Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2220 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
zum Thema
Länge des Akts?56
Mich würde mal aus Damensicht interessieren, wie lang der Sexakt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poledancestange

*******hten Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Poledancestange
Das Thema gab es zwar schon mal, aber leider ist schon verschlossen.

Und zwar, möchte ich mir eine Stange anschaffen. Mein Problem ist, das die Deckenhöhe 360cm beträgt und ich nicht weiß, wie das mit der Haltbarkeit aussieht auf der Länge.
Auf was muss ich achten? *nixweiss*
3,6 Meter
Hier empfehlen sich X-Pole Studiostangen , diese sind innen verstärkt und das erste Stück ist schon 2,5 Meter hoch so dass man nur eine Verlängerung braucht , haben wir bei Vi-dance in Essen auch .

Alternativ Lupit Studio Pole , wird auf Maß gefertigt und man muss wirklich genau messen sonst passt sie nicht richtig .

Andere Hersteller wie sunpole oder gympole sind auch noch da , diese machen auch Wettkampfstangen , allerdings weiss ich nicht inwieweit diese eine Massanfertigung zu einem vertretbaren Preis machen .

LG Stefan
*********eOut Paar
394 Beiträge
Ich kann auch die x-pole empfehlen. Ist auch leicht auf und ab zu bauen. Vielleicht vorher die Deckenbeschaffenheit prüfen....ob stabil genug *teufel* Hab mir da auch mal ne Decke verschandelt.
*******hten Frau
534 Beiträge
Themenersteller 
Edelstahl oder reicht die verchromte Version?
Drehbar oder besser fest?
40mm oder 45mm?

Fragen über Fragen *augenzu*
Für Anfänger
Reicht eigentlich die verchromte Stange .
Chrom bietet , wenn ordentlich warm , einen guten Grip und ist auch nicht so hinterhältig wie Messing oder teilweise auch Edelstahl.
Da rutscht man ab und zu gut weg , ist mir persönlich besonders bei Messing aufgefallen.

Edelstahl bietet meiner Erfahrung nach schon bei kühleren Temperaturen einen guten Grip , besonders die X-Poles , zudem gibt es keine Probleme mit Allergien .

Andererseits sollte jeder sein Material selbst herausfinden .....
Was im Studio gut ist taugt zu Hause nichts , ist mir mit einer Platinum Pole passiert , jetzt steht dort eine gebrauchte X-pole Profistange und die Platinum geht auf die Reise ...

40 oder 45 mm ?

Hast du grosse oder eher kleine Hände ?
Kräftig oder eher schwach ?

40mm ist eher etwas für fortgeschrittene Poledancer oder sehr kleine Hände , besonders wenn es um schwierigere Figuren geht , manchmal ist eine 40er Stange einfach zu dünn , zumindest für mich .

Von daher empfehle ich eine 45er , ist auch Standard in vielen Studios .

Eine Ausnahme wäre die Lupit Pole , diese hat einen Durchmesser von 42,5mm was nach meiner Erfahrung und für mich , bzw meinen Körper , den besten Kompromiss darstellt , von daher ist eine Lupit noch auf der wishlist .

Drehbar oder fest ......
Also Static oder Spinning , definitiv eine Stange die beides kann , die neue X-pole Expert lässt sich endlich blitzschnell von fest stehend auf mitdrehend umstellen .
Alte Expert Poles sollen sogar nachrüstbar sein .

LG Stefan
*********eOut Paar
394 Beiträge
Ups, das nenn ich mal ausführlich.....
Im
Aktuellen PoleArt Magazin wird ausführlich auf die verschiedenen Materialien eingegangen .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.