Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortquote im Joy für suchende Polymänner

******fin Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Antwortquote im Joy für suchende Polymänner
Liebe Polymänner,
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Antwortquote ist, wenn ihr Polymänner hier im Joy per Clubmail Frauen anzuschreibt, die Euch interessieren. Ich höre immer mal wieder von extrem niedrigen Antwortquoten, obwohl mit Freundlichkeit und Mühe angeschrieben wird. Ist das die Regel oder die Ausnahme? Das interessiert mich.
Und wer Lust hat, kann vielleicht noch mehr erzählen, wie die eintreffenden Antworten ausfallen. Es soll ja vorkommen, dass Frauen als Beziehungsstatus "polyamor" angeben und dann aber davon sprechen sie seien "vergeben". Und aber nicht im Status haben sie seien nicht aktiv auf der Suche. Das ist, vermute ich, für Mann manchmal schwer zu verstehen. (für mich auch!)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal aus dem Nähkästchen plaudert und erzählt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Danke.
*****sin Mann
8.259 Beiträge
generell auch aus anderen Portalen wo ich mal drin war (und nicht mehr sein will) ist die Antwortquote sogar geringer als hier.

Ich schreibe nicht selber an. Da ich die Antwortquote kenne. Ich warte lieber drauf, dass ich angeschrieben werde.

Ich lese vorher ein Profil genau und schaue genau, ob ich mich wohl fühle und beziehe mich auch auf das Profil, wo ich noch angeschrieben hatte früher.

Über bestimmte Sachen die im Profil stehen bin ich auch verwirrt, was für mich dann eher so ist, dass ich dann lieber keinen kontakt zu der Person möchte.
****et Frau
259 Beiträge
Mich hat bis heut nur ein einziger Poly Mann angeschrieben und wir haben bis heut eine sehr schöne Beziehung/Freundschaft. Was ich dazu sagen muss, ich bin noch „neu“ auf diesem Gebiet. Wäre schön wenn irgendwann noch einer dazu käme 😉😉

Lg S.
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Ähm - Null?
Also meine aufgestellte persönliche Statistik sagt rund eine Antwort auf zehn Nachrichten (also zehn angeschriebene Frauen). Darunter befinden sich null Dreizeiler und kopierte Vorlagen. Es gibt Stoßzeiten und üble Flauten. Witzigerweise gibt es dann Reaktionen (teilweise mehrere Nachrichten am gleichen Tag, nach monatelangem Nichts), wenn ich nicht mehr damit rechne und mich auf andere Dinge konzentriere. Ich hab daher den Eindruck, dass Frau einen sechsten Sinn für Männer hat, die gerade nicht geil und suchend sind. *lach*
Allerdings hab ich in letzter Zeit ein Geschick dafür entwickelt Frauen anzuschreiben, die danach wochenlang nicht online sind und somit die Nachricht gar nicht lesen werden.
Von den letzten 20 Nachrichten (vor drei Wochen verschickt) wurden 15 nicht gelesen. Es gab zwei Rückmeldungen, die negativ ausfielen und immerhin eine positive Nachricht, die zu mehr führte und auch weiterhin Gutes nach sich zieht. *happy*
Ich hoffe, ich konnte damit etwas Neugier stillen.
Es ist äußerst erfrischend, diese Frage von einer Frau gestellt zu sehen.
Mann merkt, dass er nicht ganz vergessen wird. *lol*

PS: Achso, dabei wird das Thema Polyamorie von mir meist allerdings noch gar nicht angesprochen. Glaub nicht, dass sich hierüber etwas in diese Richtung entwickeln könnte. Da ist die Chance, auf Polystammtsichen jemanden zu finden, größer.
*****mel Frau
213 Beiträge
Also zu der Zeit, als mein Mann und ich unsere Ehe geöffnet hatten und sein Beziehungsstatus ehrlich im Profil stand, hat er keine bis max. ablehnene Antworten bekommen, da die meisten Frauen sich nunmal nicht auf gebundene Männer einlassen wollen- selbst nicht, wenn im Profil offen erläutert wird, dass es mit mir als Frau alles transparent und geklärt ist.

Dann hat er es drangegeben, da er meinte, dass er es nicht einsieht, Dates nur zu bekommen, wenn er lügt...
Für Männer ist es ohnehin hier deutlich schwerer mit Frauen in Kontakt zu kommen.

