten sind.


Ergänzung zum Verständnis:
Ich suche definitiv nicht „polyamor“ hier.
Meine Haltung zu Sex, neuen Kontakten, Gefühlen etc ist scheints überaus exotisch, wie mir innerhalb auch der „sexfixierten“ oder „offenen“ Kreise (Swinger, Joy und weitere) immer wieder gesagt wird.

Entsprechend ist mein Kommunikationsverhalten. Sehr direkt, auf den Punkt. Wenns um „nur Sex“ geht, brauch ich nur „visuelles Okay“ um zu sagen: „Schauen wir mal in real“.
Wenn Interesse an mehr besteht, dann ergibt sich auch mehr Geschriebenes, andere Treffen usw.

In der Realität gehen aber Lebensumstände vor und verringern erheblich die zeitlichen Möglichkeiten.
Deshalb sag ich viel mehr ab, obwohl generelles Interesse bestünde.


Und um die Prozente irgendwie schätzen/einordnen zu können:
Mit aktivierter Suche und nem frischen Bild, bekomm ich 30-100 Zuschriften verschiedenster Couleur in 2 Tagen (von Bild-Komplimenten über „Hi“ bis zu ausgefallenen Anschreiben).
Deshalb sortier ich entsprechend meiner Laune/Lust und zeitlichen Möglichkeiten.


Die spannendste Frage - im poly-Kontext- wurde nicht gestellt.

Aus wie vielen deiner Kontakte hat sich mehr ergeben als sexuelles/platonisches?
Bei mir, in bald 4 Jahren Mitgliedschaft, genau 1 Kontakt.
********Poly Frau
3.197 Beiträge
Vielen Dank für diese Umfrage!

1. Wie häufig nutzt Du den Suchfilter, um evtl passende Partner zu finden?
5 ... Ich finde die Ausbeute recht schlecht.

2. Wie häufig schreibst Du ein Mitglied an, das Dir passend erscheint?
10 ... Immer.

3. Welche anderen Möglichkeiten nutzt Du ggf gezielt, um evtl passende Partner auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt anschreibst? (Komplimente, Likes und Kommentare auf der Pinnwand, ggf wiederholte, gezielte Reaktion auf Forenbeiträge)
Kommentare auf der Pinwand, CM als Reaktion auf einen Forenbeitrag. Aber nur dann, wenn ich unsicher bin, ob es passen könnte. Sonst schreib ich direkt ne CM.

4. Wie viel % aller Zuschriften liest Du?
10 .... Alle

5. Wie viel % aller Zuschriften beantwortest etwa?
1 ... Die meisten bestehen leider aus Verwandten von "Hallo wie gehts?", die beantworte ich nicht.

6. In wie viel % der Fälle, in denen es zu einem gegenseitigen Fernkontakt (mehr als reine Höflichkeits- und Smalltalk-Mails) kam, kommt es zu einer persönlichen Begegnung?
1... Meistens stellt sich beim Schreiben schnell raus, dass es doch nicht passt. Oder dass es nur platonisch passt und dann ist mir eine persönliche Begegnung nur in den seltensten Fällen wichtig.

7. Wie viel Zeit vergeht etwa vom ersten Fernkontakt bis zu einem Treffen?
2 .... Ob es passen könnte merke ich sehr schnell. Dann muss nur noch ein Termin gefunden werden. Von meiner Seite aus eine Woche. *g*

8. Mit wie vielen % Deiner Fernkontakte kommt es zu "fortgeschrittenen" sexuellen Handlungen (nicht unbedingt GV)?
0.5 ... Bei den Treffen funkt es etwa jedes zweite Mal.

9. Wie viele Treffen braucht es durchschnittlich bis zu sexuellen Handlungen?
1 ... Ich merke beim ersten Treffen, ob es passt. Und wenn's passt, warum warten?

10. Wie stark ist Dein (nicht unbedingt ausschließlich) sexuelles Interesse bei Deiner Mitgliedschaft im JC?
10 ... Sex ist für mich ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung.

11. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen dauerhaften sexuellen Kontakt zu etablieren?
10 ... Da ich ausschließlich Beziehungen anstrebe, sollen die (sexuellen) Kontakte dauerhaft sein.

12. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen Lebenspartner hier zu finden?
10

13. Wie stark ist Dein Interesse, an ausschließlich platonischem Kontakt?
1 ... Ich suche nicht danach. Aber manchmal passiert es und dann wehre ich mich nicht dagegen.

14. Wie viele platonische Freundschaften konntest Du schließen, innerhalb derer es auch zu häufigeren regelmäßigen Begegnungen kam oder kommt?
0 ... Die wohnen leider alle zu weit weg.

15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?
Glaubenssätze:

• Ich sollte mir als Frau nicht zu schade sein, selber Männer anzuschreiben.

• Ich darf meine Stellung als Frau nicht ausnützen um Männer gering zu schätzen oder mein Ego auf ihre Kosten aufzupolieren.

• Nur wer sich beim Anschreiben Mühe gibt, verdient eine Antwort.

• Wenn sich jemand Mühe gegeben hat, dann soll das gewürdigt werden.

• Meine Zeit ist kostbar.

• Durch meinen Profiltext soll man mich schnell, aber gut einschätzen können, denn die Zeit und die Aufmerksamkeit des Lesers ist auch kostbar.

• Um den heißen Brei herumreden ist Zeitverschwendung.

• Ich kenne mich und meine Bedürfnisse gut. Ich spüre schnell, ob es passen könnte oder nicht.

• Manche Personen erschwindeln sich meine Zeit und Aufmerksamkeit, indem sie mich bewusst anlügen.

• Ich muss den Männern klare (und teils harte) Ansagen machen, damit meine Wünsche und Grenzen respektiert werden.

• Vor dem Anschreiben den Profiltext zu lesen ist ein Muss.

• Leute wahllos, nach dem Gießkannen-Prinzip und mit Copy-paste-Texten anzuschreiben ist respektlos.

• Den Leuten ungefragt den nackten Intimbereich oder einen pornografischen Text zu schicken ist unverzeihlich.

• Wenn ich mich auf einen Austausch einlasse, dann kommuniziere ich ehrlich, höflich und klar. Dasselbe erwarte ich vom Gegenüber.

• Fast alle Männer auf solchen Plattformen wollen einfach nur Sex. Sie suchen Körper, keine Menschen. Auch dann, wenn sie etwas anderes behaupten. Manche belügen sich sogar selbst.

16. Wie (selbst)ehrlich schätzt Du Dich bei der Beantwortung der Fragen ein?
9 -10 ... Es fühlt sich an wie 10. Aber jeder glaubt, dass er ehrlich zu sich selber ist. Und ist es dann doch nicht ganz.

*******orph:
Aus wie vielen deiner Kontakte hat sich mehr ergeben als sexuelles/platonisches?
Ich bin jetzt gut ein Jahr auf JOY und habe 1 Partner gefunden. Allerdings nicht durch die Polygruppe.
*********ncess Frau
18 Beiträge
0 bedeutet: Nein, nie, gar nicht, auf gar keinen Fall, 0%
5 bedeutet: vielleicht, neutral, keine Meinung, sowohl/als auch, manchmal, ganz unterschiedlich
10 bedeutet: ja, unbedingt, sehr (stark/häufig), auf jeden Fall, 100%.

