Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pixeljäger NRW
119 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Touristenfotos

Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Themenersteller 
Touristenfotos
Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Aussage eines Users von hier der sagte das meine Bilder teilweise eher "Touristenfotos" wären. Nun frage ich mich was genau Touristenfotos für die Mehrheit der Leute sind? Ich pers. lasse mich bei den Bilder die ich mache teilweise auch von der Situation die ich vor mir sehe mit der Kamera in der Hand inspirieren.
****ie Mann
13.868 Beiträge
Alles Ansichtssache
Jeder hat seinen eigenen Stil, seine eigene Perspektive und das ist auch gut so. Sonst würde jeder das seleb knipsen.
Wenn du willst, bleibe bei deiner eigenen Perspektive. Und es werden sich immer wieder welche finden, die diese Bilder für gut finden. Und das sollte doch zählen. *ja*
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Themenersteller 
zum ersten Danke für deine Antwort.
zum zweiten, war es auch eine Frage was macht ein Touristenfoto aus und was ein anderes?
Ich meine Irgendwo sind wir doch alle mit der Kamera nur Touristen? die , die Umwelt oder eine Stadt ein Objekt oder ähnliches Fotografieren wollen.

für mich pers. Muss nicht in jedem Bild eine Message herüber kommen, es reicht auch aus, wenn das Bild einfach für sich spricht oder einen schönen Effekt hat.
****ie Mann
13.868 Beiträge
*genau* *top*
*****aar Paar
13.345 Beiträge
Vielleicht ist damit gemeint , das Touristenfotos Bilder sind ,
wie man sie auf Postkarten findet und das Typische aus der
entsprechenden Gegend zeigen .

*nachdenk*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder Fotograf hat seine eigene Art Dinge durch den Sucher festzuhalten.

Leider gibt es immer wieder Zeitgenossen, die meinen nur ihre Art zu fotografieren ist die einzig wahre Art und das beste Foto. Solche Personen nerven, ich weiss.

Ich bin auch in der Fotocommunity unterwegs und dort werden oft Fotos auf der Startseite gezeigt, bei denen ich mich auch frage: *frage* warum?

Mach Dein Ding einfach weiter.

Du wirst sehen, daß sich Deine Fotos mit der Zeit "verbessern" da Du auch Deine Kamera immer besser kennenlernst, je mehr du fotografierst.

Wenn ich meine Fotos jetzt und vor z.B. 2 Jahren betrachte, sehe ich auch eine Weiterentwicklung.

Also learning by doing.
Die Aussage, dass du "Touristenfotos" machen würdest ist ohne Zweifel nicht schön und von fragwürdiger Natur, da es keine wirklich konstruktive Kritik ist.

Ich wage mal eine Vermutung, was damit gemeint sein könnte. Das ist nicht auf deine Fotos bezogen, reinweg auf die Aussage:
Touristenfotos sind meiner Meinung nach Fotos, die zwar ein Motiv als "Erinnerung" festzuhalten in der Lage sind, doch ansonsten nur als Schnappschuss durchgehen. Es wird unterstellt, dass sich beim Drücken des Auslösers keine weiteren Gedanken um den Bildaufbau, die Einstellungen von Blende, Belichtungszeit und Brennweite gemacht wurde.

Ich kann dem Ratschlag von Gogo51 nur zustimmen, einfach machen und probieren. Wichtig ist, dass es dir gefällt, der Fortschritt kommt Stück für Stück von ganz alleine. Und solltest du doch mal konstruktive Kritik wollen, so wirst du die hier in der Gruppe mit Sicherheit bekommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.