Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pixeljäger
75 Mitglieder
zum Thema
Handy - Fotografie!108
Jenseits von Canon und Co. werden sie immer besser, die Handy-Kameras!
zum Thema
Was sagt Euer Handy über 2021?62
Was steht in Eurem Handyhoroskop? Gebt einfach im Handy den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graffiti Fotografie - Duisburg (03.07.2021)

LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
*danke*
Profilbild
*******nium Mann
1.763 Beiträge
Lockdown
Dieser Termin dürfte seit gestern wohl kaum noch umsetzbar sein. Da ich nur wenige Autominuten entfernt wohne, wäre vielleicht dort ein Einzelshooting nach Coronaregeln machbar. Muss auch nicht unbedingt der 10.04.2021 sein..
Profilbild
*******nium Mann
1.763 Beiträge
Passendes Graffiti aus Italien habe ich auch noch
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******nium:
Lockdown
Dieser Termin dürfte seit gestern wohl kaum noch umsetzbar sein. Da ich nur wenige Autominuten entfernt wohne, wäre vielleicht dort ein Einzelshooting nach Coronaregeln machbar. Muss auch nicht unbedingt der 10.04.2021 sein..

Erst einmal abwarten was uns bis dahin neu präsentiert wird.
Wir halten Euch auf dem laufenden Stand.
Profilbild
*******nium Mann
1.763 Beiträge
Bis dahin wird nichts neu präsentiert. Lese mal den Beschluss von gestern.
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden uns kurzfristig mit der Stadt Duisburg in Verbindung setzen, und wenn das Konzept passt werden wir einen Positiven oder Ablehnungsbescheid erhalten.
****51 Frau
19.427 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Moment hat Duisburg eine Inzidenz von 141,6. Das ist schon heftig.
*******kten Paar
2.132 Beiträge
Wir hoffen das es möglich ist drùcken alle Daumen
Aber mal ehrlich: Wir würden uns zur Grafitti Fotografie zwar treffen, gehen aber dann auch jeweils getrennt zu den einzelnen Stationen. Ist also kein "Rudel", was dort rumläuft.
Ich sehe das gelassen. Jeder sollte seine Maske mitbringen und gut.
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufgrund der angespannten Lage haben wir uns dazu entschlossen das Event auf den 05.06.21 zu verlegen.
****ita Frau
648 Beiträge
Ich denke, da sind wir dann auf der sichereren Seite.... hoffentlich *g*
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ita:
Ich denke, da sind wir dann auf der sichereren Seite.... hoffentlich *g*

Das haben wir auch so gedacht.
Hoffen wir das sich die Lage etwas, bis zum neuen Datum entspannt.
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Ein Verschub macht m. E. Sinn, hoffen wir mal, dass es im Juni klappt.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Ich hätte einen Test machen müssen vor der Reise, wäre aber gerne gekommen, obwohl ich vor 23 Uhr wieder in Luxemburg sein sollte, wegen der Ausgangssperre. Ist besser so wegen der Gesundheit, an denen manche von uns hängen. Ich hoffe dass es an dem späteren Datum, endlich klappen wird. Ich vermisse unsere Fotoshooting, die Sehenswürdigkeiten von Duisburg und meine liebgewonnenen Freunde. Und ich habe mal wieder Lust tolle Fotoshootings mit Euch zumachen und diesen ganzen Stay at Home zu vergessen in Eurer Gesellschaft, die ich auch sehr vermisse. Bleibt alle gesund.
******509 Mann
5 Beiträge
In diesen Tagen, müssen wir wohl wieder Rückschritte machen, leider. Auch wenn, wir in der freien Natur wären, gibt es bestimmt ein Risiko. Ich bin zwar seit längerem geimpft, aber was bedeutet das schon, keine Ahnung?

Bleibt gesund!
*******kten Paar
2.132 Beiträge
Wir denke das es eine gute Entscheidung ist den Termin zu verschieben und hoffen das es dann endlich klappt und Wir uns wieder alle sehen können und prima Fotos zu machen und zu Quatschen
Bleibt alle Gesund und haltet durch auch wenn es Schwer fällt
Eure Verrückten
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Mit dem Smartphone aufgenommen.
Beim Spaziergang heute
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*alarm* Aufgrund der Joy Vorgabe zur C Lage, sehen wir uns gezwungen diese Veranstaltung erneut zu verlegen. *alarm*

Sollte sich die Lage entspannen, teilen wir euch weiteres in diesem Thread mit.
LostPlace
*********rmann Mann
155 Beiträge
?
Wo macht der Joy vorgaben?
Wissen da irgentwelche Leute mehr ?
mehr als RKI und andere, die sich Berufsmaessig darum kuemmern?

