Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4963 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lounge III

*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
Bemängeln ist ja die eine Sache.
Ich hatte bei dem Gespräch jedenfalls den Eindruck das er reales Interesse daran hat sich Qualität anzuschaffen. Immerhin ist er ja auch auf mich zugekommen und hat mich quasi ausgefragt was es für Möglichkeiten gibt. 😉
Geduld ist hier wsrscheinlich das einzige was hilft.
Ich habe immerhin schon 2 Clubs dazu gebracht eine Profistange zu kaufen.
Das Chateau Inez bei Leipzig, was leider mittlerweile geschlossen hat.
Und die Tempeloase in Birkenhain bei Berlin hat seit kurzem eine 50er X-Pole Sport. Immerhin ne vernünftige Oberfläche.
Darum die Hoffnung stirbt zuletzt. *genau*
So , meiner Einer fährt heute Abend wieder zum freien Training, schließlich ist am Samstag die Flowers&Bees und da sollte ich einigermaßen fit sein .
Nicht ganz so einfach wenn man gerade 50 Stunden Woche hat....

Wir werden sehen , schwierige Figuren werde ich wohl eh nicht zeigen , hängt allerdings von der Qualität der angebotenen Stangen ab .

Über das Outfit bin ich mir noch nicht so ganz klar , hängt ja auch von den Temperaturen ab .

Jedenfalls werde ich einen passenden Onesie anziehen und die Polekleidung einfach darunter tragen .

Schaun mer mal , morgen ist wieder Technik.

LG Stefan
Wir sehen uns
Am Samstag auf der FLOWERS & BEES....

FLOWERS & BEES: FLOWERS & BEES 01.02.2020 - Essen (01.02.2020)

LG Stefan *smile*
Flowers&Bees
Hier nun der gewünschte Bericht ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Also , kurz nach 22.00 Uhr vor Ort gewesen , es waren 2 Stangen da v0m Typ X-pole stage light.

Die erste war schon ziemlich ausgenudelt vom Lager her , dazu waren einige Verriegelungsstifte in den Platten verbogen so dass diese nicht mehr korrekt arretiert werden konnten .

Es ist allerdings nichts passiert , zumindest mir .

Der Grip war trotz des hohen Alters der Stangen erstaunlich gut und ich habe wesentlich weniger Reinigungsmittel gebraucht als sonst .

Lag wohl daran dass die Örtlichkeit gut beheizt gewesen ist .

Ich habe es schon oft geschrieben , die Mindesttemperatur sollte bei 23 , besser 25 Grad liegen damit die Stangen einen guten Grip haben .

Viel Raum zur Entfaltung war naturgemäß nicht da , da war eine große Lautsprecherbox im weg .....
Also im Auge behalten beim extended butterfly hihi .

Und ich sage auch immer wieder, die Stange der stage ist einfach zu kurz , nicht umsonst haben Wettkampfstangen 4 Meter , auf einer Party wie dieser wäre es allerdings gefährlich diese Höhe zu nutzen , es sei denn man hat einen oberen Ankerpunkt .

Spinning habe ich nicht vermisst , dafür ist eine alte stage einfach nicht gebaut besonders wenn auch mal etwas schwerere Menschen diese benutzen .
Wir hatten da einen Pole-beginner welcher sehr athletisch gebaut und dementsprechend schwer gewesen ist , die stage war damit überfordert , zumindest nach meiner Sicht , und es war eine gute Idee die passenden Inbusschlüssel mitzunehmen, beide Stangen mussten immer wieder festgezogen werden .

Ansonsten konnte ich doch so einige Basics bis hin zur fortgeschrittenen Mittelstufe zeigen , Handspring oder elbow grip handspring waren allerdings zu riskant , besonders im Stroboskoplicht der Techno Halle hihi .

Wie gut dass ich Partyerfahrung habe und mit den schlechten Lichtverhältnissen arbeiten konnte .......

Fazit :

Es hat Spass gemacht , allerdings ist die X-pole nicht mehr die erste Wahl , sie ist zwar billig , benötigt aber vor Ort immer jemanden welcher sich mit der Technik auskennt .

Und noch ein , für mich gravierender, Nachteil :

Die Verbindung der Stangen .
Ich habe mich wieder einmal an der Verbindung verletzt .
So praktisch mehrteilige Stangen auch sein mögen , es geht nichts über eine onepiece Pole .

LG Stefan
Hui,
Spontan freies Training gebucht , meine Broken Doll wird langsam besser , allerdings brauche ich mindestens eine Stunde Training zum warmwerden , daher kann ich solche Experimente erst am Ende der Stunde machen .

Janeiro ?

Abhaken und vergessen , geht von der Flexibilität her gar nicht .

Brass Monkey to inside leg hang ?

Konnte ich irgendwie mal , klappt nicht mehr , dafür 3 Runden Chair an der Static hihi .

Auch die Basics müssen immer wieder geübt werden, selbst der American turn oder ein einfacher Fächer , bei der Windmühle streikt meine Hüfte , das ist ihr wohl zuviel , zudem fehlt dort auch die Kraft .....

Auch einarmige Spins an der Spinning klappten nicht , die Stange rollt mir aus der Hand , dabei sagte die Trainerin das sei einfach , naja , Trainer halt , manche von denen vergessen dass ihre Schüler keine Profis sind...

LG Stefan *duschen*
Uff ,
Harte Woche , 6 Tage arbeiten und 4 mal Poledance Training , dazu noch einmal EMS .

Ich werde zu alt für diese Schei......

Nix da !

Ich habe heute die Broken Doll geschafft , das obere Bein nicht long leg , sondern im leg hang , da konnte ich endlich die 2te Hand lösen .

