Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu dritt lieben

**********ire95 Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Zu dritt lieben
Guten Abend hier lieben.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist alles so kompliziert.
Ich(23j) bin mit meinem Freund (53 j) über 3 1/2 Jahre zusammen. Wir wohnen zusammen und ich arbeite auch bei ihm.
Er hatte eine Affäre mit einer seiner Mitarbeiterin, gleichzeitig meiner beste Freundin.
Nach dem Affäre aufgeflogen war, dauerte es einige Zeit, viele Gespräche und viele Tränen, bis alle Beteiligten sich wieder in die Augen schauen konnten.

nach der Affäre war unsere Beziehung auch intensiver geworden und ehrlicher.
Es ist einige Zeit verstrichen und wir hatten eine Weihnachtsfeier mit viel Alkohol und letzten endlich sind wir alle drei im Bett gelandet.
So fing die Dreierbeziehung an. Anfangs ging es hauptsächlich nur um Sex. Mittlerweile ist es viel mehr als das. Er liebt uns beide und ich sie wahrscheinlich auch. (Sie ist hetero)
Wir verbringen fast unsere gesamte Freizeit mit einander. Wir fahren alle zusammen ins Kino, essen oder in den Wochenendurlaub.
Es ist alles sehr intensiv und schön.
Sie schläft die meisten Nächte bei uns, nur einen Abend ist er bei ihr. Damit die beiden auch Zeit zu zweit haben.
Es fühlt sich alles so gut an. Wir mögen uns alle drei und verbringen die Zeit gerne alle zusammen.
Nur weiß ich nicht wie sowas auf Dauer funktionieren kann.
Ich habe sie wirklich total gerne. Nur weiß ich eigentlich das sie überhaupt nicht auf Frauen steht.
Doch wenn wir alle zusammen im Bett liegen. Dann fängt sie meistens an mich erst zufällig zu berühren und zu streicheln. Was ich meistens auch dann tu.
Deshalb mache ich mir warscheinlich auch immer mehr Hoffnung, dass zwischen uns auch eine Beziehung entstehen kann.
Führt jemand eine solche Dreierbeziehung, wo jeder mit jedem zusammen ist, oder ist es einfach nur eine spinnerei von mir und ein wunschdenken?

Sorry das ich so durcheinander schreibe, aber es ist auch alles so verwirrend für mich selbst.

Liebe Grüße:)
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Das gibt es:
Führt jemand eine solche Dreierbeziehung, wo jeder mit jedem zusammen ist,

Leider konnte ich das in Leichtigkeit nur für kurze Zeit erleben. Oder für länger, dann aber recht konfliktbehaftet.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Hallo @**********ire95

Es ist bestimmt keine Spinnerei. Erhalte dir das, erhaltet euch das, es ist wundervoll und ganz offensichtlich nicht irgendeiner Ideologie entsprungen, sondern durch eine natürliche Entwicklung entstanden. Toll! Das habe ich mir immer gewünscht! Da kann ich euch nur beglückwünschen ... 🍀🍀🍀
*******y31 Mann
791 Beiträge
Du brauchst dich nicht endschuldigen, für gefühle kann man bezw. frau nichts.
Das was du beschreibst ist das klassiche erste mal poliamore zu spüren und zu zulassen genisse eure liebe für einander , und lebet sie aus so wie es euch alle drei glücklich macht.
Solange es dauert oder vieleicht auch noch jemand da zu kommt . viel spass, und seit immer erlich zu einander nur so kann es funktzjonieren. *hotkiss2* *sexypo*
*****ern Frau
983 Beiträge
Jein...Wir sind zu dritt und teilen eine wunderbare Freundschaft und Alltag.
Aber die beiden sind hetero. Für mich ist das völlig ok.wir haben etwas wunderbares da lasse ich die beiden gerne frei.soll heißen wenn alles passt muss man nichts erzwingen nur weil es dann eine Tirade wäre bei dem jeder auch noch Sex miteinander hat.
Überlegt euch was ihr aneinander schätzt und was ihr aneinander liebt.
Liebe hat viele Gesichter und muss nicht immer mit körperlichen Gelüsten verbunden sein.
Setz dich da nicht unter Druck und auch nicht deine Partner.
Akzeptiert gegenseitig Grenzen und gebt euch zeit.
Kompromisse hat auch jede Partnerschaft das ist normal und man muss nicht einem perfekten Bild hinterher Rennen.