Meine Fragen beziehen sich auf die letzten 12 Monate Deiner JC-Mitgliedschaft:

1. Wie häufig nutzt Du den Suchfilter, um evtl passende Partner zu finden?
2

2. Wie häufig schreibst Du ein Mitglied an, das Dir passend erscheint?
9

3. Welche anderen Möglichkeiten nutzt Du ggf gezielt, um evtl passende Partner auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt anschreibst? (Komplimente, Likes und Kommentare auf der Pinnwand, ggf wiederholte, gezielte Reaktion auf Forenbeiträge)
1 (wenn mir jmd. wirklich passend erscheint, schreibe ich direkt an und nutze keine Umwege, Komplimente sind tatsächlich nur als Kompliment zu verstehen)

4. Wie viel % aller Zuschriften liest Du?
10

5. Wie viel % aller Zuschriften beantwortest etwa?
7 (ich antworte, auch wenn es eine Absage ist, nur absolut unverschämte Nachrichten oder "Hi`s" beantworte ich nicht immer und davon gibt es leider doch noch sehr viele)

6. In wie viel % der Fälle, in denen es zu einem gegenseitigen Fernkontakt (mehr als reine Höflichkeits- und Smalltalk-Mails) kam, kommt es zu einer persönlichen Begegnung?
2 (merke meist nach ein wenig Schriftverkehr bereits, dass die Vorstellungen zu weit auseinander gehen)

7. Wie viel Zeit vergeht etwa vom ersten Fernkontakt bis zu einem Treffen?
5 (unterschiedlich, mit manchen schreibe ich sehr gern lange, ohne dass realer Kontakt relevant ist, mit anderen treffe ich mich direkt nach der ersten Nachricht, wenn die Entfernung nicht weit ist)

8. Mit wie vielen % Deiner Fernkontakte kommt es zu "fortgeschrittenen" sexuellen Handlungen (nicht unbedingt GV)?
2 (wenn es nach meinem Gegenüber ginge, dann deutlich öfter, aber für mich passt es selten)

9. Wie viele Treffen braucht es durchschnittlich bis zu sexuellen Handlungen?
5 (kann keine Anzahl nennen, wenn es passt, dann passt es meist von Anfang an, aber meist passt es von Anfang an nicht, dann ändern auch mehrmalige Treffen nichts daran, dass es eher platonisch bleibt)

10. Wie stark ist Dein (nicht unbedingt ausschließlich) sexuelles Interesse bei Deiner Mitgliedschaft im JC?
6 (mir sind andere Aspekte oftmals wichtiger, ich freue mich über Austausch, Begleitungen, Gleichgesinnte... ohne direkten sex. Kontakt und oftmals suche ich auch im reinen BDSM Kontext (nun ist es Definitionssache, was konkret mit "sexuelles Interesse" gemeint ist)

11. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen dauerhaften sexuellen Kontakt zu etablieren?
8 (Wenn es dann mal passen würde, wäre ich an etwas Dauerhaftem interessiert)

12. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen Lebenspartner hier zu finden?
10 (man darf ja mal träumen :D)

13. Wie stark ist Dein Interesse, an ausschließlich platonischem Kontakt?
10 (ein kompatibler auf verschiedenen Ebenen harmonischer platonischer Kontakt ist mir mehr Wert als einmalige oder oberflächliche Sexkontakte, ich führe auch platonische Beziehungen bzw. hab Beziehungen, die sich auf einem asexuellen Spektrum bewegen)

14. Wie viele platonische Freundschaften konntest Du schließen, innerhalb derer es auch zu häufigeren regelmäßigen Begegnungen kam oder kommt?
5 (Kam die letzten Jahre einige Male vor, aktuell in den letzten Monaten aber kaum)


