Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5246 Mitglieder
zum Thema
Tschechische Wand irgendwo zwischen München und Rosenheim?
Wir suchen eine Tschechische Wand. Jemand hier der einen Tipp geben…
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Neuen suchen (halb-) öffentliche Stange in München u.U.

*********alpha Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Die Neuen suchen (halb-) öffentliche Stange in München u.U.
Hallo & Servus zusammen!

wir sind die Neuen hier, danke für die Aufnahme. Die Süsse hat das Pole Dancing für sich entdeckt und Blut geleckt.
Wir würde uns sehr freuen, eine Stange ausserhalb unseren eigenen vier Wänden zu finden. Denken da an einen Club, oder auch einen Partykeller, etc. Habt ihr gute Plätze in München und Umgebung, an denen sich Zuseher über die Choreographie einer talentierten Anfängerin freuen? Wir freuen uns über jeden Tip und hoffen, dass das nicht das falsche Forum ist (sonst gern verschieben..)

Danke und liebe Grüße
dj
****d_f Paar
568 Beiträge
Hallo paarsuchtalpha,
in und um München gibt es einige Clubs mit Polestangen, aber es sind alles eher "Baumarktstangen".
Nur die Burg in Fürstenfeldbruck hat in der Paaredisco eine richtige X Pole.
Ansonsten, wenn dir eine Baumarktstange reicht, dann kannst du nach Augsburg ins St. Tropez oder die Eventlocation in Kirchheim.
Hoffe, das hat euch ein bisserl geholfen.
********uple Paar
16 Beiträge
FFF Extasia hat auch ne gute Pole mit Spiegel dahinter. Hab mir noch nie die Marke angeschaut... X Pole is natürlich der Goldstandard - keine Ahnung was der Club hat. Aber sie ist gut betanzbar, wenn nicht zu viele Leute da sind - sie ist in der Ecke des Tanzbereichs und wenn es zu voll ist sind die Spins eher schwierig
Viel Spaß beim an der Stange räkeln *top*
*********tfox Mann
568 Beiträge
Vielleicht habe ich als Trainer/in da eine vorgefaßte Meinung, aber das erscheint mir der denkbar unpassendste Ort, um Poledance zu lernen. Völlig unabhängig, ob es um Polesport oder Exotic geht...

Mein Rat wäre eher, sich ein Polestudio zu suchen und dann zumindest mal einen Basiskurs belegen, danach einfach mal Exotic, denn darum wird es vermutlich gehen. Einfach herumprobieren ist meistens keine gute Idee und im schlechtesten Fall äußerst schmerzhaft. Besonders, wenn die Pole "öffentlich" ist. Abgegriffene oder nicht angewärmte Stangen neigen zu unverhoffter Glätte, viele Neugierige haben gecremte, fettige oder gar ölige Hände. Da endet auch ein vertrauter Move oder Spin gerne mal ganz unerwartet...

Sanfte Grüße
Foxy
****d_f Paar
568 Beiträge
Hat sie etwas von lernen geschrieben?
Da steht doch ganz was anderes, oder hab ich meine Brille verlegt?
Geht es nicht darum, vor Publikum das erlernte zu zeigen?
*********niac Frau
879 Beiträge
🤔nein, lernen war wohl nicht das Thema.
Allerdings finde ich den Einwand von @*********tfox recht hilfreich um eine erste kleine Unregelmäßigkeit zu vermeiden.
Solange ein Füßchen am Boden bleibt und man keine großen Tricks machen möchte, räkelt es sich an Baumarktstangen auch recht fein.
Viel Spaß auf alle Fälle.
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird eine Location gesucht wo man eine eingeübte Choreografie vorführen kann !

Was man dabei lernen kann?

Dass die eigenen Vorstellungen und die Wünsche des Publikums zwei verschiedene Paare Schuhe sind .

Dass es vor Ort nicht so ist wie zu Hause oder im Studio: keine optimale Stange, schlechtes Licht , zu kalt , zu warm , zu hohe Luftfeuchtigkeit, zu wenig Platz, Gäste welche besoffen herumgrölen und die eigene Konzentration stören, Dj‘s welche die falsche Platte auflegen etc .

Jeder von uns der mal aufgetreten ist kennt die Probleme.
*********tfox Mann
568 Beiträge
Hui, da hab ich wohl etwas das Thema verfehlt. Das kommt davon, wenn man nicht so genau liest. 😱😅🤭😸

Bleibt nur, euch viel Spaß und angenehmes Publikum zu wünschen. Mit einem fettlösenden Tuch und dem NanoGrip von Lupit Pole sollte es zumindest an der Pole nicht zu glitschig werden. 😇🤭

Sanfte Grüße und einen schönen Sonntag 🍀🙏🏻
Foxy
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reinigung der Stange:

Also das bisher beste Reinigungsmittel im Studio (Polearize in Bochum) war das während der Corona Zeit benutze Desinfektionsmittel.
Der Grip war Megacool!

Glasrein ist meiner Erfahrung nach eher ungeeignet wenn die Clubstangen richtig verdreckt sind , da hilft oft nur die „Rosskur“ : zuerst Isopropanol mit mindestens 50 % , danach sauberes ! Aceton , und natürlich eine gute (reißfest) Rolle Zewa .
*********tfox Mann
568 Beiträge
Im übrigen wäre es für alle Pole Artists eine Wohltat, wenn reine Privatvergnügen nicht mit Vergünstigungen wie freier Eintritt oder Getränken verbandelt werden. Sonst muß man/frau sich später rechtfertigen, wenn man mit Stage, Choreo plus Anreise Geld verlangt und nicht eine halbe Stunde performt... 😏
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im übrigen wäre es für alle Pole Artists eine Wohltat, wenn reine Privatvergnügen nicht mit Vergünstigungen wie freier Eintritt oder Getränken verbandelt werden. Sonst muß man/frau sich später rechtfertigen, wenn man mit Stage, Choreo plus Anreise Geld verlangt und nicht eine halbe Stunde performt... *selbstgefall*

DAS wäre mal ein eigenes Thema wert , nur zu !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.