Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Who is Who .

Das blaue Tuch 💙
******a78 Frau
178 Beiträge
Hallo *knicks*
ich bewege mich unwahrscheinlich gerne und würde meine Techniken an der Stange gern verfeinern, erweitern und eventuell hier auch Tipps finden um besser und sinnlicher zu werden.

Liebe Grüße Saphira
********n601 Mann
49 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Ich bin der Baum, wohne am Niederrhein, und habe seit einiger Zeit Aerial Yoga für mich entdeckt. Pole und Aerial Silk finde ich auch totschick, aber das paßt beides bei mir leider nicht so ganz. Dafür finde ich das Spiel mit dem Tuch und den vielen Möglichkeitein in der Waagerechten / Kopfüber beim Aerial so toll, ich würde das wirklich gern öfter mal mit anderen zusammen machen.
Ich bin hier um meinen Horizont zu erweitern und neue Kontakte zu knüpfen.
Guten Morgen,
danke für die rasche Aufnahme. Ich stehe kurz vor meiner Schnupperstunde und bin noch völlig unerfahren.
Aber da ich in meinem Leben immer wieder gegen Tisch, Bett und sonstiges laufe, mache ich mir wegen neuer blauer Flecken keine Sorgen. 😜
Ich freue mich auf Tipps, Tricks und Anregungen.
Liebe Grüße
Combat_girl
*********paar Paar
38 Beiträge
Hallöö
ich Sage auch mal Hallo und bedanke mich hier sein zu dürfen. *freu2*

Ich finde Poledance sehr schön da es nicht nur für Körper und Geist gut ist, Auch als mann finde ich es schön an zu sehen,wenn Männer an stange tanzen *smile* .Mich interessieren vor allem die paar tänze an der stange.
Bin auch schon ne Weile dabei, freue mich auf Tipps und Tricks *smile*
Life is better upside down *zwinker*

Ein herzliches Hallo in die Runde.

Poledance ist eine Leidenschaft von mir, die ich vor gut einem Jahr entdeckt habe. Es gibt keinen Sport, bei dem man so viele Muskelgruppen in einer Stunde trainiert und auch noch Spaß dabei hat.

Ich freue mich auf Interessante Beiträge von Euch und vielleicht hängt man mal irgendwo gemeinsam ab *wink*
Guten Abend 😊
Ich freue mich ein Mitglied der Gruppe zu sein und sehe es als eine grosse Motivation..
Ich habe zwar wenig Erfahrung mit Poledance, war mal aber eine gute Anfängerin.. bis meine Leidenschaft für SM immer mehr hübsche Hindernisse in den Weg zum Polestudio legte🙈😂
Ich bin gerade dabei, mir eine Polestange in die Wohnung zu stellen (wird wohl im Kinderzimmer sein.. "verkauft" als ein Turngerät😅) um flexibler üben zu können
Mal schauen, wie weit ich damit komme😂
Liebe Grüße
Anna
****ana Frau
56 Beiträge
Hey! *g*

Danke sehr für die Einladung.

Ich bin nun seit ein paar Wochen dabei mich am Poledance zu versuchen. Ich finds einfach unglaublich ästhetisch und toll. Außerdem bin ich nicht unbedingt von Sport begeistert und das macht wirklich Spaß.
******lay Frau
772 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich bin die Neue *traenenlach*...naja ok ich geb zu, nicht mehr ganz taufrisch aber um Konservierung bemüht *zwinker*
Ich bin kein Profi an der Pole auch wenn ich aktiv trainiere. Zu alt, zu eingeschränkt, zu wenig Zeit. Aber die Leidenschaft wird hoffentlich nie erlöschen. I love pole!!!
In diesem Sinne allzeit guten Grip und eine phantastische Zeit ihr Akrobaten, Tänzer, Sensitive, Exhibitionisten, Sportler, Verruchten, Verspielten, Hedonisten,...
wünscht Limitplay
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Nachdem mir Poledance immer wieder in irgendeiner Form begegnet ist und mich nun seit ein paar Jahren reizt, habe ich mich nach drei Probetrainingstunden im letzten Jahr dazu entschlossen, ein aktives Training anzufangen. Und auch, wenn ich seit langer Zeit mal wieder den Muskelkater meines Lebens habe, habe ich doch das Gefühl, wieder einen Sport gefunden zu haben, der eben mehr als nur das ist und in den ich wieder langfristig mein Herzblut stecken kann. Ich hoffe hier dazu ggf., neben dem erotischen Aspekt und netten Kontakten, auch Input zu Training, Technik, Equipment etc. zu bekommen.
******tor Mann
89 Beiträge
Hallo liebe Leute,

ich bin eher zufällig über diese Gruppe gestolpert und frage mich (aber das kann ich ja etwas hier im Thread nachlesen) was man im Joy so in einer Poledance-Gruppe macht.