15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?
• 99% sind wegen Sex hier und können mit meinen Vorstellungen von Zwischenmenschlichkeit und vor allem mit meinen Bedürfnissen nichts anfangen
• Primitivität und Wahllosigkeit turnen mich ab
• Ich bin absolut falsch hier
• V. a. Männer auf diesem Portal lügen, lügen, lügen
• Direkte ehrliche Kommunikation sind das A und O
• Ich bin es mir selbst wert, nur Menschen in mein Leben zu lassen, die mir gut tun
• Grenzen werden hier ständig überschritten, man muss rechtzeitig klar und deutlich kommunizieren
• Mein NEIN bedarf keiner Rechtfertigung
• Meine Zeit ist mir wichtig
• Ich bin nicht dazu da, (sexuelle) Bedürfnisse fremder Männer zu stillen, die denken sie hätten einen Anspruch auf... egal was
• My body, my rights
• Hingabe ist ein Geschenk, keine Selbstverständlichkeit
• Ungefragt pornografische Bilder / DickPics oder vulgäre Texte zu schicken ist aufdringlich, grenzüberschreitend, respektlos und sollte auch auf einem Erotikportal nicht üblich sein, zeugt es doch von einem absolut falschen bzw. nicht vorhandenem Verständnis von Konsens

16. Wie (selbst)ehrlich schätzt Du Dich bei der Beantwortung der Fragen ein?
9
(ich reflektiere manches noch selbst)


Liebe Grüße *g*
*******ata Frau
937 Beiträge
Zitat von *********ncess:

• 99% sind wegen Sex hier und können mit meinen Vorstellungen von Zwischenmenschlichkeit und vor allem mit meinen Bedürfnissen nichts anfangen
• Primitivität und Wahllosigkeit turnen mich ab
• Ich bin absolut falsch hier
• V. a. Männer auf diesem Portal lügen, lügen, lügen
• Direkte ehrliche Kommunikation sind das A und O
• Ich bin es mir selbst wert, nur Menschen in mein Leben zu lassen, die mir gut tun
• Grenzen werden hier ständig überschritten, man muss rechtzeitig klar und deutlich kommunizieren
• Mein NEIN bedarf keiner Rechtfertigung
• Meine Zeit ist mir wichtig
• Ich bin nicht dazu da, (sexuelle) Bedürfnisse fremder Männer zu stillen, die denken sie hätten einen Anspruch auf... egal was
• My body, my rights
• Hingabe ist ein Geschenk, keine Selbstverständlichkeit
• Ungefragt pornografische Bilder / DickPics oder vulgäre Texte zu schicken ist aufdringlich, grenzüberschreitend, respektlos und sollte auch auf einem Erotikportal nicht üblich sein, zeugt es doch von einem absolut falschen bzw. nicht vorhandenem Verständnis von Konsens)

Herzlichen Dank für diese tolle Zusammenfassung...
Es geht mir sehr ähnlich...
Seit ich Joy nutze, verabscheue ich sehr viele Männer genau aus den Gründen zutiefst.. Es ängstigt mich teilweise, wenn ich mir vorstelle, dass viele Männer im realen Leben nur nicht negativ auffallen, weil die soziale Kontrolle (noch) funktioniert...

Erklärungsversuch:
Ich bin hier, ja, in erster Linie, weil ich hier schnell zu Sex komme... Das bedeutet, ich bestimme, wer wann wo wie... Dies komuniziere ich im Vorfeld... Wenn es passt, gut, wenn es nicht passt, auch gut... Es gibt hier genügend (ich schätze 20%) Männer, die lustig, nett, interessiert UND selbstreflktiert sind... Das sind immer noch so viele, dass ich sie nie alle treffen kann... Ich habe also genügend Auswahl... Genau das wird mir aber von gewissen Männern vorgeworfen...
Dazu wird mir regelmässig erklärt, ich solle mich nicht so anstellen, dies hier sei schliesslich eine Sexplattform und ich könne doch wenigsten sein ungefragtes DickPic loben...
Oft genung begegnen mir Männer hier, die nach dem Motto "Guck, ich habe einen Penis, darum bin ich ein Gott gegebenes Geschenk an die Frauenwelt" leben und dies sogar glauben....
Ich werde mit Nachrichte wie "Ficken?", " "Ich bin geil!" oder ähnlichem zugeschüttet und soll dann auch noch darauf antworten... Ehrlich... Geht's noch...?
Viele Männer wissen angeblich besser, wie mein Körper funktioniert, als ich... Zuhören, und vor allem, verstehen, habe sie nie gelernt oder nie lernen wollen...
Ich werde ungefragt vollgejammert, wie prüde irgendwelche Ex-en waren und dass er ja so ein toller Hengst sei... Wirklich...? Glaubst du wirklich, dass du mit mehreren Frauen "schlechten" Sex hattest und du bist dabei völlig unschuldig...?
Ich könnte hier stundenlang weiter aufzählen, die Zeit habe ich aber nicht, Lust dazu auch nicht... Es bringt wahrscheinlich auch nichts...

