Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Regionalgruppe Harz
498 Mitglieder
zum Thema
Orte zum Flirten749
Inspiriert durch den Thread Würde ich dieses Thema gerne um folgendes…
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pokéstops an kritischen Orten

*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Pokéstops an kritischen Orten
Ich bin gerade dabei bei Niantic Wayfarer eingereichte Pokestop vorschläge durch zu gehen, mal abgesehen davon das dieses System echt zum Kotzen ist, meine Vorschläge warten schon seid 12 Monaten auf Freigabe, aber darum geht es mir gar nicht. Mir geht es um Eure Meinung, ich hatte da gerade einen Vorschlag für einen Poke Stop auf einem Friedhof, gut kann man Vorschlagen kein Ding was ich aber extrem Befremdlich finde ist das es auf vielen Friedhöfen Stops gibt, ich finde das unmöglich, dort trauern Menschen um Ihre Liebsten, Kinder um Ihre Eltern und so weiter und sofort. Da finde es echt Geschmacklos mit dem Handy über einen Friedhof zu Latschen und Pokemon zu fangen. Das geht mal gar nicht. Ich bin der Meinung das solche Orte, die der ruhe und Andacht dienen No Stop Bereiche sein sollten, auch sollten dort kein Pokis Spwanen dürfen.
Das klingt jetzt etwas krass und heftig aber wenn es nach mir gehen würde sollten sämtliche Stops/ Arenen auf Friedhöfen und so ähnlichen Orten entfernt werden.

Gruß Der Rico
*********Pain Paar
2.954 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
In einen eigenen Thread verschoben.
Ich kann die bedenken dahingehend echt verstehen aber ich denke das das nicht so einfach vom programmieren ist.
Oftmals sind pokestops auch Denkmäler (zb auf friedhof) unbewusst wird die Aufmerksamkeit durch pokemon go drauf gelegt. Es gibt zudem Friedhöfe die von Spaziergänger leben bzw darauf ausgelegt sind , halb Parkanlage ,halb friedhof , viel prunk ,parkbänke . Wenn pokemon go aufm Friedhof verboten werden soll könnte man auch gleich sämtliche elektronische Geräte aufm Friedhof verbieten.
No offense
Lg
Solange sich die Spieler da strikt an Regeln halten, finde ich das nicht ganz so problematisch.
Vllt sollte man nicht gezielt jedes Mal auf dem Friedhof spielen, aber solange man leise redet, auf den breiten Wegen bleibt (nicht zwischen Gräbern rumrennt), kein Müll o.ä. hinterlässt und nicht mitm Fahrrad herumradelt (was zumindest bei uns die nicht PoGo Spieler seeehr oft machen) wird's niemanden stören.
Bei Ingress hab ich auch lange portaleinreichungen geprüft und da kamen Fotos von nackten auf'm Klo, waren einige echt unangenhme Sichtungen dabei.
Aber davon abgesehen, konkret zum Friedhofsbeispiel; Friedhöfe sind mehr als nur Trauerorte, sie sind Geschichte und Gedenkstätten. In Köln auf melaten gab es vom Betreiber auch einmal die Aufforderung dort nicht exessiv zu spielen, obwohl er dort selbst Schnitzeljagden veranstaltet.

Ich finde wenn man den angemessenen Respekt gegenüber dem Ort und anwesenden trauernden mitbringt, kein "ey Platz da da ist ein relaxo!", dann ist das absolut in Ordnung. Mir fehlt eher das Verständnis wenn jemand da mit Religion ankommt.
****di Frau
308 Beiträge
Hmmm…nein, also ich muss sagen… ich bin da ungleich entspannter bei dem Thema.

Bei uns ist der Friedhof tatsächlich auch Begegnungsstätte der Dorfmitbewohner, auch ein Ort, an dem wir uns dann bei der Grabpflege treffen und klönschnacken, auf den Bänken sitzen und reden… und -ja- wir haben Pokestops und eine Arena auf dem Friedhofsgelände …wenn ich das Grab meines Mannes besuche , dann gehe ich auch schon mal ein paar Schritte mehr über das Gelände, um eine Arena zu erobern…


(Wobei unser Friedhof so klein ist, man erreicht auch außerhalb vom Friedhof aus)
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Also danke erst mal für die vielen Beiträge und die damit verschiedenen Meinungen, die ich vollkommen Respektiere.

Ja es gibt Park ähnliche Friedhöfe die eben darauf ausgelegt sind zum Spazieren gehen und Verweilen, es sind auch Treffpunkte auch das ist vollkommen okay.

Nur ich Persöhnlich würde das nicht machen also auf einem Friedhof Spazieren gehen, gut ich Lebe in einer großstadt wo es viele andere schönere und auch Interesantere Orte gibt um PoGo zu Zocken, der Gruga Park ist ein wunderbarer Ort, Zeche Zollverein ist wirklich einmalig. Und es gibt noch viele Orte in und um Essen die ich noch gar nicht erkundet habe, mir fehlt es dahingehend an der Zeit.

Kann ja sein das ich da ein wenig zu streng mit mir bin aber ich bekomme das einafch nicht mit meinen Moral Vorstellungen vereinbart. Selbst wenn ich es unaufällig spielen würde hätte ich da meine ganz eigenen bedenken zu.

