Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2248 Mitglieder
zur Gruppe
Christoph Fanclub
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gespräche im Kreis geführt ...

*******rine Mann
361 Beiträge
?
und jetzt?
nächster kreissaal?
um gespräche zu gebären?
wer ist die amme?

ammersee?
oder steinhuder meer?

erdinger moos
oder lüneburger heide?
*******ata Frau
27.501 Beiträge
hamburg
oder lüneburger heide wäre perfekt!
(organisieren kann ich auch ganz gut)

bei passendem termin (und längerem vorlauf)
wäre mir eine philosophische gesprächsrunde auch eine längere anreise wert
(apropos amme: so ein treffen würde meine neugierde stillen *zwinker*)
*******ata:
bei passendem termin (und längerem vorlauf)
wäre mir eine philosophische gesprächsrunde
in *hamburg* oder Köln/Bonn passend
*zwinker*
aber erst ab nächsten Monat
dieser ist "proppevoll"
und für *hamburg* muß ich mir passend Quartier *liebguck* erfragen
Wie war das Gespräch? Der Mutter geht es besser, aber mit 90 ist das Leben in vielem schon gelebt.
Viele Grüße aus Hannover!
Wir treffen uns zu einem neuen Termin in München!
VG
ja München wäre mir lieber,
aus eigener Bequemlichkeit,
obwohl wir das Treffen, 16:00 Uhr in München auch verpasst hätten,
schon wegen Busterminal, sonstiger Behinderung durch ungerechte, doch berechtigte Strafzettel
im ach so geliebten München, mit einem "All you need is love" song im Ohr
froh gegen Westen ohne traffic-Behinderung entkommen konnten,
samt meinem tierisch besten Freund Pablo, Mark London und Flohmarkt-Rollstuhl.

Lüneburg?
Auch recht, vor allem im möglich, aber auch unmöglichen Kombibesuch von so weit und fernen Enkeln und deren ErzeugerInnen dort.

capito, so spät, bei blues im Ohr und Vodka im Blut?
*sonne*
Julius
*****kch Mann
290 Beiträge
treffen
neugierig bin ich auch aber wie immer alle befindlichkeiten passen nicht unter einen deckel.
Ich bin mal gespannt wie und ob mal ein aug in aug gelingt.
Ich mach mal einen vorschlag. Ein we im september in frankfurt am main. Ich, wir suchen eine schnuckliche preislich angepasste unterkunft und für maximal 10 leute zahle ich, verbindlich, die unterkunft für eine nacht.
****ta Frau
2.135 Beiträge
das ist
großherzig, und damit philosophisch.
*****kch Mann
290 Beiträge
mh
nicht grossherzig ich bin ein mensch ich will und brauche einen persönlichen eindruck von den menschen mit denen ich mein leben beeinflussende themen behandle
*****div Frau
7.968 Beiträge
Frankfurt ist eine sehr gute Idee, ist ein zentraler Ort.
Hast Du denn auch konkrete Terminvorschläge?
*****kch Mann
290 Beiträge
termin
27.09 wäre aber noch genug zeit ab zu sagen sonst nichts was binden ist.
*****div Frau
7.968 Beiträge
? Der 27.09. ist ein Dienstag?
*****kch Mann
290 Beiträge
alter mann
na dann habe ich keine termine
Mode(ration)
Ich führe Gesprächskreise der Philosophie (organisiere, moderiere) seit ca. 20 Jahren hier in München durch.
Die Zahl der Teilnehmer für ein Gespräch sollte dabei zwischen (mindestens) 4 bis 6 und höchsten ca. 10 Personen liegen. Es ist sehr gut, wenn die Zusammensetzung möglichst heterogen ist, aber gleichzeitig auch die Bereitschaft zum (aufmerksamen, geduldigen) anhören anderer Meinungen besteht.

Eine philosophische Ausbildung ist dabei nicht notwendig, wenngleich Wissen für den Fortschritt des Gesprächs gut ist. Ideologien oder gar Politik schaden dabei dem konstruktiven Dialog.
*****kch Mann
290 Beiträge
und
du kannst gern auch den Kreis in FFM führen und moderieren.
"niemand hat die absicht eine mauer zu errichten"
*****kch Mann
290 Beiträge
ach ja noch
ich bin deutscher ich mag klare und festgelegte regeln und grenzen. Leider hast du die kleiderordnug vergessen.
was soll das
*****kch Mann
290 Beiträge
Und schon wieder ich
Ich habe gerade meine Wäsche aufgehängt und gedacht, ich bin schon zu lange in der Schweiz, diplomatisch antworten um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