... und ueberhaupt!

Ulli
****51 Frau
19.427 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********rmann:
?
Wo macht der Joy vorgaben?
Wissen da irgentwelche Leute mehr ?
mehr als RKI und andere, die sich Berufsmaessig darum kuemmern?

... und ueberhaupt!

Ulli

Nicht der Joyclub macht Vorgaben, sondern hält sich an die gesetzlichen Regelungen.
Profilbild
*******nium Mann
1.763 Beiträge
Wird bei den Gruppenleitern gerade diskutiert und die Antwort des Joyclubs auf eine Anfrage eines anderen Gruppenmoderator war eindeutig und auch vernünftig:

...]

Wir möchten dich deshalb darüber informieren, wie wir die neue Rechtslage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hier im JOYclub umsetzen werden.

In weiten Teilen Deutschlands gelten seit Inkrafttreten der sogenannten “Bundessnotbremse” die verschärften Lockdown-Regelungen für eine Inzidenz von über 100. Aber auch dort, wo das derzeit nicht der Fall ist, sind nur sehr zurückhaltende Lockerungen angekündigt.

Anfang kommender Woche müssen wir deshalb ein vorerst letztes Mal automatisiert alle eingestellten Veranstaltungen mit realen Treffen ablehnen. Wir orientieren uns dabei am zeitlichen Maximal-Rahmen der Notbremsen-Regelung - also dem 30.06.2021.

[...]

Welche Ziele verbinden wir damit?
• Schaffung einer gemeinsamen Ausgangslage für alle, die Veranstaltungen im JOYclub einstellen. Basis ist die aktuell geltende Rechtslage, nach der nahezu ausnahmslos keine Events & Partys möglich sind.
• Sicherheit für Gäste, dass die Veranstaltungen, die sie in unserem Kalender vorfinden, tatsächlich stattfinden können.
• Ein Ende der kurzfristig notwendigen Anpassungen im bisherigen 2-Wochen-Rhythmus, die für Veranstaltende und Gäste unbefriedigend waren.

[...]
****51 Frau
19.427 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******nium:
Wird bei den Gruppenleitern gerade diskutiert und die Antwort des Joyclubs auf eine Anfrage eines anderen Gruppenmoderator war eindeutig und auch vernünftig:

...]

Wir möchten dich deshalb darüber informieren, wie wir die neue Rechtslage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hier im JOYclub umsetzen werden.

In weiten Teilen Deutschlands gelten seit Inkrafttreten der sogenannten “Bundessnotbremse” die verschärften Lockdown-Regelungen für eine Inzidenz von über 100. Aber auch dort, wo das derzeit nicht der Fall ist, sind nur sehr zurückhaltende Lockerungen angekündigt.

Anfang kommender Woche müssen wir deshalb ein vorerst letztes Mal automatisiert alle eingestellten Veranstaltungen mit realen Treffen ablehnen. Wir orientieren uns dabei am zeitlichen Maximal-Rahmen der Notbremsen-Regelung - also dem 30.06.2021.

[...]

Welche Ziele verbinden wir damit?
• Schaffung einer gemeinsamen Ausgangslage für alle, die Veranstaltungen im JOYclub einstellen. Basis ist die aktuell geltende Rechtslage, nach der nahezu ausnahmslos keine Events & Partys möglich sind.
• Sicherheit für Gäste, dass die Veranstaltungen, die sie in unserem Kalender vorfinden, tatsächlich stattfinden können.
• Ein Ende der kurzfristig notwendigen Anpassungen im bisherigen 2-Wochen-Rhythmus, die für Veranstaltende und Gäste unbefriedigend waren.

[...]

Ja da lese ich auch mit.
Profilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Ich freue mich auf das Event dass sicher stattfinden wird und auf ein Wiedersehen mit all meinen Freunden nach 2 Jahren Corona. Ich war auf einem Fotoshooting letztes Wochenende und es hat mir sehr viel Spass gemacht meine neuen Ideen umzusetzen.
*********d_70 Frau
7.332 Beiträge
@********ther 2 Jahre? *nachdenk* Bist du schon länger dabei als wir?
*******uhm Mann
1.662 Beiträge
Wetterlage
Die aktuellen Vorhersagen für Samstag sehen ja nicht gerade rosig aus!

Wird das Event denn trotzdem stattfinden?
Der Bereich mit den meisten Graffitis ist ja eigentlich Überdacht!

Gruß
Sigi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.