Allerdings kann ich nicht ganz rauslesen ob du es einfach nur perfekt fändest der Vollständigkeit halber oder ob du dabei bist dich in Sie körperlich zu verlieben. Sprich sie zu begehren.

Dann überlegt euch gut wie ihr Grenzen setzt und was wie wachsen kann / soll.
Überlegt euch gut ob du dann das Experiment sein solltest ob sie evtl doch "Bi" ist... Sowas kann in Herzschmerz und Verletzungen enden.

Du solltest für dich auch herausfinden ob du körperliche Nähe im Bett akzeptieren kannst obwohl sie dich nie so sehen wird wie einen"Mann"
****asa Frau
996 Beiträge
Kopf aus,
Herz und Bauch an. Genießt es, seid offen, redet über eure Gefühle aber zerredet es nicht.
Garantien gibt es keine und alles andere zeigt die Zeit *love4*
******age Mann
3.120 Beiträge
Wundervoll!
Das hört sich doch alles sehr schön an!

Also wirklich keinen Kopf machen,
sondern genießen und alle genügend
miteinander reden, damit es weiter klappt!
*********enzer Mann
270 Beiträge
das hört sich so schön an ...
... und nicht nur weil ich auch ein Mann bin und sowas als Fantasie nicht so unüblich ist, immerhin auch mit diesem Altersunterschied.
Bekannt ist ja leider nur wie es funktioniert, wenn es monoamore ist, weil es antrainiert abgeguckt, konditioniert ist.
Also ich meine, kein Mensch kann wissen wie es sich so lebt, wie ihr es tut, ohne Vorbilder, ohne Vorgaben, ohne Beispiele.
Jeder steht auf seiner Entwicklungsstufe und schaut sich um was da alles geht.
Nimm es an, so wie es ist, fühle ob es ok für Dich ist.
Und bleibt bitte ehrlich.
Danke dass Du dich zeigst!
LG Niels

... das hört sich so schön an ... und auch Deine Fragen ... was ist auf Dauer ...
*****xao Paar
42 Beiträge
Eine Triade ist perfekt
Es hört sich wunderschön an, wie ihr es genießen könnt.

Wir durften so eine Triade (wir nannten es Triangel *grins* ) auch bereits erleben. Leider nicht so intensiv (miteinander wohnen, leben) wie bei euch, was schlussendlich auch der Grund für die Trennung war, da man leider noch ner Menge anderer Menschen gegenüber in der Verantwortung stand.

Es war wunderschön diese Dreierkombination erleben zu dürfen. Sehr intensiv an Gefühlen.

Genieße deine Zeit mit den Beiden und versuche niemanden unter Druck zu setzen (dich vor allem am meisten).

Ich habe seither gemerkt, dass dieser polyamore Gedanke im Herzen kleben geblieben ist. Ich denke monogam können wir sicher nicht mehr leben.
Ich fühle nun für zwei Menschen ziemlich viel. Was aber in dieser Konstellationen leider keine Triangel zulässt, jedoch ganz andere Gefühle zulässt. Man hat ein ganz anderes Vertrauen zu den Beteiligten. Da diese Intimität unter vier Augen doch auch sehr intensiv sein kann.