Wenn ich mir manche Profile von Frauen durchlese, würde ich als Mann aber auch entweder abgeschreckt, oder eingeschüchtert sein. Die Maßtabellen und Vorgaben wie Mann zu sein hat, sind ja zum Teil überirdisch...
Also ich kann nicht klagen, ich bekomm fast immer ne Antwort, aber ich schreib auch entsprechend provokant.

Hab mir hier jetzt so 10/15 Mädels angesehen und musste feststellen, ich bin arg wählerisch, nicht was das Aussehen anbelangt, ich will Geister die mir gewachsen sind....... und die sind leider sehr selten. Im Gegensatz zu gar vielen Kollegen bin ich auch nicht wirklich „männlich“ in meiner Denkweise, also kein Jäger und natürlich weiss ich auch, dass es keinen Sinn macht Frauen einfach anzuschreiben. Mann muss auf die Signale achten, Mädels suchen sich nämlich die Buben, die sich um sie bemühen dürfen aus.
*******ete Mann
72 Beiträge
Hi.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass Frauen zwar antworten aber dann irgendwas von wegen, Sex mit anderen Ok. Aber meinen partner Teilen, no way.
Oder: “ach Nö, du bist ja poly. Nö das ist mir zu stressig, da hängt ja dann schon ne alte dran, das gibt doch nur Drama”

Es gibt natürlich einige die dann gar nicht antworten, aber ob das an Poly liegt, kann ich nicht einschätzen.
Was heißt "provokant" @******rot ?
Also wenn ich kein Kompliment mache, sondern auf einen Fehler im Profil hinweise, dann bekomm ich zu 100 Prozent Rückmeldung und den Marsch geblasen. *lach*
ich habe poly bei mir (noch) nicht angeklickt, weil ich selber noch unsicher über meine Situation bin.
Jeder Frau, die auf mein Profil klickt, kriegt jedoch mit, dass neben mir noch eine weitere Frau ist.

Die Antwortquote ist in Ordnung. Denke sogar, dass sie weit höher als 10% ist. Ich bin jedoch auch wählerisch, wen ich anspreche. Es sollte schon grötenteils passen, was den Vibe angeht, die Vorlieben, die Denke etc...
Und dann versuche ich schon, das zu schreiben, was ich über die Frau denke, was mich getriggert hat, sie anzuschreiben, lasse ein paar Eindrücke über mich da... bin da gar nicht kompliziert oder künstlich, einfach authentisch und ehrlich mit einer Spur von Witz, Charme etc (wenn ich das grad Geschriebene lese, hab ich den Eindruck, ich würde das so planen... fliesst aber wohl unbewusst aus mir raus.)

Direkt gelöscht oder nicht geantwortet: 50%
Geantwortet und es gibt eine Absage wie "leider funkt es nicht" 30%
Geantwortet, einige Male hin und her schreiben und einer stellt fest, dass es nicht passt 15%
Tolle Gespräche, wo sich vielleicht sogar was ergeben könnte... 5%.

Jetzt fragt mich aber nicht, wieviele Frauen ich anschreibe.... 🤪
Und ich lass mich auch nicht darauf ein, über die Prozente Rechenschaft abzulegen. Die sind 100% exakt, mehrfach extern validiert und statistisch signifikant, mit Gütesiegel!


LG

Hendrik
******ore Frau
4.527 Beiträge
Ich kann als Frau zum Thema nichts beisteuern, bin offiziell nicht gefragt, aber kann berichten, dass ich 3 Beziehungen begonnen habe mit Männern, die häufiger im Forum schreiben, weil Forumsbeiträge für mich in Summe aussagekräftiger sind, als Profile.
So als Tipp....
Doch nicht etwa das "Hendriksche Gütesiegel" ?! *schock*
Ich könnte mir bei Paaren eine erhöhte Antwortquote auch zusätzlich damit erklären, dass die Partnerin ein Gütesiegel für den Mann darstellt. "Der kann kein Psycho sein. Der hat es immerhin bis zum Endgegner geschafft." ... oder so.
******fin Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Danke für so viele spannende Antworten!! Ich lese mir das später erstmal in Ruhe durch, freu mich drauf...
*********ke16 Frau
275 Beiträge
Polys simd kompliziert? Nein nur anders... 💋
Ein ☺ Hallo in die Runde,
Ich bin Frau die seit 8 Jahren eine Art Nebenbeziehung hatte.
Und in der Zeit habe ich für mich festgestellt das ich eher Polyamor geneigt bin zu leben und zu handeln. Vielleicht auch weil ich lebende Bi Frau bin. Da geht ein hetero Dasein nicht mehr.
Allerdings bin ich momentan auch Single und so kann ich hier in der Voreinstellung von joy nicht beides angeben ohne aus mehreren mir wichtigen Gruppen raus zu fliegen wenn ich das ändern würde. Sollte vielleicht joy mal ändern... Begrenzt so....

