Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1149 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SpeedDating für polyamore Singles

SpeedDating für polyamore Singles
in Berlin und Brandenburg.

Am 30.01.2015 findet ab 19:00 Uhr das erste
SpeedDating exklusiv für polyamore Singles statt.


Zielgruppe:
Du bist willkommen, wenn Du polyamor suchender Single aus dem Raum Berlin/Brandenburg bist und Lust hast auf ein SpeedDating mit anschließendem Plausch.

Der Veranstaltungsort befindet sich in Laufweite zum S-Bahnhof Landsberger-Allee und wird nach Teilnahmebestätigung bis spätestens 20.01.2015 per CM einzeln bekannt gegeben.

Beschreibung:

Wir begegnen uns in eher intimen Kreis von maximal 10 - 12 Teilnehmern, um uns in drei SpeedDating-Runden auf verschiedene Arten kennenzulernen.

Der Ablauf des Speed-Dating ist also ganz klassisch angelegt. Allerdings wird es statt einer Kennenlernrunde drei geben. So habt ihr während der Veranstaltung Gelegenheit, jeden anderen Teilnehmer auf unterschiedliche Weise kennenzulernen und umgekehrt. Hierzu wird die Veranstaltung in mehrere Runden aufgeteilt, die inhaltlich und zeitlich jeweils unterschiedlich gestaltet werden. Lasst Euch überraschen.

Anschließend habt Ihr in zwangloser Runde Zeit, den Abend mit einem Plausch ausklingen zu lassen.

Sonstige Information:

Es handelt sich um eine private Veranstaltung in privaten Räumlichkeiten. Also bringt gern Getränke und Knabbereien für Euren persönlichen Verzehr mit. Für Wasser und Tee wird gesorgt.

Der Link zur Veranstaltung:

http://www.joyclub.de/event/375444.speeddating_berlin.html

Wir freuen uns auf Euch.

Im Namen des Orga-Teams herzlich
*blume*
Falcon_Fly
Ähmm...?
In jedem anderen Zusammenhang hätte ich diese Frage nicht gehabt, aber welche Bedeutung hat es, daß alle Single sein müssen? Gerade für Polys spielt das doch keine Rolle.
Oder hat das damit zu tun, daß viele Polys ihren Beziehungen unterschiedliche Wertigkeiten zuordnen?

Moxy
Lieber @Moxy,
welche Bedeutung hat es, daß alle Single sein müssen?

gut, dass Du fragst. Dieser Einwand kam seit Ideenfindung meinerseits immer wieder zur Sprache. Und gern bringe ich Dir meine Intention nahe, die ich in u.a. Thread erläuterte:

Polyamory: Berliner Singleplausch, SpeedDating oder was?

Ein Rückblick:
Es gibt auch bei uns eine Reihe von polyamoren Singles. Auch ich gehöre dazu. An sich ein Paradoxon *g*, aber leicht erklärbar und nachzuvollziehen. Ich will mich hier auch nicht damit aufhalten, wie dieser Zustand zustande kommen kann, oder warum er über kurze oder längere Zeit anhält. Dafür sind andere Threads besser geeignet. Vielleicht mache ich nachfolgend ein solches Thema auf, mal sehen.

Es existieren in fast allen Regionen Polystammtische mit regelmäßigen Treffen. Derzeit weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich da soll. Mit meinem Fühlen bin ich im Reinen, Probleme, die ich dort diskutieren wollte, könnte, müsste, habe ich nicht. Ich suche also Mensch|en mit denen ich Probleme löse, die ich ohne sie nicht habe *lol* .

Es geht mir um die polyamor empfindenden Singles. Für alle Übrigen gibt es genügend andere Foren und Möglichkeiten.

Ja, ich kann mir vorstellen, den Personenkreis auf polyamor Suchende auszudehnen. Hatte vor Eröffnung des Threads auch mal kurz "drauf rum gedacht", hängt für mich auch von der Resonanz bei den Singles ab.

Es handelt sich also um eine Mottoveranstaltung, deren Zielgruppe polyamore Singles sind. Eine 80iger-Jahre Party hat dann das Motto 80iger... das nächste Mal vielleicht 90iger *zwinker* . Und so möchte ich es auch verstanden wissen. Wir sind uns im Orga-Team einig, dass es bei ausreichendem Interesse Nachfolgeveranstaltungen geben wird, bei der sich die übrige Polygemeinde sehr gern angesprochen fühlen darf.