Fazit:
Ich bin extrem unfreundlich, wenn im Anschreiben irgendwelches unkonkretes Geschwurbsel steht...
Ich schalte meine Fotoordner nur noch frei, wenn mein Gegenüber meine Kriterien an Komunikation erfüllt...
Ich habe relativ viele Homepages geschrieben, auf die ich verweise, da ich keine Lust habe, alles 100x zu erklären, wenn es sich nur 1x lohnt...
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Auswirkung männlichen Kommunikationsverhaltens
auf das weibliche Kommunikationsverhalten - imho ein wichtiges Thema. Insofern sehe ich Verbindungen zum Thread
Polyamory: Antwortquote im Joy für suchende Polymänner ,
der mich ja auch zu diesem hier inspiriert hat.

Mein persönliches Forschungsinteresse hätte weder umfänglich noch thematisch dort hingepasst.

Bevor ich die Diskussion selbst anstoße (falls überhaupt nötig) möchte ich noch Antworten sammeln. Wenn 2 - 3 Tage lang keine Antworten mehr eingegangen sein werden, möchte ich versuchen, ein (Zwischen)Ergebnis vorzustellen und die Diskussion zu Trends anstoßen, die mir wichtig erscheinen.

Zunächst danke ich @******yan und @*******ata für ihre deutliche Offenheit, auch schlechte Erfahrungen im Rahmen der Frage 15 darzustellen; dazu war sie auch gedacht. Da steckt viel Diskussionsstoff drin, der selbstverständlich gerne auch von anderen Mitgliedern hier aufgegriffen werden kann und aus meiner Sicht ganz besonders willkommen ist.
******age Mann
3.120 Beiträge
Danke @*********herz für diese aufschlussreiche Fragestellung!

Danke an euch Frauen für die aufschlussreiche Beantwortung!

Ein Wehmutstropfen bleibt dennoch:

Als Mann fühle ich mich hier ein wenig "in Sippenhaft" über den
Kamm geschert, weil sich meine Geschlechtsgenossen nicht
benehmen können - da würde ich dann auch gerne eine solche
Fragenliste beantworten ... es gibt hier eben doch Männer,
die eine andere Motivation als "nur Sex" haben - wobei mir Sex
ja in jedem Fall wichtig ist - nur nicht als "Konsumartikel":

Homepage "In der Klinik" von Doc_Image
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Zitat von *******ata:

Seit ich Joy nutze, verabscheue ich sehr viele Männer genau aus den Gründen zutiefst.. Es ängstigt mich teilweise, wenn ich mir vorstelle, dass viele Männer im realen Leben nur nicht negativ auffallen, weil die soziale Kontrolle (noch) funktioniert...

Das mag alles stimmen.
Aber ich gebe zu bedenken, dass diese "Abscheu" oder zumindest einen diesbezüglichen Generalverdacht müssen dann eben auch die Männer erleben, die nicht in dieses Schema passen; selbst wenn man(n) dann als "die Ausnahme" wahrgenommen wird. "Die Ausnahme sein" heißt ja trotzdem, dass "der Mann an und für sich (99%?) eben so sei, was wiederum massiven Einfluss auf das Selbstbild und die Selbstwahrnehmung hat.