editiert Azana

Leute die eine sie verbindenden Blickrichtung haben wollen sich treffen um sich nicht nur virtuell aus zu tauschen und du masst dir an die Regeln fest zu legen.
Genau, weil Menschen sich nicht an Regeln halten entwickeln wir uns. Allein der Verweis auf eine phil. Ausbildung ist Einschüchterung. Konstruktiver Dialog kenne ich aus einer dunklen Ecke.
...editiert Azana ...Dafür kannst Du nicht; aber DU kannst mich .... - vergessen... (achte zukünftig genau darauf, keine persönlichen Beleidigungen auszuS...prechen, sonst efolgt Beschwerde beim JC-Team!!!). Sag stets nur etwas zur Sache.
Yoko, pflanzt du deine Glashaustomaten auch immer auf Kieselerde? Ich persönlich steh ja, was die Glasscheiben anbelangt, mehr auf einer "Verglasung" mit Polymethylmethacrylat. Das ist nicht so teuer und man kann größere Steine nehmen. Ist ja immer auch eine Geschmacksfrage.
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gesprächskreise
Hallo zusammen,

hier in diesem Thema geht es meines Erachtens darum, Termine und Themen für eventuelle reale Treffen zu setzen.

Bitte unterlasst daher persönliche Beleidigungen und Angriffe. Diese werden kommentarlos in den Modbereich verschoben.

Grüße Azana
Hi Yoko,
auch ich war sehr lange als Moderator unterwegs,
konnte über viele Jahr hin sogar davon leben.

Wollen wir da mal per CM oder am Telefon drüber quatschen,
ob und wie wir uns da ergänzen könnten?

*sonne*
Julius
****ta Frau
2.135 Beiträge
*kopfklatsch*

Wieso wird eigentlich jetzt schon darüber diskutiert, wie solch ein Treffen u.U. gehandelt werden k ö n n t e ?

Noch ist nicht einmal heraus, ob es überhaupt statt findet.

Ich wünschte mir, es käme in dieser Beziehung erst einmal mehr Rückmeldung.
Danach kann überlegt werden, wer, wann, wie...
Mir geht es darum,
dass ein neuer Termin gefunden wird
für das geplazte Treffen hier in München.
*sonne*
Julius
***na Frau
2.682 Beiträge
Gruppen-Mod 
reale Treffen
Hallo Mazita...

Yoko hatte realeTreffen in München und anderen Städten vorgeschlagen.

So zb auch Lörrach, was ja in meiner Nähe liegt. Deshalb fragte ich nach, wie er sich das konkret vorstellt.
Ob er zb in die vorgeschlagenen Orte reisen will, um dort einen Abend stattfinden zu lassen.
Dazu kam keine Antwort. Auch in Lörrach finden regelmäßige philosophische Themen- und Gesprächsabende statt, völlig joyunabhängig.

Daher sehe ich das von seiner Seite aus eher als Luftblase, außer es finden sich Leute in seiner Nähe, die sich mit ihm treffen wollen.

Gerne können jedoch auch hier regionale Treffen von Philomitgliedern geplant werden, egal ob zum grillen oder philosophieren, oder beides ;-).
Das muss dann ja auch nicht zwingend moderiert werden *zwinker*

grüße Azana
Vielen Dank (zunächst) an @azana (die anderen später...).
*****kch Mann
290 Beiträge
kindergarten
Azana, ich weiss nicht in welchem bezug zu yo stehst aber ich habe schon antworten von ihm an andere gelesen und es erfolgte keine intervention von dir.
jetzt bin ich mal eitel
Ich leite seit jahren menschen an, ich habe einen dipl. ing einen dipl. bw und mache gerade mein dns in philosophie an der uni basel. auch bilde ich mir ein auf der grundlage von jahrelanger projektleitung einen hauch von menschenführung zu haben.
ich denke jeder von uns hat vieles in seinem rucksack den er mitbringt zu einem ersten treffen.
Einfach erst mal kennen lernen, beschnuppern und dann ergeben sich themen die beim nächsten treffen einer moderation bedürfen. Es geht darum sich persönlich kennen zu lernen egal aus welcher region, welchem bildungshintergrund oder oder.
Es stört mich einfach, wenn jemand sich anmaßt im Vorfeld Abgrenzungen vor zu nehmen.
Ich glaube unsere welt hat genug von diesen grenzen.
Einfach zusammenkommen und dann hat jeder für sich einen eindruck und er kann individuell entscheiden ja das ist was oder nein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.