Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2012

*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Adventskalender 2012
Liebe Philos- es geht wieder los- das mit den Türchen.
Beim Überlegen, wie ich es in diesem Jahr mache, blieb das Wort "Tür" hängen.
Ergebnis: 24 x etwas zu Türen.

Heute also Nummer 1.

Gruß

diA



***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Adventskalender
Hallo Dia,

möchtest du alle Beiträge gestalten oder kann jeder etwas für einen Tag einstellen der möchte?

Gruß Azana
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
@Azana
möchtest du alle Beiträge gestalten oder kann jeder etwas für einen Tag einstellen der möchte?

Gruß Azana

teamarbeit wäre natürlich klasse!
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teamadventskalender
Fein,

das kommt mir entgegen, da ich heute ein Thema Adventskalender eröffnen wollte, an welchem jeder etwas enstellen kann.

Du warst schneller *zwinker*

Sollen wir beim Thema Türen bleiben, oder offen gestalten?

Gruß
*****one Frau
13.323 Beiträge
Themenersteller 
Sollen wir beim Thema Türen bleiben, oder offen gestalten?



ich sag mal so: wer zuerst etwas einstellt, der hat das thema;)
sollte ich es sein, dann bleibe ich bei den "Türen".
....das zweite Türchen.....
.....the two of us.........



Maia wünscht einen schönen ersten Advent.......
3. Dezember
zum Thema Tür


***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Türen
Hallo zusammen,

es sind auch gerne Beiträge gesehen, die nicht aus youtube stammen *zwinker*

Da ich immer erst mittags online sein kann, würde ich gerne morgen mittag das Türchen öffnen. Ich hoffe das ist ok.

Liebe Grüße
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
4. Tür
Doch früher als gedacht *zwinker*


****************************************************************** Nacht

Heimweh nach Wärme


(c) Azana
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
5.12.
Bevor der Tag vorbei ist:

Ich wüsste gerne ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küsst.

Lewis Caroll

Und eine nächste Türe
„Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.“

Christian Morgenstern
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ emanet
Ist dies nun schon als 6. Türchen gedacht oder ein zweites für heute?

Azana, nachfragend
@azana
von mir aus eher das für den 6. - ich wusste aber nicht, ob du (oder jemand anderes) schon eines vorbereitet hast. Daher der ungenaue Titel.
entweder
es ist jeden tag weihnachten, oder es nie weihnachten!

mit diesem spruch konnte ich früher meine mutter ärgern, die gerne an "weihnachten" etwas anderes gemacht hätte, als an anderen tagen. etwa so, dass wir alle sehr friedlich, sehr freundlich, sehr zuneigend zu sein hatten, und ich hätte nicht gewusst, warum sich diese haltung auf drei feiertage so sehr konzentrieren sollte, sonst aber nicht erforderlich erschien.
deshalb sage ich: mag jede tür so viele plätzchen haben, wie sie mag. entweder es ist immer advent, oder nie.

ich hatte heute den fotoapparat nicht dabei; also muss ich erzählen, was ich sah.
ich stand am bahnsteig im halb zugefrorenen matsch und sah zum boden hinunter. und dort gab es ein muster, aus vielen verschiedenen schuhprofilen, das in der nachtbeleuchtung gelblich leuchtete. ein instant-fresko eines supraindividualen künstlers.
rillen, kreise, wellen, punkte... es mutete aztekisch-glyphisch, dann wieder rein ornamental an... aber man erkannte, es war an jeder stelle ein mensch gestanden. an jeder hatte einer eine wartezeit abgebüßt, oder seine lebenszeit eingebüßt, gedacht, geraucht, telefoniert oder nur stumpf im wind verharrend strammgestanden.
im teig der jahreszeit eingestampfte plätzchen, morgen geronnen oder verflossen, morgen verweht. der ganz individuelle abdruck des vermischten tagestäters, ein relief auf einer verrinnenden leinwand.
ich hätte gerne die stimmen gehört, die derer, die dort standen. hätte gerne gewusst, wie sie hießen, wen sie anriefen, warum, warum nicht, wohin sie fuhren. ich hätte gerne ihre parfums gerochen, die stoffe ihrer jacken befingert, gewusst, was in ihren taschen ist und für wie lange. an welchen küchentischen ihre inhalte ausgepacktt werden. an welchen tischen ihre inhalte beschrieben werden. an welchen tastaturen die grenzen ihrer reiche verhandelt werden.

werde ich nie erfahren. und habe doch.
heute ist der sechste.....
ich weiß......aber - weil er nicht mehr da ist......unvergessen......nimm die fünf....a tribute to dave........


****e_H Mann
8.282 Beiträge
07.12
17h 30 !

Klemmt die Türe ? Unkoordinierter Teamadvent ?

Na denn muss ich wohl einspringen, als Aushilfschreiner (das Kind ist nicht von mir!) und die Türe aufbrechen :

Ein kleines Mädchen steht mit ihrem neuen Mountainbike an der Ampel. Da kommt ein Polizist auf einem Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?" Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich."

Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Fahrrad mit Reflektoren schenken."

Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?" Der Polizist überlegt kurz und nickt dann. Darauf das Mädchen: "Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das Arschloch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!"
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
8.12.
der ewige Kreislauf
****e_H Mann
8.282 Beiträge
...
der ewige Kreislauf

oder eine künstlerische Allegorie meines Kontoauszugs...
*zwinker*
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kontoauskunft
oder eine künstlerische Allegorie meines Kontoauszugs...
*zwinker*

davon wusste ich nichts , daher Beziehungen zu realen Begebenheiten sind rein zufällig *zwinker*
9. Tür......Noch ein Adventsbild
...aus Varkala, Kerala, Indien
10.12......
....mein Schokostück hinter dem Türchen - weil niemand so schön bis zehn zählt.......*g*


****e_H Mann
8.282 Beiträge
Typisch!
Wie immer adventale innerfamiliäre Zwistigkeiten zwischen Fr. Holle und Petrus.
Erst Schnee, dann Regen.
Für die nächsten Tage haben sie einen Kompromiss geschlossen : => Eisregen !
*juhu*
Leuchtmittel
zur zeit
giere ich nach farben. unter der flockenbrause gestern war nicht mal hochgucken möglich, mal läuft mit verschneiten wimpern gegen das weiße an.
und nach lichtern ist mir auch. aber nicht nach den blendungen wimmernder fensterkränze und dem popanz, nach inneren lichtern, die die dinge bewohnen.

prismatische wochengrüße!
salz
kerze
display
11.12.12
passend zum Nachbarthread und der Beweis, dass alt nicht schlecht sein muss *ggg*


****e_H Mann
8.282 Beiträge
Hinter dem (Spott)Gedankentürchen
" Man hätte eine Sonne werden sollen und ist ein Sparbuch geworden"
sinnierte Peter Sloterdijk in einem seiner jüngst veröffentlichten Notizbücher.

Jetzt erwachsen dem staunendem Publikum natürlich zwei Fragen :
Ist mit 'man' eigentlich 'ich' gemeint und ist der ganze Satz eine tragische Allegorie in Bezug auf philosophische Erkenntnis ?
*nixweiss*
es werde Licht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.