Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Liebe34
Schreibt hier doch mal über die seelische Liebe. Wie sind eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Interessierte resp. Neugierige

Für Interessierte resp. Neugierige
Guten Morgen,

ich habe gestern über Fb einen Link zu einem interessanten Vortrag meines "alten" Lehrers gefunden, den ich Euch ans Herz legen möchte, auch wenn Ihr kein Interesse für Homöopathie habt. Ich denke, er passt in unser Forum, nicht nur, weil der Begriff Polyamorie mehr als einmal fällt, sondern auch weil es ein Plädoyer für die (körperliche und seelische) Liebe ist. Meine Meinung.



Einen schönen und liebevollen Donnerstag
*blume*
Falcon_Fly
********HILI Paar
99 Beiträge
Sehr gerne
möchten wir Euch das Buch: "Sex at Dawn" empfehlen!

Es hat uns Mut gemacht unsere persönliche Freiheit in puncto Liebe verwirklichen zu können und uns von andoktrinierten gesellschaftlichen Zwängen befreit um endlich unseren ganz eigenen Weg der Liebe zu finden.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Ich hab's mal ...
... auszugsweise mit größeren Sprüngen durchgehört ... hmmmmmm ... er hat Recht, keine Frage. Und er is 'n guter Selbstdarsteller und Verkäufer. *zwinker*

"Anfassen" ist sicher wichtig - doch man braucht den geistig-seelischen Unterbau dazu, denke ich. Nur Anfassen auf Teufel komm raus wird's auch nicht tun.

Das Wort "Liebesschule" ist irgendwo in dem Vortrag gefallen ... wäre sicherlich wert, als Unterrichtsfach in den Kanon neben Deutsch und Mathematik aufgenommen zu werden.

Gutenmorgengrüße mal an alle
und Danke Falcon_Fly für den interessanten Beitrag

vom splitternackten Lord
*sonne*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Nach 10 Minuten
noch nicht beim Thema. Abgeschaltet wg. Langatmigkeit, für die meine Langmut nicht ausreicht.
Freue mich auf eine Kurzfassung der essenziellen Aussagen.

T*wink*M
Resonanzen kann man nicht herbeireden oder herbeischreiben. Entweder es funzelt *g* oder eben nicht. Ich habe noch nie einen Thread aufgemacht, bei dem es so wenig gefunzelt hat. Macht nichts.

Bevor ich einige Gedanken zum Vortrag niederschreibe, noch dies, OT:

Wäre Amor im polyamoren Kontext unterwegs, hätte er wahrscheinlich eine Schrotflinte, statt Pfeil und Bogen dabei *lol* .

Und hier die gewünschte Kurzfassung dessen, was ICH als Resonanzen erlebte:

1. Der Ausgangspunkt
  • Der Mensch ist ein Nähewesen, braucht zum gesunden Sein Liebe, Berührung und Zugewandtheit.
  • Langjährige Beziehungen leiden oft an einem Mangel daran und an nicht mehr vorhandenem Sex.
  • Ebenso geht es überdurchschnittlich vielen Singles.
  • Berührungs- und Nähemangel sowie fehlender Sex können krank machen.


2. Wege aus dem Dilemma
  • Hier fällt mehrfach der Begriff Polyamorie, ohne dass er näher erläutert wird.
  • Weiter geht es um das Erkennen und Ablegen persönlicher Verklemmtheit, darum zum eigenen "inneren Schwein", der Schlampe, dem Wunsch nach "Versautheit" zu stehen und es nachfolgend zu leben, egal was die Moral oder das Umfeld dazu sagen.
  • Es gibt nicht nur einen Weg. Er kann für den Einzelnen auch darin bestehen, sich einen Liebhaber zuzulegen, fremd zu gehen oder die Polyamorie. Alles ordnet sich dem Zweck unter, seelisch und körperlich zu gesunden.