Einerseits finde ich, dass man sehr schnell in Schubladen gesteckt oder eben unter Generalverdacht gestellt wird, andererseits kann man das Frauen aufgrund ihrer Erfahrungen auch kaum verübeln. Wenn ich dann höre, was die unter einem "Mindestmaß an Anstand" verstehen, dann wundere ich mich oft schon, wie tief da die Meßlatte liegt.
Im Club nicht im Vorbeigehen in den Schritt fassen oder beim One-night-stand nicht einfach aufstehen und gehen, wenn man(n) "fertig" ist. Da gruselt's mich dann schon, wenn ich so etwas höre.

Letztlich fühle ich mich als Mann dann aber oft von zwei Seiten unter Druck: Von denjenigen Männern, mit denen und deren Verhalten ich mich so gar nicht identifizieren kann (ob das wirklich 99% sind, wage ich zu bezweifen), und von denjenigen Frauen, die einem vermitteln, dass man jederzeit höllisch aufpassen muss, nicht aufdringlich zu werden, was aus Sicht der Frauen jederzeit passieren kann, die aber andererseits auch von Männern erwarten, selbstbewusst und nicht zurückhaltend zu sein.
Da hält man dann Abstand, um eine Frau nur nicht unsittlich zu berühren, und bekommt dann gesagt, man wirke sehr abweisend.

Schon eine kuriose Situation - für beide Seiten...


Inwieweit das zum Thema passt? Ich glaube, es berührt Fragen, die hinter einer Umfrage wie der des TE überhaupt stehen.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Will aber nicht eine mögliche Diskussion vorwegnehmen. Sorry.

Bitte postet weiter Ergebnisse *rotwerd*
******age Mann
3.120 Beiträge
@*******_bw
Will aber nicht eine mögliche Diskussion vorwegnehmen. Sorry.
Bitte postet weiter Ergebnisse
Dem Schließe ich mich an, auch *rotwerd* und sorry.
********ig83 Frau
196 Beiträge
Zitat von *******_bw:



Letztlich fühle ich mich als Mann dann aber oft von zwei Seiten unter Druck: Von denjenigen Männern, mit denen und deren Verhalten ich mich so gar nicht identifizieren kann (ob das wirklich 99% sind, wage ich zu bezweifen), und von denjenigen Frauen, die einem vermitteln, dass man jederzeit höllisch aufpassen muss, nicht aufdringlich zu werden, was aus Sicht der Frauen jederzeit passieren kann, die aber andererseits auch von Männern erwarten, selbstbewusst und nicht zurückhaltend zu sein.

Für mich persönlich ist es ein riesen unterschied zwischen aufdringlich, selbstbewusst und dem, was ich hier am aller wenigsten leiden kann: bedürftig! Das sind nämlich die Herren, die jetzt sofort auf die Schnelle was zum ficken suchen. Ungeachtet dessen was die Frau für Wünsche, Erwartungen oder Vorstellungen hat. Hauptsache Loch.

Und ja, oft wird das verallgemeinert. Ich nehme mir allerdings heraus beurteilen zu können ob es für mich persönlich passt oder nicht. Und wenn dann ein Nein nicht akzeptiert wird sondern noch diskutiert, warum, dann bin ich komplett raus.
*******ata Frau
937 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von *******ata:

Seit ich Joy nutze, verabscheue ich sehr viele Männer genau aus den Gründen zutiefst.. Es ängstigt mich teilweise, wenn ich mir vorstelle, dass viele Männer im realen Leben nur nicht negativ auffallen, weil die soziale Kontrolle (noch) funktioniert...

Das mag alles stimmen.
Aber ich gebe zu bedenken, dass diese "Abscheu" oder zumindest einen diesbezüglichen Generalverdacht müssen dann eben auch die Männer erleben, die nicht in dieses Schema passen; selbst wenn man(n) dann als "die Ausnahme" wahrgenommen wird. "Die Ausnahme sein" heißt ja trotzdem, dass "der Mann an und für sich (99%?) eben so sei, was wiederum massiven Einfluss auf das Selbstbild und die Selbstwahrnehmung hat.

