Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zur Gruppe
Pixeljäger NRW
119 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
... (nicht) alles gemeinsam ...142
Sie schreibt; ich lese hier "gemeinsam duschen", "gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge für gemeinsame Fotowalks

****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschläge für gemeinsame Fotowalks
Welche *idee* habt ihr für gemeinsame Fotowalks?

Ich denke, ich lege hier die Bundesländer mit der Zeit eigene Themen an, damit man sich zu Fotowalks verabreden kann.
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gute Idee
*******inde Frau
41.715 Beiträge
Bundesländer bzw. Länder (Österreich, Schweiz, Spanien, ....) finde ich persönlich besser, wie Postleitzahlen.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich dachte auch an die Bundesländer.
Denke so könnte das umsetzbar sein.
Ich finde es oft gar nicht mal so wichtig, WO der Fotowalk stattfindet, sondern ehr, mit WEM und um welches Thema geht es. Ich kann mir schon vorstellen, für einige Themen / Leute auch mal ein paar hundert Kilometer zu fahren, während mir das 5. Mal "Weihnachtsmarkt an der Bremer Schlachte" wahrscheinlich zum Hals heraus hängen würde - WENN das nicht mit bestimmten Menschen zusammen ist.

Daher denke ich fast, es ist gar nicht so wichtig, es in viele 'sinnvolle' Threads aufzuteilen.
*********Photo Mann
1.075 Beiträge
Bundesländer vs. PLZ vs. Regionen
Natürlich hat es Vorteile wenn man sich an Bundesländer orientiert, allerdings haben wir - und das gilt auch für Länder - flächenmäßig auch ziemlich große Bundesländer, da wäre PLZ-Bereiche die Alternative (oder die Benennung der Region). Wenn ich allein an meine alte Heimat Niedersachsen denke, so ergeben sich schon mal ganz spontan eingefallen, verschiedene Bereiche: Ostfriesland (oder allg. die Küste), Westfalen (Oh ja, auch Niedersachens hat einen westfälischen Anteil) oder Südniedersachsen mit der Harzregion. Ähnliche Überlegungen kann man sicher mit NRW auch anstellen (Eifel, Ruhrgebiet, Niederhein, Westfalen, OWL, Münsterland (auch Westfalen, nur differenzierter). Man schaue die nur die regionalen Auseinanderschaltungen der öffentlich-rechtlichen Sender (Radio und TV) an, um die Vielfallt der deutschen Lande abzubilden. Bundesländer sind deshalb für mich reine Kunstgebilde, die die regionalen Eigenheiten gar nicht abbilden. Analog kann man so auch örtliche Bereiche der Länder außerhalb Deutschlands beschreiben. Ein Fotowalk z.B. in Frankreich ist überhaupt nicht aussagekräftig, da Frankreich sehr groß ist - im Gegensatz zu Luxemburg - doch auch dort ist eine Aufteilung schon wichtig - Ösling (Éislek), Gutland (Guttland), das Minett (Minettsgéigend) oder Moseltal (Museldall) und die kleine Luxemburger Schweiz (Kleng Lëtzebuerger Schwäiz) - weil die Gegenden so unterschiedlich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.