Ich heiße übrigens Frank, komme aus Solingen/NRW und bin im Joy, weil mich mal jemand fragte "Wie, Du bist nicht im Joy?" Fotografie ist meine Leidenschaft, die ich schon recht lang betreibe, und seit Ende 2015 fotografiere ich Pole und Aerial-Art. 2018 habe ich erstmals die DM begleitet, 2019 wieder und würde sie dieses Jahr nicht leider ausfallen, wäre ich auch 2020 wieder dabei. Steel on Fire, im Oktober, und Rock the Stage, Pfingsten 2021, die ich auch begleite, werden hoffentlich stattfinden können...

Was hier im Joy natürlich passen würde wären stilvolle Akt-Bilder an Pole, Hoop und Tuch oder als Flexy-Figuren. Diesen Gedanken schiebe ich schon lange vor mir her. Aber auch sonst freue ich mich, experimentieren zu können. Könnte da jemand Lust dran haben?

Meine Präsenz hier halte ich etwas getrennt von FB und Insta, aber wer aufmerksam schaut, wird mich da schon finden.

LG

Frank
*********niac Frau
880 Beiträge
@******lay

Ich gebe zu bei deiner Vorstellung musste ich etwas schmunzeln.
Ich bin dann wohl schon im Sturzflug in Richtung Mumifizierung *engel* .....
Keine Beschreibung angegeben.
****o82 Mann
70 Beiträge
Hallo zusammen, *danke* für die Aufnahme hier. Ich selber tanze jetzt nicht so aber bin mehr für das drum herum verantwortlich. Aktuell zB suche ich jemanden für Aktionen an der Tanzstange oder Ähnliches also Poledance oder sexy GoGo Dance für Live Streaming. Am besten aus der Nähe von Fulda. Also falls jemand Interesse hat, bitte melden.
*****r_D Frau
48 Beiträge
Die Norddeutsche aus dem Schwabenland...
...sagt vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in diese tolle Gruppe!

Meine Erfahrungen zum Thema PoleDance beschränken sich bisher auf 3 Trainings-Stunden. Ich bin aber seit der ersten Stunde Feuer und Flamme und das trotz der Tatsache, dass ich keine typische Tänzerfigur habe.
Für mich komplettiert PoleDance als Ganzkörpertraining mein derzeitiges Fitnessprogramm, da ich dabei bin meinen Körper etwas zu definieren, damit die knappen Outfits auch irgendwann mal gut an mir aussehen. *lol*

Ich finde es großartig, dass es diese Gruppe gibt und vor allem, dass sich hier auch männliche PoleTänzer zeigen.

Eine eigene PoleStange ist noch nicht vorhanden, aber bereits in Planung.
Ich habe hier schon mehrfach etwas von Leveln gelesen. Das gibt es in meinem Kurs nicht, da bekommt der Profi einfach andere Moves gezeigt, als der Anfänger. *nixweiss*

Nun bin ich aber erstmal gespannt was ich hier in der Gruppe alles entdecke und lernen kann.

Liebe Grüße
Diana *wink*
********Life Frau
49 Beiträge
Hallo zusammen

*danke* für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich begeistere mich schon seit längerer Zeit für Poledance, konnte mir bisher aber noch nicht so wirklich vorstellen, wie man so viel Kraft und Gelenkigkeit aufbringen kann.
Frei nach dem Motto "no risk no fun" habe ich morgen meine erste Schnupperstunde und freue mich sehr darauf *freu*.
Ich habe mir auch schon div. Stangen für z.H. angeschaut.

Wenn ihr einen guten Rat / Tip für mich als "Frischling" habt - sehr gerne - würde mich freuen😉

Viele liebe Grüße
EnjoyTheLife
**********Palma Frau
205 Beiträge
*willkommen*

Viel Spaß bei deiner ersten Stunde morgen. *g*
Eine eigene Stange hatte ich erst einige Monate nach meinem ersten Training. Schau erstmal, wie dir der Sport gefällt und welche Stangen ihr im Studio habt. Deine Trainerinnen können dich bzgl. Kauf bestimmt auch beraten. Manchmal gibt's auch gute Stangen gebraucht zu kaufen.
Grundsätzlich solltest du aber auf jeden Fall eine Qualitätsmarke kaufen und nicht am falschen Ende sparen. Das kann im schlimmsten Fall zu Unfällen führen.
X-Pole, LupitPole, GymPole, Sunpole,... sind einige namhafte Hersteller, die man empfehlen kann. Welche Ausführung (Material, Beschichtung, Durchmesser, Art der Deckenhalterung,...) ist dann noch wieder was ganz Anderes, worüber man sich ausreichend Gedanken machen sollte. *zwinker*
****017 Paar
23 Beiträge
Ich bin zertifizierter Lehrer für Pole Dance.
In al die Jahren habe Ich viele Poles ausprobiert.
Ich bevorzuge X-Pole. Warum?
Die Dicke der Stange (45 mm) ist für mich ideal.
X-Pole kann man auch in Chromversion kaufen (nicht alle Marken haben diese Option). Aber ich habe den besten Griff auf Chrom. Es gibt auch Leute, die mit Messing oder Edelstahl den besten Griff haben.
Anfänger haben mit die Pulverbeschichtung oft den besten Griff.
Der große Vorteil der X-Pole ist der Fuß. Es gibt keine scharfen Kanten. Und Sie können der Pole mit einer einfachen Drehung von statisch (static) auf drehend (spinning) umstellen. Bei vielen Poles muss man dies mit Tools machen.
Es lohnt sich, auch in anderen Ländern nachzuschauen, in denen Sie der Pole kaufen. Englische Frauen kaufen manchmal ihre englische Pole in den Niederlanden, weil er dort billiger ist und schneller geliefert wird. Einschließlich Versandkosten.
Der x-Pole hat auch einen Nachteil (was auch ein Vorteil ist). Da der Pole keine feste Höhe hat und nicht aus 1 Stück besteht, kann Man ihn mit den mitgelieferten Armaturen auf die richtige Höhe für das Zimmer bringen. Infolgedessen gibt es manchmal einige Nähte zwischen den Metallteilen. Du fühlst es nicht, aber manchmal tust du es. Der Vorteil eines Poles, den Sie maßschneidern können, ist, dass Sie ihn zu einem anderen Haus bringen und wieder an die Höhe anpassen können. Mit einteiligen Poles kann Man manchmal nur einen Unterschied von 5 oder 10 cm überbrücken.
********Life Frau
49 Beiträge
Zitat von *********eNDS:
*willkommen*

