Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Wunsch nach Poly

*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
aber an dem Punkt, wo es andere verletzt, gehe ich nicht mehr mit!

So weit so verständlich ....

Doch soll ein Mensch ( egal ob Mann oder Frau ) eigene Wünsche und Sehnsüchte
( zb: Transexualität , eine unzufriedene Sexualität innerhalb einer Beziehung, sexuelle Wünsche im Alter, eine sexuelle Neigung und viele mögliche sexuellen Sensüchte mehr ) auf ewig unterdrücken und verstecken, weil es den Menschen
die- / derjenige um sich hat (z.B. Ehepartner, eigene Kinder, Enkel u.v.m. ) verletzt wenn er/ sie sich so zeigt und gibt, wie er/sie nun einmal ist ?
******ore Frau
4.526 Beiträge
Nein, nicht unterdrücken, aber sich in der Beziehung offen damit auseinandersetzen, mit allen Konsequenzen!

Das habe ich getan und übernehme meinen Teil Verantwortung für die Trennung, die stattfand, als mein Sohn 5 Jahre alt war.

Mittlerweile kann ich sehen, dass die Trennung unvermeidlich war, aber ich hatte phasenweise auch Schuldgefühle, Menschen durch die Umsetzung meiner Wünsche und Sehnsüchte ( die ich mittlerweile nicht mehr vordergründig im Sexuellen sehe, sondern in authentischer Beziehungsführung, Liebesfähigkeit und Selbstentwicklung) verletzt zu haben
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Nein, nicht unterdrücken, aber sich in der Beziehung offen damit auseinandersetzen, mit allen Konsequenzen!

Ohne evtl. die Gefühle von Angehörigen oder Menschen zu verletzten die einem nahe stehen, geht das leider nun einmal oftmals nicht.

Es sei denn man weiß schon vor beginn der Beziehung oder Partnerschaft, was man möchte oder wie man sich selbst im Laufe der Beziehung verändern wird.

Viele Menschen müssen im Laufe ihres Lebens auch erst einmal selber herausfinden, welche Wünsche in ihnen stecken.
******ore Frau
4.526 Beiträge
*******erli:
Ohne evtl. die Gefühle von Angehörigen oder Menschen zu verletzten die einem nahe stehen, geht das leider nun einmal oftmals nicht.

das habe ich auch nicht behauptet.

Ich sehe die Schwierigkeiten nur in den vielen Heimlichkeiten. Und vielleicht teilweise noch in alten patriarchalen Strukturen ( wo Frauen doch noch mehr Angst vor dem Verlassenwerden haben, weil sie um die Sicherheit ihrer Familie fürchten- wie ich meine zu Recht: mein Mann zahlt auch keinen Unterhalt mit der Begründung, ich hätte mit meinem Wunsch polyamor zu leben die Schuld für die Trennung ganz auf meiner Seite.....)

Verletzungen kommen immer und in jeder Beziehung vor, es sollte nur jeder die Möglichkeit haben, sich damit auseinandersetzen zu können- was bei Heimlichkeiten und Abhängigkeiten ( auch vermeintlichen....) nicht gegeben ist.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******beth:
mein Mann zahlt auch keinen Unterhalt mit der Begründung, ich hätte mit meinem Wunsch polyamor zu leben die Schuld für die Trennung ganz auf meiner Seite.....

Ich nehme an, du weisst das, aber ein Schuldprinzip gibt es im Unterhaltsrecht nicht. Ein bestehender Anspruch wäre also auch rechtlich durchsetzbar, Poly hin oder her. Man kann den Unterhaltsanspruch verwirken, wenn man sich eines sogenannten schweren Fehlverhalten gegenüber dem Unterhaltsschuldner schuldig gemacht hat, darunter werden aber nur schwere Straftaten verstanden.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe die Schwierigkeiten nur in den vielen Heimlichkeiten.

Die erkenne ich auch ... Doch der Weg zu keinerlei Heimlichkeit mehr ist nur durch Ehrlichkeit möglich, ob nun mit einer Verletzungen von Gefühlen anderer Menschen oder ohne.
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ Kaiserschmarrn
Danke *zwinker* das weiß ich natürlich!

Ich bin gerade dabei, Scheidung, Unterhaltsklage, Berechnung des nachehelichen Unterhalts, Versorgungsausgleich über Prozesskostenhilfe gerichtlich durchzusetzen......
Eine sehr harte Auseinandersetzung.....
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ Ahja_Baerli
Die erkenne ich auch ... Doch der Weg zu keinerlei Heimlichkeit mehr ist nur durch Ehrlichkeit möglich, ob nun mit einer Verletzungen von Gefühlen anderer Menschen oder ohne.

absolut d´accord!
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
"Freie" Sexualität
und "freie" Liebe: egal, wer das mehr lebt oder sich wünscht - es wäre schön, wenn es für Männer und Frauen gleichermaßen ein Anliegen wäre. Nicht der Sexualität selbst wegen. Durch die immer noch vorhandene Stigmatisierung von offener/freier Sexualität wird so viel unterdrückt, das bei ihrer Befreiung ins Bewusstsein kommt und heilbar wird.

