Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

more-than-two-Profile im JC

****ulf Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
more-than-two-Profile im JC
Ich habe kürzlich mal mal nachgefragt, ob es möglich wäre, neben Single- und Paarprofilen auch erweiterte Profile anzubieten. Das Joyteam hat sich erfreulicherweise interessiert gezeigt und sofort nachgefragt, wie ich mir das vorstellen würde. Mein Vorschlag war, so etwas wie Combo-Profile einzuführen, als Profile in denen sich bestehende Profile zusammenschliessen könnten. Das würde einen gemeinsamen Auftritt ermöglichen, ohne dass sich JC weiter Gedanken über Mitgliedergebühren etc. machen müsste. Veranstalter könnten dann selbst wählen, ob sie bei Anmeldungen nur die konventionellen oder auch Combo-Profile zulassen würden. Zudem wäre es so relativ einfach, als vernetzter Poly bei mehreren Combos dabei zu sein.
Ich denke, wenn JC mehr entsprechende Anfragen bekommt, stehen die Chance nicht schlecht, das etwas zu erreichen.

Was haltet ihr davon?
Fändet ihr das auch interessant?
Oder habt ihr andere Ideen, wie sich das in guter und felxibler Weise implementieren liesse?
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Ich bin zwar momentan Single, aber finde die Idee genial.
Wäre ja auch für nicht-poly Leute interessant, gerade, wenn es um Veranstaltungen geht.
Z.B. Paare, die jeder ein Single-Profil haben, aber kein Paar-Profil, die sich aber als Paar anmelden wollen. Hatte das auch schon, dass ich mich mit Single-Profil als Paar anmelden wollte und mehrmals erklären musste, warum...
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Ansich...
eine gute Maßmahme *top*
Wir haben ja quasi schon ein "Dreier-Poly"-Profil selbst erstellt. Was aber noch nicht gegeben ist, ist das bei Veranstaltungen nur Singles oder Paare Vergünstigungen erhalten , je nachdem, wer sich wie anmeldet. Als Dreiergespann das wir sind muß dann oft einer den vollen Preis zahlen ( was ein kleines Ärgernis darstellt).
Vllt wäre es auch möglich im Profil neben Single & Paar auch den Status "Polygeflechtsbestandteil" (<-- was n Wort!!...- kreative Wortfindung gesucht! *zwinker* ^^) anzugeben ( auch in Mehrfachnennung möglich?!), bzw. wenn es gewünscht ist, einen oder mehrere Möglichkeiten einzubauen, wo weitere Personen ihren Anteil am Profil ergänzen können, im Schnellüberblick, ohne das sich geneigter Leser durch massive Beschreibung wühlen muss.

Lg, S11 ( & Fen & Alex)
*****_be Mann
271 Beiträge
Prima, endlich nicht nur freundes- sondern auch echte ficklisten :-p

Spass beiseite, ich finds gut, und auch viele monos würden sicher gerne so ihre zweier-combos digital repräsentieren anstatt per paarprofil..
*******ben Mann
3.280 Beiträge
na das wäre ein Fortschritt
den in den vergangen Jahren hat der JOYclub alle Vorschläge (und davon gab es etliche) von Profilen, die aus mehr als 2 Menschen bestehen abgelehnt. Kam nicht nur aus der Polyecke, sondern auch bestimmte BDSM Menschen (mit mehreren Zofen/Sklaven) und auch bei Künstlern gab es da immer mal wieder Bedarf.

Von daher würde ich dies mit Anmeldemöglichkeiten/ Ermässigungen nicht gleich mit dran hängen, den dadurch dürften die Chancen eher sinken. Weil dann müssten z.B. alle Veranstalter dafür mit einbezogen werden und dem zustimmen.

Das gleiche gilt für das Thema Status, wenn diese gleich mit eingefordert wird. Da würde ich eher darauf setzen, das wenn dann genug Trios etc. Profille da sind, hier es dann ein Selbstläufer ist dafür auch entsprechende Statusoptionen einzuräumen.
Ist ne Superidee! Wäre umgekehrt auch toll, wenn ich aus einem Paarprofil auch als Frau oder Mann agieren kann. Ich finde es aberwitzig, dass wir uns in Gruppen mit Geschlechtsspezifischer Ausrichtung nicht anmelden können, weil wir als Paar gelistet sind.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Dann können ja die unsäglichen Paar-Profile aufgelöst werden. Sie können sich dann ja aus zwei Einzelprofilen zusammenschließen. Eine gute Idee. Dann weiß man auch wer gerade schreibt und das Schreiben in dritter Person hat ein Ende (Unser/e ER/SIE)
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich finde es eher einen Schritt in die falsche Richtung.