Zum Thema poly Mann /Frau Statistiken.... Ich bin der Meinung jeder jede ist jeden Tag anders drauf. Wenn gute Tage sind schreibe ich anders als an schlechten. Jetzt gehen wir mal davon aus dem Gegenüber geht das ähnlich.... Weil das Leben ist mit ganz vielem gespickt... Positiv und negativ.... Wie groß ist den die Chance wenn zwei negativ gestimmte Menschen auf einander treffen das das dann positiv endet? Bestimmt ganz groß das das nicht gut aus geht... Oder? Also...ich schreibe bei Interesse Männer oder Frauen an. Und beide sind zu faul oder nicht ordentlich erzogen wenigstens nein danke höflich zu sagen. Kenne da ich mich seit Jahren in joy bewege auch mit Gesicht in öffentlichen Treffen frei... Auch mit Menschen die ich in joy kennen lernte... Und? Polys bevorzuge Ich... Aber egsl ob hetero, polys oder was auch immer... Ich habe eher das Gefühl das Man äh Frau gar kein Interesse im gewissen Alter mehr hat.... Dem gegenüber eine Chance auf Verständnis, Geborgenheit, Mitgefühl und vielleicht auch irgendwann mal 😍 Liebe zu geben und zu bekommen... Weil es könnte ja sein das es wieder schief geht.... Liegt das nicht eher daran das wir nicht mehr verletzt werden wollen??? Und daher von mehr Menschen.... Ist gleich Polys.. Das als unmoralisch und unmöglich halten weil diese Menschen im Herzen, Kopf, Geist, Einstellung, Leben gestalten, Seele anders leben und freier.... Und für andere das nicht vorstellbar ist weil sie das nicht zu lassen wollen.....ich műsste vielleicht teilen... Was den? Schöne Momente, LIEBE, erlebte Dinge teilen, GESUNDHEIT UND KRANKHEITEN, ANERKENNUNG, BEGEHRUNG, / BEGEHRT ZU WERDEN UND DAMIT UMGEHEN ZU KÖNNEN?
All das liebe Menschen ist es nicht wert einem Poly keine Chance zu lassen sich weiter entwickeln zu dürfen /können/wollen??? Wirklich?? *roseschenk*
Ein paar kleine Denkanstöße von ex hetero 13 jahre verheiratet lebend in ihrem Alten Leben lebende Frau... Bei der Mann/Frau einen Waffenschein braucht um sie zu händeln... Nur weil sie aus der grauen Masse hervor sticht? Hmmm
Liebste Grűsse in die verrückte Welt der "superhelden und superheldinnem" das seit ihr doch alle.... Ausser ich... Und ich bin verdammt stolz drauf!!! Gute Nacht Euch Ratteldame *herz*
******fin Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
@*****mel : ja, da stimme ich dir voll zu, was manche Frauenprofile angeht, nur dass ich sagen würde die Forderungen sind nicht überirdisch sondern unterirdisch... *gleichplatz*
Danke für deinen Beitrag. *dafuer*

@**********frucht: ja, danke, sehr viel Neugier gestillt. Ja, ich als Frau interessiere mich dafür, weil ich einen Mann bei der Ursachensuche der geringen Erfolgsquote unterstützen möchte.
Das mit dem Paarprofil probieren wir grad, ich hatte auch schnell den Eindruck, dass im Grunde die Frau das Zugpferd ist und deshalb angeschrieben wird.
Danke dir.