T*wink*M

P.S.: Literaturtipp: Dieter Duhm - Der unerlöste Eros
*******lin Mann
27 Beiträge
Sex im Alter...Lust der Frauen
Wenn mann sich diesen Film ansieht, wird mir nicht bange vor dém Alter... früher habe ich noch gelernt, im Alter gibt es keine sexuelle Lust mehr...

Ich möchte auf eine schöne Folge von Make Love (Liebe Machen kann man lernen) von der Sexologin Ann Marlene Henning hinweisen: Sex ab 40 (http://swrmediathek.de/playe … -7485-11e4-9b6a-0026b975f2e6).

Dort spricht sie zum einen mit dem im Fokus stehenden Paar über die hormonbedingt stärkere Lust von Frauen in der zweiten Lebenshälfte, und das kommt auch schön in einem kurzen Gespräch mit älteren Menschen zur Sprache.

Kurz und knapp gibt es das in diesem Video:
http://www.mdr.de/mediathek/ … zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html

Was sagt Ihr dazu?
********erin Frau
922 Beiträge
Ich kenne Make love . Aber was hat das mit Poly zu tun ?

Ich warte ja immer noch , das ich ihn dieser Sendung mal was lerne ..... *lol*
*******lin Mann
27 Beiträge
Make Love hat nichts besonders mit Poly zu tun
Hallo,

ich habe den Link auf Make Love nicht wegen des Poly-Bezugs gepostet, sondern weil es zum Thema Lust der Frauen im Alter passt.

Gelernt habe ich übrigens daraus schon etwas für mich und meine Liebe.
********erin Frau
922 Beiträge
Das ist schön wenn du was gelernt hast . *g*

Mir zeigt es , das ich doch nicht alles verkehrt machen kann , wenn ich das alles schon kenne . Hat auch was . *smile* Auch wenn ich noch nicht 40 bin *ggg*
@PeteBerlin
Den Film haben wir gesehen- tut mir leid, aber ich kann diesen Sendungen (da gibt es ja noch mehr Folgen, z.B. auch für junge Paare) nichts abgewinnen. Wenn das der Wissens- und Erfahrungsstand der Menschen heutzutage ist- oje!!! Dass alles immer oberflächlicher wird, ist ja kein Geheimnis, aber dass es so schlimm ist, wie diese Sendung rüberbringt, hat mich dann doch umgehauen.

Erstens ist alles, was man dort sieht, gestellt. Dann geht es um technische Details, alles wird nur sehr oberflächlich angerissen.
Keinen Hinweis auf spielerisches Ausprobieren, auf "spielerischeres, kreativeres offeneres Denken". Denn ohne Offenheit im Denken wird jeder Sex irgendwann langweilig. Uns so, wie man sich mit dem Alter verändert, kann man auch das Sexleben immer wieder verändern- aber durch spielerisches Ausprobieren. So ist nichts statisch und langweilig.
Stattdessen wurden in der Sendung dem Paar kleine Filmsequenzen gezeigt mit Sexstellungen und als Allheilmittel für die Beziehung angepriesen.

Übrigens lief der Film unter der Überschrift "Sex im Alter", und dann Sex ab 40- also mit 40 ist man alles andere als alt! Da fühlt man sich ja persönlich beleidigt...

Unsere Sie
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Aber was hat das mit Poly zu tun ?


Nichts und doch sehr viel ... Denn, ohne dass man über sich selbst und die eigenen Bedürfnisse nachdenkt, wird man sich nicht verändern.
Sexualität ist wichtiger, als so manch ein Mensch denkt.

Ich schau die Sendung auch gern, aber ich bin oft sehr erschrocken, wie wenig die Menschen miteinander über Sexualität reden.
Wie wenig Miteinander über Sex und die Gefühle dabei gesprochen wird.
Daher ist die Sendereihe "Make Love" sehr wichtig, damit viele Menschen über sich selbst und ihre Sexualität nachdenken.

Die gezeigte Stellung in dem Filmbeitrag ist eigentlich standard.
Die Missionarsstellung ist je nach Art der Ausführung oft eher kontraproduktiv, für beide Geschlechter.

Testosteronmangel ist ein großes Thema, wobei Männer leider oft den Gang zum Urologen scheuen.
Evtl. auch ein Grund, das ältere Frauen sich jüngeren Männern zuwenden, die Sie nicht ignorieren, wenn Sie nackt vor ihm steht ?
Der Trend geht klar in die Richtung das eher Frauen sich nach einer sehr langen Beziehungszeit trennen, um neue Wege zugehen.
*******lin Mann
27 Beiträge
Nicht alles gestellt
Ich glaube nicht, dass alles dort gestellt war.
Ich fand gerade die Schlußszene, wo er ihr erzählt, wie dankbar und glücklich er ist und war, als er in der Nacht wach liegend sich bewusst wurde, wie sehr sie bei ihm ist, er sie liebt und sich geliebt fühlt, authentisch und anrührend.
Und auch das Gespräch mit den älteren Menschen empfand ich nicht als gestellt.