Warum müssen Person und ihre Beziehung/en durch das Profil miteinander so eng verquickt sein?

Ich würde eher ein modulares System vorschlagen, wo jeder sein eigenes, persönliches Profil hat, welches er denn, durch verschiedenartige Verknüpfungen, mit anderen verbinden kann.
Also statt einem Paarprofil, verknüpfen A und B ihre Profile zu einem Paar oder G und H und vielleicht I verknüpfen sich zu einer BDSM-Beziehung, oder R, S, T und U zu einer Polystruktur, wobei T ja noch mit G sich zum Spielen verknüpfen könnte und R noch mit L, welche wiederum mit M...poly usw.

Das wäre ein offenes System, welches nicht auf fest definierte Beziehungsmodelle festgelegt wäre, sondern für alles, was in der Mitgliedermasse lebt, vorbereitet wäre.

Trixy
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Warum müssen Person und ihre Beziehung/en durch das Profil miteinander so eng verquickt sein?
ähmmm...weil wir es SIND?!

Aber ein modularer Aufbau hat was, find ich gut! *top*
mal schauen, ob der JC das hinbekommt *g*

Und ja: ich mag gar nicht drauf pochen, uns als Trio in den Genuß von Vergünstigungen zu bringen ( was zb Eintrittspreise betrifft)...- das ist für uns sekundär.
Aber wenn das zu einer gangbaren Option eingepflegt würde...- wäre das ein Schritt in Richtung " Normalität" *zwinker*
Trixy
Ich glaube, was Du vorschlägst, ist in einem kommerziell aufgestelltem Unternehmen wie dem JC nicht machbar. Wir sind hier nicht in einer Selbsthilfegruppe oder einem eingetragenen Verein. Es wird wohl eher so sein, dass wir kleine Teile eines Unternehmens sind, die den Profit für die Betreiber des Portals sichern. Daran finde ich übrigens nichts Verwerfliches. Das einzige Doofe ist, dass ich die Idee nicht als Erster hatte und dann noch den Mut, sie umzusetzen.
Aber Spaß beiseite!
Wenn sich hier was in diese, erstrebenswert erscheinende Richtung verändern soll, geht das nur behutsam - in ganz kleinen Schritten.
Nochmals: im JC sind wir Polys auch nur eine Minderheit! Die Anderen sehen viele Dinge, was Partnerschaft betrifft ganz anders. Für viele, ist Ihr Lebensmuster das Richtige und nur wenige besitzen die Toleranz andere Muster Anderen als richtig zuzugestehen!
Micha
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Worin besteht der Mehrwert?
Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn ich sehe den derzeit nicht. Ich finde es gut, dass wir hier im Beziehungsstatus "Polyamor" angeben können. Dann hat jeder auch noch die Option in seinem Profi, egal ob Paar- oder Einzelprofil, zu seinem/ seinen Polypartner/n zu verlinken. Ich finde, die Individualität geht schon mit den Paarprofilen ein wenig verloren, also was fangt ihr mit dem Profil zu dritt, viert, fünft usw. an?
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Deswegen finde ich die Idee gut, auf das andere Profil zu verlinken.
Grundsätzlich sind wir doch alle einzelne Personen,
aber manches teilen wir eben mit anderen und deswegen erachte ich die Möglichkeit mein Profil mit anderen zu verlinken als erstrebenswert.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Freudiges Erstaunen
überkam mich angesichts dieser Zeilen:

Das Joyteam hat sich erfreulicherweise interessiert gezeigt und sofort nachgefragt, wie ich mir das vorstellen würde.

Hey, was ist da im Overhead passiert? Vor ein paar Jahren war es noch streng verboten, in einem Paarprofil-Foto mehr als 2 Personen abzulichten oder die intime Verbindung mit einer weiteren Person mittels Verlinkung in einem Paarprofil kund zu tun.
Damals gab es weder die kontinuierliche Medienpräsenz des Poly-Themas noch einen entsprechenden Beziehungsstatus im JC.