    3. Ergebnis (und wen wundert's *g*)

  • Mehr an Leib und Seele gesunde Menschen
  • Mit einem Augenzwinken: Arbeitslose Ärzte und Heilpraktiker auf der einen Seite
  • und gelebte Fülle zwischenmenschlich, materiell und ideell auf der anderen Seite


Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
*blume*
Falcon_Fly
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Danke
für die Zusammenfassung, falcon_fly.

Insofern inhaltlich nichts Neues, wenngleich ich bezweilfe, dass fremd gehen ein Mittel zur seelischen und körperlichen Gesundung sein kann. Dabei werden die mittelbar Betroffenen ausgeblendet, wenn die Sache auffliegt. Die Wirkungen können ein schweres seelische Trauma auslösen.

Unter homöopathischen Gesichtspunkten interessierte mich der Terminus "hypocamus thuja", der sich mir trotz fortgeschrittener Google-Kenntnisse nicht erschließen will, weil keine Suchergebnisse gefunden werden.

Die Zusammenfassung gibt auch keinen Hinweis darauf. Wenn Du möchtest, würde ich mich freuen, was im Zusammenhang des Videotitels damit gemeint ist, sofern das zur Sprache kam.

Herzlich
Tom
@*******om58

Ich empfinde es als mutig einen Vortrag (resp. Sichtweise) zu kritisieren, den Du
Abgeschaltet wg. Langatmigkeit,
hast.

Ich betonte nicht umsonst in meinem Post ausdrücklich meine subjektive Sicht. Jetzt ergänze ich: selektive Auswahl für das nicht homöopathisch interessierte Publikum.

Wenn Dich die homöopathischen Mittel interessieren, es war auch von Schweinemilch die Rede. Daher in meinem Post die Begriffe "versaut" und "inneres Schwein".

Wenn Du wissen möchtest, was Andreas zu Thuja gesagt hat, empfehle ich die letzten 5 Minuten des Vortrages. Sie lassen nichts zu wünschen übrig und stellen vielleicht auch für Deinen Langmut keine all zu harte Probe dar.

Das andere Mittel heißt HYOSCYAMUS oder Bilsenkraut, Schlagworte dazu: Geschwätzigkeit, übermäßig sexuell erregbar, schamlos, obszön, Exhibitionismus, übermäßiger Sexualtrieb, Manie, auch das Codein der Homöopathie. Eher ein Frauenmittel. Das männliche Pendant: Medorrhinum.

Wenn Du weitere Fragen hast, empfehle ich das Video. Falls nicht, auch gut.

Lycopodische Grüße in C1000
Falcon
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Damit kann ich weiter arbeiten
die letzten 5 Minuten des Vortrages.
waren dann - im Gegensatz zum Anfang - recht lebendig und informativ.
So stellte sich heraus, dass der Titel des Videos unglücklich gewählt wurde. Richtig wäre wohl gewesen: "Hyocamus UND Thuja."


T*danke*M
*********ueen Frau
410 Beiträge
vielen dank
für diesen tollen tip

kenne viel von andreas , aber der war mir neu...

ich halte "viel lieben" und "viele lieben" auch für eine sowohl ausgesprochen gesunde, als auch heilende lebensführung

herrlich...
Ja, Hyoscyamus ist auch im zweiten Anlauf noch ein schweres Wort.

Adventsgrüße
*nikolaus*
Falcon
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
von mir aus auch
Hippocampus, solange klar ist, was gemeint ist, und keine Störungen auftreten.

T*zwinker*M
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
Einmischung
Ich muss mich mal einmischen. Im Titel des Filmes steht:

"Sexualität im Alter mit den Mitteln Hyocyamus Thuja"

da liegt der Schreibfehler begraben ... *kuh*
Danke, @Perlentor,
deshalb schrieb ich in Großbuchstaben:

Das andere Mittel heißt HYOSCYAMUS

So, nun ist für mein Gefühl wirklich alles dazu gesagt... außer, dass es im Volksmund auch Hexenkraut genannt wird. *hexe*

Einen schönen dritten Advent
Falcon_Fly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.