Natürlich gilt Generalverdacht... Welche andere Wahl hat eine Frau den, wenn sie Nachts alleine unterwegs ist, als jeden Mann als potentiellen Vergewaltiger einzuschätzen...?

Kommt dazu, dass es viele Männer gibt, die zwar bestätigen, dass es so eigentlich nicht geht, dann aber, wenn es darum geht über, sexistische, homophope und/oder rassistische Witze zu lachen, Frauen im Ausgang übergriffig anzubaggern, oder ähnliches, an vorderster Front mit dabei sind, um sich in der Männergruppe zu etablieren... Keiner sagt Stopp...

In vielen Kulturen müssen Frauen sich zum Beispiel verhüllen, weil die Männer sich sonst nicht beherrschen können... Auch hier.... Geht's noch...?
Wenn ein volljähriger Mann keine Macht über seinen steifen Penis hat, gehört er kastriert... Fertig... Problem gelöst...

Frauen werden beschnitten und zugenäht, um sie daran zu hindern, Spass an ihrer Sexualität zu haben, frei und unbeschwert aufzuwachsen, um sie zu kontrollieren...
Das Thema männliche Beschneidung wird dann von Männern als Mimimi-wir-sind-auch-ganz-Arme eingebracht... Glaubt ihr wirklich, es ist das Selbe...?

Gleichzeitig wird in unseren Breitengraden die immer willige Frau erwartet, die sich jederzeit jedem zur Verfügung stellt... Kommt von Frauenseite ein "Kein Interesse", folgen oft übelste Beleidigungen...

Zu den 99%... Nein, aus meiner Erfahrung ca. 80%...
******age Mann
3.120 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn beide Geschlecher einmal lernen, dass Kommunikation eben nicht nur aus Reden, sondern auch aus Körperlichkeit, aber eben nicht unbedingt gleich aus Sex besteht? Dann würden Frauen sich für Nähe nicht auf Sex "einlassen" (müssen) und Männer Streicheleinheiten nicht mit Sex "verwechseln", da sie sonst keine richtigen Männer sind. Dann würden sie nicht so schnell in die Bedürftigkeit nach Sex kommen, und Frauen nicht in die Bedürftigkeit nach Stricheleinheiten und Nähe. Mein Lösungsansatz ist da "Probekuscheln". Hoffe, das war jetzt nicht zu sehr off topic, weitere Antworten zur Fragestellung wären ja definitiv spannend.
*******ata Frau
937 Beiträge
Zitat von *******ata:
Wenn ein volljähriger Mann keine Macht über seinen steifen Penis hat...

Damit meine ich nicht den steifen Penis ansich, sondern, Männer, die behaupten, sie können ihr Gehirn nicht mehr benutzen und müssten einfach zugreifen und ihn irgendwo rein stecken...
1. Wie häufig nutzt Du den Suchfilter, um evtl passende Partner zu finden?
0

2. Wie häufig schreibst Du ein Mitglied an, das Dir passend erscheint?
ich glaube, ich habe hier in all den Jahren 4 Männer angeschrieben. Im letzten Jahr 0, weil ich mit zwei Kontakten vollauf ausgelastet bin und auch bislang niemanden gefunden habe, ohne zu suchen, wo ich sage Yeah, da muss jetzt mehr laufen als eine nette Unterhaltung.

3. Welche anderen Möglichkeiten nutzt Du ggf gezielt, um evtl passende Partner auf Dich aufmerksam zu machen, ohne dass Du sie direkt anschreibst? (Komplimente, Likes und Kommentare auf der Pinnwand, ggf wiederholte, gezielte Reaktion auf Forenbeiträge)
0

4. Wie viel % aller Zuschriften liest Du?
100

5. Wie viel % aller Zuschriften beantwortest etwa?
50

6. In wie viel % der Fälle, in denen es zu einem gegenseitigen Fernkontakt (mehr als reine Höflichkeits- und Smalltalk-Mails) kam, kommt es zu einer persönlichen Begegnung?
10