Zur Umsetzung im Erscheinungsbild:
Wer ein Combo-Profil erstellt, übernimmt die Links der Einzel- und Paarprofile in ein Feld, und Abrakadabra, taucht das Profilfoto dieser Person/en in der oberen Zeile des Combo-Profils mit mehreren Bild-Feldern auf, sobald vom Eigentümer des aufgenommenen Profils eine Zustimmung erfolgte (analog Annahme einer Freundschaft).

Dann gibt es noch die Möglichkeit, einen gemeinsam verfassten Text (Über uns) und 5 Homepages/Fotoalben einzustellen wie bei einem Basisprofil.

Alles Andere mögen Interessierte Profilbesucher bei den Einzelprofilen recherchieren, indem sie den Links nachgehen.

Habe Lack fertig
T*wink*M

P.S. Datenbanktechnisch am aufwändigsten zu lösen ist wohl die Einführung einer neuen Rolle, nämlich die eines Comboprofil-Verantwortlichen.
Kaiserschmarren
Ich sag es mal ganz praktisch. Mich stört immens, dass wir zusätzlich zu unserem bewusst gewähltem Paarprofil auch noch kostenpflichtige Einzelprofile anlegen sollen, um die Bandbreite des Clubs nutzen zu können! Dann stehen wir auch noch (insbesondere außerhalb dieser Poly- Gruppe) als Betrüger und notgeile Typen da, die alles vögeln wollen, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Micha
****50 Mann
657 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Seehund_58
Ganz so krass sehe ich das nicht. Kommerziell sind Einzelprofile für die Betreiber natürlich einträglicher, aber letztlich kann ich im Einzeprofil schon deutlich machen, dass gerade das, wer nicht bei drei auf dem Baum ist, nicht mein Ding ist. Finde die Verlinkung zum Partner nicht schlecht. More-than-two Profile, das erscheint mir alles zu kompliziert und verwirrend. Vielfach kann man ja schon aus der Freundesliste gewisse Schlüsse ziehen und bei Interesse nachfragen.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Mehrwert
*********marrn:
Dann hat jeder auch noch die Option in seinem Profi, egal ob Paar- oder Einzelprofil, zu seinem/ seinen Polypartner/n zu verlinken.

Es scheint ein Bedürfnis zu geben, eine Gruppenbildung und die eigene Zugehörigkeit dazu auch deutlich nach außen, mit Bild und Kopf und Kragen und gewissermaßen auf Seite 1 oder ein für jedermensch sichtbares Zeichen (z.B. Ring) darzustellen und nicht in einem Link irgendwo unter vielen anderen Schriftzeichen.

Der Mehrwert liegt imho darin, mich öffentlich in (m)einem Liebesbeziehungsbekenntnis zu zeigen und gesehen zu werden.

Meine DIN-A-4-Arie an Vorteilen für den JC habe ich jetzt wieder gelöscht.... *lol*

Herzlich
T*wink*M
***xy Frau
4.597 Beiträge
dass wir zusätzlich zu unserem bewusst gewähltem Paarprofil auch noch kostenpflichtige Einzelprofile anlegen sollen

Diese vielumstrittenen Paarprofile könnten dann ja wegfallen und durch vielfältige Verlinkungsmöglichkeiten ersetzt werden.

Trixy
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Hey, was ist da im Overhead passiert?

Ich würde sagen: Die ganze normale (Weiter-)Entwicklung eines Unternehmens. Zumindest in der Hinsicht, eine Produkterweiterung nicht mehr gänzlich auszuschließen, weil man da gewisse Marktchancen und Marketingmöglichkeiten erkennt, die die Zeichen der Zeit zu deuten und auszunutzen wissen.

