Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4952 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lounge IV

*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Ich war gestern nach zwei Wochen Pause, wegen neuer Piercings, endlich mal wieder beim Training. Es war Exotic an der Reihe, leider nichts was ich regelmäßig mache, aber Heels zu tragen ist immer wieder toll.
Den Ausgleich habe ich dringend gebraucht. Davor war ich nämlich eine Zeit lang 2x die Woche im Studio und schon daran gewöhnt. Die Pause war doof, aber dafür hab ich neues Metall *zwinker*
Jetzt kann es wie gewohnt weiter gehen. *poledance*
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kunstprojekt :
Ich glaube mal erwähnt zu haben dass eine gewisse Dame und ich aktive Teilnehmer bei einem Kunstprojekt einer bekannten Künstlerin sind .

Nun , gestern war auf dem Gelände des alten Phönix Hochofens in einer kleinen Maschinenhalle der Dreh .

Das heißt:

Eine x-pole stage light mit extension und Zusatzgewichten für eine erhöhte Stabilität 88 Stufen hoch zu schleppen und dann noch einmal 50 Meter bis zum Ort des Geschehens……
*schwitz*

Die Sound- und Videocrew musste ebenfalls eine Menge Material nach oben schleppen *ja*

Ok , der Boden war gekachelt und fast eben *top* , allerdings entsprechend dreckig , das Wetter sehr gut aber entsprechend kalt , der Filmdreh hat erst in der Dämmerung angefangen, da waren es höchstens noch 16 Grad drinnen ……

Also , die Dame kommt langsam um die Ecke des Gebäudes , das ganze war ein Gittersteg für Besucher , und die Kamera , eine sogenannte Steadycam , Gewicht 30 kg , läuft mit , also der Kameraman geht dann rückwärts , er geht zuerst durch die Tür nach rechts und läuft dann langsam um die alte Maschine herum während sie sich nach links wendet und somit aus dem Kamerabereich verschwindet .

Jetzt kommt die Pole :

Im Moment des Erscheinens in meinem Blickfeld fange ich an die Stange hochzuklettern und meine Position als Top einzunehmen , währenddessen zieht sie schnell Mantel , Hose und Schuhe aus und kommt zu mir an die Stange , ergreift diese und meine untere Hand , läuft an um Eine Rotation aufzubauen (Spinning) und geht dann zuerst in einen Straddle .
In dem Moment kommt die Kamera hinten herum und filmt die Sequenz, das Ganze ist ein Dreh ohne Unterbrechung an einem Stück, sie macht ein paar Figuren , löst sich von meiner Hand , ich kletter weiter nach oben , wir hatten auf 4 Meter erweitert , und wir beide machen Einzelfiguren , meiner einer nur langsam outside und dann Wechsel zum inside , das wackelt oben ganz schön wenn unten noch jemand mittanzt , dann verlässt sie die Pole und zieht sich an während ich langsam vom inside in den straddle gehe und dann langsam ! auflöse , am Boden mit den Füßen angekommen gehe ich noch langsam im Kreis , ca 1 Runde , dann geht sie und wird von der Kamera begleitet.

Dieses fortgehen ist der längste Teil der Sequenz.

Und das Ganze natürlich nicht nur einmal ….-

2 Übungsdurchläufe für uns und den Kameramann inklusive sämtlicher Assistenten, und 8 komplette Durchgänge….

Das wurde oben in der Halle ganz schön kalt und ich habe die Stange und mich schön warmhalten müssen , das *putz*tuch ist dünn geworden und die kleine Flasche Isopropanol fast leer ……

Danach mussten wir die Poleperformance noch mal für Soundaufnahmen wiederholen , dazu noch jede Menge anderer Kram für die Sound-und Filmcrew inklusive eines speziellen Porträts der Dame .

Das Ganze wurde übrigens in Schwarz/ Weiss bzw Infrarot gedreht was der ganzen Szene einen Hauch von Metropolis gibt , insbesondere in dem Moment wo sie die lange Rampe herunterläuft in die Abenddämmerung, dementsprechend hatten wir nur ein kurzes Zeitfenster wir die richtigen Aufnahmen.

