Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Public Play and fight
98 Mitglieder
zum Thema
Fear Play: Angst als erregendes Element im BDSM?226
Unsere Gastautorin beleuchtet das Thema Fear Play in vielen Facetten.
zum Thema
Pet Play145
Ein Hallo an die aufgeschlossene JOYclub-Gemeinde, Pet Play.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine ganz andere Spielart...

Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Eine ganz andere Spielart...
Hallo zusammen,
ich denke gerade darüber nach, mich mal wieder etwas intensiver mit Hojo Jutsu auseinander zu setzen...

Hojōjutsu oder Torinawajutsu (beides jap. 捕縄術, dt. „Fesseltechnik, -kunst“) ist die – u. a. durch die japanische Polizei ausgeübte – Technik der Fesselung und Überwältigung von Gefangenen. (wikipedia)

Und zwar würde ich das gerne als eine Mischung aus Kampfsport-Training (Aikido sowie Judo) und Play-Fight umsetzen, also auf eine etwas spielerische Art, als das in einer Kampfsportschule passieren würde...

Gäbe es dafür Interessenten (Ruhrgebiet/Rheinland), insbesondere natürlich auch gerne weibliche? (Weibliche Teilnehmer würden dabei vielleicht auch etwas über Selbstverteidigung lernen, wenn sie möchten)

Ich freue mich auf Eure Antworten.
******n84 Frau
30 Beiträge
Playfight Bondage
Diese Kombination zelebriere ich zu gerne... 2 Seile liegen nah, man fightet auch um die Errungenschaft des Seiles,
fixiert halten und gleichzeitig fesseln, das dreht manchmal das Spiel in eine andere Richtung, und macht es unglaublich spannend und aufregender.
Welche Art Seile sind vorzugsweise zu benutzen?
Lieben Gruß
Juli
******lia Frau
454 Beiträge
Prinzipiell wäre ich interessiert.

Wo würde das denn stattfinden?
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
@anima37 / Juli31
Das ist ja erst mal nur eine generelle Frage, ob es Interessenten gibt... *zwinker*
Geplant ist da derzeit eigentlich noch nichts, was man konkret nennen könnte.

Traditionell wären die Seile erst einmal aus Jute, die aber für die Nutzung im Rahmen eines playfights vorbehandelt werden müssten, was auch für Hanfseile gilt. Wichtig wäre (im spielerischen Zusammenhang), daß die Seile bei Reibung auf der Haut nicht zuviel Hitze entwickeln. Billige Kunststoffseile disqualifizieren sich damit von alleine.
Am Besten: Testen! *zwinker*
Sprich: Schließe eine Hand um das Seil und ziehe mit der anderen Hand das Seil zügig durch die geschlossene Hand... Unangenehm oder sogar heiß? Dann lieber was anderes!
Gerade im Eifer des Gefechts wird das Seil ja schon mal schnell gezogen und Hautabschürfungen/Verbrennungen müssen ja nicht sein.

Eine hohe Bruchlast brauchen die Seile hier nicht, da ja kein suspension durchgeführt wird.
(Für suspension gelten nochmal ganz andere Kriterien)
*******nHB Frau
504 Beiträge
Ich bin interessiert *meld*
****17 Frau
365 Beiträge
Davon träume ich
schon lange! Am Anfang war das Bondage, dann entdeckte ich Play-fight.
Das nun zusammen zu führen, nicht nur hinhalten wie beim Bondage, sondern darum ringen, raufen, und der Ausgang ist ungewiss - wie spannend!! Es gab in Forbach im Schwarzwald so einen Workshop (leider verpasst), von einem Jack Whipper oder so, aus GB eingeladen. Wenn der noch einmal kommt....
Ja, ich habe Interesse, würde dafür auch weiter weg fahren, habe dann eventuell das Problem mit übernachten.
****in Paar
162 Beiträge
Das klingt sehr interessant - da würde ich durchaus gerne daran teilnehmen.
***dx Mann
57 Beiträge
Wie schon anfangs erwähnt, handelt es sich beim HojoJutsu um ein Element aus dem japanischen Kampfsport, bei dem mit einem Seil eine definierte Figur gefesselt wird.
Das erfolgt normalerweise ohne Gegenwehr.

Der andere -durchaus lustvollere Part wäre das BondageWrestling. Es können zwei oder mehr Seile zum Einsatz kommen. Dabei ist der eigentliche Fun schon mal die Eroberung des Seiles. Danach nur noch mit den Beinen fixieren -fertig *grins*
Während beim Playfight nach einem Pin des Mitspielers (ich verwende bewusst nicht das Wort "Gegner") sich das Blatt immer wieder wenden kann, sind beim BondageWrestling die Chancen mit verbundenen Händen deutlich eingeschränkter.

Soetwas könnte man durchaus im Rahmen eines "normalen" Playfight mal anbieten, wäre sicherlich sehr spannend. Bliebe dann nur noch der klassische Punkt Entfrnung, da alle Interessierten wohl im ganzen Lande verstreut sind...
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
ähm...
Hojojutsu zeichnet sich doch gerade durch die Fixierungs - und Überwältigungstechniken aus. Also keine definierte Figur ohne Gegenwehr...
Sonst wäre es für die Polizei ja auch relativ sinnlos (gewesen)

Es mag aber sein, dass es in Kampfsportschulen so gelehrt wird... 😉
Man @ Work!
*******man Mann
852 Beiträge
Liest sich ganz spannend...wäre interessiert wenn es zu einem termin kommt...
Bei Hojo Jutsu geht da in meinem Kopf was ab, wo ich mich gut daran erinnere nicht mehr kampffähig zu sein, und wenn dann nur wenn ich mich selbst verletzen will. Hojo jutsu war schließlich die Technik mit der ich als zu renitentes Bunny mein fett abbekommen und erst mal ruhug gestellt wurde.

Bondage und Balgen und Kämpfen funktioniert super. Nur eben Hojo jutsu im speziellen finde ich dabei gar nicht so sinnvoll. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Egal, auf jeden fall eine tolle Spielart, die eben ein gewisses Können voraus setzt.
****un Mann
219 Beiträge
Auch ohne die Spezialkenntnisse...
...finde ich Bondagefights mega. Das kann schon ne ganz schöne Intensität entwickeln. Und ich mag es sehr, wenn ihre Situation so gaaanz langsam und häppchenweise immer aussichtsloser wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.