Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2220 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Dein Mann freut sich doch bestimmt..."

*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Themenersteller 
"Dein Mann freut sich doch bestimmt..."
Passiert euch das auch?
Ich bekomme sooo oft Kommentare, hier aber auch im real Life, dass mein Mann das mit dem Pole Dance doch sicher suuuper toll findet und irgendwie stellen die Leute sich wohl vor, dass ich ständig für ihn tanze und mich um die Stange winde.

Ich muss dann zum Einen immer lachen. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich neue Figuren trainiere oder von mir aus auch eine Choreo, dann ist das mit Ächzen und Fluchen verbunden, mit Autsch und Fuck und "wohin soll das Bein jetzt?!?" .

Also eher wenig sexy....

Zum Anderen ist es aber so, dass mich das auch latent ärgert. Muss es natürlich nicht, weil ist ja eigentlich wurscht, aber ich denke dann halt immer, dass ich Pole in allererster Linie für mich selbst mache. Und ich mag die Herausforderung dabei, die Anforderungen an Koordinaten, Kraft und Rhythmusfähigkeit. Ich mache das ja nicht, damit mein was zu gucken hat.

Wenn, dann muss er eher sichern und mir bei einer Figur helfen oder so *ggg*

Wie ist das bei euch?
Nutzt ihr Pole als Erotikelement in der Beziehung?
Bloß weil ich das nicht mache, heißt das ja nicht, dass das keiner macht *zwinker*
******eon Frau
49 Beiträge
*lol*
Ganz genau so.
Kenne die Sprüche auch, dabei darf mir mein Mann nicht mal zusehen wenn ich trainiere
*********niac Frau
879 Beiträge
Klar doch😈
Ich hänge den ganzen Tag lasziv an der Stange und räkel mich so vor mich hin😇… nur um ihn zu erfreuen
**********s8088 Paar
59 Beiträge
Guten Morgen,

Nein, Pole ist definitiv kein erotisches Element in unserer Beziehung. Es ist eine Sportart die mit viel Kraft, Fleiß und blauen Flecken verbunden ist... Mein man hat vor kurzem sogar selbst angefangen und wir haben auf der Pole Weihnachtsfeier ein Double getanzt.

Die Leute verwechseln Poledance einfach mit Lapdance und Strippen 🤷🏼‍♀️ ich mein, könnten wir auch, machen wir aber nicht zwingend.

Ich spiele dann gerne mit der Phantasie der anderen 😉 und warum soll mich deren Kopfkino nerven?
******tor Mann
88 Beiträge
Dass Poledance AUCH etwas mit Erotik zu tun hat, lässt sich ja nicht wirklich abstreiten. Und dass für die allermeisten Menschen dieser Aspekt der primäre ist, den sie kennen, weil sie auch über diese Schiene erstmals eine "Berührung" damit hatten, ist "normal", denke ich.

ICH kannte bis vor sechs Jahren Poledance nur aus Filmen, wo sich das immer im Rotlicht-Milieu abspielte. Meist tanzten da leicht oder gar nicht bekleidete junge Mädels in einer dunklen Bar, während der Kommissar den Barkeeper vernahm, oder so...

Dann habe ich zufällig eine "ECHTE" Berührung mit Poledance gehabt und mehr darüber gelernt. Seit sechs Jahren fotografiere ich das nun sehr viel und die blauen Flecken sind mit das wichtigste Thema bei der Foto-Bearbeitung. Natürlich habe ich auch hier und da selbst mal was an der Stange probiert und regelmäßig kommt bei Shootings das Thema darauf, ob ich auch dazu in der Lage wäre. Sobald es in Richtung Wette geht, machen die Mädels dann schnell einen Rückzieher, weil sie unsicher werden, ob ich wohl was könnte...

Regelmäßig tauchen in den Medien die Vergleiche zwischen z.B. Ballett und Poledance auf, um z.B. die Berechtigung von Spagat zu belegen. Und die Bemühungen der ODPS/IPSF um Anerkennung als "richtigen" Sport leiden natürlich darunter, dass es zuhauf Bilder und Videos von deutlich erotisch angehauchten Choreos im Netz gibt.

Man kann es den Menschen nicht verdenken, dass sie auf solche Gedanken kommen. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, solange sie es schaffen, trotzdem sachlich damit umzugehen und Menschen, die das machen, nicht zu diskreditieren.

Immer wieder lerne ich bei meinen Shooting-Tagen auch verschiedene Menschen kennen. Manche machen das rein sportlich, andere gerne auch deutlich in Richtung exotisch und immer wieder kommt es vor, dass im Anschluss an die rein sportlichen Figuren gerne auch noch einige rein laszive Posen mit Heels und schönen Outfits an der Stange fotografiert werden sollen...immer wieder auch ganz ohne Outfit...

