Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kampfsport
584 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Stoß-Sexmaschine?31
Ich spiele mit dem Gedanken eine Sexmachine zu bestellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kampfkunst und Kampfsport Erfahrung

Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Kampfkunst und Kampfsport Erfahrung
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr Erfahrung im Kampfsport? Bzw. Groundfight und Grappling?

Ich bin sehr neugierig wie ihr diese Spielart handhabt.

Besten Gruß,

LF
****See Paar
137 Beiträge
Ich (Dan) habe einige Jahre an formalem Kampfsport Training hinter mir. Größtenteils war das Kick und Thaiboxen aber zum Schluss auch grappling und MMA.
Ich habe es jedoch nie so intensiv betrieben dass ich da beim privaten kämpfen einen großen Vorteil draus schöpfen könnte.
Meine Freundin hat kein formales Kampfsport Training.
Hindert sie aber nicht daran mich Kreuz und quer über die Matte zu prügeln 🤤😋😈😏
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Das ist schön das ihr das so kombiniert! *g* @****See
********hing Mann
159 Beiträge
Ich habe etwa 15 Jahre Kampfkunst Erfahrung, davon auch einiges mit Hebeltechniken, Bodenkampf etc. Mir ging es dabei jedoch fast nie ums gewinnen, eher um das gemeinsame Training, aneinander reiben und wachsen, aber auch etwas Spaß darf dabei sein 😉. War einigen Trainern ebenso wichtig.

Für das Play Fight behalte ich mir diese Grundhaltung bei und die Erfahrung hilft natürlich, seinen Mitspieler nicht zu verletzen, aber dennoch ausreichend zu fordern. Ist im Grunde wie beim Sex, oder Tanzen oder Akrobatik... Wenn einer wenig bis keine Erfahrung hat, ist es ungemein wertvoll, wenn der andere Part das mit viel Erfahrung ausgleichen kann.
********Dyke Mann
689 Beiträge
Zählt Kendo, Iado, Sportfechten und Schwertkampf auch zu den Kampftechnicken?
*mrgreen*
*******taru Mann
28 Beiträge
Ich habe Judo, Capoeira und Taijiquan trainiert. Alles ein paar Jahre, aber nicht sehr intensiv. Ich mag eher das Play im Playfight, aber Kampfsporterfahrung hilft, sich gekonnt über die Matte zu rollen.
*******d84 Mann
26 Beiträge
Zitat von *******ire:
Kampfkunst und Kampfsport Erfahrung
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr Erfahrung im Kampfsport? Bzw. Groundfight und Grappling?

Ich bin sehr neugierig wie ihr diese Spielart handhabt.

Besten Gruß,

LF
Hallo LiquidFire,
ich habe früher Kickboxen betrieben - zu einer Zeit, als das noch als "Schmuddelsport" galt. Allerdings machen meine Knie das heute nicht mehr mit - man wird halt nicht jünger.
Heute betreibe ich Krav Maga, was allerdings keine Kampfsportart ist, sondern ein reines "Selbstverteidigungssystem".
Viel Spaß und Erfolg in dieser Gruppe!
******ace Mann
88 Beiträge
Ich veranstalte regelmäßig fight und bodyplay Abende.. Mit grillen usw..
********_061 Mann
117 Beiträge
Hab früher Karate und Ninjutsu betrieben. Heute noch Krav Maga zur Selbstverteidigung, da kann ich mein Adrenalin puschen.

Beim Playfight macht für mich die Ausübung körperlicher Dominanz und das spielerische Überwinden von Widerstand den Reiz aus.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen stimmen und Beiträge *g*
Man @ Work!
*******man Mann
849 Beiträge
Ich hab mir da einen bunten Strauß an Künsten/Techniken angeeignet.
Meiner Erfahrung nach kann man so auch unerfahrenen Spielpartnern ein paar nette Tipps geben und sich auf angemessen zurück halten. Steigerte bislang dann für beide/alle den Spass!

@********Dyke : ich glaube, wenn man die Klingen durch Dildos ersetzt wäre das eine neue Varianet *ggg*
****17 Frau
364 Beiträge
Hab' überhaupt keine von diesen Kursen oder Erfahrungen damit. Aber Freude dran, das Erleben "körperlicher Dominanz und das spielerische Überwinden von Widerstand" wie @********_061 schreibt, macht auch für mich den Reiz aus. (Bisher leider nur 3x Playfight in der Gruppe gemacht und 1x privat)
Ah, doch Kurse: bei Frank und Sheila in ihrer Body-Play Akademie, das war klasse! (Rough Body-Play) aber da ist im Gegensatz zu Playfight die Rolle D/S bereits klar.
*********tish Mann
399 Beiträge
Grappling, Ringen und Bodenkampf nicht aber dafür mit so ziemlich allem anderen.
*********2625 Mann
14 Beiträge
🤔🤔🤔 habe es mir jetzt fünf mal durchgelesen verstehs immer noch nicht😂 ich finde das erstgenannte verbunden mit Erotik im Anschluss ist das schönste oder, also erst heiß in einem Kampf verschmelzen und dann richtig los.....
❤️❤️❤️ zumindest sehe ich das so.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_83:
Ich habe etwa 15 Jahre Kampfkunst Erfahrung, davon auch einiges mit Hebeltechniken, Bodenkampf etc. Mir ging es dabei jedoch fast nie ums gewinnen, eher um das gemeinsame Training, aneinander reiben und wachsen, aber auch etwas Spaß darf dabei sein 😉. War einigen Trainern ebenso wichtig.