Aber ich gehe jetzt auch nicht hin und Veruteile andere PoGo Spieler oder spreche sie darauf an, oder mache einen auf Moral Apostel.

Ich bin eben so, vieleicht ist das Thema bei mir gerade so aktuell da wir anfang des Jahres die Schwiegermutter Beerdigt haben, danach kam für mich eben diese Frage, in der Situation der Trauer und der Andacht wenn ich da jemanden PoGo Spielen gesehen hätte ich weiß gar nicht wie ich in dem moment darauf Regaiert hätte.

Wie dem auch sei ich danke euch allen für eure meinungen. Das Thema ist ja rehct Interessant, veilleicht hat jemand von euch auch seine ganz eigenen Kritsiche Orte.

Gruß Der Rico
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Ich wollte dafür jetzt kein neues Thema aufmachen, es passt in etwa hier hin.

Die Tage laufe ich vom Bahnhof nach Hause und sehe einen Neuen Pokestopp alles klar nimmst den mit habe ich mir gedacht und nichts wie hin. Umweg 3 Minuten.

Das Komische ist nur laut dem Stop ist da ein Stolperstein, wie gesagt laut dem Stop mit Bild und Beschreibung. Mein Problem an der Sache da ist kein Stolperstein, also hat sich da jemand echt mühe gegeben einen Stop in Home Reichweite zu bekommen.

Verstehen kann ich das ja irgendwie schon wenn sonst nichts da ist was sich als Stop eignen würde. Mein Problem ist eher Moralischer /Ethischer Natur das man Erinnerungs- Zeichen an die Nazi Zeit dazu benutzt um einen gefälschten Stop zu bekommen.

Ich weiß das man falsche Stops melden kann aber würde ich mir dann nicht eine Poketop Route selber versauen?

Schwierig ich finde einerseits Profitier ich ja davon aber anderseits haben die Stolpersteine ja einen ernsten Hintergrund.

Ich bin sicher das dieser nicht der einzige Stop ist der Real gar nicht als Wayspot in frage käme.

Wie seht ihr das so übertreibe ich es mal wieder oder nicht?

Gruß Der Rico
****di Frau
308 Beiträge
Schwierig in dieser Konstellation - ich bin da gerade nicht sicher, ob es mir oder grundsätzlich eine Meldung wert wäre…🤷🏻‍♀️


Ich kämpfe hier ( also zuhause) jetzt ständig mit dem Gedanken daran, wieviele Pokestops und Arenen hier im Ahrtal jetzt ähnlich tragisch behaftet und eben zum Teil nicht mehr existent sind und was mittelfristig darüber entschieden wird.
****iie Frau
208 Beiträge
Lieber Rico,

bei dem FriedhofsThema war ich wirklich ganz bei Dir. *knuddel*

Nun aber: Vielleicht ist der Stolperstein noch nicht gebaut/wurde wieder vom Rat der Stadt aus Kostengründen oder oder... nicht genehmigt. ?? ??

Auf meiner kleinen Pokemon-Runde entdeckte ich vor kurzem auch, dass es "die zuvor bemalte Garage/Pokestop" nicht mehr gibt. Abgerissen.

Also, MIR ganz persönlich kam nicht in den Sinn, dies zu melden. *polizei*

(Toller Pokestop/ländlich - da gibt es nicht soo viele)


Ich würde da an Deiner Stelle abwarten wie sich das entwickelt.
ErinnerungsZeichen/Stolpersteine zu besonderen Menschen oder im AnDenken an HeldInnen sollten aber auch als solche zu erkennen sein.

GlG birdiie
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller 
Hallo also ich weiß ganz genau das da nie ein Stolperstein gewesen ist.

Und vor dem Verlegen ist das schwer mit dem Stopp vorschlag da es ja ein Bild bzw Foto vom Ort braucht.

Daher stammt ja meine Vermutung das jemand da einfach ein Bild von irgendeinem Stolperstein genommen hat, und damit den vorschlag eingereicht hat.

Mit anderen Worten dieser Stopp ist zu 100% gefälscht bzw. nicht als Way Spot vorhanden also die Steine.

Sicher ich weiß wie man das meldet aber da stelle ich mir die Frage MUSS ich das Melden oder sage mir okay dann ist das halt so.

Und es gibt bestimmt mehr Orte die als Way Spot nicht mehr in frage kommen. Dein Beispiel mit der Garage kann ich hier auch aufgreifen. In Duisburg gab es mal ein Bild an einer Hauswand das mittels Efeu an der Wand entstanden ist das war ein Hund. Nun ja letztes Jahr hat es da wohl gebrannt. Der Hund und das Efeu ist weg aber der Stopp ist immer noch da.

Das wird es wohl sehr Oft so geben, wer würde denn so was Melden da würden denke ich mal wirklich viele Stopps verschwinden.

Generell kann ich ja Verstehen das man sich für daheim auf diese Art und weise einen Stopp ermogelt. Aber muss es dafür ausgerechnet ein Stolperstein sein.

Gruß Der Rico
****dna Mann
16 Beiträge
Sehe ich genauso.
Man kann jeden beknackten Stromkasten nehmen statt einen Stolperstein.
Den würde ich glatt melden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.