Viel Spaß bei deiner ersten Stunde morgen. *g*
Eine eigene Stange hatte ich erst einige Monate nach meinem ersten Training. Schau erstmal, wie dir der Sport gefällt und welche Stangen ihr im Studio habt. Deine Trainerinnen können dich bzgl. Kauf bestimmt auch beraten. Manchmal gibt's auch gute Stangen gebraucht zu kaufen.
Grundsätzlich solltest du aber auf jeden Fall eine Qualitätsmarke kaufen und nicht am falschen Ende sparen. Das kann im schlimmsten Fall zu Unfällen führen.
X-Pole, LupitPole, GymPole, Sunpole,... sind einige namhafte Hersteller, die man empfehlen kann. Welche Ausführung (Material, Beschichtung, Durchmesser, Art der Deckenhalterung,...) ist dann noch wieder was ganz Anderes, worüber man sich ausreichend Gedanken machen sollte. ;-)

Ganz lieben Dank😊
Die Schnupperstunde war genial und dass wir jetzt einen Kurs belegen - versteht sich natürlich von selbst😉

GlG
**********Palma Frau
205 Beiträge
Super, dann viel Spaß und Erfolg beim Training! *g*
Falls du auch bei Faceb**k bist, dann schau da mal nach der Gruppe Poledance Germany. Da gibt's alle möglichen Infos, Workshops, Outfits,... rund um den schönsten Sport der Welt. *zwinker*
****017 Paar
23 Beiträge
Zitat von *********eNDS:
Gruppe Poledance Germany

Ich kann diese Gruppe nicht finden. Heist die wirklich so?
****017 Paar
23 Beiträge
Edit: Gefunden wenn ich es eintrage in Google.
********Adri Frau
5.755 Beiträge
Lieben Dank für die Einladung @*********9_76 *knicks* . Da hab ich wohl mal wieder Glück gehabt und genau die richtige Person angeschrieben *freu2* ,ohne zu wissen ,dass es auch so eine tolle Gruppe gibt *tuete* ..
Ich komme aus HH und freue mich auf interessante Begegnungen , Informationen und die Zukunft allgemein . Werd mir jetzt meinen langjährigen Traum erfühlen und mir ne Pole für zuhause anschaffen *wolke7* .
*****rja Frau
171 Beiträge
Moin aus dem schönen Schleswig-Holstein,

seit August trainiere ich Poledance, bereits nach kurzer Zeit hat es mir so gut gefallen, dass eine X-Pole eingezogen ist. So kann ich trotz Corona trainieren.
Ich freue mich auf regen Austausch!
****ka Frau
8 Beiträge
Hey *g* jetzt will ich mich auch mal kurz vorstellen! Mit Poledance habe ich absolut nichts am Hut, da habe ich nie so wirklich gefallen dran gefunden. Aber ich mache seit einigen Jahren voller Begeisterung Luftakrobatik, aerial silks und seit corona lyra. Bin ja für die Tücher leider auf meine Trainingshalle angewiesen, die Corona bedingt natürlich geschlossen hat. *fluch* cool dass es diese Gruppe gibt!
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
160 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren mit Poledance begonnen und wurde durch Corona leider hart ausgebremst. Also effektiv nur ca. 1/2 Jahr Training. Es macht mir trotzdem viel Spaß, nur traue ich mich ohne Anleitung kaum an die hauseigene Stange. Ich hoffe, dass ich bald wieder ins Studio zum Training kann.
In dem Studio, wo ich trainiert habe, wurde mehr Exotic als Tricks gelehrt.
Leider bin ich nicht mehr so gelenkig und geschmeidig, aber ich will ja auch nirgendwo auftreten und deshalb ist es egal. Hauptsache man hat Spaß an der Stange, oder?

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch.
LG, Tenyo (sie von TM_Fotografie)
Ich will auch wieder ins Studio. Der Lerneffekt war dort um einiges höher. 😢
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.