Ist vielleicht einfach nur noch eine Frage der Zeit. Derweil muss im Hintergrund nur noch die Renditefähigkeit einer solchen Produkterweiterung bewertet werden. Auch wenn das sarkastisch klingt: Meine ich ganz im Ernst. *zwinker*

Ich hab's leider verpasst, mich vor einigen Monaten auf die damals ausgeschriebene Marketingposition des Joys zu bewerben...
**********pussy Frau
41 Beiträge
das Modell wäre wunderbar
Mich betrifft es nämlich aktuell und ich hatte schon angefangen zu überlegen wie ich das umsetzen kann. Ich (Person A) habe hier Person B, C und D kennengelernt ABER in der Realität sind wir ja kein Paar. Ich würde gern für die Kombi AB - AC - AD Suchprofile anlegen, da die Interessen facetten reich sind. Einmal BDSM, einmal normal oder ffm und das andere mmf . Also unterschiedliche Vorlieben mit unterschiedlichen zweiten Personen! Wenn es jetzt machbar wäre die Einzelprofile als gemeinsames Profil mit Dategesuch zu verlinken....wäre das WUNDERBAR! gaaaaanz Herzliche Grüße an 's Joy Team 😊
Mir gefällt die Idee auch ganz gut - letzthin dachte ich beim Schreiben hier, dass Mehrfachbeziehungskonstellationen sichtbar sein dürften. Und dass ich mich auch ausserhalb/ resp. "jenseits" eines Paars auf andere Menschen beziehe und diese untereinander Bezüge herstellen.

Das modulare System von Trixy finde ich in der Variation am interessantesten - so werden die verschiedenen Bezüge sichtbar - super :).

Diese vielumstrittenen Paarprofile könnten dann ja wegfallen und durch vielfältige Verlinkungsmöglichkeiten ersetzt werden.
- genau *grins*!
*********rMSE Mann
429 Beiträge
Ich möchte ernsthafte Bedenken anmelden.
Bitte nicht noch mehr Anonymität und andere Aktivitäten, welche bestimmte Gruppen ausschließen soll.

Welchen Sinn soll die Anfrage von neowulf bitte haben?!

Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu verstecken. Jeder kann die Gruppe auf "unsichtbar für alle" stellen und wird nur von den Gruppenmitglieder als Mitglied erkannt. Es gibt Veranstaltungsseiten, auf welchen der Veranstalter die Teilnahme erlaubt oder eben auch nicht. "Jeder kann Veranstalter werden!" Es gibt Chaträume wie Gruppenchats und Privatchats, aber auch Systemchats. Dort kann man teilweise auch unter sich sein, wenn man das wünscht. Denn einen abgeschlossenen Gruppenchat können nur Gruppenmitglieder betreten.

Oder wen möchtest Du jetzt gerne ausgrenzen oder anderweitig vernetzen? Also ich verstehe die Idee hinter dieser Aktion nicht so wirklich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du damit erreichen, dass zwei oder auch drei Profile zusammen als eine Einheit auftreten und somit unter (quasi) einem Profil nach Außen erkennbar sind?

So das so ist, finde ich diese Idee nicht hilfreich und auch nicht erstrebenswert. Du kannst eigene Gruppen erstellen, Du kannst eigene Themen erstellen, Du kannst eigene Date`s erstellen, Du könntest auch auf Deinem Profil und / oder Date angeben, dass Du nur gemeinsam mit ... suchst.

Also mir erschließt sich überhaupt nicht, was der Sinn, Deine Ambitionen sind oder sein soll. So wie ich das jetzt verstanden habe, finde ich diesen Vorschlag nicht erstrebenswert. Es gibt genügend Anonymisierung im JoyClub, genau, wie es auch genügend Vernetzbarkeit im JoyClub gibt.

Ich sehe also keinen Grund darin, außer man möchte irgendwem weiter ausgrenzen oder irgendetwas tuen, was fern ab jeglicher Kontrolle der Regularien des JoyClubs dienen soll. Um so mehr ich beim schreiben darüber nachdenke, um so mehr bekomme ich Sorgenfalten auf der Stirn. Denn wenn es eine Gruppe wie zum Beispiel die Pädophilen (bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern) schaft, sich unter dem Oberbegriff des JoyClubs zu vernetzen, dann ist unter Umständen dem hier (bei dieser Art Vernetzbarkeit) Tür und Tor geöffnet.

Vielleicht habe ich dieses Thema auch falsch verstanden. Aber ein anderen Sinn sehe ich darin nicht. Als Datenschützer und Freiheitskämpfer muss ich also hier meine Bedenken äußern.