@*********elden : ja, das mit dem Charme, das ist natürlich toll, aber für einige sicher auch schwierig über das Schriftliche.
Ja, natürlich ist es angebracht, auf das entsprechende Profil einzugehen, aber wie oft will Mann das machen? Und wenn man es macht, dann ist Mann vielleicht schon aufdringlich und schreibt Mann kurz, ist man desinteressiert oder faul. Vermutlich ist das mit dem Charme eine vielversprechende Variante, aber eben auch eine Kunst.
Danke für deine exakte Forschungsarbeit *lach*
****012 Paar
34 Beiträge
Zitat von ******fin:
Antwortquote im Joy für suchende Polymänner
Liebe Polymänner,
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Antwortquote ist

… als Mann würde ich bei uns festlegen,
das mehr als die Hälfte aller PN noch nicht mal
nach öffnen in unser Profil geschaut wird !
( kann man ja als Premium sehen )

… angeschrieben wird man als Paar nur von Männern.

… die angeblichen Polyfrauen, haben uns noch nie angeschrieben.
*********ring Frau
158 Beiträge
Hier schreibt Mika:


Ja, die Antwortquoten sind okay. Ich denke bei 70-80%. Ich schreibe aber auch nicht viele an und wenn doch, dann mit entsprechendem ehrlichen Interesse.
Die „Erfolgsquote“ ist (trotzdem) sehr gering. Mit zwei Damen kam es zu Treffen.
Also bezogen auf ein Treffen zwischen nur mir und einer Dame - keine Pärchen.
Ich schätze über die Jahre hab ich vielleicht 50 Damen angeschrieben.

Edit: Habe nochmal drüber nachgedacht. Die Antwortquote ist wohl doch ne Ecke geringer. Eher 40-50%.
******tar Frau
4.633 Beiträge
Zitat von *******beth:
Ich kann als Frau zum Thema nichts beisteuern, bin offiziell nicht gefragt, aber kann berichten, dass ich 3 Beziehungen begonnen habe mit Männern, die häufiger im Forum schreiben, weil Forumsbeiträge für mich in Summe aussagekräftiger sind, als Profile.
So als Tipp....

Mag ich so unterschreiben. *g*
Lern auch die besten Kontakte über Forentigerei kennen...
******_67 Mann
78 Beiträge
Ich schreibe relativ selten. Warum?

Es gibt leider nicht so viele Frauen, die teilen wollen oder können. Dann noch das Alter, was für viele auch wichtig ist und die Entfernung. Da kommen in der Suche nicht mehr so viele Matches raus.

Weiter geht's.... "Online vor wenigen Wochen." schränkt die Sache weiter ein.

Erst jetzt kommt man dazu, die Profile zu lesen. Da sieht man gleich, wie unterschiedlich poly verstanden wird. Schnell noch die Interessen lesen, mit denen ich nichts anfangen kann (Tantra, bdsm usw.).

Als letztes lese ich "Kein Wampe ("tageslichttauglich") und immer Zeit für mich ist gaaanz wichtig (poly hat naturgemäß niemals immer Zeit)".

Wer ist denn dann noch da zum anschreiben?

PS: ich habe deshalb "offene Beziehung" im Profil, weil da die Kontakte eher verstehen, dass ich kein Single bin.
******Fox Mann
2.205 Beiträge
Ich schreibe hier schon seit Jahren keine Frauen mehr an. Ich hatte mal notiert wie die Resonanz war, das ist aber locker 7 Jahre her, und der Joy ist nicht mehr so einseitig wie damals. Jedenfalls wurden weniger als 20% meiner Anschreiben überhaupt gelesen, 3% antworteten "sorry, passt zur Zeit nicht".
Das wars.
Allerdings hab ich mit BDSM, Swingen und hartem Sex nix am Hut. Und mit meinen polyamoren Interessen bleibt noch eine Hand voll interessanter Profile.
Hallo zusammen!

Ich bin so eine, die polyamor im Profil stehen hat und sich grad auf „nicht suchend“ gestellt hat, da ich im Moment jemanden kennenlerne, auf den ich mich konzentrieren möchte.