7. Wie viel Zeit vergeht etwa vom ersten Fernkontakt bis zu einem Treffen?
Mehrere Monate und länger

8. Mit wie vielen % Deiner Fernkontakte kommt es zu "fortgeschrittenen" sexuellen Handlungen (nicht unbedingt GV)?
Fast 0

9. Wie viele Treffen braucht es durchschnittlich bis zu sexuellen Handlungen?
Ganz viele, ich zähle das nicht.

10. Wie stark ist Dein (nicht unbedingt ausschließlich) sexuelles Interesse bei Deiner Mitgliedschaft im JC?
An Sexdates? 0. Ich stehe auf belangloses Vögeln überhaupt nicht.

11. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen dauerhaften sexuellen Kontakt zu etablieren?
10 (so ich denn mal wen finde, wo ich Liebe, Begehren und Zuneigung verspüre und dies auf Gegenseitigkeit beruht.)

12. Wie stark ist Dein grundsätzliches Interesse, einen Lebenspartner hier zu finden?
0

13. Wie stark ist Dein Interesse, an ausschließlich platonischem Kontakt?
5

14. Wie viele platonische Freundschaften konntest Du schließen, innerhalb derer es auch zu häufigeren regelmäßigen Begegnungen kam oder kommt?
5

15. Wie wirken welche Prägungen auf Dein Kontaktverhalten? Welche Glaubenssätze/Überzeugen sind Dir bewusst?
Ich lehne unhöfliche, drängelnde und schillernde Personen ab. Ob das vernünftig ist oder auf schlechten Erfahrungen beruht, spielt, glaube ich, keine große Rolle. Ich empfinde es für mich einfach als sinnvoll.

16. Wie (selbst)ehrlich schätzt Du Dich bei der Beantwortung der Fragen ein?
8

Mein Eindruck hier ist, dass die meisten Männer gar nichts mit Polyamorie zu tun haben, sondern einfach sexuelle Abenteuer suchen und unter dem Begriff verorten. Ich sehe das als insoweit unschädlich an, als dass ich eh sehr langsam vorgehe und mir Zeit lasse, z.B. Gefühle zu entwickeln. Schneller Sex gibt mir auch nix. Egal mit wem und egal wie verliebt der andere Mensch gerade meint in mich zu sein.
Die Menschen inklusive der Männer sind mir wahrscheinlich gerade dadurch, dass ich kein ONS Opfer werden kann, durchweg sehr sympathisch. Mein Männerbild ist, denke ich, realistisch, was mir gerne mal negativ ausgelegt wird. Die meisten Männer wollen hier halt unverbindlichen Spaß und Abenteuer, es ist nicht deren Problem, wenn ich das so nicht erleben möchte. Viele, mit denen ich dann einfach so schrieb, sind echt ok, vom menschlichen Standpunkt her. Ich mache allerdings umgehend deutlich, dass ich kein sexuelles Interesse habe, das macht es vielleicht den Männern einfacher mit mir umzugehen. Gespräche sind viel unverkrampfter und authentischer.

Und die, die eine Beziehung suchen, sind deutlich abenteuerbereiter, als ich es wäre, würde ich suchen. Suchen finde ich eh sehr schwierig. Profile sind das Eine, meine Ersteindrücke sind schon zuverlässig in Bezug auf meine Gefühle und Bedürfnisse. Warum sollte ich da nicht auf mich hören?

Schlimm finde ich bedürftige Männer, die sich versuchen in meine Aufmerksamkeit zu betteln. Und die versuchen dann ihr Problem, keine Frau für Sex zu finden, zu meinem Problem zu machen. Weil ich sie nicht will, sind sie unglücklich? Nein. Das lasse ich mir nicht aufbürden, die Last ist mir zu schwer.

Gleich danach kommt "Chancen geben sollen". *undwech*

@*********herz hilft dir das wirklich weiter?

Sie *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.