Für das Play Fight behalte ich mir diese Grundhaltung bei und die Erfahrung hilft natürlich, seinen Mitspieler nicht zu verletzen, aber dennoch ausreichend zu fordern. Ist im Grunde wie beim Sex, oder Tanzen oder Akrobatik... Wenn einer wenig bis keine Erfahrung hat, ist es ungemein wertvoll, wenn der andere Part das mit viel Erfahrung ausgleichen kann.

Sehr schön! Es sollte immer um dss miteinander gehen!
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Dyke:
Zählt Kendo, Iado, Sportfechten und Schwertkampf auch zu den Kampftechnicken?
*mrgreen*
wozu sonst? 😉
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ace:
Ich veranstalte regelmäßig fight und bodyplay Abende.. Mit grillen usw..
Wo finden diese statt?
****17 Frau
364 Beiträge
Wenn ich's nicht verwechsle bei Mannheim...sollte ich auch mal wieder hin!
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****17:
Wenn ich's nicht verwechsle bei Mannheim...sollte ich auch mal wieder hin!

Dankeschön
*****988 Mann
3 Beiträge
Ich habe in der Grundschule schon Judo trainiert, später Muay Thai, Hapkido, Aikido und Iaido.
Am meisten Spaß gemacht hat mir jedoch das Bujinkan Ninjutsu später, weil es alles ein bisschen kombiniert und erweitert hat. Ich empfinde es als ungemein wertvoll zu wissen, wo die Grenzen gewisser Gelenkstrukturen liegen, bevor sie nachgeben und den Spielpartner ernsthaft verletzen können. Es gibt mir und den Partnern ein gewisses Sicherheitsgefühl, das ich nicht missen möchte.
*********te81 Mann
358 Beiträge
Jede Menge.
Judo (Gi+Non-Gi), Teakwondo, jede Menge KiBo/ThaiBoxen, MMA...

Hilft mir sehr:
• Gefühl für mein Gegenüber
• Distanzgefühl
• Technik
• Timing
• Safty
****See Paar
137 Beiträge
Zitat von *******ire:
Zitat von ******ace:
Ich veranstalte regelmäßig fight und bodyplay Abende.. Mit grillen usw..
Wo finden diese statt?

Den Painplace gibt's in dieser Form nicht mehr.
****ost Mann
41 Beiträge
Ich habe früher Judo gemacht. Heute mache ich Brazilian Jiu Jitsu (Gi und No Gi).

Die Erfahrungen hieraus nutze ich für das Gefühl für den Körper meines Gegenübers, als auch für meinen eigenen Körper. Wie stark/hart kann ich jemanden anfassen/festhalten oder auch würgen, wie kann ich den Körper meines Gegenübers mit meinem kontrollieren aber auch um Grenzen einzuschätzen und nicht zu überschreiten.
*****amo Mann
7 Beiträge
Zitat von ****ost:
Ich habe früher Judo gemacht. Heute mache ich Brazilian Jiu Jitsu (Gi und No Gi).

Die Erfahrungen hieraus nutze ich für das Gefühl für den Körper meines Gegenübers, als auch für meinen eigenen Körper. Wie stark/hart kann ich jemanden anfassen/festhalten oder auch würgen, wie kann ich den Körper meines Gegenübers mit meinem kontrollieren aber auch um Grenzen einzuschätzen und nicht zu überschreiten.

Genau so finde ich es richtig, wenn es sich um einen Play Fight handelt. Ich mache auch BJJ/MMA. Wer dies bisschen drauf hat, zwingt sonst einen Untrainierten am Boden zügig in die Aufgabe. Wobei ich aber schon sagen muss, dass Play Fights im Vergleich zum Sport für mich eine riesige Umstellung sind und mir mir die "Härte" manchmal doch fehlt, aber das ist mein ganz eigenes Thema *zwinker*
******l82 Mann
498 Beiträge
Also ich hab einige Jahre Erfahrung - (Military) Krav Maga, Jiu-Juitsu, Kickboxen, etwas MMA. Über den alten Beruf noch "WSV", die waffenlose Selbstverteidigung der Feldjägertruppe.
Und von ganz früher noch Judo.

Ich habe eigentlich immer das "Machtgefälle" zwischen Ausbilder/in und Lehrling genossen. Einerseits wenn ich selber in der Position war, etwas beizubringen. Andererseits hatte ich fürs Kickboxen eine Trainerin, und da hat sich auch eine ganz besondere Dynamik entwickelt.

Ich denke, dass Kampfsport/Selbstverteidigung uns vor allem hilft, Grenzen einzuschätzen und zu respektieren. Auch ohne Worte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.