Ann-Marlene Henning hat durchaus nicht nur technische Details gezeigt, sondern auch auf den notwendigen Mut zur Intimität und zum Sich Zeigen abgestellt. Und das hat auch die neue Qualität in der Beziehung der beiden ausgemacht, die am Ende von ihr (der Partnerin) angesprochen wird. Im übrigen hat sie in den Gesprächen mit den beiden auch für die Offenheit für Neues im Sexleben plädiert, das den anderen Fragen, was ihn besonders erregt, und sich nicht entmutigen Lassen, wenn etwas, was man sich wünscht, erstmal auf Ablehnung oder Widerstand stößt.

Die Folge heißt "Sex ab 40", nur der kleine Auszug, der sich auf die älteren Menschen bezieht, "Sex im Alter".
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Erstens ist alles, was man dort sieht, gestellt.


Selbst wenn es so wäre, was ich sehr bezweifel, dann können Menschen etwas lernen über Sexualität und den Umgang damit.

Wenn das der Wissens- und Erfahrungsstand der Menschen heutzutage ist- oje!!!


Das ist der Wissensstand vieler Menschen ob jung oder alt und genau deshalb ist solch eine Sendereihe ohne Sensationslust sehr wichtig.

Was ich auch sehr schade finde ­.... Viele Menschen entdecken erst sehr spät in ihrem Leben ihre Sexualität und das zeigt, das die sexuelle Aufklärung bei Jugendlichen völlig versagt hat.
Denn gerade in jungen Jahren wird der erste Baustein gesetzt für den späteren Umgang mit Sexualität

Quelle : http://www.amazon.de/Make-Lo … 65&sr=8-1&keywords=make+love
Ständig und überall werden Jugendliche heute mit Sex und Pornografie konfrontiert. Aber was sie dabei erfahren, hilft ihnen nicht, eine eigene gute Sexualität zu entwickeln

Würde eine Sexologin & Paartherapeutin den Aufklärungsunterricht gestalten würden junge Menschen gut in ihr Sexualleben starten können.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
So muss man nicht bis 22 Uhr warten um sich den Filmbeitrag anzuschauen *zwinker*


*****gra Frau
5.044 Beiträge
Hinweis
auf die Sendung "Nah dran" des MDR

Warum nur einen lieben

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung469776.html

4.12. 22:35h
7.12. 9:1Oh

und dann eine Woche in der Mediathek
@Ahja_Baerli
...so ist das, wenn mann in der MATRIX lebt und sich dieser nicht bewusst ist...

Unser ER
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
*****gra:

Hab ich bei onlinetvrecorder zum aufnehmen programmiert, falls noch jemand außer mir kein TV hat.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ein Thema das jeden treffen kann

Montag, 22.12.2014
21:00 bis 21:45 Uhr

Schon sieben Jahre pflegt Jeannette ihren schwer kranken Mann, als sie sich mit Anfang 30 neu verliebt. Für Jeannette, die bereits als Kind im Heim gelernt hat, was Verantwortung und Liebe füreinander bedeutet, ist klar, ihren Mann lässt sie nicht im Stich. Dann macht ihr Freund einen ungewöhnlichen Vorschlag: ein Leben zu dritt.

Quelle : http://www.br.de/fernsehen/b … ien/fuer-immer-liebe108.html

Für immer Liebe? Leben zu dritt

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Ceterum Censeo
ich weiß, dass ich mich wiederhole: Hier sind so viele wertvolle Filmbeiträge, die nicht in diesen Thread gehören, sondern jeweils in eigene - sonst werden sie kaum je wieder von interessierten gefunden werden können.

Dieses Forum wächst sich gerade zur größten mir bekannten Linksammlung zum Thema "Polyamorie in der Öffentlichkeit" aus, weil die Medien TV und Print auf Polyamorie.ch lückenhaft sind.

Zweckmäßig finde ich, die Überschrift des Medien-Titels in die Themen-/Threadüberschrift zu nehmen und vor den Link kurz etwas Wesentliches zum Inhalt zu sagen.

T*wink*M
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Diese Links zu den Filmbeiträgen werden sowieso irgendwann nicht mehr zu finden sein, da die Mediatheken der Sender sie nach einer gewissen Zeit löschen.
Für Youtube gilt dasselbe.
Die verschiedenen Filmbeiträge kann jeder nur für sich selbst auf dem eigenen Pc verewigen.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jeden Filmbeitrag und werde jeden zukünftigen Filmbeitrag in einem einzelnen Thema eröffnen.
Wenn auch, wie gesagt mit der Zeit die Links verloren gehen.

Ich hoffe nun sind alle zufrieden *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.