Es gibt also die komplette Spanne von Menschen unter Euch. Und so muss man das wohl auch anderen zugestehen.

Ich denke, man sollte immer dann, wenn sich die Möglichkeit bietet, Menschen erlauben, sich ein eigenes gutes Urteil zu erlauben und sie dazu einladen, das selbst einmal zu versuchen. Der Aha-Effekt ist enorm, man hat die Chance, Einstellungen zu ändern und vielleicht sogar neue Pole-Mates zu gewinnen.

Frank, lichtschaffen.de
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s8088:
und warum soll mich deren Kopfkino nerven?

Stimmt natürlich.
Das ist eher was, was bei mir liegt *zwinker*

ich reagiere sehr allergisch auf dieses "für deinen Mann".
Neee.
Für mich.


Zitat von ******tor:
Es gibt also die komplette Spanne von Menschen unter Euch. Und so muss man das wohl auch anderen zugestehen.

Absolut!
Ich weiß den erotischen Aspekt auch gelegentlich absolut zu schätzen, tanze gerne auf Heels und wackel gerne mit dem Hintern!
Das wollte ich nicht verteufeln *g*
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Ich führe auch ständig diese Unterhaltungen *ggg* Und bei mir ist es genauso wie dir.
Bei mir ist Pole mit sehr viel schwerem Atmen, fluchen, schaufen und allem verbunden, was sicherlich nicht als allgemein Sexy gilt. Zudem ist das auch nicht meine Intention hinter dem Tanzen.
Das mache ich ausschließlich für mich und meinem Freund ist das auch wurscht. Er freut sich, wenn ich glücklich bin und Spaß habe. Und hat, wenn er mich mal sichern soll, jedes mal Angst vor meinen Füßen, die eventuell in seinem gesicht landen könnten *lach* (Bisher ist er immer heile geblieben)
Wenn ich das dann erzähle kommt dann oft, dass die Körperspannung und die Fitness ja trotzdem von Vorteil wären und blaaa... Ich weiß nicht, wieso man etwas so sexualisieren muss.
**********Katze Frau
11 Beiträge
Hallo allerseits,
bei mir ist das auch so. Mein Mann findet Pole ungefähr genauso spannend wie Yoga oder jedweden anderen Sport, wo man anderen gut auf den Po schauen kann. *ggg*
Es haut ihn nicht wirklich vom Hocker. Seine Kommentare sind "Das sieht aber schmerzhaft aus.", "Ist das anstrengend?", "Soll ich dich spotten?" und "Kannst du dir bitte die Matte drunter legen?". Durchs Spotten hat er mir aber tatsächlich schon gut geholfen.
Oft genug zeige ich ihm aber auch einen neuen Trick - "Guck mal, guck mal! Das habe ich neu gelernt!" und er antwortet artig "Sieht schick aus.".
Ich denke, er freut sich halt, dass ich einen Sport ausübe, der mir so unglaublich viel Spaß macht und es ab und zu was zum Anschauen gibt. Aber das meinste von dem, was ich mache, ist nicht darauf ausgelegt, besonders sexy zu sein, also kein Dirty und keine Heels.
*********tfox Mann
568 Beiträge
😹😹😹 Ja, so ist das. Egal, wie oft man erklärt, daß das eigentlich ein Männersport ist (Chinese Pole, Indien): Das einzige, was beim Unbedarften hängenbleibt, ist nun mal das Rotlicht-Ambiente. Dazu muß ich gestehen, daß ich auch im Bereich Erotic / Exotic schon Performances gesehen habe, die sicher auch bei einer Convention preiswürdig wäre. 👏🏻🙌🏻

Meine Göttin wird das natürlich auch gefragt, aber die Antwort ist ja, daß der auch Poledance macht. Und dann kommt ja die nächste "Standardfrage": Als Mann?! 😇

Warum das sexualisiert wird? Weil es eine starke sexuelle Komponente haben kann. Weil selbst Profis auf Insta, Tiktok und Youtube nur noch Stricke vor den Körperöffnungen haben und man damit Geld verdienen kann. Es gibt eine große Bandbreite, vom Erotic / Exotic über Contemporary, sportlich bis zum Geräteturnen. Auch wenn ich sowohl die sportliche als auch künstlerische Seite mag, ist es für mich Tanzen. Und ja, ich freue mich jedes Mal, wenn jemand an der Pole tanzt. Erst recht meine Göttin.

LG Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.