Einen wundervollen Montag
*blume*
Falcon_Fly
Danke für die Antwort...
Ich verstehe zwar die Worte, aber ich verstehe nicht ihren Sinn.

Das einzige, was ich verstehe, ist das Zitat, wo es über Stammtische geht - da fühle ich genauso.

Aber ich dachte, daß es hier endlich mal um anderes geht, als den Austausch über Probleme, die ich nicht habe und die mich auch nicht interessieren.

Ich hatte gehofft, daß ihr etwas Lebendiges veranstaltet und nich noch einen "Plausch"...diesmal halt für Singles...
Unter dem Aspekt schwindet mein Interesse von ganz alleine. Und dann spielt es auch keine praktische Rolle, ob ich als Nichtsingel willkommen bin oder nicht *zwinker*


Irgendwie vermisse ich seit Jahren ein Forum, wo sich Polys treffen können, Zwanglos, Anspruchslos, Erwartungslos...und vor allem mit anderen Themen als Polyamorie!

Moxy
*******ben Mann
3.280 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/323526.moxy.html dann geh dafür, rufe das was du dir vom Herzen wünscht ins Leben!
@Moxy
Ich bedaure, dass Du den Sinn meiner Worte nicht verstehst. Ich hatte bisher überwiegend gehofft und angenommen, dass die Klarheit meiner Sprache und die Fähigkeit, mich entsprechend auszudrücken, sehr gut ausgeprägt sind. Deshalb siehst Du mich jetzt ratlos. Denn ich halte es mit Watzlawick: "Ich weiß erst, was ich gesagt habe, wenn ich die Antwort höre." Nach Deinem Post weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, was das war... nur, dass es das, was Du zu vermissen scheinst, garantiert nicht ist.

In diesem Sinn
*blume*
Falcon
Morgen ist es soweit *g*.
Wir freuen uns auf die Premiere.

*blume*
Falcon
*********r_71 Mann
1.517 Beiträge
kann solch ein Speed-Dating auch mal in Hamburg stattfinden??
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Wenn Du es organisierst auf jeden Fall...
Es war einfach toll *smile* , auf einer Skala von 0-10 eine 12 *smile*

Funktioniert natürlich nur, wenn Erwartung keine Rolle spielt.


Im Namen des Orga-Teams
Falcon
**e Mann
1.006 Beiträge
freut mich, dass es ein voller erfolg war!

ich selbst finds ne "lustige" & coole idee.. speeddating und polyamory zusammenzuführen. würde sicher auch ohne singlestatus sehr gut funktionieren!

denke mal, mit einer grossen portion lockerheit und ohne erwartungshaltung, aber interesse am gegenüber wird das schon ein unterhaltsamer und sehr spannender abend.
Lieber Dee,
es stimmt, der Abend war unterhaltsam und spannend *g*.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei allen Teilnehmer|innen bedanken, die durch ihr dabeisein und mittun, die Veranstaltung erst gelingen ließen. Ich bin auch sehr froh, in so einem tollen Orga-Team gewesen zu sein.

Sollte es eine Fortsetzung geben, werden all jene Schreiber|innen berücksichtigt werden, die mich/uns aufforderten, im polyamoren Kontext doch nicht nur die Singles einzuladen, beim SpeedDating mitzumachen. Mal sehen, wie dann die Resonanz ist.

Aber jetzt haben wir uns erst mal eine Verschnaufpause verdient.

Ihr lest von uns *ja*
Falcon_Fly
Ick freu mir...
Manchmal ist das Leben einfach nur schön. *g*

Habe heute eine Reaktion auf das SpeedDating erhalten, seitdem geht das Lächeln nicht mehr aus meinem Gesicht, lest selbst:

...und seit dem sehr viel miteinander gemacht...
...uns Stück für Stück näher kennen gelernt...
...und sind ein Paar geworden...

...wir staunen selber noch, wie sich das alles entwickelte...
...wie sich das anfühlt...

Sehr vieles ist in unserer Paartnerschaft neu für uns, in wesentlichen Punkten wollen wir gemeinsam neue Beziehungswege gehen...

Ihr dürft gespannt sein, wie es weiter geht!

Also vielen, vielen Dank für den Abend bei Euch!

Macht weiter mit Speeddating, die Welt braucht mehr glückliche Menschen!

Euch schöne Ostern, bis bald sicherlich mal, Xx


PS: Du hattest recht: bei Euch hatte ich die Chance auf Praxis ;)

Dem kann ich mich nur anschließen: Die Welt braucht mehr glückliche Menschen.
Ich bin es heute jedenfalls.

*blume*
Falcon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.