Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1160 Mitglieder
zum Thema
Das Empfinden von Intimität239
Sehr oft stelle ich im Zuge unterschiedlicher Diskussionen hier fest…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechselzeiten

Wechselzeiten
Mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr einen Eurer Partner getroffen hab und dann von dort aus zu dem anderen Partner fahrt.

Mir geht es so, dass ich immer einige Zeit brauche, um mich von einem Mann auf einen anderen umzustellen. Ich habe deswegen gerne mindestens einen Tag dazwischen für mich, um erst mal wieder bei mir selber anzukommen, bevor ich mich wieder auf jemanden anderen einlasse.

Andererseits habe ich auch schon gehört, dass manche gerade das als besonders spannend empfinden; den Unterschied zwischen beiden Partnern zu spüren, wenn man direkt von einem zum anderen fährt...

Wie handhabt Ihr das? Braucht Ihr Zeit für den Wechsel, oder seit Ihr sofort "da"?
Mir hilft es sehr mit dem Partner über die Erlebnisse mit dem anderen Partner zu reden. Damit verarbeite ich die frischen Erfahrungen und kann gleichzeitig bei dem anderen ankommen.
Vorausgesetzt, er will es hören. *g* Ansonsten brauche ich wohl auch etwas Zeit zum Umswitchen und Anzukommen.
Wechselzeiten
Mal so mal so...
Mal brauch ich Zeit zum ankommen und mich umstellen, oft bin ich einfach da! Hängt zum Beispiel auch von der Offenheit meiner Partnerin ab, ob sie offen ist für das UNS oder erst Rede- und Klärungsbedarf besteht. Bei meiner Süßen sehe ich, dass sie oft Zeit braucht, hier und bei mir anzukommen, wenn sie auswärts "unterwegs" war. Wenn sie ihre Liebhaber in unserem Haus empfängt, kann sie im Gegensatz zu früher, inzwischen schnell umschalten z.B. nachts auf seinem Bett in meines zu wechseln und am Morgen wieder zurück.
Desto offener unsere Herzen sind und desto präsenter wir im Moment sind, desto weniger brauchen wir eine Umstellungsphase. Wir sind da, mit dem was ist.
Herzlichst
chris
Zurzeit
ist es so, dass sich meine Frauen kennen, schätzen und sich unabhängig von mir nahe sind. So ist es zum Einen kein Problem, von einer zur anderen zu "wechseln" und zum anderen haben wir auch gemeinsame "Seinsmomente", die mehr über einander und über uns als "Gesamtheit" sagen, als foliantendicke Abhandlungen.

Da ich auch sehr einzelgängerisch bin, kommt es eher selten vor, dass eine geht und die andere steht in der Tür.

Jo
*********_poly Frau
39 Beiträge
Die anderen brauchen Abstand
Bei mir kam es manchmal vor, dass ich gerade ein tolles Wochenende mit einem Mann verbracht hatte und am liebsten sofort zum anderen Mann gegangen wäre.
Ich fühlte mich so gut und geliebt und geborgen und hätte diese Gefühle gerne mit dem anderen "weitergefühlt", das heisst diese positive Gefühle an ihn weitergeben und mich auch bei ihm gut und geborgen gefühlt.

Meine beiden Partner wollten allerdings lieber einen gewissen zeitlichen Abstand, zumindest was das Sexuelle angeht. Wenn Partner A wusste, ich fahre am Wochenende zu Partner B, dann blieb er oft ein bis zwei Tage davor und danach körperlich auf Abstand.
Ausnahmen bestätigten die Regel.

Ich selber finde den Gedanken des 'eben noch im einen Bett, ein paar Stunden später schon im anderen' nicht abstossend, eher im Gegenteil. Ich weiss dass mein Partner morgen seine Freundin trifft - und zwar nicht zum Teetrinken und Karten spielen *zwinker* - und ich geniesse trotzdem jede Minute mit ihm.

Chantilly
fuer mich war es beisher auch meist so, dass ich es genossen hab, ein wenig zeit mit mir selbst zu haben, zwischen zeiten mit verschiedenen partner(inne)n.

interessant, von euren verschiedenen erlebnissen zu lesen *g*
bin gespannt, ob ich das auch mal anders erleben werd.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.