Am Ende waren alle zufrieden und wir waren auch früher fertig, nach dem Abbau war ich auch fertig , was oben war musste ja wieder herunter …….

Aber es gab noch was vom Thailänder *schleck* und zwischendurch immer heißen *tee* zum warm bleiben….

Meine Füße ?

Schwarz wie die Nacht , aber das kennen wir ja alle *zwinker*

Mein Fazit :

Es war hochinteressant und motivierend mal mit einer wirklich professionellen Filmcrew zu arbeiten und ein Teil des Ganzen zu sein .

Es kommen noch mehr Filmdrehs da unser Part ja nur ein Teil des Gesamten ist .

Unter anderem ist eine Eislaufsequenz mit allen Teilnehmern geplant , nur macht keiner mehr im Winter eine Eisbahn auf , wir wollten auf Zollverein drehen , aber die machen in diesem Winter nichts um Energie zu sparen…..

Wir werden sehen ……

LG DbA und Lina sowie die gesamte Crew
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aerial Hoop
Also Lupit hat gerade Luftringe im Angebot, ich habe mir glatt noch einen bestellt :

Edelstahl rostfrei, also wetterfest , 950mm Innendurchmesser .

Ringstärke 30 ! mm , die normalen Hoops haben nur 25 mm und sind daher eher für kleinere Personen geeignet.
Ich selbst bevorzuge die dickeren Ringe , bin halt groß und schwer was in der Luftakrobatik eher ein Nachteil ist .

LG DbA
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Luftring ist da , leider kleiner als bestellt, innen und außen verwechselt.
Trotzdem komme ich klar.

Ich habe heute im Studio beim Aerial Hoop Training bemerkt dass ein größerer Ring bei manchen Figuren nicht unbedingt vorteilhaft ist , manchmal darf er ruhig kleiner sein , ich habe jetzt 890 950 und 1050 mm innendurchmesser und benutze hauptsächlich die kleineren.
Wenn ich mal dazu komme……
Geht ja bei mir nur Outdoor und jetzt ist es halt viel zu kalt und zu nass .

Poledance auf einer Party?

Natürlich, freie Improvisation auf der letzten Flowers&Bees.
Aber ohne Putzzeug und Gripmittel habt ihr verloren.

LG Stefan , wir sehen uns an der Stange auf der nächsten Flowers.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Ich habe zwei Größen und manche Figuren mache ich lieber im kleineren und manche lieber im größeren Hoop.
Das ist ja auch irgendwie normal, einfach weil das Verhältnis Körper/Hoop eine Rolle spielt.
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hui , wir werden 11 Jahre alt.
Wenn das kein Grund zum feiern ist ….

Meiner einer bekommt leider immer mehr Probleme mit dem Körper, die Schultern wollen nicht mehr so mitmachen und daher werde ich mit Aerial Hoop wieder aufhören müssen .

Eigentlich schade, nur wenn der Körper nicht mehr will soll man nichts erzwingen.

Mit 60 möchte ich eh mit dem Training im Studio aufhören, irgendwann kommt für uns alle die Altersgrenze hihi .

Natürlich mache ich weiter solange es geht, aber nur noch privat sobald die Verträge abgelaufen sind.

LG euer Stefan
*******r82 Mann
232 Beiträge
Studio im Raum Dortmund/Ruhrgebiet
Max. 100 km um Hagen gesucht.

Hallo liebe Leute,
ich weiß nicht ob mein Beitrag hier richtig ist.

Ich finde *poledance*immer wieder faszinierend und würde jetzt mein Herz in die Hand nehmen und gerne als Mann mal ausprobieren.

Könnt ihr mir da ein Studio empfehlen?
Gibt es vielleicht sogar ein Studio wo Männer mit trainieren?

Ich könnte mir vorstellen das die Damen lieber unter sich bleiben möchten?

Ganz lieben Dank
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pole garage in hagen , vi dance in Dortmund oder Essen…..
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Pole Dance Krefeld

Die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Jeder ist Willkommen. *g*
Manchmal gibt es auch reine Männerkurse, je nach Nachfrage und Studio.
**********Adept Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saisonstart
Türmchen steht:
Aerial Tripod von Circus Concepts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.