Danke für`s lesen.
FreidenkerMSE
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Abenteuerlust, ist da was an mir vorbeigegangen? Wo liest du in der Idee etwas von Ausgrenzen und noch mehr Anonymität bzw. siehst da eine Gefahr?
*********rMSE Mann
429 Beiträge
@MorningSun, danke für Deine Anmerkung.

Vielleicht ist ja auch etwas an mir vorbei gegangen. *frage*

Aber erkläre mir doch mal jemand die Sinnhaftigkeit die Unternehmung!(?) Veränderung, nur um des veränderungswillen sind auf jeden Fall zu überdenken und kritisch zu hinterfragen.

Wenn mir jemand erklären kann, was dieser Vorschlag für Vorteile hat und wie dieses umgesetzt werden soll, dann verstehe ich vielleicht Eure Denkweise. Ich bin mit dem JoyClub so zufrieden, wie er ist. Eine derart weitreichende Veränderung, wie Ihr sie anstrebt, muss unbedingt diskutiert werden.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Lese doch einfach die Beiträge. Dort sind mehrere Argumentationen und Ansätze warum, wie und welche Vorteile es hat, bzw. das das Abbild der Realität realistischer dargestellt werden kann.
*******207 Mann
93 Beiträge
'Orientierung' vs. 'Status'
Ich möchte noch eine verwandte Anregung einbringen. Ich störe mich schon lange an der Beziehungstatus-Einteilung 'Single', 'feste Beziehung', 'offene Beziehung', 'Polyamor'.

Hier werden mindestens zwei Dimensionen vermischt. Zumindest, wie die Leute es nutzen.. Die eine: Was ist meine 'Orientierung' bzw. mein bevorzugtes Beziehungsmodell? Und was die tatsächliche Form der aktuell geführten Beziehungen. Ich bin bspw. Single, meine Beziehungsethik ist aber Polyamor. Andere Leute sind Single und können sich nur Zweierbeziehungen vorstellen. Das kann ich der Kategorie 'Single' nicht entnehmen. Umgekehrt: Wenn jemand 'Polyamor' angibt, führt diese Person aktuell mehrere Beziehungen oder will sie damit nur ihr bevorzugtes Beziehungsmodell zum Ausdruck bringen?

Sprachlich sehr unglücklich finde ich zudem die Unterscheidung 'feste' vs. 'offene' Beziehung. Als ob offene Beziehungen nicht fest, im Sinne von verbindlich/stabil, sein können oder sind. Ich kann mir zwar denken woher das kommt, 'geschlossene' Beziehung klingt möglicherweise uncool, finde es aber dennoch daneben.

Letztlich könnte man drei Dimensionen draus machen:
1. Beziehungsstatus, im Sinne von aktuell vorhandenen/gelebten Beziehungen (bspw. 'Solo', 'in Zweierbeziehung', 'in Mehrfachbeziehung', 'wozu definieren?')
2. Bevorzugtes Beziehungsmodell (bspw. 'Solo', 'monoamor', 'polyamor', 'Beziehungsanarchie', 'ich lass es auf mich zukommen')
3. Aktuell geführte Beziehungen sind: exklusiv/offen. Wobei das letztlich durch die Joy-Profilkategorie 'Wir suchen ('Mann'/'Frau'/'Paar') für ('Freizeit',..., 'Sex', 'Beziehung')' schon gut abgedeckt ist. D.h. eigentlich könnte sich der Joy die Unterscheidung 'offene/feste' Beziehung bereits jetzt schon verlustlos schenken.

Nur mal so als Ideen. Die Bezeichnungen lassen sich möglicherweise noch eleganter formulieren, die jeweiligen Kategorien sicher auch verbessern. Auf okcupid fand ich die abgestuften Möglichkeiten bzgl. des bevorzugten Beziehungsmodells auch sehr cool ('strikt monoamor', 'überwiegend monoamor', 'überwiegend polyamor', etc.)
Und dann könnte man Einzelprofilen die Möglichkeit einräumen, sich mit anderen Profilen zusammenzuschliessen und den Status zueinander anzugeben. Anregungen dazu kann man sich bei der Sklavenzentrale oder poppen.de zur Genüge holen (bspw. 'Top von...', 'Sub von...').

Nur mal so meine zwei Cent.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.