Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2221 Mitglieder
zum Thema
Zurück in die Vergangenheit271
Wir sind nun ja auch etwas älter geworden und habe schon viele Jahre…
zum Thema
Sexuelle Vergangenheit meiner Freundin54
Wie seht ihr das? Ich habe seit gut einem Jahr eine Freundin 32 Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12 Jahre Poledance & Aerial Art

**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
12 Jahre Poledance & Aerial Art
Unsere Gruppe ist heute 12 Jahre alt geworden, bei der Gründung damals hätte ich nicht gedacht dass wir so lange existieren würden da Poledance damals noch eine Randsportart gewesen ist.

Mittlerweile sieht das glücklicherweise ganz anders aus und unser Sport ist aus den heutigen Angeboten nicht mehr weg zu denken .

Wie seht ihr das ?

Habt ihr Geschichten aus eurer Vergangenheit, also wie ihr damals angefangen habt , und wo steht ihr heute?
*********tfox Mann
568 Beiträge
Hallo, ihr Lieben!

Ja, es ist nun schon fünf, sechs Jahre her, daß ich mich in die Pole verliebt habe. Zuerst in eine Polerina, meine wunderbare Göttin, und nach einigen Monaten habe ich mich entschlossen, auch an die Pole zu gehen.

Mittlerweile habe ich auch schon eine Trainerausbildung, bin neben der Pole auch im Aerial Hoop und auf Heels unterwegs, habe schon Auftritte gemacht – und trotzdem noch so viel vor mir, so viele Dinge zu lernen. Richtig angefangen mit Poledance, habe ich mMn erst nach vier Jahren. Und ich liebe es! 😍😍😍

Sanfte Grüße
Foxy
****d_f Paar
568 Beiträge
Hallo zusammen!

*happybirthday* *party* *party2* und *love5* dieser Gruppe!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als dieses Forum aus Mangel an Mitgliedern geschlossen werden sollte. Da haben dann doch einige "Urgesteine" alle möglichen Leute motiviert um hier beizutreten *hi5*!
.... Und das ist schon einige Jährchen her!

Ich freue mich, dass es diese Gruppe immer noch gibt, dass sie gewachsen und vielfältiger geworden ist.

Wie damals, steht meine Pole immer noch im Wohnzimmer und wird fleißig benutzt ( Einzug der Pole im Januar 2012)

Der Nutzerkreis ist etwas gewachsen, da meine inzwischen erwachsenen gewordenen Kinder, gerne den ein oder anderen Aufschwung üben oder sie einfach nur oder für Krafttraining benutzen.

Wir haben auch viele lustige Erlebnisse mit meiner Pole gehabt! Egal ob sich Besucher zum ersten mal an ihr versucht haben, die Hauskatze es nicht kapieren wollte dass sie nicht an der Pole hochklettern kann, wir viele Feste mit ihr gefeiert haben, blaue Flecken und Abstürze will ich jetzt nicht erwähnen, floor moves eher nach "Käfer Karl" aussahen *nono* .... ect....

Aber ganz skurril war es, als sich damals eine Horde Kinder im Kreis um die Pole versammelt hat, um zu Pfingsten ihre geschmückten Palmbuschen daran zu binden. *autsch*
OK, da fiel mein Training eine Zeit lang mal flach wegen "unbenutzbar" *augenzu*

Egal, es ist lange her und auch wenn ich inzwischen eher eine stumme Mitleserin geworden bin, schaue ich hier gerne rein und habe diesen Sport immer noch nicht an den Nagel gehängt.

Was habt ihr mit euren Stangen im laufe der Zeit so angestellt, zweckentfremdet oder wie schaut es einfach bei euch aus?

Danke für das schöne Thema!

GlG,
Mrs M_und_F
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja , was soll ich jetzt sagen….

Ich selbst habe ja mit Poledance angefangen weil ich auf einer Fachmesse für Diskotheken eine Dame gesehen habe welche Poledance , natürlich eher in der „Disco Version“ vorgeführt hat, allerdings voll bekleidet.

Damals habe ich mich gewundert wie man an so einer Stange überhaupt Halt finden kann.

Jedenfalls hat mich das so gepackt dass ich es unbedingt selbst ausprobieren wollte.

Nicht so einfach als Mann damals 2011 .

Letztendlich hat es dann doch geklappt und im Laufe der Jahre bin ich bis heute, mit 60 Jahren, dem Sport immer noch treu.
Mein Leistungsniveau geht zwar altersbedingt immer weiter runter, bei Level 2 Intermediate ist die Grenze meines alten Körpers erreicht aber ich gehe weiterhin zum Trainieren in ein Studio hier in Bochum….

Eigentlich wollte ich schon vor Jahren aufhören…..

Nee , solange mein Körper mitspielt und mein Arzt keine Bedenken hat mache ich weiter .

Die Erde dreht sich schließlich auch weiter obwohl sie schon so alt ist .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.