Egal wie, du bist noch sehr jung, höre auf dein Herz und genieße diese Zeit, sie wird dir ganz viel an Erfahrung geben. *herz*
****ta Frau
256 Beiträge
Bisexualität
Vielleicht geht es eigentlich um Deine Bisexualität?! Wenn Du gerne auch Sexualität mit einer Frau erleben willst, kannst Du doch auch noch mal außerhalb Eurer Dreierkonstellation nach einer Geliebten suchen?!
****ja Paar
416 Beiträge
@burningdesire95
Als ich deinen Text gelesen habe, fühle ich mich wie in einem Dejavu ... bei uns ist es im Prinzip ähnlich, der einzige Unterschied ist, dass es vorher keine wirkliche Affäre gab, sondern wir gleich zusammen entschieden haben, es zu versuchen. Allerdings erst mal "nur" als FFM, woraus sich mit der Zeit mehr entwickelte.
Bei uns ist es auch so, dass eine Sie bi ist, die andere (ich) hetero.
Trotzdem "spielen" wir auch miteinander, wenn wir drei zusammen Sex haben. Allerdings nie ohne unseren männlichen Part (weil ich dies nicht geniessen kann/es mir nix bringt).
Wir verbringen auch viel Freizeit miteinander, jedes WE, jeden Urlaub.
Das geht jetzt schon seit 3 Jahren so und ich möchte das nicht mehr missen.
Du siehst also, es gibt noch mehr Beziehungen wie eure.
Allerdings musst du dir darüber im klaren sein, dass es wie in jeder anderen Beziehung gute und schlechte Tage gibt und diese Form sehr viel Kompromissbereitschaft voraussetzt.
Aber meist ist es sehr schön. Es lohnt auf alle Fälle, dies zu probieren und zu bewahren.
*****t78 Frau
1.394 Beiträge
Wenn Sie nichts für Dich empfinden würde, dann könnte Sie es so nicht leben und genießen.
Denn das tut Ihr drei ja offensichtlich sehr gerne.
Auch eine HeteroFrau kann eine starke Bindung zu einem besonderen Menschen (Frau) aufbauen..ohne gleich bi zu sein (für andere Frauen).

Denke nicht, gebe und empfange!

Du bist was ganz besonderes!! *hutab*
****asa:
Kopf aus,Herz und Bauch an.

Ich weiß nicht so recht, woher diese Verherrlichung einer Beschränkung auf Bauch und Herz neuerdings kommt. So sehr ich Bauch- und Herzgefühl auch bei mir selbst schätze, so ist mir doch auch ein Verstand gegeben ihn zu meinem Guten zu verwenden ...

Hier konkret zu BurningDesire95:
Nur weiß ich nicht wie sowas auf Dauer funktionieren kann.

Es ist doch nicht zu übersehen, dass es in dieser Beziehung einige Ungleichgewichtigkeiten geben könnte. Und die Fragestellung der TE weist doch darauf hin, dass nicht alles unbedingt auf Dauer Gold ist, was glänzt.

Wie steht Dein Freund eigentlich dazu, falls Du Deine Bi-Neigung irgendwann mit einer anderen Frau ausleben willst - z.B. wenn Deine Freundin nicht offen dafür ist oder es sich halt anders ergibt? Bringt er dann dasselbe Verständnis für Dich auf?

Wie wird es sich darstellen, wenn Deine beste Freundin irgendwann dann doch mehr mit ihm als mit Euch beiden zusammen sein will?

Ich sage nicht, dass es an dem momentanen Zustand nichts zu genießen gäbe - Du schreibst, dass Du das tust und daran ist nichts falsch. Aber Du hast weitergehende Fragen - habt Ihr über die schon gesprochen?

Kurz: nutze auch Deinen Verstand, um daraus eine ganzheitliche Sicht Deiner Situation zu entwickeln.

Cheers
Joshi
****asa Frau
996 Beiträge
Herz und Bauch
...weil der Verstand ja schon genug interveniert. Ich bin sicher kein gefühlsduseliger Mensch, aber manchmal geschehen nunmal Dinge, die sind wie sie sind. Müssen wir, gerade in Liebesbeziehungen, immer alles tot analysieren? Natürlich ist es möglich, dass es nicht ewig so bleibt. So what? Wer gibt die Garantie in einer Mono-Beziehung? Wer garantiert, dass der Altersunterschied oder der stinknormale Alltag eine Liebe nicht killt?
Deshalb, so lange es mir damit gut geht - genießen.
*******ddy Mann
43 Beiträge
Am Anfang war es nicht einfach
Aber unsere Dreierbeziehung besteht jetzt schon seit über 12 Jahren.
Wir Pflegen die Dreisamkeit genauso wie die Zweisamkeit und mit der Zeit
ist der Sex nicht mehr das wichtigste.
Viel wichtiger ist füreinander da zu sein und aufeinander zu achten.
Liebe ist ein Geschenk*geschenk*. egal in welcher Art von Beziehung.
Lieben Gruß traumteddy *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.