Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe

Liebe
Schreibt hier doch mal über die seelische Liebe.

Wie sind eure Erfahrungen?
Was meinst du mit "seelischer" Liebe?
War klar, daß jemand fragen würde...
Ich meinte Gefühle, die über die körperlichen weit hinaus gehen. Also...was interessiert euch an eurem Partner ? Was verbindet eure Seelen, eure Herzen ?
*frage*
meine Gefühle haben noch keinerlei Wort gefunden, auch ist es immer anders, bei mir, bei dir, bei ...
Genau...sie sind schwer zu beschreiben...aber man fühlt doch ein Hingezogensein zu einem Menschen...weil er/sie uns ähnlich ist
MUSS, nein, keinerlei MUSS
weder vom Verhalten, noch von Vorstellungen, auch nicht von der Liebe her
ich kann auch lieben, wenn ich nicht geliebt werde
es ist meine Liebe, hat doch mit dem was du anfragst nichts zu tun
*wink*
*undwech*
Liebe ist also freiwillig. Ein Geschenk.
Liebe ist zunächst mal ein Gefühl der Zuneigung, Verbundenheit, Wertschätzung für einen anderen
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Liebe ist Freiheit und in jeder Variation ein Stück Unendlichkeit.
Das ist wohl wahr...Liebe befreit uns...von den Anforderungen dieser Welt
*******utz:
Liebe
Schreibt hier doch mal über die seelische Liebe.

Wie sind eure Erfahrungen?

Es kann sehr schmerzhaft sein...
aber auch das schönste Gefühl der Welt
Schmerzhaft ist sie, wenn sie nicht ehrlich war
Oder einfach vergeht...
"Vergehen" kann nur die Liebe zwischen Menschen
Und welche vergeht nicht?
Die Liebe GOTTES
**e Mann
2.565 Beiträge
Lieber Lutz,

oft lese ich Fragen dieser Art. Meine Intuition sagt mir dann schnell, dass hinter dieser Frage ein konkretes Anliegen liegt, was aber nicht ausgesprochen wird.

Viel einfacher wäre es, uns deine konkrete Situation zu schildern.
Zur Info:

Religiöse Themen verstoßen gegen die Joyclub-Regeln:

Der JOYclub versteht sich als unpolitische und religionsunabhängige Plattform, die den Austausch aller Mitglieder unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache. Jegliche radikale oder rassistische Inhalte, die die Würde eines Mitglieds oder einer Mitgliedergruppe herabsetzen, müssen selbstverständlich unterbleiben.

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Liebe bedeutet kein ständiges Hinterfragen und Zweifeln. Akzeptanz. Annehmen und angenommen werden. Sein zu dürfen. Nicht in irgendeiner Form sein zu müssen.
Wo ist da ein Verstoß ?
Ich wollte nur darauf hinweisen, bevor hier religiöse Diskussionen beginnen.
Liebe, die keine Ansprüche stellt
Bedingungslose Liebe habe ich bisher nur kennengelernt zwischen Eltern und ihren Kindern und in der Liebe zu Tieren. Zwischen Mann und Frau scheint Liebe leider ein recht fragiles Gefühl zu sein.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Liebe generell ist aus meiner Sicht das Bedürfniss für das Gegenüber das beste zu wollen. Das gillt für die Liebe zum Bruder, zur Schwester, zu Freunden, oder zum Lebenspartner.

Die Liebe zu einem Lebenspartner lässt sich meiner Meinung nach dadurch ableiten, dass ein Bedürfniss entsteht das Leben mit dem anderen zu teilen und zu gestalten. Wenn das nun beide wollen und noch beide ständig das beste für den anderen Wollen und auch alles dafür tun, dass er/sie das bekommt - dann...
****tia Frau
1.965 Beiträge
Eine Liebe gehen zu lassen,ist wie ein bisschen sterben gehen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.