Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2220 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?195
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen…
zum Thema
Wie wichtig ist für Euch ein 1. Date auf neutralem Boden?248
Immer wieder oder besser gesagt immer häufiger wird zunächst ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boden

**********llein Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Boden
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Ich bin umgezogen und have jetzt Ultra sensiblen Holz Boden, der schon beim angucken zerkratzt 😒 an high heels und Pole nicht zu denken. Ich habe jetzt versucht diese Bürostuhl-Schutzmatte unterzulegen. Leider rutscht/Slidet man darauf null und es gibt Brandblasen. Richtig fies 😣 hat jemand konkrete Vorschläge für Böden zum auslegen? Muss aber Fußbodenheizung geeignet sein 🙈

Lg
******eon Frau
49 Beiträge
Evtl ein Vinylboden zum ausrollen, weiß aber nicht 100 prozentig ob der auf Fußbodenheizung darf.
Man kann für die Pole ein kleines Loch reinschneiden und ihn dann evtl mit Klebeband (doppelseitiges für Teppiche) befestigen. So rutscht nix mehr.
Wichtig ist hier aber auch, nicht den ganz güstigen zu nehmen. *g*
**********llein Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Hab eh eine mit Stage - wäre ein Versuch wert
******eon Frau
49 Beiträge
Na dann ist es ja sogar noch einfacher *top*
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
Moinsen,
ein Edelstahl Blech (V2A 1.4301) in min. 3mm ehr 5mm.
Es gibt verschiedene Oberflächen-Strukturen (nur gewalzt, poliert, gebürstet.......)
Gewalzt mit Schutzfolie versehen sollte reichen. (diese wird, wenn es fertig ist, abgezogen)

Darunter etwas gegen ein mögliches Verrutschen vorsehen.

Sehr viele Schlossereien haben diese Bleche in Vorrat und können es dir z. B. als Quadrat oder 6-Eck zuschneiden.

Wenn es rund sein soll,
kann es passend gelasert werden.
Das kann ehr keine Schlosserei und es gibt Fa. die fast nur so etwas machen.

Die Ober-Kanten unbedingt gut brechen (Verrunden und Fase).

Wichtig ist die Preise zu vergleichen.
Es gibt haarsträubende Preisunterschiede.

Wenn du weißt, was du möchtest und keine Quelle/n findest, kannst du mich auch gerne direkt anschreiben.

Schöne Grüße aus dem Norden
**********llein Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Geht das denn mit Fußbodenheizung? 🙈 der Holz Boden ist leider verklebt so dass die Lösung auf jeden Fall drüber muss. Bin kurz davor alle Schuhe mit diesen Filz Plättchen zu bekleben 😂
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
Edelstähle sind zwar schlechte Wärmeleiter, aber immer noch deutlich besser als Kunststoffe/Bodenbeläge.
*********tfox Mann
568 Beiträge
Eine Stage wäre – sofern vorhanden – zwar eine schnelle Lösung, aber: Nicht so stabil, Verletzungsgefahr wegen der Kante, besonders mit Heels und last but not least, was macht die mit dem empfindlichen Boden? Wir haben welche mit ausziehbaren Stahlprofilen, das würde sich ruck, zuck in den Boden "eingraben".

Edelstahl gut und schön, aber liegt das ohne sich zu verformen auf dem Boden, wie laut ist das und kann man drauf tanzen? *nixweiss* Nicht zuletzt kostet das in der Größe doch sicher ne Menge Geld.

Für mich läuft das auf folgende Varianten hinaus: Optisch und praktisch am besten wäre eine Versiegelung mit Bootslack oder Epoxydharz. Enorm abriebfest, der schöne Boden ist vollständig sichtbar. Leider gestehe ich, daß ich nicht weiß, ob und wie man darauf tanzen kann. Könnte durchaus nicht glatt genug sein. *huch*

Variante zwei wäre ein Aufbau auf dem ursprünglichen Belag. Laminat, Design Oden, Parkett – eine Frage des Preises. Mein Rat: Gleich mit integrierter Trittschallschicht, dann schon es den Untergrund und gleicht minimale Unebenheiten aus. Die einzelnen Teile würde ich im Stoß verkleben, denn ohne den Gegendruck der Wand halten die Randleisten das beim Tanzen nicht zusammen. Randleisten entweder preiswert Aluminium oder umlaufend Holz im aufliegenden Boden verschraubt / verklebt. Vorteile: Perfekt rückbaubar, völlig freie Auswahl bei der Oberfläche in Dekor und Struktur, reparierbar, relativ preiswert und in Eigenarbeit machbar.

Liebe Grüße

Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.