Klappt nur wenn der Körper keinen Ärger macht und ich warm bin , ist wie der Allegra , der klappt auch erst nach 45 Minuten ......

Liebe Grüße

Euer Stefan
Iron x ?

Vielleicht schaffe ich es doch noch , irgendwann

LG Stefan
Partnerakrobatik



Viel Spass beim gucken
******_94 Frau
90 Beiträge
Oh, da hab ich auch was ähnliches:



Auch hier viel Spaß!
Vorsicht beim hometraining
Treffpunkt Gruppen: Lustige Bilder und Videos

LG Stefan
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Unser Studio hat wieder auf *freu2*
Heute die erste Stunde gehabt. Level 0 um wieder reinzukommen.. Und was soll ich sagen? Es war großartig! Es hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Alleine schon, weil alle so viel Motivation hatten, dass man sie quasi im Raum spüren konnte. *pumpi*
Also hab ich mich heute direkt für zwei Stunden am Stück für nächste Woche eingetragen. Nochmal Level 0 und im Anschluss Level 2. Meine Hoffnung ist, danach total platt aber unfassbar glücklich zu sein *g* Oder ich werde mich für meinen "Größenwahn" hassen *ggg* Noch bin ich zuversichtlich.
Kann ich voll verstehen, unser Studio hat seit gestern auf , natürlich unter Einhaltung der Hygienebestimmungen.

Ich habe heute sooooooo einen Muskelkater , da musste ich glatt auf die Sonnenbank heute , denn diese hat auch wieder geöffnet .

Und morgen Abend dann EMS .

LG Stefan *umfall*
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
*oh* ich bin so neidisch.

Ich wohne zwar in Sachsen Anhalt aber gehe in Niedersachsen zum Training. Ich muss noch warten. *heul*

Hoffentlich gibt Nirdersachsen auch bald wieder grünes Licht.

Euch allen die wieder können und dürfen.

Gaaaaanz viel Spaß und Erfolg. *knuddel*
Erfolg?

Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt , jede Menge davon .....

Ich werde bestimmt bis weit in den Sommer hinein brauchen um wieder zur alten Form zurückzukommen.

Bei uns Alten dauert das halt immer länger .

Liebe Grüße und viele Polekisses

Euer Stefan
******_94 Frau
90 Beiträge
Oh, Ihr habt es gut! Ich wohne in der USA und muss garantiert noch eine ganze Weile warten, bis Studios wieder aufmachen *grimasse* ..und Friseure *headbang*
*********niac Frau
879 Beiträge
Da stehen einem ja die Haare zu Berge🤓
Ein bisschen geht auch in der Werkstatt 🤓🤓🤓🤓
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Heute meine zwei Stunden am Stück gehabt. Wider erwarten hatte ich die ganze Zeit richtig Lust darauf und es war wirklich toll. Natürlich auch anstrengend, aber das positive Gefühl überwiegt eindeutig *love* Ich spiele sogar mit dem Gedanken, das nächste Woche zu wiederholen. Von der Kraft her war es kein Problem, eher taten mir die Hände weh *lach* Mal sehen was meine Muskeln mir morgen erzählen. Noch kann ich das null einschätzen.
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Ich kann mich nur wiederholen - das Level zu wechseln und nochmal weiter unten anzufangen, war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Mit den Mädels in der neuen Gruppe verstehe ich mich so gut und wir motivieren uns alle noch mehr gegenseitig *happy*
Und weil das Feeling so gut ist, klappt es endlich mit dem Aufschwung! *love5* Jetzt muss ich nur noch in den Invert kommen und meinen Rücken grade bekommen, damit ich nicht direkt wieder nach unten "falle". Außerdem traue ich mich endlich Stück für Stück in den Hangback. Das macht mich so unglaublich glücklich, das glaubt ihr gar nicht. *g*
Letzte Woche hatte ich auch meinen ersten sexy Floorwork Workshop und es hat echt viel Spaß gemacht. Nur die Schulterrolle will irgendwie nicht so, wie ich. *lach* Ich tu mir dabei grundsätzlich mehr weh, als das es klappt. Ich weiß wo meine Fehler sind, also muss ich die mal in Ruhe Zuhause üben.
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
*bravo* es freut mich sehr für dich das du noch mehr Spaß und Freude an *poledance* gefunden hast.

Zum Thema Invert hier mein kleiner Tipp für gute Lernvideos.
Ich finde das Mädel prima weil sie extrem gut die Technik erklärt und auch typische Fehler aufzeigt.
Viel Spaß beim fleißigen weiter üben.
Und wenn der Invert mal klappt dann wollen wir Bilder sehen. *ggg*




LG Juela *sonne*
@*********9_76 ich finde deren Tutorials ja auch so toll und auch die App, die sie mit rausgebracht hat, mit der man auch nachlesen kann! Auf Instagram ist sie auch sehr aktiv und hat da auch Vorübungen zum Handstand drin! Tolle Frau!
*********9_76 Paar
1.352 Beiträge
Wie heißt ihre App?
Ich habe aktuell die Polearn App.
Auf Insta bin ich nicht. Wenn überhaupt gucke ich mir bei YT ihre Videos an.
Ja, genau! Polearn ist von ihr mit initiiert. Gerade als Anfänger finde ich es klasse, dass man die Figuren mit Notizen versehen und den Trainingsstatus abspeichern kann. Auch den Aufbau, dass man sieht, was man können sollte um gewisse Figuren zu erarbeiten gefällt mir.

Auf Instagram findet man sie unter polestructions, dort hat sie oft kurze Videos mit Choreographien.
*********niac Frau
879 Beiträge
Oh... die App schau ich mir doch auch mal an
hab sie mir auch mal gezogen:-)
Bewegungsharmonie
Ich bin hin und weg :

Die zwei sind gut !



Liebe Grüße

Euer Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.