Wohlgemerkt: ich LEBE grad nicht poly, da ich Single bin, weiß aber, dass das passieren könnte und weise mit meinem Beziehungsstatus schon einmal auf (Diskussions-)Potenzial hin. All das lege ich in meinem Profil klar dar. Und auch das hehre Ziel, auf jedes Kompliment, jede Mail zu antworten, mindestens mit einem Danke! Dabei kommt es in letzter Zeit häufiger vor, dass Herren in meinem Alter und älter mit offenen Fragen schreiben, jüngere eher mit einem Kompliment oder einem meist netten (aber leider wenig stimulierendem) „hi, wie gehts“. Ich weiß nicht warum, aber ich kann offene Fragen nicht stehen lassen und beziehe mich auf diese bevor ich dann noch mal daran erinnere, dass ich grad nicht auf der Suche bin, weil... ich mich eben gern konzentriere (grad weil ich mit dem betreffenden Herrn grad ganz am Anfang steh). Jüngst allerdings spielt sich da jemand anderes rein, der mir ebenfalls interessant erscheint (ich bin also immer noch offen).

Also normalerweise sag ich einfach „Danke“ oder antworte auf die Frage und sage dann „nein danke“. Bisschen Respekt darf ja ruhig sein. Meist bedanken sich die Herren nochmals und verabschieden sich gleichsam Hut schwenkend. Nur diesen einen anderen hab ich bislang noch nicht vertreiben können... will ich ja auch gar nicht (aber dort wurde noch kein Wunsch nach einem Treffen geäußert).

Fazit: weil ich häufig einfach nur nett tipse und dieses Geheule nicht mehr ertrage, dass Frauen so „arrogant“ (fragwürdig ob der Massen an Anfragen manchmal) sind und nicht antworten, sag ich höflich Danke, wenn’s nicht passt, nicht individuell ist oder keine offene Frage gab, über die man ins Gespräch kam. Bin weiterhin offen, aber anspruchsvoll, kommt also leider selten vor, dass mich jemand emotional anspricht, mag die sprechenden UND männlichen Herren, welche eh schon eine seltene Spezies sind, antworte aber immerimmerimmer mit mindestens einem Danke! Das macht’s wahrscheinlich nicht besser für die leidgeplagten Männer hier, da es zu demselben Ergebnis führt wie keine Antwort, aber gibt mir ein besseres Gefühl. Jetzt muss ich auch sagen, dass ich eigentlich täglich mindestens kurz hier drin bin und damit mein Mailfach pflegen KANN. Meine Fotos zeigen keinerlei nackte Haut, was ebenso einige schon abhält .... (hatte kurzfristig mal ein einfaches, bekleidetes Dekolleté-Foto drin und da ist mein Mail-Fach explodiert, wenn Männer soooo einfach strukturiert sind, dann kann ich meine Geschlechtskumpaninnen verstehen).

Hoffe helfen gekonnt zu haben (auch den Männern hier)!

Gruß und Kuss - Nicht-Julius
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Ich schreibe fast nur mit Menschen, die ich schon kenne und auch fast nur noch über mein Profil als Kinbakushi und nicht mit unserem Paarprofil. Ich habe ehrlich gesagt auch nur Interesse an devot/masochistischen Menschen. Bunnies/Subbies interessieren sich fast nur für vorgelegte Kompetenz von Männern. Dem entsprechend lade ich Menschen an denen ich ein Interesse habe zunächst in eine Shibari Kinbaku Gruppe ein und wenn sie dann real zu Seilevents kommen gibt es schneller die Möglichkeit zu überzeugen.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
vorgelebte Kompetenz war gemeint aber die Autokorrektur wollte nicht *zwinker*
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Von 10 Anschreiben kommt 1 Antwort zurück. Diese ist immer "Nein".

Ich suche hier seit 4 Jahren, das wird nix mehr. Habe es aufgegeben Leute anzuschreiben. Zu frustrierend.
*******n_M Mann
1.577 Beiträge
Kommt drauf an zu was man schreibt. Oftmals ist es ehr so, das zu netten Plaudereien das wohl schon mal gerne angenommen wird. Die meisten machen aber ehr einen Bogen, wenn es um mehr geht. Sobald auf meinem Profil die Verbundenheit zu zwei Frauen zu lesen ist, bin ich raus.
„ wer will schon Nr 3,4,5 sein“ ist oft die Antwort.
Die Vorbehalte sind oft gross
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.