Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3240 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
zum Thema
Eure persönliche Zukunftsvision28
Zukunftsforscher sind seit je her bemüht, vorauszusagen, wie unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liga/PvP-IV oder persönliche Vorlieben?

Liga/PvP-IV oder persönliche Vorlieben?
Über Pokegenie habe ich mir heute etwas genauer (Betonung auf etwas) angeschaut bzw. ist mir erstmals aufgefallen, dass der Gesamt-IV-Wert nicht identisch ist wie der PvP-IV Wert.

Besonders deutlich wird das wenn man mit im Grunde guten und passenden Konter-Pokemon trotzdem schneller verliert als man 'Miaunz, genau!' sagen kann.

Beim aussortieren und verschicken macht es also durchaus Sinn sich die Werte ganz genau anzuschauen. Ein auf den ersten Blick schlechtes Pokemon kann bei genauerer Betrachtung ein exzellenter Ligakämpfer sein.

Meine Frage daher;
Achtet ihr auf diese Unterschiede? Lohnt sich der Aufwand für die Kampfbelohnungen die winken?
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Hm ich achte bei der Battle Liga nur auf den WP Wert und die IV Werte generell. Das es da unterscheide gibt wusste ich bisher noch nicht und ist für mich auch nicht wirklich wichtig. Die Battel Liga Spiele ich nur Sporadisch, und habe die Teams für mich passend zusammen gestellt. Ohne jetzt die IV Werte im Auge zu haben. Ich habe eher auf ein gut ausgewogenes Konter Team gesetzt. Für den Premier Cup zum Beispiel habe ich Machomei mit 3028 WP IV % Dann noch ein Folipura mit 2931 WP 98% IV und ein Garados 3376 WP 87% IV werten.

Ich komme damit eigentlich ganz gut klar. Gut man kann nicht jeden Kampf gewinnen mich nervt besonders das Metagroß und Dragoran in der Meister Liga jedoch habe gerade für diese Gegner keine guten und Passenden Starke Konter Pokemon.

Und ich Battle am liebten in der Meister Liga ohne WP Limit, die anderen Liga Teams die ich nutze sind ähnlich dem oben genannten.

Gruß Rico
Ja, auf die Werte sollte geachtet werden.
Vor allem bei mirror Matches (z.b. nachtara vs nachtara) merkt man die Werte und können entscheidend sein.
Perfekte Werte wie sie bei pokebattler aufgeführt sind braucht man nicht. Grundsätzlich gilt: Angriff so niedrig wie möglich, Verteidigung und KP auf maximum. Also 0/15/15. Und dann natürlich so nah wie möglich ans WP Cap (1500/2500WP)

Die Kampfbelohnungen lohnen sich total!
Habe, seitdem die Kampfliga draußen ist, knapp 4,5mio Staub gemacht. Dazu kommen die anderen Belohnungen wie Pokemon, candys uvm
Investieren muss man allerdings auch.

Am liebsten spiele ich Super- und hyperliga. Und Cups sind noch besser (so wie aktuell der Holiday Cup)
@******284
Interessante Richtwerte. Warum sollte denn der Angriff möglichst niedrig sein, hört sich erstmal widersprüchlich an ?!?
Könnte jetzt ausholen..
Die kurze Variante: Im PvP geht es nicht darum, wer den meisten schaden macht, sondern wessen pokemon als letztes steht.
Du darfst das gerne weiter ausführen *gg*
Denn zum "als letztes noch stehen" sollte doch auch gehören, dass der Gegner möglichst schnell nicht mehr steht *zwinker*

Meiner Erfahrung nach sollte man besonders darauf achten, schnelle sofort-attacken und lieber schnell geladene als starke Ladeattacken zu haben. Besonders in der ersten Runde, um dem Gegner die Schilde zu nehmen
****az Mann
4.351 Beiträge
Um das mal auszugraben:
In der aktuellen Saison bin Ich Rank 20. Meine Teams sind allerdings nie so aufgebaut, dass sie sich perfekt ausgleichen wie das empfohlen wird, aber dafür achte Ich sehr auf die IV Werte. Es vergehen also schon mal Abende, an denen Ich neue Pokemon durchschaue, und mit den perfekten Werten gemäß https://www.stadiumgaming.gg/rank-checker abgleiche.

Und als Info für die 1500er und 2500 Liga: Die Idealwerte sind deswegen meistens 0/15/15 weil einerseits jeder Punkt in Atk doppelt auf den WP Wert zählt (Def und HP nur einfach) und andererseits dadurch die Möglichkeit besteht ein paar Lvl mehr zu erhöhen und trotzdem unter diesen Grenzen zu bleiben. Wodurch das Pokémon mehr aushält. Die Attacken hauen ja trotzdem gut rein, besonders bei Typ-effektiven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.